Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube du unterschätzt die Wichtigkeit von Chris Duhon ein wenig. Für mich ist es absolut nicht unwichtig, wer denn neben Hinrich und Gordon der dritte Mann in der Backcourt-Rotation ist. Duhon hat im letzten Jahr hervorragende Leistungen in der Defense gebracht, die den Bulls sehr fehlen werden, wenn er denn seinen Vertrag nicht verlängert. Ich sehe auch keinen Grund, warum Gordon auf einmal Starter sein sollte. Zu Beginn der Saison ist er damit überhaupt nicht klar gekommen, erst als er von der Bank kam wurde er richtig stark und unersetzlich. Dass es mit einer gewissen Erfahrung, die er jetzt hat, besser laufen könnte und dass er allgemein Star(ter)-Potenzial hat will ich garnicht bezweifeln, aber warum verändern was hervorragend funktioniert hat?

Mit den drigend benötigten Verstärkungen für den Frontcourt hast du aber sicherlich recht. Shareef Abdur-Rahim wäre mein absoluter Wunsch-Kandidat. Aber hier dürfte es, wenn man denn Chandler und Curry re-signed, vor allem an den finanziellen Möglichkeiten scheitern...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Chris Duhon ist für mich bei den Chicago Bulls fast genauso wichtig wie jeder andere Starter. Nur weil er keine Punkte macht, sondern eher die kleinen Dinge, die einer Mannschaft den Sieg bringen, wird er leider zu oft übersehen. Er ist ein purer Point Guard, anders als Jason Kidd. Duhon verteidigt auf sehr hohem Niveu und es war erst sein erstes Jahr in der NBA. Klar, am Scoren sollte er schon noch ein bisschen üben, aber sonst kann er eigentlich alles auf sich zukommen lassen, weshalb ich meine, dass Duhon für Chicago in den nächsten Jahren äußerst wichtig ist und eine Verlängerung seines Vertrages verdient.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Team-Thread Bulls 4ever! Dein Nick spricht für sich und ich hoffe öfters mit dir über die Bullen diskutieren zu dürfen.

Bulls 4ever schrieb:
Ich glaube du unterschätzt die Wichtigkeit von Chris Duhon ein wenig. Für mich ist es absolut nicht unwichtig, wer denn neben Hinrich und Gordon der dritte Mann in der Backcourt-Rotation ist. Duhon hat im letzten Jahr hervorragende Leistungen in der Defense gebracht, die den Bulls sehr fehlen werden, wenn er denn seinen Vertrag nicht verlängert.

Vielleicht habe ich es falsch rübergebracht - ich finde Duhon toll und war bereits vor dem Draft 2004 schon ganz klar überzeugt, dass Paxson ihn draften sollte, soviel zur Klarstellung, dass ich ein Anhänger von Duhon bin. Es geht mir primär um den Mangel an BigMen bei den Bulls. Mit Curry und Chandler haben wir erst einmal das solide Fundament für die nächsten Jahre, sollte es denn zu Vertragsverlängerungen kommen und der Gesundheits-Status von Curry ist auch noch ungewiss. Ich sehe es so wie Pax, der sich neulich in einem Radio- Interview mit Mike North von 670thescore dazu geäußert hat, dass ein Big Man absolute Priorität genießt. Wie du sagtest und richtig beobachtet hast, sind die finanziellen Möglichkeiten limitiert. Deswegen gehe ich davon aus, dass es zu einer entweder - oder Situation kommt. Da ich ein noch größerer Fan von Kirk Hinrich bin als von Duhon, denke ich, dass Hinrich wieder in die Rolle des starting PGs schlüpfen sollte und mit Gordon einen Combo-Guard backcourt bilden wird. Ich möchte Duhon keineswegs verlieren, dennoch spricht die Realität eine andere Sprache, die besagt, dass Duhon wahrscheinlich einen Marktwert erzielen wird, der mit der Rolle, die der bei den Bullen einnehmen wird (ich gehe davon aus, dass er backup PG wird) nicht ganz zusammen passt. Er ist sicher seine 3-4 Millionen Dollar pro Saison wert, dies führt jedoch zu einigen finanziellen Belastungen, vorallem in Anbetracht der Off-Season 2006, wo Paxson mittelmäßig viel Caproom zur Verfügung steht.


Bulls 4ever schrieb:
Ich sehe auch keinen Grund, warum Gordon auf einmal Starter sein sollte. Zu Beginn der Saison ist er damit überhaupt nicht klar gekommen, erst als er von der Bank kam wurde er richtig stark und unersetzlich. Dass es mit einer gewissen Erfahrung, die er jetzt hat, besser laufen könnte und dass er allgemein Star(ter)-Potenzial hat will ich garnicht bezweifeln, aber warum verändern was hervorragend funktioniert hat?

Gordon hat eine komplette Off-Season um an seinen Schwächen zu arbeiten. Skiles vergibt wirklich nur Playing Time an jene, die es verdienen, außer es besteht auf einer Position akuter "Personalmangel". Skiles hat auch einmal Duhon öffentlich herausgepickt und gemeint, dass seine Unfähigkeit offene Würfe zu verwandeln eigentlich dazu führen sollte, dass er nur mehr von der Bank kommen wird, aufgrund von Mangel an Alternativen allerdings dies nicht möglich ist. Skiles erscheint mir besonders hart gegenüber Gordon zu sein (zB hat er Gordon gleich nach dem Erhalt des 6th Man of the year Award posthum kritisiert - mangelnde Konstanz, mangelnde Kondition, etc.) und daher könnte es durchaus sein, dass Gordon wieder von der Bank kommt.


Bulls 4ever schrieb:
Mit den drigend benötigten Verstärkungen für den Frontcourt hast du aber sicherlich recht. Shareef Abdur-Rahim wäre mein absoluter Wunsch-Kandidat. Aber hier dürfte es, wenn man denn Chandler und Curry re-signed, vor allem an den finanziellen Möglichkeiten scheitern...

Richtig. Ich wollte Duhon nicht gehen sehen, sondern aufzeigen, dass es zu einem entweder-oder kommen wird: Duhon oder ein BigMan - und BigMan eventuell für die komplette MLE zu akquirieren, gefällt mir besser als einen Duhon zu 3/4 der MLE zu halten, da es günstigere Alternativen gibt, die zwar nicht besser sind - es ist einfach eine Realität in der NBA, dass man "groß" "klein" bevorzugt. Wenn Duhon sich unter seinem Marktwert, den ich bei 3-4 Millionen Dollar pro Saison (Im Bereich von Arroyos Vertrag) sehe, unterzeichnen lässt, umso besser.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke mal, dass wir uns so, also Duhon nach Möglichkeit halten, erst einmal einigen können :)

Und über die Bulls werden wir sicherlich noch öfters diskutieren, versprochen...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
könnte auch sein, dass sie probieren einen Stro Swift zu engagieren. Wenn der nich nur Geld will ( Atlanta), dann könnte er auch zu den Bulls kommen
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
d. marshall sollte wieder nach chicago kommen! is n guter big man der von ausen trifft und vorallem is marshall n mann der im schnitt über 10 rebounds holn kann ... sowas hat doch den bulls bis jetzt gefehlt! mal davon abgesehn kennt er curry und chandler noch von früher und bräuchte deshalb keine ewigkeit ins team zu finden!

bei der frage jay williams oder duhon würd ich auf jay setzen wenn der keinen monster vertrag verlangt! jay is n top spieler der gewaltig unterschätzt wird! er konnte sich zwar damals gegen jamal crawford net wirklich durchsetzen aber craw is auch n gutes stück besser als ein duhon oder ein gordon. wer weiß vielleicht schafft es jay tätsächlich auf all star niveau zu spieln, dann wäre er wohl der billigste all star aller zeiten!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
<boi> schrieb:
d. marshall sollte wieder nach chicago kommen! is n guter big man der von ausen trifft und vorallem is marshall n mann der im schnitt über 10 rebounds holn kann ... sowas hat doch den bulls bis jetzt gefehlt! mal davon abgesehn kennt er curry und chandler noch von früher und bräuchte deshalb keine ewigkeit ins team zu finden!

Marshall passt auch deswegen so gut zu Curry, da er gegnerische Bigs nach außen zieht und somit Curry mehr Platz im Post verschafft. Problem ist nur: Kann Curry wieder spielen?

<boi> schrieb:
bei der frage jay williams oder duhon würd ich auf jay setzen wenn der keinen monster vertrag verlangt! jay is n top spieler der gewaltig unterschätzt wird! er konnte sich zwar damals gegen jamal crawford net wirklich durchsetzen aber craw is auch n gutes stück besser als ein duhon oder ein gordon. wer weiß vielleicht schafft es jay tätsächlich auf all star niveau zu spieln, dann wäre er wohl der billigste all star aller zeiten!

Jay Williams muss erst beweisen, dass er überhaupt wieder einen Platz in der NBA verdient. Bis jetzt wird er einfach nur als potentieller Comebacker gesehen.
Und Gordon ist schon in seiner Rookie-Season besser als Crawford es in seiner bereits 5. gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Zum Artikel:

Dem Bulls Management unter Paxson zu unterstellen, dass sie Nutzen aus dieser Affaire ziehen wollen, erscheint mir als Fan wahrscheinlich anders als einem komplett Außenstehenden. Ein Außenstehender wird wahrscheinlich denken, dass finanzielle Aspekte eine extrem große Rolle spielen, wenn man Curry Tests durchlaufen lassen möchte um seinen Marktwert zu schmälern.

Aus meiner Erfahrung aber sage ich, dass seitdem Krause weg ist, keine verwerflichen Werte "realisiert" wurden, d.h. dass einem Menschen Unrecht getan wurde.

Beispiele
- Jay Williams wurde trotz seinem Vertragsbruch mit einem Buyout von 3 Millionen Dollar ausbezahlt, obwohl dies sowohl den Salary Cap für 2 Jahre als auch die Geldbörse von Teambesitzer Jerry Reinsdorf belastete.
-> "Ethisch korrekt"

- Jamal Crawford wurde trotz seiner offenkundigen Kritik an der gesamten Franchise und deren Absichten nicht verbal zurückkritisiert. John Paxson hat lediglich darauf verwiesen, dass man Crawford als einen Spieler ansieht, der keinen größeren Nutzen für das Team hat, der mit mehr als der Mid Level Exception abgegolten werden sollte - d.h., dass Paxson einfach nicht mehr als die MLE zahlen wollte und sich mit Isiah Thomas jemand gefunden hat, der Crawfords Wert anders (und mMn falsch) einschätzte und sich somit jemand fand, der einerseits willig war, die Maßnahmen zu setzen um Crawford für ca. 50 Millionen Dollar zu holen, als auch die Wahrnehmung von Crawford so zu beeinflussen, dass dieser (Crawford) auch wirklich glaute, dass ihm nicht die angemessene Wertschätzung zu kam, was sich eben in diesen Vertragsverhandlungen widerspiegelte. Im Endeffekt hat sich das Management der Bulls korrekt verhalten, obwohl es oft Anlass gegeben hätte, unprofessionelle Äußerungen - wie die von Crawford mMn (er sprach von einer hidden agenda, was ich als Anschuldigung verstehen würde im Bereich einer Miniverschwörung) - zu tätigen.
-> "Ethisch korrekt"

- Donyell Marshall Trade: Marshall hat in der Amtszeit einen Vertrag bei den Bulls unterschrieben, der unter seinem Marktwert lag und somit auch vielleicht die (moralische) Erwartungshaltung hervorrufen könnte, dass dies ein Opfer dafür ist, auch wirklich die gesamte Dauer des Vertrags bei bzw. für die Bullen spielen zu dürfen. Mit dem Wechsel des General Managers (Krause zu Paxson) sollte diese Erwartungshaltung (an den General Manager) allerdings verfallen. Der Trade von Marshall (wahrscheinlich gegen seinen Wunsch) ist daher kein Fehler gewesen, sondern eine notwendige betriebswirtschaftliche Maßnahme (von diesen Dingen verstehe ich wenig) und daher harte Realität, jedoch
-> "Ethisch korrekt"

- Scott Skiles' Vertragsverhandlungen. Nähere Vergangenheit, jeder weiß Bescheid, der jetzt mein Posting liest. Skiles' Agent schimpft im Radio, Skiles selbst spricht auch nicht allzu positiv von der Vorgehensweise des Managements und seiner Enttäuschung darüber. Reinsdorf und Paxson bleiben cool und lassen sich nichts zu Schulden kommen.
-> "Ethisch korrekt"

All diese Erfahrungen, die ich so erlebt haben, erzeugen bei mir das Bild von einem Management, das im Rahmen der vorgebenen Tatsachen (Salary Cap, Vertragsklauseln, etc.), die eben vorallem finanzieller Natur sind (die wahrscheinlich nicht schön ist für die "Protagonisten"), stets "korrekt" und sauber gearbeitet hat. Sich für 3 bis 4 Millionen Dollar weniger unter dem Salary Cap (erinnert euch an Jay Williams) in eine so derart komplexe und vorallem mediale Kontroverse einzulassen, erscheint mir - ich formuliere es so - abweichend von der bisher gezogenen Linie vom Bulls Management. Es kann nicht sein, dass man sich in so eine ethische Debatte einlässt, außer man hat ein konkretes Interesse und dies ist mMn, dass Curry keine Schäden vom professionellen Basketball davon trägt. Wenn Paxson hier Mist baut, gilt er als förmliches "Schwein", den die Finanzen mehr interessieren als Menschen. Paxson war selbst, noch vor relativ kurzer Zeit, Profi und sollte wissen, wie es einem prof. Sportler geht. Er ist kein kühler Manager. Daher denke ich nicht, dass es Paxson vordergründig um die Finanzen geht. Soviel zu dem. Nun zum konkreten Thema DNA.

Es wird im Interesse Currys sein, und er wird gut informiert sein, was für ihn richtig ist. Paxson räumt ein, dass die Privatsphäre ein integraler Faktor ist, die er sicherlich nicht verletzen möchte. Mit diesen DNA Tests, möchte er Eddy Currys Zustand evaluieren und es ist in beiderseitigem Interesse, dass dieser auch wirklich klar ist. Das Thema ist ganz schön komplex, vielleicht hab' ich später wieder Lust mir das Gehirn zu verbiegen. Für's erste, reicht's.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hey Leute, keine Lust zu diskutieren? Die Bulls sind echt in einem Sommerloch - soviel Harmonie wie nie zuvor in den letzten 6 Jahren - nicht zum Aushalten. :D ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tyson Chandler schrieb:
Hey Leute, keine Lust zu diskutieren? Die Bulls sind echt in einem Sommerloch - soviel Harmonie wie nie zuvor in den letzten 6 Jahren - nicht zum Aushalten. :D ;)


Über was sollten wir auch diskutieren. Die Manschaft wird so zusammen bleiben. 1-2 spieler gehen und kommen auch dazu.
Ich fang wieder an aktiv zu werden hier im Forum Ende Oktober.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das mit dem DNA-Test ist ja mal heftig. Ich hoffe, dass Eddie es nicht machen lässt. Auch wenn es so ist wie unser gutgläubiger Fan glaubt, dass es ist und das Bulls-Management ethisch korrekt handelt, werden sie damit eine Lawine lostreten, die verdammt übel enden würde. Das hätte dann eine verheerende Auswirkung und könnte sich sogar irgendwann auch in unserem alltäglichen Leben einschleichen. denn wenn einer mal anfängt...Das klingt zwar nach übelster Science-Fiction ist meiner Meinung nach aber gar nicht so unrealistisch.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
AK84 schrieb:
Das mit dem DNA-Test ist ja mal heftig. Ich hoffe, dass Eddie es nicht machen lässt. Auch wenn es so ist wie unser gutgläubiger Fan glaubt, dass es ist und das Bulls-Management ethisch korrekt handelt, werden sie damit eine Lawine lostreten, die verdammt übel enden würde. Das hätte dann eine verheerende Auswirkung und könnte sich sogar irgendwann auch in unserem alltäglichen Leben einschleichen. denn wenn einer mal anfängt...Das klingt zwar nach übelster Science-Fiction ist meiner Meinung nach aber gar nicht so unrealistisch.

Erstens einmal, hallo. Zweitens, ich bin nicht "euer" Fan, sondern ich bin "ein" Fan der Bulls, der Paxson nicht Motive unterstellt. Vielleicht mögen diese ja zu treffen, aber nach der jetztigen Sachlage stellen sie eine schwerwiegende Unterstellung dar.

Ich glaube, dass man Eddy Curry nicht dazu zwingen kann und vorallem darf, diesen Test zu machen. In meinen Ausführungen bin ich lediglich - was ich mich noch erinnern kann - darauf eingegangen, dass Paxson keine unmenschlichen Ziele verfolgt, wie seine Geschichte bis jetzt auch bestätigt. Auf die weiteren Komplikationen bin ich nicht weiter eingegangen und es hat bis jetzt auch kein weiterer Poster meine Überlegungen kritisiert. Dein Posting geht auf einen (weiteren und wichtigen) Aspekt der DNA-Analyse ein, der erschreckend ist und dem ich mich auch anschließen kann. Was wäre wenn es Usus wird, vor jeder Vertragsunterzeichnung - egal in welcher Branche - noch die eigene DNA testen lassen zu müssen, welche ja viele Informationen enthält. Ist dies ethisch vertretbar?... Ich denke sicherlich nicht.

Wie gesagt, die Situation mit Curry ist sehr komplex und impliziert ethische Konflikte und daher erscheint mir eigentlich dies Thema kein geeignetes für ein Sportforum zu sein. Hier erscheint es mir so, dass es um die Diskussion von Leistung, Potential etc. von Spielern, Teams, Draftees, etc geht und nicht um eine Debatte um die Einhaltung von notwendigen moralischen Kodizes, die richtig geführt, akademisches Niveau erreicht. Ich möchte jedoch mir selbst und anderen damit nicht die Meinung verbieten - nicht missverstehen, ich diskutiere auch sehr gerne darüber.

Eddy Curry soll sich angeblicher bester Gesundheit erfreuen, dies lässt er zumindest verlautbaren. Die offizielle Bestätigung des Managements der Bullen lässt jedoch noch auf sich warten. Ich hoffe und erwarte das Beste und freue mich auf eine Saison 05-06 mit einem Frontcourt, der Curry und Chandler beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Auf die Gefahr hin, dass ich wahrscheinlich hier wieder Selbstgespräche führe:

Habt ihr von Eddie Basden gehört? Klick hier!

Er wäre ein passendes Puzzlestück: Der gesuchte physical defensive SG, den wir diese Saison gegen große 2er wie Carter und Pierce gebraucht hätten. Er käme billiger als Raja Bell oder Marko Jaric (der sowieso zu teuer ist) um diese Lücke zu stopfen. Somit hätten wir Bullen auch einen Steal in diesem Draft errungen.

Hinrich und Gordon starten, während Deng, Basden, Pike, Pargo und vielleicht Griffin die restlichen Minuten im backcourt bekommen. Ich wäre euphorisch, wenn man Eddie Basden vor den anderen Teams verpflichten könnten. Eure Meinung bitte!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
highfive schrieb:
gute wahl,wenn ich schon allein den anfang des artikels sehe;
C-USA Defensive Player of the Year
und der is ungedraftet?= :eek: :idiot: :idiot: :wall: :wall:

Eigentlich highfive, könnte ich's nicht besser ausdrücken. ;) Jedoch als Bulls-Kiddie freue ich mich, dass unser GM Paxson jetzt die Möglichkeit bekommt ihn für unsere Zwecke zu rekrutieren, HARR HARR. Detroit und alle anderen Teams, die spät in der zweiten Runde draften durften, werden sich wahrscheinlich noch in den Hintern beißen, weil sie Basden nicht genommen haben. Unfassbar... dieser Draft hatte echt Masse.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Tyson Chandler schrieb:
Eigentlich highfive, könnte ich's nicht besser ausdrücken. ;) Jedoch als Bulls-Kiddie freue ich mich, dass unser GM Paxson jetzt die Möglichkeit bekommt ihn für unsere Zwecke zu rekrutieren, HARR HARR. Detroit und alle anderen Teams, die spät in der zweiten Runde draften durften, werden sich wahrscheinlich noch in den Hintern beißen, weil sie Basden nicht genommen haben. Unfassbar... dieser Draft hatte echt Masse.
wenn curry und chandler nich gerade max-verträge fordern,steht einer verpflichtung doch nichz im weg :love2: :thumb:
detroit wird sich selbst ohrfeigen müssen :teufel: :teufel: :teufel:
hat jemand n video von basden?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
man der Draft ist noch nie so an mir vorbeigegangen. Früher hab ich immer drauf gewartet. Und spekuliert wenn dei Bullen sich schnappen aber dieses Jahr ist es mir so egal gewesen, verständlich.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Craw schrieb:
man der Draft ist noch nie so an mir vorbeigegangen. Früher hab ich immer drauf gewartet. Und spekuliert wenn dei Bullen sich schnappen aber dieses Jahr ist es mir so egal gewesen, verständlich.

Ich war auch schonmal mehr am Draft interessiert, als die Bulls noch unter den ersten 5 waren oder so. Aber dieses Jahr??? Viele Teams haben sich in meinen Augen sehr gut verstärkt. Siehe die Bobcats, aber eigentlich konnten sie sich nur verstärken.
Dafür wird die Offseason und die Free Agency umso spannender. Curry, Chandler und Chris Duhon werden die Hauptaufmerksamkeit der Bullsverantwortlichen haben. (hoffe ich) Ansonsten wird man sehen, wie die Bulls sich noch verstärken werden. Wie oben genannt gibt es dort noch interessante Spieler, wie Eddie Basden. Würde vielleicht noch nen großen SG Back-Up, falls Gordon starten sollte, in Betracht ziehen, wie Antonio Daniels oder James Jones (Indiana).

Hab mich langsam damit abgefunden, dass die Bulls sich keinen Top FA holen können. Hab heimlich immernoch auf Joe Johnson gehofft, aber jetzt wo Quentin von den Suns getradet wurde, hat sich das wohl aufgelöst. Auch PP per Trade zu holen, ist unrealistisch geworden.
 
Oben