Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
[...]Ich finde es toll, dass Nocioni in Chicago bleibt. Der Preis ist auch vernünftig. Ich dachte schon, dass Chris Wallace so verrückt ist, eine 46 Millionen Vertragsofferte zu stellen. :gitche:

na ja entschieden ist da ja noch nichts, aber ich würde auch sehr freuen wenn nocioni in chicago bleiben würde und er das faire angebot von paxson annehmen würde. wenn nicht wird paxson aber bestimmt ein anderes angebot matchen und nocioni zumindest nicht für lau gehen lassen.

ich denke aber, dass wir in ein paar tagen genauers wissen sollten!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das neueste Gerücht ist Mikki Moore von den Nets. Man sollte nicht den Fehler machen und Moore anhand letzter Saison überbewerten. Wenn Moore, dann zu einem erschwinglichen Preis.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Das neueste Gerücht ist Mikki Moore von den Nets. Man sollte nicht den Fehler machen und Moore anhand letzter Saison überbewerten. Wenn Moore, dann zu einem erschwinglichen Preis.

Irgendwie weiß ich auch nicht, was die Bulls mit Moore sollten. Er füllt doch kein Teamneed. Einen Hustler ohne großartig Offensivskills haben wir doch gerade erst gedraftet.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Nocioni is sich mit den Bulls anscheinend einig. Ich bin wirklich ein Fan von ihm, aber ich frag mich, wie er in der nächsten Saison die Spielzeit bekommen soll, die ihm zusteht. Deng is gesetzt und spielt die meisten Minuten, was auch gut so ist. Auf 4 sollen Tyrus und Noah sich einspielen. Ein Sign&Trade hätt mir besser gefallen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Nocioni is sich mit den Bulls anscheinend einig. Ich bin wirklich ein Fan von ihm, aber ich frag mich, wie er in der nächsten Saison die Spielzeit bekommen soll, die ihm zusteht. Deng is gesetzt und spielt die meisten Minuten, was auch gut so ist. Auf 4 sollen Tyrus und Noah sich einspielen. Ein Sign&Trade hätt mir besser gefallen.
Ist der denn nun ausgeschlossen?
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Na wenn er einen neuen Vertrag mit den Bulls unterschreibt, kann er doch für ne gewisse Zeit nich getradet werden, oder seh ich das falsch?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Irgendwie weiß ich auch nicht, was die Bulls mit Moore sollten. Er füllt doch kein Teamneed. Einen Hustler ohne großartig Offensivskills haben wir doch gerade erst gedraftet.

mooretj0.jpg



Kidd hin oder her, n paar Offensivskills hat er schon...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Na das will ich aber auch meinen. Wenn er heiss läuft geht kaum ein Wurf daneben. :love2:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das kann ich bestätigen - .z.B in der Serie gegen die Cavs hat er extrem gut und sicher getroffen.
Wenn ein Hustler so gut trifft, dann ist er für jedes Team wertvoll - selbst wenn er keinen Teamneed füllt.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Das kann ich bestätigen - .z.B in der Serie gegen die Cavs hat er extrem gut und sicher getroffen.
Wenn ein Hustler so gut trifft, dann ist er für jedes Team wertvoll - selbst wenn er keinen Teamneed füllt.
Zudem noch ein super Teamplayer mit viel (Lebens-) Erfahrung. Mr.Smith ich darf doch sehr bitten, sollte Darko nicht gehalten werden. Absoluter Sympathieträger der Herr Moore. :thumb:

Außerdem passt er mit dem Vornamen doch perfekt nach Orlando. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nocioni für das Geld ist doch prima. Wenn er eine Saison früher Free Agent geworden währe, nach diesem tollen Saisonfinish mit anschließend großartiger Serie gegen die Heat, hätte der sicher einiges mehr gekostet. Einen besseren sechsten Mann kann man sich nicht wünschen.

Spielzeit für Thomas und Noah ist im Moment noch genug da, da ich nicht glaube, dass PJ Brown, Malik Allen und Mike Sweetney neue Verträge bekommen. Falls allerdings Moore/Mihm/Smith/Milicic kommen, wird das ein harter Kampf um Spielzeit.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
offiziell wird es logischerweise erst am 11. juli, aber sowohl nocioni, als auch paxson haben der presse ihre verbale übereinkunft bereits mitgeteilt.

5 jahre für 37,5 mio (frontloaded, genaue daten noch nicht bekannt) halte ich für einen mehr als fairen preis und sagt schon einiges über nocioni aus...ohne lang rumzumachen werden da nägel mit köpfen gemacht :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
:jubel: JA!!! :jubel: No-No-Nociiionnniiii :jubel:

Jetzt noch Darko Milicic für die MLE! Für den Preis wären das zwei Bargains in einer Off-Season

Milicic, Noah, Thomas, Wallace - im Schnitt 24 Minuten pro Kopf und Nase. Und die leidige Diskussion um den Post-Defender / Präsenz ist auch vom Tisch. Ich -> :wall:, wenn es Joe Smith wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich bin davon überzeugt, dass nocioni auch weiterhin minuten auf der 4 sehen wird, da skiles immer wieder gerne mal das team kleiner macht. im extremfall sogar auf der 5 und damit hat der ein oder andere gegner gehörige probleme.

wenn paxson jetzt noch was einigermaßen anständiges holt mit der MLE auf der 4, dann sollten wir jede menge optionen haben mit den skiles eine ganze menge an taktischer varianten parat hat um dem gegner das leben mehr als schwer zu machen.

ok zum contender wird uns das nicht machen, wenn paxson nicht irgendein coup gelingt, aber das team wurde dann definitiv zum vorjahr verbessert und das ist doch mal was.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
1. Summerleague Spiel gegen die Indiana Pacers

LINK

Tyrus Thomas mit einer tollen allround-performance. Besonders erwähnenswert finde ich die 3 TOs und 3 PFs. Laut einem Artikel aus der lokalen Chicagopresse soll er 7 Tage die Woche :eek: an seinem mid-range jumpshot arbeiten. :thumb:

Tyrus Thomas, der X-Faktor für die nächste Saison.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Laut einem Artikel aus der lokalen Chicagopresse soll er 7 Tage die Woche an seinem mid-range jumpshot arbeiten.

Bei 6/13 FG und 5/10 FT würde ich ihm das auch empfehlen :D ...

Nein, mal ernsthaft: Ein ordentliches erstes Spiel, auf dem sich aufbauen lässt. Habe leider keine Ausschnitte gesehen, aber eigentlich kann man die Leistung jedes einzelnen mit dem Box Score als "ordentlich" bis "gut" abstempeln. Vor allem der Zug zum Korb von Barrett und Williams fällt mir positiv ins Auge. Mal gucken, ob es einer ins entgültige Roster packt.

Kann mir jemand sagen, warum Noah nicht gespielt hat? Die "Coach`s decision" glaub ich nicht ganz.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Noah muss sich an der Schulter behandeln lassen. Momentan ist noch offen, ob sie mit konventioneller Therapie zu behandeln ist, oder ob ne Operation notwendig is.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
augenzeugenberichten zufolge hat TT ein verdammt starkes spiel gemacht, bevor er verletzt raus musste. zum glück nichts wirklich schlimmes, sollte also im nächsten match wieder weiter gehen für ihn.

wäre echt klasse, wenn sich TT einen mid-range-shot zulegen würde, dass würden seinem spiel und dem des ganzen team extrem weiterhelfen. aber es sind ja noch über 2 monate bis zum saisonauftakt, also noch ne menge zeit zum trainieren. an seinen freiwürfen muss er aber definitv noch was machen. vor allem aber defensiv hat er auftrumpft gestern und fast alles abgeräumt unterm korb.

sefolosha mit schwachem spiel, aber ok, wenn es nicht die regel bleibt ;-)

jameson curry konnte überzeugen. sehr guten quoten beim wurf und nicht einen TO in 24 minuten. ein combo-guard wie er sich selber beschreibt, kann den ballvortrag machen und einen angriff abschließen. mal gucken wie sich der pick entwickeln wird.

gray mit solider partie aber sicherlich noch mit luft nach oben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nun steht das erste W in der Summer League, 92:80 gegen Charlotte.

Tyrus Thomas der überragende Mann auf dem Parkett mit 24 Punkten, 8 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals und 4 Blocks. Stark!
Hoffentlich kann er diese Form auf gewisse Weise in die Saison mitbringen, dann könnte sich unser Postscorer-Problem fast von selbst lösen. Ist aber (noch) schwer vorstellbar...
 
Oben