Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wer sich da letztendlich durchsetzt, wird man sehen. Ansonsten kann man aber auch je nach Gegner reagieren. Gegen großgewachsene Post-Scorer sind Thomas und Noc vielleicht nicht so sinnvoll. Falls aber Spieler wie Marvin Williams oder Al Harrington die 4 spielen, sind die zwei vielleicht besser.
Ändert nichts daran dass das mit der Minutenverteilung im Frontcourt ne ziemlich heikle Sache wird. Und gerade Thomas bräuchte da vielleicht so etwas wie Konstanz in seiner Einsatzzeit. Ansonsten wie gehabt: Zu viel Quantität, zu wenig Qualität.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Ändert nichts daran dass das mit der Minutenverteilung im Frontcourt ne ziemlich heikle Sache wird. Und gerade Thomas bräuchte da vielleicht so etwas wie Konstanz in seiner Einsatzzeit. Ansonsten wie gehabt: Zu viel Quantität, zu wenig Qualität.

ja aber was will man machen, wenn der markt unter den bekannten umständen momentan nicht mehr zu bieten hat für die bulls...ist ja schließlich kein wunschkonzert ;)

sicherlich hätten wir uns alle ein wirkliches upgrade auf der 4 erhofft, aber das war wohl leider nicht drin. dennoch bin ich davon überzeugt, dass das definitiv ein upgrade zum vorjahr ist. wenn man dazu noch die weitere entwicklung der jungen spieler einrechnet, dann sollte erneut eine steigerung möglich sein.

was die spielzeit betrifft, so denke ich, dass zumindest in den ersten wochen noah relativ wenig sehen wird. zum einen ist noch nicht klar, wann er wieder fit ist und in welchem zustand er zum auftakt der saison sich befinden wird. zudem bekommen die forwards noch die minuten, wenn big ben mal eine pause braucht, denn dann spielt skiles gerne richtig klein. ausserdem gibt es mehr flexibilität um auf die form und evtl. verletzungen zu reagieren.

jetzt bleiben für diese offseason eigentlich nur noch die extensions für gordon und deng als offene themen...mal schauen ob man sich da schon vor saisonbeginn einigen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sicherlich hätten wir uns alle ein wirkliches upgrade auf der 4 erhofft, aber das war wohl leider nicht drin. dennoch bin ich davon überzeugt, dass das definitiv ein upgrade zum vorjahr ist. .


Zach Randolph war drin, nein ich glaube die Bulls haben sich ned verbessert. Zuviel Durchschnitt, da fehlt einfach nen Top Mann!
 
H

Homer

Guest
Randolph war nich drin und der Rest stimmt nich!

Findest du persönlich wirklich das Joakim Noah und Joe Smith ein echtes Upgrade gegenüber P.J. Brown sind? Also ich würde Teahupoo da zustimmen, im Bulls Frontcourt tummelt sich, wie letzte Saison viel offensiver Durchschnitt. Die Defense wird wieder gut sein...aber vorne müssten sich Deng und/oder Gordon doch schon stark verbessern um weiter als dieses Jahr zu kommen.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
joe smith ist sicher kein shaq, aber er ist solide und etwas besseres gab es nicht.
ich finde die mannschaft nicht schlecht und keiner weiß wie gut tyrus nächste saison sein wird bzw. wie sich noah in der nba machen wird.
überhaupt finde ich, dass ein frontcourt mit tyrus/smith/wallace/noah um einiges besser ist als einer mit wallace/tyrus/pj/malik.

ad randolph:
den wollten die bulls nicht sonst wäre der schon hier und das ist auch gut so.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Zach Randolph war drin, nein ich glaube die Bulls haben sich ned verbessert. Zuviel Durchschnitt, da fehlt einfach nen Top Mann!

vorrausgesetzt die verantwortlichen der bulls hätten randolph gewollt, dann wäre immer noch das problem wie man ihn herbekommt, so rein captechnisch.

die bulls hatten einfach keinen "steve francis", einen spieler mit dicken vertrag auf den die bulls verzichten können.

wie hätte denn deiner meinung nach ein trade für randolph aussehen sollen!?

er wäre definitiv eine antwort gewesen auf unsere probleme in der offense - rein sportliche betrachtet, aber um einen trade zustande zu bringen hätten die bulls ein zu großes paket schnüren müssen, was im endeffekt vielleicht noch weniger gebracht hätte.

bestimmt sind smith und noah nicht die lösung unserer probleme, aber ich sehe durchaus ein upgrade, wenn auch nur ein eher kleines zur vorsaison. zudem deutet auch die summerleague an, dass TT in dieser hinsicht auch mehr helfen wird als noch in seiner rookieseason und deng hatte sich für die offseason vorgenommen an seinem post-up-game zu arbeiten.

insgesamt gehe ich von einer verbesserung aus, definitiv ausschließen läßt sich ein rückschritt meiner einschätzung nach, wobei auch ein stillstand schon enttäuschend wäre. wenn der saisonstart besser verläuft als in der abgelaufenen saison, dann bin ich davon überzeugt, dass wir am ende besser dastehen werden als noch diese saison.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ändert nichts daran dass das mit der Minutenverteilung im Frontcourt ne ziemlich heikle Sache wird. Und gerade Thomas bräuchte da vielleicht so etwas wie Konstanz in seiner Einsatzzeit. Ansonsten wie gehabt: Zu viel Quantität, zu wenig Qualität.

Das ist auch meine größte Sorge. Skiles tendiert oft dazu junge Spieler vom Platz zu nehmen, sollte einer einen Fehler begehen. Und der Spielertyp Tyrus Thomas ist nunmal fehleranfällig, weil a) unorthodox und b) athletisch (goal-tending). Dasselbe gilt für Noah.

Ich habe Sorge, dass Paxson für ein bißchen mehr kurzfristigen Erfolg die Entwicklung der jungen Spieler im Frontcourt untergräbt, indem er Skiles, Joe Smith zur Verfügung stellt. Mir scheint, dass Joe Smith im Schnitt 20mpg spielen wird.

Ben Gordon hat in seinen ersten Saisonen ähnliche Erfahrungen gemacht und ich denke, dass ihm Skiles in diesem Bereich geschadet hat (wobei er im defensiven ordentlich zugelegt hat). Gordon durfte sich nicht im kreativen Bereich weiterentwickeln ohne die Erfahrung zu machen auf die Bank zurückbeordert zu werden, wenn er nicht fehlerfrei blieb. Gilbert Arenas durfte dies und man kann seine stete Entwicklung beobachten.

Nochmal zusammenfassend stimme ich mit Shakey Lo in seiner Beurteilung des Bulls Frontcourts überein. Viele Spieler mit ähnlichen Eigenschaften (Defensive Bigs, kein Post-Game, wobei Thomas und Smith die einzigen sind, von denen ich mir Punkte erwarten würde), jedoch bringt keiner davon schlußendlich ein komplettes Paket an Qualitäten auf den Platz.

Ich hoffe wirklich inständig, dass Skiles langfristig denkt und Smith als Stütze für die Jungen ansieht, und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hoop hatte glaube ich vor einiger Zeit mal geschrieben, dass das kommende Jahr wieder "nur" ein Überbrückungsjahr werden wird. Das sehe ich ähnlich. Nichts desto trotz, sind die CF drin.

Dafür gibt es im Jahr 2008 so einiges auf dem Transfermarkt, wo man kostengünstiger zuschlagen kann, als momentan. Vielleicht schafft man es da Quantität gegen Qualität eintauschen zu können. Im besten Fall, wird man KG verpflichten.

Je nach Entwicklung von TT, könnte man eventuell Gordon per sign and trade abgeben (um Platz für salary frei zu machen), Deng SG spielen lassen (falls der Wurf besser wird) und TT SF. Nocioni könnte dann von SG bis C auf allen Positionen eingesetzt werden. Das würde Platz auf PF verschaffen, setzt aber natürlich voraus, dass ein guter PF verpflichtet wird. Weiß nicht genau, ob das eine Option wäre, was meint ihr?!

zu Joe Smith: finde er war die beste Alternative, die für uns in Frage gekommen wäre. Milicic diesen Vertrag nach seinen bisherigen Leistungen zu geben, ist Wahnsinn. Mit Big Ben haben wir schon einen überbezahlten Spieler in unseren Reihen und Orlando Verhältnisse möchte ich in Chicago nicht haben...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hoop hatte glaube ich vor einiger Zeit mal geschrieben, dass das kommende Jahr wieder "nur" ein Überbrückungsjahr werden wird. Das sehe ich ähnlich. Nichts desto trotz, sind die CF drin.

Smith wird ein Bulle - Artikel

chicagotribune schrieb:
"I feel Joe understands we're trying to win right now, and he can help us do that," Paxson said.

Dafür gibt es im Jahr 2008 so einiges auf dem Transfermarkt, wo man kostengünstiger zuschlagen kann, als momentan. Vielleicht schafft man es da Quantität gegen Qualität eintauschen zu können. Im besten Fall, wird man KG verpflichten.

Das klingt vielversprechend. Kevin Garnett könnte im schlimmsten Fall für Minnesota aus seinem Vertrag aussteigen und so einen Trade erzwingen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass er nicht Chicago wählt. In einem Interview meinte er, dass er in einer Stadt spielen möchte, die ein warmgemäßigtes bis heißes Klima hat.

Je nach Entwicklung von TT, könnte man eventuell Gordon per sign and trade abgeben (um Platz für salary frei zu machen), Deng SG spielen lassen (falls der Wurf besser wird) und TT SF. Nocioni könnte dann von SG bis C auf allen Positionen eingesetzt werden. Das würde Platz auf PF verschaffen, setzt aber natürlich voraus, dass ein guter PF verpflichtet wird. Weiß nicht genau, ob das eine Option wäre, was meint ihr?!

Tyrus Thomas ist ein Post-Spieler. Deng ist ein klassischer Small Forward, der aufgrund seiner physischen Eigenschaften die Position des Power Forwards bekleiden kann, jedoch schwerlich die des Shooting Guards. Dasselbe gilt für Nocioni.

zu Joe Smith: finde er war die beste Alternative, die für uns in Frage gekommen wäre. Milicic diesen Vertrag nach seinen bisherigen Leistungen zu geben, ist Wahnsinn. Mit Big Ben haben wir schon einen überbezahlten Spieler in unseren Reihen und Orlando Verhältnisse möchte ich in Chicago nicht haben...

Ja, Joe Smith war für die Bulls Offense die beste Kurzzeitlösung.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke der gedankengang ist gar nicht so abwegig, dass paxson und co. sich dazu entschieden haben die ganze sache auf das kommende jahr zu verschieben, da es dort viel mehr angebot auf dem FA-market gibt und die vertragssituation bei den bulls ein wenig anders ist und dies einen trade erleichtern sollte.

wie gesagt eine übergangssaison mit leichter verbesserung zum vorjahr und ich kann als bullsfan gut damit leben. es war/ist unter realistischen gesichtspunkten in dieser offseason einfach nicht möglich das team so zu verstärken, dass man zu einem contender aufsteigt.

auch wenn es nur ein kleiner schritt ist, so ist es dennoch ein schritt in die richtige richtung ;)

der große x-factor wird die weiterentwicklung der jungen spieler sein!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Loul Deng und Mavericks-Roster-Filler Pops Mensah-Bonsu sind jetzt lt. RealGM englische Nationalspieler. Mal sehen wie Deng sich so unter Fiba-Regeln schlägt!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ging doch mal das gerücht um, dass deng versuchen will gordon dazu zu bewegen auch für UK zu spielen...weiß jemand was aus dem versuch geworden ist, oder kann man den schon als gescheitert ansehen, nachdem gordons name nicht in diesem zusammenhang genannt wurde?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Lol also doch eine 50 win season...die NBA rutscht immer weiter in die Kriese lol die Refs verlieren komplett ihre Glaubwürdigkeit oder eher den rest glaubwürdigkeit...

aber beim basketball war schon immer klar das man leicht betrügen kann.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
der artikel ist schon ziemlich optimistisch, aber beschreibt auch ein paar punkte, welche ich in den letzten wochen immer wieder aufgebracht habe. das team ist nicht perfekt und sicherlich nicht gleich ein contender, aber definitiv besser als die letzte saison. wenn das team einen guten start hinlegt und größere probleme, schwächephasen ausbleiben dann ist sogar platz 1 im osten möglich, denn schon letztes jahr lagen nur wenige siege zwischen den bulls und den pistons.

es gibt noch genug x-factors, insbesondere die entwicklung und leistung der jungen, aber generell kann man als bullsfan durchaus optimitisch auf die neue saison blicken...das ist zumindest meine meinung!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
der artikel ist schon ziemlich optimistisch, aber beschreibt auch ein paar punkte, welche ich in den letzten wochen immer wieder aufgebracht habe. das team ist nicht perfekt und sicherlich nicht gleich ein contender, aber definitiv besser als die letzte saison. wenn das team einen guten start hinlegt und größere probleme, schwächephasen ausbleiben dann ist sogar platz 1 im osten möglich, denn schon letztes jahr lagen nur wenige siege zwischen den bulls und den pistons.

es gibt noch genug x-factors, insbesondere die entwicklung und leistung der jungen, aber generell kann man als bullsfan durchaus optimitisch auf die neue saison blicken...das ist zumindest meine meinung!

..und auch meine. Sollten wirklich alle so hart an sich arbeiten, wie sie es behaupten, könnte eine weitere Steigerung zur letzten Saison stattfinden. Da die Veränderungen zur letzten Saison nicht so grundlegend waren, wie in den Saisonen davor (Curry und Chandler weg, Wallace und Thomas hinzu) und lediglich die Bank aufgewertet wurde, erhoffe ich mir einen erfolgreicheren Saisonstart, der sich ebenfalls in der Endbilanz niederschlagen sollte.

Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken eines zukünftigen Noah-Thomas Frontcourts anfreunden, da Noah sich zum vielseitigen Post-Verteidiger entwickeln könnte, der die Nowitzkis, Duncans u.s.w. 1-on-1 in die Mangel nehmen wird, während Thomas unterm Korb für die Rebounds und Blocks sorgt. Vielleicht entwickelt sich letzterer mitsamt Deng auch noch zum Scorer für einfache Punkte, sodass unsere Offense ausgewogener gestaltet ist.
 
Oben