Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Genau das meine ich. Bin heute früh aus allen Wolken gefallen, als ich das Ergebnis gesehen habe. Das Team ist diese Saison einfach noch zu unreif und nicht konstant genug. Da legt man zum Saisonende so einen Lauf hin, um aber gegen die Teams in unmittelbarer Reichweite zu verlieren (Cavs, Raptors und nun die Nets). Versteh es einfach nicht, wie man es sich selber so versauen kann... Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nun geht es zwar mit Heimrecht gegen Miami, aber das wird sicherlich kein Zuckerschlecken. Und die Auslosung für die nächsten Runden dürfte um ein Vielfaches schwerer werden. Die Cavs hingegen sind der strahlende zweite und lachen sich ins Fäustchen, weil die zu Hause gegen Washington antreten dürfen.

Zu allem übel, gewinnen auch noch die Knicks mit einem verdammten Punkt und nun haben die Bulls nur noch eine 2,25% Chance auf den Top Pick. Wie gesagt, den erwarte ich eh nicht, aber ich könnte auch gut auf Spences Hawes oden den Chinesen verzichten. Horford und Noah werden mit Sicherheit weg sein, mit ganz viel Glück bekommt man eine Chance auf Brandan Wright. Wird jedenfalls schwer von Position 8 bzw 9 aus noch einen gescheiten PF zu bekommen.

Eine Nacht zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:smoke:

Dank nach Chicago! Jetzt geht's gegen Toronto und nicht Cleveland, was angesichts der zusätzlichen Mega-Sondermotivation für Carter sogar durchaus machbar ist.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
naja das wars .... wir werden die zweite runde wieder nicht erreichen ... gegen miami werden wir in der akutellen form absolut kein land sehn ... auser diesel oder wade verletzt sich vll so rein zufällig im ersten viertel des ersten spiels :wall:
echt ärgerlich ...
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Meld mich nur mal kurz aus der Offlinewelt!

Und muss hier mal anprangern :) , dass noch vor einem Spiel sogar teilweise vom Finale die Rede war. Das kann doch nach einem Spiel nich alles vergessen sein. So übertrieben, wie die Lobeshymnen zum Teil waren, so übertrieben finde ich es, wenn man den Bulls jetzt keine Chancen gegen die Heat zu spricht.

:cool3: keep cool
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab es in dieser Saison schon im Mavs-Thread angeprangert, aber diese Regel mit der garantierten Teilnahme der Divisionsieger unter den ersten Vier gehört einfach überarbeitet. Die Bulls haben im Osten den drittbesten Record und müssen gegen den fünftbesten antreten. Das ist doch Quatsch. Sie hätten New Jersey anstelle von den Heat bekommen. Das gehört geändert.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Meld mich nur mal kurz aus der Offlinewelt!

Und muss hier mal anprangern :) , dass noch vor einem Spiel sogar teilweise vom Finale die Rede war. Das kann doch nach einem Spiel nich alles vergessen sein. So übertrieben, wie die Lobeshymnen zum Teil waren, so übertrieben finde ich es, wenn man den Bulls jetzt keine Chancen gegen die Heat zu spricht.

:cool3: keep cool

ich denke nicht, dass die bulls nun chancenlos sind, allerdings haben sie sich selber in letzter sekunde um den lohn der mühen und um eine top-plazierung gebracht. heimrecht haben wir ja noch immer in der ersten runde und mit wallace haben wir diesmal jemanden, der es mit shaq aufnehmen kann. was wade angeht, kann ich noch nicht wirklich viel zu sagen. er wurde immerhin sehr langsam wieder rangeführt. eine chance besteht allemal.

aber danach wird's richtig schwer, da wir auswärts diese saison nicht wirklich überzeugt haben.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ bride91:

natürlich macht ein spiel eine saison nicht schlecht oder gut aber in diesem speziellen fall sind die unterschiede, vor allem was die ausgangslage für die playoffs und deren weiteren verlauf betrifft fast schon verheerend.



na ja die heat kennt man gut und hat auch noch eine rechnung offen vom letzten jahr, als man den späteren meister so nah am ausscheiden hatte wie kein anderes team, dennoch wird es alles andere als einfach. zum glück hat man heimrecht!

spannend wird es jetzt definitiv und die jungs können zeigen, ob sie das zeug dazu haben in runde 2 einzuziehen.

ich sehe die serie völlig ausgeglichen. die heat sorgen vor allem durch shaq für matchup-probleme, dafür haben die bulls heimrecht. chancen: 50-50...hoffe natürlich auf die bulls!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Meld mich nur mal kurz aus der Offlinewelt!

Und muss hier mal anprangern :) , dass noch vor einem Spiel sogar teilweise vom Finale die Rede war. Das kann doch nach einem Spiel nich alles vergessen sein. So übertrieben, wie die Lobeshymnen zum Teil waren, so übertrieben finde ich es, wenn man den Bulls jetzt keine Chancen gegen die Heat zu spricht.

:cool3: keep cool

die heat sind wohl das härteste los was man im osten treffen kann, für mich sind die heat obwohl durch verpatzen saisonstart klar das beste team ausm osten und das mit nem kleinen abstand zu den pistons ... klar hoffe ich darauf das wir die erste runde überstehn, aber jetzt muss sich wallace wirklich bewähren und zeigen das er ein diesel monster bändigen kann. sollte wallace das schaffen dann werd ich das erste mal eingestehn das der wallace schachzug sinn hatte. falls wir es schaffen sollten die heat in der ersten runde rauszukegeln rechne ich uns auch wieder durchaus chancen aufs finale aus
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ich denke die bulls packen es gegen die heat. wallace dreht auf und stoppt shaq, dazu kommt noch das wade ein paar schwache tage hat und 0-51 von der linie schießt (pro spiel panik: :D ) ne mal ehrlich die bulls packen das
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Playoff-Preview

Liebe Bulls, lange waren wir euch treu. Nach Michael`s Zeit sah es um euch lange nicht gut aus, aber uns war das egal. Ihr seid immer die Chicago Bulls gewesen, UNSERE Chicago Bulls, selbst im Tabellenkeller. Wir standen immer hinter euch. Nach vielen Jahren voller Frust habt ihr in den letzten zwei Saisons gezeigt, dass ihr in der NBA was erreichen könnt. Den letzten Beweis bliebt ihr in den Playoffs allerdings jeweils schuldig. Gegen Washington hattet ihr es schon fast geschafft, aber durch eure Unerfahrenheit habt ihr euch das Heft noch aus der Hand nehmen lassen. Und im letzten Jahr gegen Miami fast dasselbe. Aber kein Problem, gegen den späteren Champion kann man verlieren.
Nun ist es aber an der Zeit, um endgültig zu einem Contender zu werden. Ja, die magere Zeit soll in diesem Jahr zu Ende gehen, das ist unser Wille. Den sollt ihr uns erfüllen. Auch gegen Miami in der ersten Runde.

Kirk, du bist unser Anführer. Zeig das bitte auch, geh als Erster auf Feld raus und zeig die Entschlossenheit, die dich oftmals auszeichnet. In den Playoffs ist das wichtiger denn je. Die anderen sollen sich an dir orientieren können. Kämpfe und lenk das Spiel.

Little Ben, du bist unser Scorer. Du selbst hast immer die höchsten Ansprüche an dich, gehst mitten in der Nacht in die Halle um zu trainieren. Jetzt ist es an der Zeit, ein Statement zu setzen. Diesmal kommst du nicht mehr als Bankspieler aufs Feld. Nein, diesmal musst du von Beginn an hellwach sein, auf deine Punkte sind wir angewiesen. Ohne dich können wir nach der ersten Runde wieder Urlaub machen. Willst du das?

Luol, du bist unser Allrounder. Scoren, Rebounden, Passen, Laufen, Verteidigen, Hustlen… Du hast das volle Programm drauf. Du musst allen anderen unter die Arme greifen, wenn sie mal nicht gut drauf sind. Du darfst dir keine Schwäche erlauben, jetzt zählt es. Wenn du die Form so wie bisher halten kannst, dann bist du für uns ein großer Baustein, um etwas noch viel größeres zu leisten.

PJ, unser erfahrenster Mann. Seit mittlerweile 14 Jahren gehst du nun da raus und gibst dein Bestes. Das lässt die Kräfte auch bei so einem Modellathlet langsam schwinden, das wissen wir. Aber denkst du nicht, dass du noch mal alle Kräfte bündeln kannst, um dir deinen letzten NBA-Traum erfüllen zu können? Auch wenn du zeitweise nicht glücklich hier warst, mit diesen Jungs kannst du es schaffen. Also kämpfe noch ein letztes mal…

Big Ben, unser Fels in der Brandung. Dich sehen die Jungs als Vorbild, du hast schon in den Finals gestanden und The Big One gewonnen. Nun wollen sie, dass du auch ihnen den Titel bringst, als Mann in der Mitte. In den letzten Jahren warst du von den Gegnern gefürchtet und deine Teamkameraden konnten sich auf dich immer verlassen. Das musst du jetzt wieder zeigen, die Jungs müssen dich in ihrem Rücken wissen, das macht auch sie stärker. Aussetzer wie in der Regular Season sind nun nicht mehr drin. Es ist Playofftime, Ben.

Noci, du sollst wieder unsere Allzweckwaffe sein. Vielleicht kommt deine große Zeit, wenn du Luol oder PJ ersetzt, vielleicht bist du aber auch von Beginn an auf dem Platz. Das ist dir aber egal, du wirst alles tun um dem Team zu helfen. Keiner punktet gegen dich, keiner holt einen Rebound gegen dich, keiner kämpft mehr als du und niemand, ja niemand wird deine Mannschaft besiegen. Klar soweit?

Chris, unser zweiter Floor General. Auch dir werden viele wichtige Aufgaben zukommen. Du wirst Kirk ersetzen müssen, wenn er eine Pause braucht. Ebenso wirst du mit ihm eine defensive Wand um den Perimeter aufbauen müssen und auch du musst die anderen ab und zu durch Scoring entlasten. Ohne dich werden sie keine Spiele gewinnen können.

Adrian, der Mann für die Drecksarbeit. Wir wissen, dass wir dir oft die unangenehmste Aufgabe geben. Häufig wirst du auf den besten Wingscorer des Gegners treffen. Aber du wirst jeden Auftrag erfüllen, das erwarten wir von dir. Stell sie kalt…

Malik und Sweets, kennt ihr den Dicken aus Miami? Ja genau, der große Brocken, die Wand. In der ersten Runde werdet ihr auf den Typen treffen. Aber stört euch das? Nein, denn gemeinsam seid ihr stark. Ihr werdet euch abwechseln, zusammen mit unseren anderen schweren Jungs. So machen wir ihn müde…

Thabo und Tyrus, das erste mal Playoffluft. Ist das nicht schön? Und es ist durchaus möglich, dass ihr schon wichtige Aufgaben erfüllen müsst. Aber ihr seid gut genug, um das zu schaffen. Spielt so unbekümmert weiter wie bisher, wir werden euch auch Fehler verzeihen.

Viktor. Wir wissen, dass du einen schweren Stand hast. Aber wer sagt denn, dass du nicht auf einmal in den Playoffs eine Sternstunde erlebst? Du bist genauso ein Mitglied wie alle anderen, und auch du wirst helfen können.

Jungs, ihr seid gut genug, um ganz weit zu kommen. Tut alles dafür. Erfüllt uns unseren Traum…
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
so also bin jetzt ein wenig abgekühlt und hab mich abgeregt hab das spiel per live score in der ersten halbzeit betrachtet und sah schon da das wir das spiel verlieren werden.
Und war wirklich und bin maßlos enttäuscht das wohl wichtigste Spiel in der Saison so zu versauen man man man....Bone und Moore sahen gegen unsere Big Mans aus wie Shaq wie soll das nur werden wenn der wahre Shaq nun nach Chi kommt...

Sehe für uns absolut keine Chance das wir gegen die Heat gewinnen.
1. Wir gewinnen keine Big Games so wie gestern!
2. Die NBA wird nich zulassen das Wade in der ersten Runde ausscheidet sie werden ihre Refs ordentlich geschult haben.
3. Die manschaft ist zu unerfahren und deswegen hoffe ich auf KG und auf den Splitt unseres Cores......
4. Zwar ist Miami sehr alt doch Shaq und Wade sind immernoch eines der besten Duos der Liga.....



bin krass enttäuscht gegen die Wizards hätte wir locker gewonnen und wären in der zweiten Runde nun haben wir nicht mal mehr unsere 2 Saisonziele erreicht.
1. 50 wins
2. unter 10 Niederlagen at Home!
:idiot:

schade und das ausgerechnet gegen die Nets...
zum glück haben die Knicks uns noch einen Top 10 pick beschehrt trotz dem Sieg heute.
schade auch bei einem forst round ausn bleibt skiles trotzdem coach Pax wird in 10 jahren skiles nicht feruern die beiden sind zu dick miteinander!!!

****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
in der zweiten Runde nun haben wir nicht mal mehr unsere 2 Saisonziele erreicht.
1. 50 wins
2. unter 10 Niederlagen at Home!

Sicherlich schmerzt die Niederlage sehr, aber im Endeffekt haben wir 49 Siege und 10 Niederlagen zu Hause. Also jeweils ein Spiel unter bzw. über der gesteckten Marke. Also alles nicht sooo tragisch.
Es ist halt ärgerlich, von einem auf den anderen Tag vom best case auf den worst case zu fallen, aber so ist Basketball.

Ich sehe das so: Wir haben den Anpruch, im Osten ein Wörtchen mitzureden. Da müssen wir dann halt auch gegen den Champion auf die Zähne beissen und einen ordentlichen Kampf liefern. Obwohl nur ein Jahr dazwischen liegt, sind die Heat nicht mehr das was sie waren. Shaq, Walker, Payton und Co. sind noch älter und vielleicht ein bisschen satt aufgrund des Titelgewinns. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Wade nochmal solche Playoffs spielt wie letztes Jahr, erstrecht nicht nach der Verletzng. Wir haben sie im ersten Saisonspiel demontiert, wir haben den Heimvorteil. Also auf geht`s!
 
Oben