Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Da war doch was.... da war doch was... Wer hat schon zu Beginn der Saison gesagt, dass der Pick unter Umständen nicht in der Lottery sein würde? ;) Offen gestanden hoff ich aber immer noch drauf, dass die Bullen zumindest den Osten gewinnen, das Team ist einfach sympathisch.



und wer war deiner Meinung????? na....na.....
Die Knicks sind besser als viele sie eingeschätzt haben....Ihr werdet sehen die PO sind für sie noch drinn.

Kann jemand den Sieg gegen die Celtics hochladen oder so wie das Spiel gegen die Bucks fande die Trikots ziemlich stylisch und will die Dunk Show von TT nochmal sehen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Endeffekt haben die Bulls das Spiel hauchduenn und leicht gluecklich gewonnen. Sixers waren zwar das bessere Team, aber durch viele teilweise auch unforced zweite Chancen haben die Bulls das Spiel doch noch gedreht. So viel zum Thema, Spiel waeren einfach. ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn die bulls nicht so ******e schlecht vom charity stripe werfen würden, dann wäre viele spiele nicht so eng wie sie tatsächlich ausgegangen sind.

bis zu den playoffs muss das besser werden, denn FTs sind in den playoffs noch wesentlich wichtiger.

aber das war mal wieder ein sieg nach dem motto: hauptsache gewonnen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
wenn die bulls nicht so ******e schlecht vom charity stripe werfen würden, dann wäre viele spiele nicht so eng wie sie tatsächlich ausgegangen sind.
Nichts fuer ungut, aber die Bulls hatten mWn 3 Offensiv-Rebounds nach einem verfehlten Freiwurf und 2x scorten sie dabei. Das Argument kann man daher nicht wirklich stehen lassen, weil sie im Nachhinein noch 4 Punkte oder so zusaetzlich erzielt haben.
Generell gab es ungefaehr 30 Punkte durch 2.te Moeglichkeiten nach off.Rebounds. Sowas kommt auch nur in den seltesten Faellen vor, geschweige davon, dass die Bulls mehr off.Rebounds hatten als die Sixers Rebounds in der erstern Haelfte.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
sixers sind selber schuld wenn sie soviele rebounds zulassen und haben daher verdiernt verlorn! wer nichtmal sein eigenes brett reagieren kann hat zu verliern .... so einfach!
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Bulls schlägt hauchdünn die Sixers!!!

Dank eines guten Schlussviertels siegen die Bulls mit 88:87 in Philadelphia. Bulls-Topscorer war Luol Deng mit 20 Punkten. Big Ben mit 10 Punkten und 11 Rebounds.


Go Bulls go!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Nichts fuer ungut, aber die Bulls hatten mWn 3 Offensiv-Rebounds nach einem verfehlten Freiwurf und 2x scorten sie dabei. Das Argument kann man daher nicht wirklich stehen lassen, weil sie im Nachhinein noch 4 Punkte oder so zusaetzlich erzielt haben.
Generell gab es ungefaehr 30 Punkte durch 2.te Moeglichkeiten nach off.Rebounds. Sowas kommt auch nur in den seltesten Faellen vor, geschweige davon, dass die Bulls mehr off.Rebounds hatten als die Sixers Rebounds in der erstern Haelfte.

ich hatte diese aussage nicht auf das spiel gegen die sixers bezogen, da ich zum zeitpunkt des posts nichts vom spiel gesehen hatte.

seh es einfach als eine generelle aussage an und dann gibts da nichts zu diskutieren, die FTs müssen definitiv besser werden in hinsicht auf die POs.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Stehen die Divisionsieger auf den ersten drei Plätzen oder gilt wieder die Anzahl der Siege, um einen Playoffplatz in den vorderen Rängen zu bekommen? Ich bin da leider noch etwas unschlüssig.:saint:

eine sehr gute frage, die ich mir in den letzten tagen auch schon das ein oder andere mal gestellt habe, ohne bisher eine antwort gefunden zu haben (ok ich habe nicht wirklich danach gesucht :D ).

momentan wird ja detroit an 1 geführt, ist ja auch kein wunder mit dem besten record im osten. dann kommen die cavs mit dem zweitbesten record. soweit ja noch alles im grünen bereich. doch dann kommen die wizards an 3 und die raptors an 4, die bulls erst an 5, obwohl der record besser ist als der von den wizards und raptors.

warum kommen die cavs vor den beiden und die bulls dahinter? was für ein hirnverbranntes system hat sich stern und co da denn jetzt ausgedacht!?

über ein wenig aufklärung wäre ich doch sehr froh :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die ersten vier Plätze jeder Conference in der Reihenfolge ihrer Bilanz belegen die drei Divisionsieger + dem besten Zweitplatzierten aus den drei Divisions.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Aber zumindest den Heimvorteil müssten die Bulls doch haben, wenn sie, wie nach momentanen Stand, gegen die Raptors mit der schlechteren Bilanz spielen müssten oder?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Die ersten vier Plätze jeder Conference in der Reihenfolge ihrer Bilanz belegen die drei Divisionsieger + dem besten Zweitplatzierten aus den drei Divisions.

danke erstmal für deine antwort!

trotzdem ist das ganze doch nur eine alibi-regelung, oder? oder einfach nur schwachsinn :p

ich kann verstehen und auch nachvollziehen, dass stern dem ersten jeder division einen playoff-platz geben will, ist ja auch ok, aber was hindert daran, trotzdem alle acht einer conference nach deren record zu sortieren!? dann wären weiterhin auch alle division-sieger drin, aber halt an dem platz, der ihren leistungen entspricht.

typisch NBA, typisch stern halt... :kotz:
 
O

Oaktree

Guest
typisch NBA, typisch stern halt... :kotz:

Man kann es auch übertreiben mit der Meckerei. Diese Regelung, wie sie bis zum letzten Jahr bestand hat über Jahrzehnte gut funktioniert. Dies lag unter anderem daran, dass es nur zwei Divisions je Conference gab. Aus der Dreiteilung der Conferences ist das Problem erst entstanden. Da finde ich es schon nachvollziehbar, dass Stern erst ein wenig Zeit ins Land streichen lässt, ehe er die Regelungen anpasst.

Weiß jemand, wie es in den anderen Ligen in den USA ausschaut, wo es ebenfalls mehr als zwei Divisions je Conference gibt?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, in der mlb gibt es ebenfalls 2 conferences (national und american league) die je in 3 divisionen eingeteilt sind (jeweils east, central, west).

in der nhl gibt es auch eastern und western conf. die in, na wieviel? :D, genau, jeweils in 3 divisionen aufgeteilt sind. für die eastern conf. die atlantic, northeast und southeast division und für die west. conf. die central, northwest und pacific division.

nur bei der nfl ist es anders. es gibt 2 conferencs, afc und nfc, aber je 4 divisionen. für die afc und die nfc wären das jeweils east, north, south, west.

man sieht, bis auf football (was ja als einzige sportart auch nur ein finalspiel, den superbowl, hat) gibt es immer je 2 conferences mit je 3 divisionen..

ausserdem wurde die regelung von wegen divisionssieger bekommen plätze 1-3 und dann erst der beste 2. der divisionen eingeführt, damit die teams die in einer div. spielen und die besten records der conf. haben nicht schon im halbfinale aufeinander treffen, so wie dallas - san antonio letztjährig. allerdings, die teams haben vllt. spot 2 und 3, der heimvorteil allerdings liegt trotzdem beim gegner (sollte er einen besseren record haben)
 
Oben