Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Lol Gegen. Guter Ansatz.:love: Aber in den Playoffs gibt es andere Gesetze. Genauso als wenn Dallas auf Golden State treffen würde. Da denke ich, wird auch kein Sieg für GSW rausspringen, nur weil die so ein paar Spiele gegen Dallas gewonnen haben. Versteh mich nicht falsch. Aber ehrlich gesagt würden sich nur Kidd und Carter aufreiben, wenn es gegen uns geht.

1-2 Siege würden ok sein. Aber kein Sieg einer ganzen Serie. Dafür schätze ich euch als zu geschwächt ein, durch den Verlust von Krstic. Einer meiner lieblingsspieler. ;) Denn Moore und Collins sind nicht ganz sein Kaliber.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Auburn of Palace...*wegbrech*


:laugh2: :jubel: :laugh2:

der insider schlechthin

bisr du sport1 reporter lbj?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
naja ich denke mal dann wird brown komplett ausm programm rausgenommen :) stört mich aber kein bisschen

das glaube ich weniger...seine spielzeit ist eh immer abhängig vom gegner und dessen spielweise, aber brown kann noch richtig wertvoll werden durch seine erfahrung und seine interiour defense. ähnlich formulierte es auch skiles. wenn die bulls klein spielen, ist er meist das erste opfer, aber gegen andere gegner wird seine masse noch mehr als hilfreich sein.

die bulls besitzen sowohl gegen die cavs(direkter vegleich ausgeglichen, besserer divison-record) als auch die pistons(besserer direkter vergleich) die tiebreaker, was in den letzten paar spielen nochmal richtig interessant werden dürfte. klar wird es schwer die pistons noch abzufangen, aber wer weiß vielleicht schonen sich die alten herren zuviel in den letzten spielen der regular season ;) ...kann es mir aber selber kaum vorstellen, dass es die bulls noch schaffen werden rang 1 zu erklimmen. um platz 2 zu sichern reicht es, wenn man genausoviele siege erreicht wie die cavs, aufgrund des schon erwähnten tiebreakers. die letzten sechs gegner sind alle unter .500 und somit wäre sogar ein 6-0 möglich, wobei vor allem die beiden partien gegen die nets interessant werden dürften, da dies momentan das duell der ersten runde wäre. so leichtsinnig wie in den ersten beiden vergleichen werden die bulls keine siege mehr hergeben, dennoch wird es nicht einfach, da kidd meist einen guten job macht gegen unsere guards. sollten man diese beiden partien für sich entscheiden können, dann sollte man tatsächlich in der lage sein mit 6 siegen die RS abzuschließen. die anderen 4 gegner sind die raptors, welche den bulls schlichtweg zu liegen scheinen, die knicks....das dürfte auch wieder ein interessantes und emotionales spiel geben, wichtig für die bulls zu gewinnen auch im hinblick auf den draft, dann die bobcats, die man einfach besiegen muss, wenn man an die krone im osten will und zu guter letzt die wizards...bei denen alles andere als ein sieg herb enttäuschend wär, da die auf butler und arenas verzichten müssen.

go bulls! :jubel:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Diese Saison ist mit Abstand die turbulenteste für mich als Bulls Fan seit dem Gewinn der letzten Championship. Ich bin gespannt, ob Tyrus Thomas gegen die Nets wieder spielen kann, nach dem er einen grippalen Infekt aufgerissen hat.

Die Knicks hingegen spielen gegen Minnesota. Ich hoffe auf einen hochmotivierten Garnett, der nach seinem Interview seinem Unmut kund getan hat.
Laut einem Gerücht hat John Paxson letzte Off-Season McHale ein Paket angeboten, welches Tyson Chandler ( :( ), Luol Deng und den #2 Pick beinhaltet haben soll. Leider hat sich der Chandler Trade als Flop herausgestellt, sodass ich mich nicht mal freuen kann, dass die Bulls und nicht die Wolves sich an der steten Entwicklung von Luol Deng und Tyrus Thomas erfreuen können.

So wie es aussieht, wird Paxson entweder Roy Hibbert, Spencer Hawes oder Yi Jianlian draften und sich immer mit Chandler / Curry vergleichen lassen müssen. Von Miller + Brand zu Curry + Chandler, zu Hibbert / Hawes / Jianlian + Thomas... in 12 Tagen ist die Regular Season vorbei und es herrscht Klarheit über unsere Chancen in der Draft Lottery, die am 22. Mai stattfinden wird. Wenn Chicago tatsächlich mit dem #1 Pick davonkommen könnte, wäre das natürlich das größte Glück mitsamt dem Jordan-Pick und dem Olden Polynice Trade für Scottie Pippen, das dieser Franchise widerfahren ist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich weiß nicht warum ihr den chandler-trade immer als flop darstellt. ich denke es war einfach nicht mehr zu holen und chandler zu behalten war auch keine option, da dieser wahrscheinlich so gespielt hätte wie die jahre zuvor. ich bin davon überzeugt, dass der tapetenwechsel bei chandler dazu geführt hat, dass dieser in seiner entwicklung den nächsten schritt gehen konnte. ich freu mich für chandler ehrlich gesagt, denke aber, dass dies für ihn in chi-town nicht möglich gewesen wäre.

paxson selber hatte vielleicht gehofft browns contract in einem weiteren trade für die bulls einsetzen zu können, aber wenn der markt nicht wirklich etwas hergibt, dann kann und darf man einfach nichts erzwingen.

ausserdem wüßte ich nicht wie ich mich fühlen würde, wenn deng und TT2 so für ein anderes team abgehen würden.

das mit dem wechselbad der gefühle kann ich aber gut nachvollziehen. der hype im sommer, dann das eröffnungsspiel gegen die heat und dann der durchwachsenen start. ein hammer dezember danach und dann im neuen jahr folgten einige eher mäßig wochen und immer wieder spiele in denen hohe vorsprünge verheizt wurden. erst die letzten wochen wieder, so zu sagen auf der zielgeraden der RS dreht das team richtig auf und macht den eindruck bereit zu sein für die playoffs und das ziel fest vor augen endlich wieder die bulls in runde 2 der playoffs zu führen...wenn das geschafft würde, dann ist alles weitere bonus und die definitv beste saison in der post-jordan-ära wäre in den geschichtsbüchern.

auch wenn die verpflichtung von wallace vielleicht nicht den durchschlag erzielt hat wie erhofft (vielleicht aber nur von der öffentlichkeit!) und vor allem in der ersten saisonhälfte noch einiges an sand im getriebe war, so denke ich doch schon jetzt von einer erfolgreichen saison sprechen zu können...man merkt immer noch wie sich auch das umfeld erst wieder daran gewöhnen muss zu den besten im osten zu gehören. das führt entweder zu zu hohen erwartungen oder genau anders herum, dass sich leute noch mit dingen auseinandersetzen, welche vor 3-4 saison noch relevanter waren, als sich das team im aufbau befand.

wichtig ist der blick nach vorne und nicht aktionen "nachzuweinen" die vielleicht nicht so ideal verliefen...es läuft halt einfach nicht alles immer perfekt und dennoch bin ich davon fest überzeugt, dass das team definitiv eine zukunft hat und bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass paxson weiterhin einen tollen job macht und das team weiter verstärken wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lol Gegen. Guter Ansatz.:love: Aber in den Playoffs gibt es andere Gesetze. Genauso als wenn Dallas auf Golden State treffen würde. Da denke ich, wird auch kein Sieg für GSW rausspringen, nur weil die so ein paar Spiele gegen Dallas gewonnen haben. Versteh mich nicht falsch. Aber ehrlich gesagt würden sich nur Kidd und Carter aufreiben, wenn es gegen uns geht.

1-2 Siege würden ok sein. Aber kein Sieg einer ganzen Serie. Dafür schätze ich euch als zu geschwächt ein, durch den Verlust von Krstic. Einer meiner lieblingsspieler. ;) Denn Moore und Collins sind nicht ganz sein Kaliber.


Mein "Ansatz" hieß sowieso, dass die Nets an mglw. 7 Außenseiter sind gegen egal wen. Hatte ich ja auch geschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Mir kam nur in den Sinn, dass Chicago u.U. machbarer wäre als die sonstigen Kandidaten, eben weil die Nets (und das trotz der Verletzten) recht gut aussahen gegen die Bulls.
Und nur das wollte ich mal anmerken. Alles andere als Playoffs und Aus in Runde Eins wäre angesichts der Grotten- und Verletztungssaison ein unerwartetes Zubrot.
Andererseits..... die Nets sind ja nicht sooo schlecht, auch ohne Krstic, und im Osten ist generell niemand der Oberburner.

It ain't over, 'til it's over.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
deutlicher sieg gegen die nets und das trotz all der ausfälle (wallace, thomas, nocioni, griffin)...höher als erwartet, aber die nets hatten einfach keine antwort auf hinrich, gordon und deng (hat jemand ne ahnung, wie der record der bulls ist, wenn die drei jeder 20 punkte und mehr macht?).

in einer best-of-seven-serie sollten die nets kein gegner zum fürchten sein aus sicht der bulls, jedoch darf man sich nicht blenden lassen von der deutlichkeit der letzten nacht...vielleicht gut, dass man gegen die nets nochmal antritt in der RS.

auch sefolosha sollte hier erwähnt werden, der wieder eine gute rolle als starter gespielt hat. echt gut zu sehen, dass die rookies zu den playoffs hin immer besser werden. das macht die bulls nicht nur noch schwerer auszurechnen, nein es gibt auch skiles noch mehr taktische möglichkeiten zu agieren und zu reagieren.

jetzt muss sich nur noch das lazarett schleunigst wieder leeren und dann können die playoffs beginnen :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich nehme meine beiden letzten posts lieber zurück und hoffe stattdessen, dass die Nets auf Cleveland treffen. ;)
Chicago hat schon 'ne Hammertruppe, zumal ja auch noch die Option besteht, dass sie (neben Big Ben) Nocioni bald wieder bekommen. Und gerade der kann ja in den playoffs richtig heiß laufen.
Die Cavs scheinen dann doch das kleinere Übel zu sein.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
naja bei den cav's weis man wen man zu verteidigen hat und zwar lebron ... bei den bulls hast du schonmal 3 potentziele 20 + scorer und mit tyrus noce brown duhon und thabo ne sehr sehr gute bank ^^ von daher gesehn is ein team mit nur einem potentzielen megastar viel einfacher in einer best of seven serie zu besiegen als ein team wie die bulls, man muss lebron nur 2-3 spiele doppeln und müde machen dann kannst du spätestens im 7ten spiel die serie klarmachen
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
naja bei den cav's weis man wen man zu verteidigen hat und zwar lebron ... bei den bulls hast du schonmal 3 potentziele 20 + scorer und mit tyrus noce brown duhon und thabo ne sehr sehr gute bank ^^ von daher gesehn is ein team mit nur einem potentzielen megastar viel einfacher in einer best of seven serie zu besiegen als ein team wie die bulls, man muss lebron nur 2-3 spiele doppeln und müde machen dann kannst du spätestens im 7ten spiel die serie klarmachen

die cavs bestehen auch nicht nur aus LBJ, aber ich denke auch, dass wir über ihnen stehen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ende letzter Saison hat man auch nochmal ne Hammer-Serie hingelegt, daran könnte man sich gewöhnen.

Das restliche Programm sieht folgendermaßen aus:
@Toronto
Knicks
Bobcats
@Wizards
@Nets

Wenn man vier daraus holt, hat man 50 Siege, das wäre doch mal ne Hausnummer! Gegen die Raptors auswärts ist sicher ne harte Nuss, der Rest ist aber machbar...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bulls 4ever schrieb:
Ja, ich weiß es: 5 - 1...

Schadet uns also nicht :thumb:

danke fürs nachsehen...persönlich hätte ich gedacht, das wäre noch deutlicher, vor allem was muss das für ein spiel gewesen sein, wenn man trotz dreier leute mit 20+ noch den sieg vergeigt... :wall:


J-Dog schrieb:
Ende letzter Saison hat man auch nochmal ne Hammer-Serie hingelegt, daran könnte man sich gewöhnen.

Das restliche Programm sieht folgendermaßen aus:
@Toronto
Knicks
Bobcats
@Wizards
@Nets

Wenn man vier daraus holt, hat man 50 Siege, das wäre doch mal ne Hausnummer! Gegen die Raptors auswärts ist sicher ne harte Nuss, der Rest ist aber machbar...

wird langsam schon zu einer, zugegebenermaßen angenehmen gewohnheit der bulls die RS mit einer tollen serie abzuschließen...wobei bei dem restprogramm, aber alles unter 4 siegen schon wieder eine enttäuschung wäre...5-0 wäre natürlich der hammer, denn damit würde man sogar noch die chance auf platz ein waren und hätte den zweiten platz sicher. morgen nacht kommt es zu einem interessanten match ohne die beteiligung der bulls: cavs @ pistons :jubel:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
klar bestehn sie nicht nur aus lebron, haben klar noch 2 - 3 ander hanselich die a mal punkten können. wollte damit nur sinngemäß ausdrücken das wir da viel tiefer besetzt sind! :belehr: ;)

da hast du (zum glück) recht!


ich denke wir werden mit nocioni die letzten 5 spiele gewinnen.
mit einem wiedergenesenen andres nocioni spricht eigentlich nicht viel dagegen.
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Top: Pistons schlagen die Cavaliers!!!!!!

Im Spitzenspiel der Eastern Conference hat Detroit Pistons den Chicago Bulls einen großen Gefallen getan und die Cleveland Cavaliers mit 87:82 besiegt.
Heute Nacht spielen die Bulls in Toronto. Hoffentlich gewinnen wir dort, da sind wir endlich alleine auf dem 2. Platz.

Thx Pistons :thumb: :jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Glück gehabt: die Cavs verlieren zu Recht gegen Detroit(diese Freiwürfe in der Schlußminute von Jamespanik: ),aber auch die Bulls können sich noch nicht entscheidend absetzen,da sie gegen Toronto verlieren. Weiter geht´s: der Verlierer dieses Miniduells muss gegen den Meister ran,also wäre es für jedes der beiden Teams wichtig den 2. Platz zu erklimmen,denn der 1. dürfte jetzt entschieden sein.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
dämlich ey gegen toronto verlorn ... ich dachte die leigen uns?! :wall: was mich an der niederlage so stört is das wir uns a absetzen hätten können und b wir komplett warn (wallace noce nd thomas) c das ben gordon 27 punkte hatte und wir d trotzdem so klar verloren haben
 
Oben