Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Man kann es auch übertreiben mit der Meckerei. Diese Regelung, wie sie bis zum letzten Jahr bestand hat über Jahrzehnte gut funktioniert. Dies lag unter anderem daran, dass es nur zwei Divisions je Conference gab. Aus der Dreiteilung der Conferences ist das Problem erst entstanden. Da finde ich es schon nachvollziehbar, dass Stern erst ein wenig Zeit ins Land streichen lässt, ehe er die Regelungen anpasst.

Weiß jemand, wie es in den anderen Ligen in den USA ausschaut, wo es ebenfalls mehr als zwei Divisions je Conference gibt?

ich bevorzuge halt, dass die besseren teams oben stehen und nicht die schlechteren!

ich fordere ja nicht, dass die divisions abgeschafft werden und nur noch die ersten 8 einer conference in die playoffs kommen. das stern darauf bedacht ist, dass die playoffs möglichst übers ganze land verteilt werden ist bekannt und wirtschaftlich auch nachvollziehbar, aber sollte das komplett wichtiger sein als die sportliche qualität eines vereins?

wenn division-sieger so einen ****** record haben, dann sollten sie froh sein, wenn sie wenigstens noch als 7 oder 8 reinkommen...höher halte ich nicht für gerechtfertigt!
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ehrlich gesagt finde ich unsere momentane position gar nicht so schlecht.
die raptors liegen uns seit jahren und daher würde ich dieses los sofort nehmen.
und das 4. heimspiel interessiert mich in diesem fall auch nicht, dass brauchen wir gegen die raptors nicht.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
soeben mal gegen das schlechteste nba team überhaupt verlorn! klasse jungs ;) :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: sowas regt mich auf ... vorallem da man im 3ten viertel den riesen rückstand wieder einholen konnte und dann anfang des 4ten viertels wieder alles aber einfach alles verpennt! :wall: in 2 min einen 9 punkte rückstand aufzuholen is einfach nicht leicht ... auch wenn wir es fast geschaft hätten

so ne niederlage muss nicht sein aber absolut nicht :wall: :wall: :wall:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
soeben mal gegen das schlechteste nba team überhaupt verlorn! klasse jungs ;) :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: sowas regt mich auf ... vorallem da man im 3ten viertel den riesen rückstand wieder einholen konnte und dann anfang des 4ten viertels wieder alles aber einfach alles verpennt! :wall: in 2 min einen 9 punkte rückstand aufzuholen is einfach nicht leicht ... auch wenn wir es fast geschaft hätten

so ne niederlage muss nicht sein aber absolut nicht :wall: :wall: :wall:


:skepsis: :laugh2: Man konnte aber direkt nach dem ersten-, bzw. dem zweiten QTR. sagen, dass das Spiel nicht mehr zu Gunsten der Bulls ausgehen wird, so wie ich es im Live-Game-Thread geschrieben hatte. War einfach keine Disziplin drinnen. Kann passieren. Einfach abhacken und weitermachen.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
:skepsis: :laugh2: Man konnte aber direkt nach dem ersten-, bzw. dem zweiten QTR. sagen, dass das Spiel nicht mehr zu Gunsten der Bulls ausgehen wird, so wie ich es im Live-Game-Thread geschrieben hatte. War einfach keine Disziplin drinnen. Kann passieren. Einfach abhacken und weitermachen.

naja im dritten viertel sah es aber schon so aus als würden sie das spiel rumreisen ....hatten ja zum anfang des vierten viertels sogar ne 2 punkte führung! wär ja am ende auch fast in die overtime gekommen ... ich glaub wär es in die overtime gekommen hätten wir auch noch gewonnen, in den letzten 2 min haben se nämlich a ganz gut gespielt aber in 2 min gewinnt man halt kein spiel das 48 min geht ^^
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
aber in 2 min gewinnt man halt kein spiel das 48 min geht ^^

3 €uro ins Phrasenschwein...

Aber ich sehe es eigentlich ähnlich wie Ronny. Es bringt jetzt nichts lange darüber zu lamentieren, was man hätte besser machen sollen. Und allgemein ist Memphis mit Pau ja nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Gerade auswärts kann man gegen die absolut verlieren. Ist zumindest meine Meinung.

Jetzt heißt es Augen geradeaus und weitermachen. Die nächste Woche wird ziemlich schwer, gegen die Clippers und die z.Zt. bärenstarken Nuggets. Was die gestern mit Phoenix veranstaltet haben, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Ich tippe mal auf ein 1:1 in den beiden Spielen...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sicherlich so eine niederlage kann passieren, aber es ist echt ärgerlich jetzt zum ende der RS hin, wo das rennen um die playoff-plätze heiß her geht.

die raptors in runde eins wären sicherlich nicht verkehrt und die bulls wären definitiv favorite aufs weiterkommen, aber hätte nichts dagegen, wenn die bulls noch weiter nach oben klettern.

solange das diese saison mit runde zwei klappt ist ja alles in ordnung :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Mittlerweile sieht es wirklich so aus, als sei es ein großer Fehler, dass die Bulls LaMarcus Aldridge nicht behalten haben. Nicht nur, weil er zuletzt für einen Rookie sehr beachtliche Leistungen abliefert, sondern vor allem eben auch, weil er im Gegensatz zu Tyrus Thomas, der für die Power Forward Position undersized ist, diese sehr gut ausfüllen kann. Und diese Position ist eben die große Lücke bei den Bulls, auch wenn PJ Brown noch ganz ordentlich spielt, er ist eben 37. Deshalb wollte man ja auch Gasol haben.

Ich hatte damals schon Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum sich die Bulls für Tyrus Thomas entschieden haben und kann bisher nicht sagen, dass die Entscheidung sonderlich sinnvoll wirkt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Mittlerweile sieht es wirklich so aus, als sei es ein großer Fehler, dass die Bulls LaMarcus Aldridge nicht behalten haben. Nicht nur, weil er zuletzt für einen Rookie sehr beachtliche Leistungen abliefert, sondern vor allem eben auch, weil er im Gegensatz zu Tyrus Thomas, der für die Power Forward Position undersized ist, diese sehr gut ausfüllen kann. Und diese Position ist eben die große Lücke bei den Bulls, auch wenn PJ Brown noch ganz ordentlich spielt, er ist eben 37. Deshalb wollte man ja auch Gasol haben.

Ich hatte damals schon Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum sich die Bulls für Tyrus Thomas entschieden haben und kann bisher nicht sagen, dass die Entscheidung sonderlich sinnvoll wirkt.

paxson und skiles haben immer betont, dass sie bei TT mehr upside sehen, ihnen aber klar ist, dass er wohl längere zeit brauchen wird als vielleicht andere rookies seiner klasse. um hier also ein finales resultat zu ziehen muss man noch die ein oder andere saison abwarten.


wirklich ärgerliche niederlage der bulls gegen die clippers :wall: da machen hinrich und wallace gute spiele, aber reicht trotzdem nicht. ich habe das spiel nicht gesehen, aber beim anblick der boxscore würde darauf tippen, dass die bulls die defense größtenteils in der kabine vergessen hatten.

zu hause darf man gegen einen solchen gegner einfach nicht verlieren und richtig ärgerlich ist, das man die chance vergeben hat wieder ein spiel gut zu machen gegenüber den cavs. wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auf seed 5 ins palyoff-rennen gehen werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
paxson und skiles haben immer betont, dass sie bei TT mehr upside sehen, ihnen aber klar ist, dass er wohl längere zeit brauchen wird als vielleicht andere rookies seiner klasse. um hier also ein finales resultat zu ziehen muss man noch die ein oder andere saison abwarten.
Das mag sein, doch mit der Verpflichtung von Ben Wallace wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einen Rookie zu holen, der früher Leistung bringen kann. Aber traust du Tyrus Thomas zu, in der NBA als Power Forward zu bestehen, oder ist er nicht ein wenig klein/leicht für diese Position? Darum ging es mir auch, und auf SF sind die Bulls bekanntlich bestens besetzt, auch von daher wäre Aldridge vielleicht sinnvoller gewesen, der besitzt Gardemaß für einen PF.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tuco schrieb:
Das mag sein, doch mit der Verpflichtung von Ben Wallace wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einen Rookie zu holen, der früher Leistung bringen kann. Aber traust du Tyrus Thomas zu, in der NBA als Power Forward zu bestehen, oder ist er nicht ein wenig klein/leicht für diese Position? Darum ging es mir auch, und auf SF sind die Bulls bekanntlich bestens besetzt, auch von daher wäre Aldridge vielleicht sinnvoller gewesen, der besitzt Gardemaß für einen PF.

da stimme ich dir zu...vielleicht hätte man den pick sogar in einen trade packen sollen um ben einen gescheiten partner unterm korb zu seite zu stellen, aber wir wissen halt nicht was hinter dem kulissen abging. vielleicht hat es paxson sogar versucht, aber es kam kein vernünftiger trade zustande. oder TT hat die beiden wirklich so sehr überzeugt, dass sie ihn einfach haben mussten. ich vertraue den beiden hierbei einfach mal und denke sie machen das richtige, ihre erfahrung sollte ihnen hierbei ja helfen ;)

von den stats allein ist das rookie-jahr von TT nicht so überragen, was aber auch an der eher geringen spielzeit liegt, welche in den letzten wochen etwas mehr wurde, aufgrund von verletzungssorgen. ich denke aber, dass er durchaus schon angedeutet hat, wozu er in der lage sein kann und dazu noch seine wirklich extreme atheltik, manschmal schon krass wie er einen stock höher steigt beim block oder rebound wie alle anderen spieler. auf dem court sieht man schon ein unterschied ob er auf dem court ist oder auf der bank. er kann ein richtiger energizer sein und durch einen monster-block oder hammer-dunk seine mitspieler und die fans wieder aufwecken, was man auch schon ab und zu in dieser saison beobachten durfte. wenn er über den sommer an seinem wurf arbeitet und an seiner defense (macht noch zuviele fouls und fällt zu schnell auf fakes rein und seine direkte verteidigung gegen den mann muss noch besser werden. help defense klappt schon richtig gut und da kann er immer wieder mit starken blocks aufwarten) arbeitet, dann sollte man schon in der nächsten saison einen ordentlichen fortschritt erkennen können und auf dauer hoffentlich die erwartete verstärkung.

als fazit würde ich sagen: keine schlechter draft, auch wenn ich mich für lamarcus aldridge entscheiden hätte im juni 2006 aus ähnlichen gründen wie von dir beschrieben. dennoch freue ich mich, wenn ich TT im bullstrikot übern court rennen seh, bringt eine weitere variante in das team. zeit und geduld ist aber das wichtigste was er braucht.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
zeit und gedult ist genau das was ein team mit einem 32 jahre alten center (der eigentlich zu klein is und auf seine fitness angewiesen is) ohne wirkliche alternativen auf center und pf nicht hat! wir können keine 2-3 jahre mehr warten bis vll irgend ein rookie hier unterstüzung bringt, den dann war der wallace trade totaler mist und völlig für umsonst!

ich denke mal es wurde auf ein schlechteres jahr von den nicks spekuliert und auf einen möglichen oden ... da hätte man dann mit tyrus alles absolut richtig gemacht den als backup taugt er absolut! man hat sich da einfach etwas verspekuliert und geht halt klar ohne das erwünschte ergebnis aus der letzten offseason hervor!

ich wäre dafür wallace weiterzutraden und zu versuchen in 2 jahren was gescheites auf pf und center stehn zu haben um dann einen run auf den ring zu machen!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich hab das Spiel gesehen und ich muss sagen, es war echt hässlich. Irgendwie macht die Mannschaft im Moment nichts von dem, was sie sonst auszeichnet und vorallem was Scott Skiles verlangt. Der Ball läuft nicht und wie am Anfang der Saison sieht die Verteidigung sehr lustlos aus. Überhaupt keine Feuer drin! Positiv herausheben muss ich, trotzdem ich sonst sein größter Kritiker war, Big Ben. Der gefällt mir in den letzten Wochen sehr gut. Außerdem fällt mir immer wieder und auch im letzten Spiel Chris Duhon positiv auf. Bei den Beiden hat man einzig das Gefühl, dass der Ball in ihren Händen sicher ist. Diese bekloppten TOs kotzen mich nur noch an, als ob die Hälfte der Spieler leicht gehbehindert wäre. Kirk mag zwar ganz gute Stats gehabt haben. Aber auch seine Verteidigung war alles andere als berauschend. Gute Steals machte er meist sofort mit nem TO zunichte und in der Offense drippelte er ewig durch die Gegend. Gleiches gilt übrigens auch für Ben Gordon. Deng hatte einfach nen schlechten Tag.

Zu Aldrige wollte ich noch sagen, dass es natürlich jetzt leicht ist zu sagen, er wäre die richtige Wahl gewesen. Die momentane Leistung bringt er ja auch erst seit ein paar Wochen, und ich denke bei doppelter Spielzeit gegenüber TT ist das auch kein Wunder. Wer weiß also, ob Lama sich auch in Chicago so entwickelt hätte. Allerdings muss man schon zugeben, dass er bei den TOs Tyrus einiges voraushatte von Anfang an. Ich denke mit Aldrige hätten wir unsere Freude gehabt und Tyrus wird uns vielleicht noch mehr Freude machen. Ja - auf der PF-Posotion. Der boxt sich da schon durch.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wir wissen halt nicht was die bulls versucht haben im sommer oder auch vor der trading deadline. vielleicht war man auf der suche für einen partner für big ben, aber es hat sich einfach kein lohnenswerter trade ergeben und man musste plan b anwenden. also hat man halt den besten rookie der eigenen meinung nach gedraftet und hofft, dass er sich so entwickelt, wie man sich das erhofft.

aldridge oder thomas und auch eine eher mühsehlige frage und wie schon gestern erwähnt hoffe ich dabei einfach auf den sachverstand und das eigentlich gute händchen beim draften von paxson.

viel wichtiger ist momentan aber, dass man platz 5 verteidigt. miami kommt immer näher und die bulls schwächeln. skiles hat sogar auf eine trainingseinheit verzichtet, weil das team einen ausgelaugten eindruck macht und hat lediglich ein paar videos mit den spielern zusammen analysiert.

hoffe die jungs starten noch eine kleine serie zum abschluss der saison und gehen dann mit ordentlich selbstvertrauen in die playoffs, wie das die beiden spielzeiten davor auch war.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
28531036.jpg


Wie ausgelaugt sind, sieht man ja hier. An den unmöglichsten Stellen schlafen sie ein und machen es sich kuschelig. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wobei MR. Kaman für die nächsten Tage auch ziemlich "ausgelaugt" sein dürfte.:D
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
sicher war man auf der suche und hätte auch chancen auf einen partner für ben gehabt ... nur wenn man dafür nichts geben will is klar das, das nichts wird! mit dem wallace trade wurde eigentlich n zeichen gesetzt das wir sofort einschlagen wolln, was ja nicht gelungen is, und dann ist man nicht bereit einen guten spieler den man ersetzen kann zu traden um die nötige stüze auf der 4 zu bekommen und setzt damit wiederum ein neues zeichen das total unsinnig is den wir haben nichtmehr viel zeit!

klar ich hätte ben und luol auch nicht für einen gasol geopfert ... wäre für mich n trade zwei zukünftige allstars gegen einen, aber wenn man am saisonanfang sich einen wallace holt um sofort erfolg zu haben dann muss man diese line auch weiter gehn und man hätte zumindest einen (luol) dafür opfern müssen!

finde übrigens auch nicht wirklich das die bulls total ausgelaugt sind nur weil sie mal 2 schlechte spiele hatten! last 10 ... 7 siege is doch gut! ^^ und noce fehlt ja nun auch schon ne weile!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
aber wenn man am saisonanfang sich einen wallace holt um sofort erfolg zu haben dann muss man diese line auch weiter gehn und man hätte zumindest einen (luol) dafür opfern müssen!

Das ist genau der Punkt, weshalb Paxson dieses Jahr keine gute Arbeit gemacht hat. Entweder ich warte noch ein Jahr ab auf dem FA-Markt oder ich muss alles, was geht, investieren für den Ring.

Wallace als erster Schritt ist dann gut, wenn noch was passendes, wie Gasol, Garnett oder O'Neal dazu kommt. Ansonsten eine schlechte Investition, wenn man sieht, was die Bulls sonst mit der Kohle machen könnten. Jetzt ist der Cap dicht und PJ Brown auch weg als Tradeoption. Und mit Wallace + Shootern wird man mMn nicht Meister, nicht dieses und auch nicht in den nächsten Jahren.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Wallace als erster Schritt ist dann gut, wenn noch was passendes, wie Gasol, Garnett oder O'Neal dazu kommt. Ansonsten eine schlechte Investition, wenn man sieht, was die Bulls sonst mit der Kohle machen könnten. Jetzt ist der Cap dicht und PJ Brown auch weg als Tradeoption. Und mit Wallace + Shootern wird man mMn nicht Meister, nicht dieses und auch nicht in den nächsten Jahren.

Word!! Ich stimme dir in jedem Punkt zu.
Hätten die Bulls vor der Deadline Brown + Gordon + vllt. Nocioni gegen einen Spieler wie Gasol getradet, dann wären die Bulls jetzt schon ein Titelkandidat.
In dieser Situation kann man einfach nichts gewinnen. Wie gesagt ist Brown weg und man steht in auch in Zukunft ohne einen gescheiten PF dar.
Jetzt muss man einfach nur noch das beste daraus machen und ehen wie weit man mit diesem "Shooter-Team" kommt ...
Meiner Meinung nach hat Paxson versagt. Er hat sich ein großes Puzzlestück mit Wallace geholt und hätte sich noch das letzte Stück holen können und jetzt hat man keine Chance mehr das fehlende Stück zu bekommen ...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hätten die Bulls vor der Deadline Brown + Gordon + vllt. Nocioni gegen einen Spieler wie Gasol getradet, dann wären die Bulls jetzt schon ein Titelkandidat....

1. Woher weißt du, dass sie es nicht versucht haben?

2. hätten wir dann in Sachen Scoring ein ähnliches Loch auf SG, wie wir jetzt auf PF haben.

Ich finde nicht, dass Paxson viel falsch gemacht hat. Er hat versucht Gasol zu holen und es hat nicht geklappt. Mehr kann er nicht tun. Die Verpflichtung von Wallace hab ich aufgrund seines Alters schon vor der Saison kritisiert. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er uns in den Playoffs sehr helfen wird. Und dann sind wir für Überraschungen gut.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Brown + Gordon + vllt. Nocioni

Ich weiß nicht wie oft wir das noch durchkauen wollen. Das war kein Bullswunschkonzert. Die Grizz wollten Deng und am besten noch Gordon dazu.

PS.: Warum reagiert eigentlich keiner auf mein Bild. :cry: Wie ich finde, das Bild des Jahres.

@boi nich nur die letzten beiden Spiele waren schlapp, sondern bestimmt schon die letzten 4. Schleifer Skiles gab heute oder gestern auch nich umsonst Trainingsfrei!
 
Oben