ich weiß nicht warum ihr den chandler-trade immer als flop darstellt. ich denke es war einfach nicht mehr zu holen und chandler zu behalten war auch keine option, da dieser wahrscheinlich so gespielt hätte wie die jahre zuvor. ich bin davon überzeugt, dass der tapetenwechsel bei chandler dazu geführt hat, dass dieser in seiner entwicklung den nächsten schritt gehen konnte. ich freu mich für chandler ehrlich gesagt, denke aber, dass dies für ihn in chi-town nicht möglich gewesen wäre.
paxson selber hatte vielleicht gehofft browns contract in einem weiteren trade für die bulls einsetzen zu können, aber wenn der markt nicht wirklich etwas hergibt, dann kann und darf man einfach nichts erzwingen.
ausserdem wüßte ich nicht wie ich mich fühlen würde, wenn deng und TT2 so für ein anderes team abgehen würden.
das mit dem wechselbad der gefühle kann ich aber gut nachvollziehen. der hype im sommer, dann das eröffnungsspiel gegen die heat und dann der durchwachsenen start. ein hammer dezember danach und dann im neuen jahr folgten einige eher mäßig wochen und immer wieder spiele in denen hohe vorsprünge verheizt wurden. erst die letzten wochen wieder, so zu sagen auf der zielgeraden der RS dreht das team richtig auf und macht den eindruck bereit zu sein für die playoffs und das ziel fest vor augen endlich wieder die bulls in runde 2 der playoffs zu führen...wenn das geschafft würde, dann ist alles weitere bonus und die definitv beste saison in der post-jordan-ära wäre in den geschichtsbüchern.
auch wenn die verpflichtung von wallace vielleicht nicht den durchschlag erzielt hat wie erhofft (vielleicht aber nur von der öffentlichkeit!) und vor allem in der ersten saisonhälfte noch einiges an sand im getriebe war, so denke ich doch schon jetzt von einer erfolgreichen saison sprechen zu können...man merkt immer noch wie sich auch das umfeld erst wieder daran gewöhnen muss zu den besten im osten zu gehören. das führt entweder zu zu hohen erwartungen oder genau anders herum, dass sich leute noch mit dingen auseinandersetzen, welche vor 3-4 saison noch relevanter waren, als sich das team im aufbau befand.
wichtig ist der blick nach vorne und nicht aktionen "nachzuweinen" die vielleicht nicht so ideal verliefen...es läuft halt einfach nicht alles immer perfekt und dennoch bin ich davon fest überzeugt, dass das team definitiv eine zukunft hat und bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass paxson weiterhin einen tollen job macht und das team weiter verstärken wird.