Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja echt doofe niederlage gegen toronto...schade, dass wäre fast schon die entscheidung in sachen platz zwei gewesen und man hätte seine chancen gewahrt auf platz eins.

nach der niederlage gegen die raptors nun, muss man sich voll und ganz darum bemühen platz zwei nach hause zu bringen. platz eins dürfte den pistons nicht mehr zu nehmen sein.

nocionis einsatz war wohl das positivste am gestrigen spiel...schön, dass er endlich wieder dabei ist. bei wallace hat es den eindruck gemacht, als sei sein einsatz nach seiner erkrankung zu früh gekommen...versteh nicht ganz warum man das so erzwungen hat, nachdem die "notlösung" mit sefolosha in der starting-5 und insagesamt kleinerem team so gut funktioniert hatte. gerade gegen die raptors könnte ich mir vorstellen ist eine kleinere lineup durchaus eine alternative...na ja im nachhinein ist man halt immer schlauer ;)

noch viermal gewinnen und platz zwei ist unser :jubel:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, wenn wir heute gegen die Knicks gewinnen sollten, dürften wir unseren Lottery Pick endgültig sicher haben. NY müsste dann in 4 Spielen 4 Siege Rückstand auf Platz 8 aufholen und ich denke einfach mal, dass sie dass nicht schaffen werden. Hoffe, für unsere Spieler ist das Anreiz genug, sich richtig den Arsch aufzureißen, aber das werden sie ja eh schon im Hinblick auf unseren Playoffplatz machen müssen:cool4:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja das match gegen die knicks ist in mehrfacher hinsicht wichtig für das team. zu aller erst natürlich um position zwei im osten weiter zu festigen (solange wir gewinnen haben die cavs keine chance wieder an uns vorbei zu kommen!), was als heimstarkes team sehr wichtig sein wird für den weiteren verlauf der playoffs.

dann natürlich um die chance auf die lottery zu wahren. sollten die knicks verlieren ist nämlich eine qualifikation für die playoffs gelaufen (auch wenn evtl. noch eine minimale theoretische chance bestehen würde).

außerdem wäre es für die moral und stimmung ideal, wenn man die letzten vier spiele für sich entscheiden könnte und mit einer kleinen serie in die playoffs starten dürfte. vom gegnerpotential ist ein 4-0 alles andere als utopisch und sollte durchaus machbar sein, wenn die jungs konzentriert ans werk gehen und sich nicht eine komplette off-night gönnen.

vor ein paar tagen hatte sich rheinsdorfs zu den bulls im radio geäussert und gesagt, dass er bis jetzt wirklich zufrieden ist mit der saison und auch mit der arbeit von paxson und skiles. er ist auch näher auf die personalien wallace und gasol eingegangen und hat die letztendlichen entscheidungen von pax voll unterstützt. am ende stelle er aber nochmal klar, dass ein ausscheiden in runde eins sehr enttäuschend wäre und der bisher tollen saison einen derben knacks geben würde.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich denke, dass der knicks-pick 100 prozentig in der lotterie ist.
sie haben keinen crawford, marbury, lee oder richardson.
für mich ist es wahrscheinlicher das sie kein spiel mehr gewinnen, als das sie in die play-offs kommen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
für mich ist es wahrscheinlicher das sie kein spiel mehr gewinnen, als das sie in die play-offs kommen.

Würde bestimmt jeden hier freuen, wenn du damit Recht behalten würdest. Wäre gut, wenn die Knicks unsere Chancen in der Lotterie noch ein wenig erhöhen würden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bevor der thread hier einstaubt^^

problemloser sieg gegen die knicks, die nach dem spiel mehr durch dummes geschwätz aufgefallen sind, als durch einsatz und ihrem spiel während der 48 minuten...schlechte verlierer :gitche:

heute nacht muss cleveland gegen die nets ran...fände ich echt gut, wenn die nets den cavs ein bein stellen, was dann für uns schon fast sicher platz 2 bedeuten würde, da man sich dann sogar eine niederlage erlauben dürfte in den verbleibenden drei partien.

das playoff-kribbeln wird immer stärker :D
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
das playoff-kribbeln wird immer stärker :D

mein kribbeln wird bzgl. des drafts immer stärker. hoffe mal die knicks verkacken die restlichen spiele (fast alle auswärts) und seattle, sacramento, minnesota, phila und charlotte ziehen im schlußspurt noch vorbei. ein <7. pick wäre schon gold wert. hoffe ja nicht einmal auf oden oder durant, ein guter, solide scorender pf würde die lücke bereits schließen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mal im ernst...wen interessiert jetzt der Draft? Mir ist es während des ganzen Saisonverlaufs auf den Sack gegangen, dass es hier zuviel darum ging ob man Oden oder Durant bekommt.

Wenn nichts größeres mehr schief läuft, geht man als zweitplatzierter ins Playoffrennen im Osten. Da wäre endlich mal wieder ein längerer Aufenthalt in den Playoffs drinnen. Darum gehts doch im Basketball... :confused:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mein kribbeln wird bzgl. des drafts immer stärker. hoffe mal die knicks verkacken die restlichen spiele (fast alle auswärts) und seattle, sacramento, minnesota, phila und charlotte ziehen im schlußspurt noch vorbei. ein <7. pick wäre schon gold wert. hoffe ja nicht einmal auf oden oder durant, ein guter, solide scorender pf würde die lücke bereits schließen.

dich interessiert der draft mehr als der sportliche abschluss der womöglich erfolgreichsten saison nach der jordan-ära? ...finde ich ehrlich gesagt schon merkwürdig!

es ist nicht so, dass der draft mir am arsch vorbei geht, aber er ist definitiv hinter den playoffs bei mir angesiedelt. sportlich sollte die wertigkeit auf jeden fall höher liegen und zudem finden die playoffs auch zeitlich früher statt. das abschneiden in den diesjährigen playoffs wird entscheidend sein, wie es für dieses doch noch junges team weiter geht und es wäre psychologisch verdammt wichtig runde eins endlich mal zu überstehen.

der draft wird auch eine wichtige rolle spielen für unsere zukunft, dank des NY-picks, aber mehr in ergänzender form und nicht so entscheidend wie der ausgang der playoffs. ich freue mich auch auf den draft und den sommer, aber definitiv erst nach den playoffs werde ich mich damit auseinander setzen!

es wird zeit, dass die bullsfans wieder ihre prioritäten in die andere richtung orientieren, denn immerhin sind wir momentan das zweibeste team im osten und werden auf jahre hinweg nichts mehr mit der lottery zu tun haben!

edit: @ j-dog: habe dein beitrag erst nachdem ich meinen geschrieben habe gesehen: 100% zustimmung!
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich muss dazu sagen, dass ich mich auch sehr viel mit der draft auseinerander gesetzt habe, aber momentan interessieren mich fast nur noch die play-offs.
wobei ich aber auch immer ein auge auf die position des knicks-pick werfe.

ich hoffe doch sehr das wir den 2. platz behalten, dann denke ich sind wir ein heißer kandidat auf die ecfs, ansonsten dürfte es schwer werden z.b. auswärts gegen lbjs cavs.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
ich muss dazu sagen, dass ich mich auch sehr viel mit der draft auseinerander gesetzt habe, aber momentan interessieren mich fast nur noch die play-offs.
wobei ich aber auch immer ein auge auf die position des knicks-pick werfe.

ich hoffe doch sehr das wir den 2. platz behalten, dann denke ich sind wir ein heißer kandidat auf die ecfs, ansonsten dürfte es schwer werden z.b. auswärts gegen lbjs cavs.

Ja, ich gebe auch zu, dass ich mich, solange die reguläre Saison noch dauert, auf die Knicks und damit auf den Pick konzentriere, aber das wird sich mit den Playoffs auch ändern. Denke, dass das ECF vom zweiten Platz aus durchaus im Bereich des Möglichen ist. Sollten wir noch auf den 5 fallen, dann wird sogar die erste Runde wieder das Aus bedeuten können. Ich hoffe, dass dem nicht so sein wird.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
naja is schwer einzuschätzen wie weit wir kommen ;) wir haben im verlauf der saison gezeigt das wir jeden schlagen können haben aber irgendwie auch gegen genug "looser" teams verlorn. aber meine meinung is wenn wir noch ne schippe draufpacken und etwas glück haben sind sogar die finals und vll sogar die meisterschaft drinnen! lehn mich da mal weng optimistisch weit ausm fenster :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: go bulls :jubel: :jubel: :jubel:

war n sauberes spiel heut :) ben wallace mit einigen guten move'S und tyrus wieder mit nem absolut kranken dunk ... ich versteh nicht wie der da noch den ring berühren konnte :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Meisterschaft glaube ich nicht. Dieses Team ist zweimal in der ersten Runde raus und dann im Finale gegen Pheonix, San Antonio oder Dallas ne Serie gewinnen? Zweite Runde ist, Homecourt-Advantage vorrausgesetzt, Pflicht. Conference-Finale halte ich für realistisch, aber wenns da gegen fitte Pistons geht, sehe ich die als klaren Favoriten. Das Team spielt (bis auf den Center, den wir geklaut haben :teufel: ) seit Jahren in dieser Formation erfolgreich zusammen und ich glaube nicht, dass wir die schon diese Saison schlagen können...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
homecourtadvantage hat man seit dem sieg gegen die knicks für runde eins sicher.

jetzt geht es darum platz zwei zu sichern, was enorm wichtig ist. gut, dass die bulls das selber in den händen haben und mit siegen in ihren letzten beiden partien, beide übrigens auswärts, platz zwei mit eigener kraft nach hause bringen können.

meisterschaft halte ich auch für utopisch, aber hätte natürlich nichts dagegen :D

runde eins zu überstehen ist pflicht. sollte man tatsächlich den platz 2 sichern können, dann sage ich, dass es die bulls in die ECF schaffen!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
jetzt geht es darum platz zwei zu sichern, was enorm wichtig ist.

100% Zustimmung. Das ist nicht nur enorm wichtig, sondern soooo wichtig!! ;)

Denn wenn alles so bleibt wie bis jetzt, gehen wir bis zu den Conference-Finals einem Duell mit Detroit, Miami und Cleveland aus dem Weg. Die sollen sich mal lieber schon selbst rauskegeln und dann nach harten Serien auf uns treffen, wenn wir hoffentlich gegen New Jersey und Toronto weiter gekommen sind.

Aktueller Stand: Best Case... Warum kann die RS nicht schon zu Ende sein!?
 
Oben