Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie gibt es momentan ein Sommerloch. Dass die Bullen seit Jahren nicht mehr in der Lottery waren, ist ja positiv, aber dass wir weder einen first noch einen second round pick haben, lässt keinen Raum für interessante Spekulationen.

Das einzige, was derzeit irgendwie Diskussionen zu lassen könnte, wären die Vertragsverhandlungen mit Scott Skiles, der einen 4- Jahres Deal zu 20 Millionen Dollar haben will. Reinsdorf möchte jedoch zum jetztigen Zeitpunkt nicht von seinem 4- Jahres Modell zu 17 Millionen abgehen das so aussieht, dass Skiles 3 Jahre zu 4 Millionen fix unter Vertrag steht mit Team oder Coach- Option auf ein viertes zu 5 Millionen.
Wenn Skiles nicht unterzeichnet, steht uns dieselbe Situation ins Haus wie mit Nate McMillan bei den SuperSonics, nur dass 2006 die Super- Free Agency- Off- Season der Bulls ist, wo die Verträge von Eddie Robinson und Antonio Davis auslaufen.

Abschließend noch eine Bitte an die Leute aus dem Club: Ändert eure Signaturen bitte - Ben Gordon ist bereits 6th Man of the year geworden, jedoch nicht Rookie of the year!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja da muss ich dir recht geben, so wirklich was los in sachen bulls ist gerade nicht wirklich, besser könnte man das wort sommerloch nicht beschreiben.

aufgrund dieser tatsache glaube ich auch, dass die medien sich verzweifelt irgendwelche geschichten auch den fingern saugen und ne menge hinzudichten. vor allem zum thema skiles oder curry findet man doch die wildesten spekulationen in den medien.

ich habe da zum jetzigen zeitpunkt keine bedenken und warte einfach ruhig mal ab und freu mich schon auf die neue saison!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Guter Punkt hoop4life! Gut möglich, dass Probleme erzeugt werden um die gähnende Informationslücke zu stopfen.

Mein Wunsch Off-Season sieht wie folgt aus:

Chris Duhon wird 2 Jahre für die Low Level Exception (um die 2 Millionen Dollar pro Saison) unter Vertrag genommen - um anschließend 2007 mit den vollen Bird Rights einen ordentlichen Langzeit Vertrag zu bekommen. Diese Off-Season wimmelt nur so von Point Guards, sei es im Draft (Chris Paul, Deron Williams, Ray Felton, ...) oder in der Free Agency (Earl Watson, Antonio Daniels, Tyronne Lue, ...), sodass Duhon billig re-signt werden könnte. Der Erfolg des Teams und deren Chemie könnten wichtige Faktoren dafür sein, zu mal sein Agent Bill Duffy ein gutes Verhältnis zu John Paxson pflegt, was noch zurück auf den Jay Williams Buy- Out geht.

Eddy Curry und Tyson Chandler bekommen Verträge mit denen sowohl sie selbst als auch das Management leben kann. Das heißt Verträge, die die finanzielle Flexbilität der Franchise nicht allzu sehr strapaziert. 2 Bigs in einer Off-Season re-signen ist ein Unterfangen, das nicht billig ist. Und dann heißt es beten, dass sie nächste Saison nicht regredieren und wieder schlecht spielen, zB außer Form oder verletzt sind.

Donyell Marshall oder Shareef Abdur-Rahim für die Mid Level Exception. Ein Bargain, welches unwahrscheinlich erscheint, jedoch im Fall von Marshall Chancen hat, da dessen Familie noch in Chicago weilt.

Othella Harrington und vielleicht auch Jannero Pargo zu einem billigen Vertrag re-signen.

Eventuell Raja Bell oder sonsteinen großen, defensiven, billigen Swingman (aus der NBDL, wie damals Ronald Dupree oder Linton Johnson III) für das Ende der Bank verpflichten.



Your 2005/2006 - Chicago Bulls

1) Kirk Hinrich - Chris Duhon - Jannero Pargo - Ben Gordon
2) Ben Gordon - Eric Piatkowski - Luol Deng - FA oder Adrian Griffin
3) Luol Deng - Andres Nocioni - Donyell Marshall - FA oder Adrian Griffin
4) Tyson Chandler - Othella Harrington - Donyell Marshall - Andres Nocioni
5) Eddy Curry - Tyson Chandler - Antonio Davis - Jared Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Tyson Chandler schrieb:
Your 2005/2006 - Chicago Bulls

1) Kirk Hinrich - Chris Duhon - Jannero Pargo - Ben Gordon
2) Ben Gordon - Eric Piatkowski - Luol Deng - FA oder Adrian Griffin
3) Luol Deng - Andres Nocioni - Donyell Marshall - FA oder Adrian Griffin
4) Tyson Chandler - Othella Harrington - Donyell Marshall - Andres Nocioni
5) Eddy Curry - Tyson Chandler - Antonio Davis - Jared Reiner
Die MLE für Marshall wäre da die völlige Verschwendung. Auf der 3 ist man mit Deng und Nocioni sowieso schon extrem gut besetzt. Für die 4 Chandler + Harrington evtl sogar noch Davis reicht ebenfalls. Da sollte man lieber mit der MLE noch was warten.
Curry und Chandler behalten und dann einfach abwarten. Eigentlich kann sich das Team nur positiv entwickeln wenn der Kern gehalten wird.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
AlmostBig schrieb:
in Phoenix.

Dafür haben die Bulls den letztjährigen Pick von den Suns bekommen (und sich damit Deng geholt)


Ja schon klar...ich wollte damit nur sagen, dass der dieses Jahr irgendwie fehlt. Wäre gut gewesen, wenn man den noch hätte.
Der Trade war aber ganz sicher nen steal.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
AFROkaarster schrieb:
Die MLE für Marshall wäre da die völlige Verschwendung. Auf der 3 ist man mit Deng und Nocioni sowieso schon extrem gut besetzt. Für die 4 Chandler + Harrington evtl sogar noch Davis reicht ebenfalls. Da sollte man lieber mit der MLE noch was warten.
Curry und Chandler behalten und dann einfach abwarten. Eigentlich kann sich das Team nur positiv entwickeln wenn der Kern gehalten wird.

John Paxson hat gemeint, dass ein so genannter Shooting Big Priorität hat, also ein Spielertyp à la Robert Horry. Donyell Marshall gefällt mir noch besser, da er auch im Post scoren kann, wie auch von downtown. Tiefe im Frontcourt schadet nie und die diesjährigen Playoffs haben gezeigt, was passiert, wenn Curry ausfällt - nämlich, dass den Bullen die Offensivoptionen im Post ausgehen. Deswegen fänd' ich es gut, wenn Marshall für die MLE unterzeichnet.
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Jay is BACK

NBA teams, take note.

The surprise at ATTACK Athletics on Monday was former Bulls point guard Jay Williams. He held his own against two of the fastest guys in the draft, Raymond Felton and Dee Brown. His shot is better than ever. He's cutting and jumping. He went full steam for an entire hour with Felton and Brown and looked just fine.

Williams said after the workout that everything is coming back to him and he's hoping to be in an NBA training camp this fall. Grover concurred, asserting that if things go according to schedule, Williams will be ready to play next season.

That's amazing progress for a guy who's been playing basketball full-time for only six weeks.

"Right now it's more mental that physical," Williams said. "I'm still not secure in myself. The doctors have cleared me to play. Now it's about getting back the confidence I need to be a great player. When I think about it, I sometimes doubt. However, when I'm going one-on-one with Dee Brown, my basketball instincts kick in and I play just fine."

"I don't want to come back and be an average player. I know some people think that it would still be great if I did that. I know I could do that right now. But that's not what I'm trying to do. I want to be an All-Star and play at an All-Star level."

Williams said he has a handshake deal with the Bulls to give them the right of first refusal after seeing him work out. He doesn't think it's likely that they'll sign him, however, with Kirk Hinrich and Ben Gordon thriving in Chicago. If Chicago is not an option, he's hoping to land with a veteran team with title aspirations, such as the Spurs, Pacers or Timberwolves.

Hey Leute lest auch das mal durch und staunt!!! Ich hab leider keine Quelle, aber laut Realgm stimmt diese Zusammenfassung.
Wenn das wahr ist dann ess ich einen Besen!!!
Ganz klar muss man Jay halten, weil ich habe keine lust ein 2#Pick zu verschenken der dann maybe All Star wird!!!
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Mein Freund Timberwolf

Ich hoffe er bekommt einen Vertrag von Paxson, und bleibt bei den Bulls, was wäre das wenn ein 2#Pick der All Star Potenzial aufweist einfach so abgegeben wird???
Wenn Duhon sehr viel Geld bekommt, wird man Jay resign da bin ich mir sicher. Und wenn er dann an seine alten Leistungen anknüpfen kann, dann bin ich für ein Trade Gordon/Davis für einen großen SG.

Ich hoffe auch das Paxson Marshall für die MLE holt. Mit Curry Marshall Tyson und Harrington hätte man einen guten Frontcourt, der Defense und Offense hat!!! :thumb:
Vorallem wenn Curry und Marshall gleichzeitig auf dem Feld stehen, dann kann Marshall das Spiel auseinander ziehen, und so Curry mehr Raum in der Zone verschaffen. Dazu Deng und Kirk. hmmm

Außerdem hab ich gelesen das Skiles die Vertragsverhandlungen abgebrochen hat. Sieht nicht so gut aus!!!!
Ich such mal das Interview mit seinem Agenten und Score!!!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich hab' mich mal schlauer gemacht.

Der Agent von Skiles, Glass, macht Druck auf Paxson über die Medien. Anscheinend will Glass noch mehr Geld für Skiles herausholen. Bei dem Vertragsangebot, das Paxson unterbreitet hat (wahrscheinlich 17m$), frage ich mich, ob es sich nicht um einen Bluff handelt, denn 4-5m$ pro Saison sind für einen Coach ziemlich viel. Vielleicht spekulieren Glass und Skiles darauf zu einem besseren Team zu kommen (Detroit?).

Jay Williams' Comeback freut mich sehr. Hoffentlich findet er einen Platz in der NBA - er wäre eine gute Alternative zu Pargo oder gar Duhon, falls der sich verabschiedet.

Von Curry hört man nichts...

Abwarten und Tee trinken. :cool4:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@P1ayer23

Was denn noch alles? :love2:

- Chandler re-signen
- Curry re-signen
- Duhon re-signen
- Marshall signen
- Williams signen

Also ich denke, dass alle diese Wünsche finanziell einfach nicht realisierbar sind. Duhon wird wohl noch für relativ wenig Geld spielen, so wie ich ihn einschätze. Aber Chandler und vor allem Curry wollen langsam dicke Knete sehen. Ob sie das wert sind wird sich leider erst später zeigen, aber ich denke, dass beide zu stark verbesserten Konditionen unterschreiben werden. Ich persönlich könnte auch damit leben, wenn Curry abgegeben wird, aber das ist ein anderes Thema. Dann noch Donyell Marshall, der sicher auch noch einiges verlangt und Jay Williams, dessen Vorstellungen ich absolut nicht einschätzen kann. Meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk auf die Verlängerung der Verträge von Chandler, Duhon und Curry (in dieser Reihenfolge) gelegt werden. Somit wäre das Team der letzten Saison, das im Normalfall die zweite Playoff-Runde erreicht hätte, zusammen geblieben. Danach muss man halt sehen was noch im Pott ist und versuchen, sich gezielt zu verstärken.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
yo ich bin wieder da jungs..was les ich da ..gibts probs mit skilles ? naja ich werds ma nachlesen...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ok somit ist das thema skiles erstmal vom tisch! :jubel:

gewisse skepsis herrscht bei mir noch vor, aber wird bei curry und chandler auch nicht anders sein...für mich war es die erst saison die skiles überzeugen konnte als coach und macht dann gleich nen dicken reibach, mal schauen ob sich das irgendwie auf die verhandlungen mit curry und chandler auswirken oder sonstwie auf die bevorstehende saison.

jetzt muss paxon sich dranmachen im juli die teameigenen free agents unter dach und fach zu bringen und dann mal schauen ob sich noch der ein oder andere hilfreiche spieler angeln läßt...gegen den bereits mehrfach genannten donyell marshall hätte ich nichts einzuweden, fand es schade damals das er gehen musste damit wir rose los werden, aber mal schauen... :D
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Paxson kann auf seiner Checkliste einen Punkt abhaken. Das ganze Theater ist mir irgendwie unverständlich, vorallem dass der Agent von Skiles, Keith Glass, Schmutzwäsche über die Medien gewaschen hat. Skiles gibt zu einiges missverstanden zu haben nachdem er noch am Vortag gedroht hat seinen ersten Vertrag gar nicht mehr zu erfüllen. :gitche: Ich hoffe, dass sich das nicht auf die nächste Saison auswirkt und sich hiermit alle wieder zufrieden ihrer Arbeit widmen können, obwohl ich das nicht so ganz glaube.

Zwischenzeitlich hat es ja so ausgesehen als würde Phil Jackson ein Thema sein. Der Zen Meister wäre äußerst interessant gewesen!

So Paxson, jetzt resigne mal Curry, Chandler und Duhon, falls letzterer zu teuer wird (soll heißen, dass er die MLE blockiert), wäre mir Jay Williams als billiger Ersatz lieber - sollte er's denn auch wirklich noch bringen - um abschließend noch einen Shooting Big zu holen: Donyell Marshall.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tyson Chandler schrieb:
falls letzterer (Duhon) zu teuer wird (soll heißen, dass er die MLE blockiert), wäre mir Jay Williams als billiger Ersatz lieber.

Ich glaube das kannst du vergessen. Jay Williams war mal der zweite Pick im Draft und sein großes Gerede hat sich auch nicht geändert. Wenn ich höre, dass er bald wieder auf All-Star-Level spielen will, ist mir schon klar, dass er nicht gerade Peanuts verlangen wird, obwohl er froh sein könnte, wenn er überhaupt ein Vertrag bekommt.
Mir wäre Duhon um einiges lieber und ich gehe davon aus, dass er auch weniger Geld als Williams verlangen wird. Ich schätze ihn als abolut loyal ein...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ich glaube das kannst du vergessen. Jay Williams war mal der zweite Pick im Draft und sein großes Gerede hat sich auch nicht geändert. Wenn ich höre, dass er bald wieder auf All-Star-Level spielen will, ist mir schon klar, dass er nicht gerade Peanuts verlangen wird, obwohl er froh sein könnte, wenn er überhaupt ein Vertrag bekommt.
Mir wäre Duhon um einiges lieber und ich gehe davon aus, dass er auch weniger Geld als Williams verlangen wird. Ich schätze ihn als abolut loyal ein...

Ich denke, dass Duhon seine 3 Millionen Dollar pro Saison verlangt. Paxson hat sich bereits geäußert, dass er Duhon mitsamt Curry und Chandler nächstes Jahr als Bullen wiedersehen möchte. Wenn Duhon jetzt diesen beträchtlichen Betrag verlangt, muss Paxson diesen Betrag von der Mid Level Exception abzweigen.

Szenario 1: Paxson re-signed Duhon zu ungefähr 3 Millionen Dollar. Paxson hat somit nach altem Collective Bargain Agreement noch die Low Level Exception (zu ca. 1,8 - 2 Millionen Dollar) und den Rest der Mid Level Exception (ca. 1.5 Millionen Dollar). Mit diesen Beträgen kann Paxson eventuell noch einen billigeren FA à la Raja Bell für ein Jahr unter Vertrag nehmen. Das Team bleibt bestehen. Realistisch!

Szenario 2: Duhon willigt ein für die Low Level Exception eine oder sogar zwei weitere Saisonen für die Bullen zu spielen. Damit verkauft er sich mMn unter seinem Marktwert um Paxson Flexibilität auf seine Kosten im Wettbewerb um die Free Agents zu geben - und daher erscheint mir dieses Szenario: Unrealistisch! Das wäre nicht "loyal" (eine weltfremde "Tugend"), sondern fahrlässig mMn.

Szenario 3: Man lässt Duhon ziehen und signed Jay Williams für die LLE, falls er in den Pre-Draft Camps mit Ray Felton und Co. auch wirklich mithalten kann. Falls er soviel wie Duhon verlangen sollte, würde man sich für Duhon entscheiden, im Sinne der Kontinuität und Gewissheit, da man Duhons Stärken und Schwächen kennt. Unrealistisch!

Ich wünsche mir allgemein einen guten PG- backup für Hinrich. Hinrich und Gordon sollten das starting backcourt Tandem der Bullen sein. Duhon muss langfristig in die Rolle des backups schlüpfen, wenn man Hinrich nicht verheizen und seine wahren Stärken nutzen möchte, die hauptsächlich auf der 1 zu tragen kommen sollten. Ob Duhon (was ich mir wünschen würde), Williams, Pargo oder sonstwer die Rolle des backups erfüllen wird, erscheint mir wesentlich weniger wichtig, als die Tiefe im Frontcourt aufzustocken. Neben Curry, Chandler (sollten sie überhaupt re-signed werden) und dem alternden Davis, der nächste Saison vielleicht gar kein sportlicher (jedoch wahrscheinlich wichtiger finanzieller) Faktor sein wird, haben die Bullen keine Alternativen. Harrington scheint mir keine Priorität von Paxson zu sein, zumindest hat er sich nicht explizit zu einer Vertragsverlängerung geäußert, Reiner ist eine Verlegenheitslösung - daher ist Donyell Marshall für die MLE ein Vertragsunterzeichnung, die wichtig ist. Shareef Abdur-Rahim oder Antoine Walker für denselben Betrag wären natürlich auch sehr gute Alternativen.
 
Oben