Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ rodman911:

- schau dir die top10 von gestern nochmal an und lass die zeitlupe mehrmals laufen, dann wird dir auffallen, dass in dem moment in dem thomas abhebt, dessen gegenspieler (glaube johnson) noch seinen rechten fuss "nachzieht" und deshalb noch keine verteidigungsposition inne hat. dementsprechend war es keine fehlentscheidung der refs. die haben natürlich nicht diese technischen möglichkeiten und müssen in sekundenbruchteilen entscheiden, aber haben dies in diesem speziellen fall 100% korrekt getan. trotzdem wird in solchen engen fällen die entscheidung über einen größeren zeitraum 50:50 ausfallen und keine kann und sollte den refs einen vorwurf machen.

- um nochmal auf das einhändige dunken zurück zu kommen, was dich ja merklich aufgeregt hat. dieses thema geht durch die amerikanischen foren schon seit dem sommer und wenn du das letzte halbe jahr revue passieren läßt, dann wird auch dir auffallen, dass thomas fast ausschließlich zweihändig gedunkt hat. woran es lag weiß natürlich nur er selber, aber vielleicht war es unsicherheit und wollte den ball lieber mit zwei händen halten, damit er nicht die kontrolle darüber verliert. dennoch macht dies es dem gegenspieler einfacher diesen versuch zu blocken/zu verteidigen, denn wenn er einhändig zum dunk steigt, kann er seinen körper besser zwischen seinem ballführenden arm und dem gegner bringen und zudem hat er noch eine hand frei um auch damit sich etwas mehr platz zu verschaffen. ich gehe davon aus, dass thomas aufgrund der letzten spiele ein größeres selbstvertrauen aufgebaut hat und auch deshalb nun nicht mehr jeden dunk zweihändig abschließt, was ihm den ein oder anderen abschluss in zukunft erleichtern sollte.

- zum thema blockversuch stimme ich dir zu. es ist immer ein gamble für den verteidiger. wenn alles gut läuft, verhindert man, dass der gegner scort und leitet im idealfall einen fastbreak des eigenen teams ein, wie es der fall war im letzten spiel. sollte der blockversuch jedoch scheitern, dann hat der gegenspieler im allgemeinen eine bessere position in der anschließenden ballsituation, meist dem rebound. deswegen ist es für gute blocker unerläßlich, dass sich neben sich einen zweiten guten defender wissen, der ihnen den rücken frei hält.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
@ hoop4life

Über das Offensivfoul können wir uns streiten. m.E. hat er den Körper bereits am Ort gehabt. Er hat lediglich seinen Fuss versetzt, um den Aufprall besser abzufangen. Ist aber im Endeffekt egal, da es die Schiedsrichter nicht gepfiffen haben. Ich habe obe übrigens auch gesagt, dass ich den Schiedsrichter keinen Vorwurf mache. Und im Endeffek ist der Entscheid sowieso endgültig. (Eigentlich hätte ich das Thema nicht nochmal aufgreifen sollen:crazy: )

Mich stört überhaupt nicht, ob Thomas nun einhändig oder beidhändig dunkt. Einen Vorteil aus der einen oder anderen Art kann ich auch nicht sehen. Ob der 2 händige Dunk nun sicherer ist, ist mir egal, Hauptsache, er macht die Punkte. Von mir aus hätte er auch einen Layup machen können (aber kein Offensivfoul :belehr: :D ). Warum das nun ein Diskussionsthema bei ihm sein soll, ist mir Rätselhaft, da gebe es noch so viel anderes zu diskutieren und zu bemängeln bei ihm.

Ich will Thomas überhaupt nicht schlechtreden. M.E. hätte er die Möglichkeit, langfristig ein guter und solider PF-Starter zu werden. Damit er das werden kann, muss er aber an sich arbeiten und vor allem an den richtigen Dingen. Auf jeden Fall werder an seiner Block-Statistik noch an seinem "Starschnitt-Poster-Dunk". :saint:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
will Thomas überhaupt nicht schlechtreden. M.E. hätte er die Möglichkeit, langfristig ein guter und solider PF-Starter zu werden. Damit er das werden kann, muss er aber an sich arbeiten und vor allem an den richtigen Dingen. Auf jeden Fall werder an seiner Block-Statistik noch an seinem "Starschnitt-Poster-Dunk". :saint:

Das bezweifelt ja auch nieman. Aber über nen kleinen Fortschritt kann man sich doch mal freuen. :D

Was bedeutet das "m. E." eigentlich immer? Steh da irgendwie auf der Leitung. Heißt es: meiner Einsicht/Erfahrung/Eingebung/? oder is das was speziell schweizerisches?
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
ähm, ja, m.E. heisst meiner Einsicht:saint: Könnte auch meine Eier oder meine Eingeweide heissen:belehr: , aber nee, meiner Einsicht ist schon richtig:D
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Es heißt "meines Erachtens".

Ok, gut möglich. Ich glaube nur, dass ich selber weiss, was ich abkürzen will:D ich wollte ja "meiner Einsicht" und nicht "meines Erachtens" abkürzen :D



Ne, ihr habt schon Recht! Egal, war jetzt genug off-topic;-) Apropos:D : Hab gesehen, dass in den Team-Threads über 100'000 Posts gemacht wurden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hammerspiel! muss mal gucken ob ich da meine finger ran bekomm, das will ich sehen! (wenn jemand eine quelle kennt, bitte unbeding posten - danke!)

m.E. = meines Erachtens ;)

ganz kurzer nachtrag zu TT und dem zweihändigen dunken...die ganze diskussion kam auf, da er in der vorbereitung den ein oder anderen dunk vorbeigesetzt hatte bzw. beim versuch geblockt worden war. das ganze wird wohl mit verunsicherung und nervosität zusammen gehangen haben, denn im college bestand dieses "problem" ja nicht und das ist halt den fans vor ort aufgefallen. wenn auch das inzwischne einwandfrei klappt ist es auch ein zeichen, dass TT auf dem richtigen weg ist und es auch in seinem kopf vorangeht...obwohl es insgesamt noch ein weiter weg sein dürfte. als bullsfan drücke ich natürlich die daumen :thumb:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
sehr gut das man auch mal ein enges spiel gewinnt und nicht wieder durch einen zugelassen offensiv rebound verliert! das gezogene offensiv foul von hinrich war auch gut, zu gordons 48 punkten braucht man ja absolut nichtsmehr sagen ... war aber auch etwas glück dabei um in die overtime zu gelangen .. wären beide freiwürfe rein wärs das gewesen!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kann eigentlich nicht sein, ich habe mir eben nur das vierte Viertel angeguckt.

Ich muss sagen, dass unsere Jungs gegen Ende wirklich eine tolle Defense gezeigt haben. Diese "Nie-aufgeben-Mentalität" zeichnet uns oft aus...

Aber... die Offensivrebounds der Gegner bereiten uns immer viel Kopfzerbrechen. Wenn Redd gut 4 Sekunden vor Ende des vierten Viertel seinen Schuss daneben setzt, dann MUSS der Rebound bei uns sein. So hätte wieder ein Spiel verloren gehen können.


@Ronny: Kann man alle Spiele irgendwo nachträglich in voller Länge sehen? Wenn ja, wo? :thumb:
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
sehr gut das man auch mal ein enges spiel gewinnt und nicht wieder durch einen zugelassen offensiv rebound verliert! das gezogene offensiv foul von hinrich war auch gut, zu gordons 48 punkten braucht man ja absolut nichtsmehr sagen ... war aber auch etwas glück dabei um in die overtime zu gelangen .. wären beide freiwürfe rein wärs das gewesen!

3,4 sekunden vor Ende des 4. Viertels haben die Bulls wieder Mal einen Offensiv-Rebound zugelassen (Beim Stand von +1) Das hätte genausogut in die Hosen gehen können. Deng hat den Einwerfer nicht ausgeblockt (ob er wohl mit einem Block spekuliert hatte, falls ein Drive kommt bei 3,4 sec? :D)

In der Overtime aber exzellente Bulls-Defense. Insb. Deng fiel mir auf. Natürlich auch 2 Mal für einen Center ausgezichnete Perimeter-Defense von Wallace :D
 
Zuletzt bearbeitet:

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
3,4 sekunden vor Ende des 4. Viertels haben die Bulls wieder Mal einen Offensiv-Rebound zugelassen (Beim Stand von +1) Das hätte genausogut in die Hosen gehen können. Deng hat den Einwerfer nicht ausgeblockt (ob er wohl mit einem Block spekuliert hatte, falls ein Drive kommt bei 3,4 sec? :D)

In der Overtime aber exzellente Bulls-Defense. Insb. Deng fiel mir auf. Natürlich auch 2 Mal für einen Center ausgezichnete Perimeter-Defense von Wallace :D

ich habs doch geschrieben ... glück, nicht wieder, zugelassenen, offensiv rebound, verloren
 
Oben