Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Naja, ich bezweifle, dass Thomas unsere Post-Probleme lösen wird.
1. ist das hier nur Summer League - und der gegnerische Frontcourt bestand aus Jared Dudley, Jermareo Davidson und Ryan Hollins (wer???).

2. wissen wir ja, wie Thomas seine Punkte macht - nämlich im Break, per Putback oder nach guten Pässen. Er hat noch kein LowPost-Spiel und wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeitet er derzeit eher am Jumper als an seinen Bewegungen in der Zone.

Davon ab hoffe ich natürlich, dass TT diese Saison den Sprung zum Starter schafft oder zumindest zum 6th Man.

Thabo auch mit einem guten Spiel (20 Pkt./4 Ass./3 Reb./2 Stl.) und Aaron Gray wieder solide mit einem Double Double. Den sollte man ruhig mit in den Kader packen, für ein paar Minuten á la Sweetney ist der immer gut.

PS: was mir prima gefiel im Game-Recap: "Despite not being able to play, the No.10 overall pick in this year’s draft for Chicago, Joakim Noah, has made his presence felt by being a vocal and visible cheerleader for his team from the bench." :jubel: :laugh2:

PPS: Marcin Gortat übrigens mit 15 Punkten, 4 Blocks für Orlando - geht da was? ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ist zwar ein wenig Off-Topic: Rashard Lewis wurde um rund 120 Millionen Dollar für 6 Jahre von den Orlando Magic verpflichtet. :gitche:
Mir scheint, dass wir in Zukunft einen Konkurrenten weniger haben. Mit zwei Maximalverträgen von Howard und Lewis, die rund 60 Prozent des Salary Caps der Magic aufbrauchen, wird es schwierig die Ausgewogenheit des jetzigen Bulls-Kaders zu toppen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dieses Signing wurde ich den anderen Threads ja schon ausführlich diskutiert und verdient unter dem Strich eigentlich nur das Prädikat "wahnsinnig". Da lassen die alten Verträge von Allan Houston und Juwan Howard grüßen.

Ich hatte die Magic neben den Cavs eigentlich als härtesten Ost-Konkurrenten über die nächsten Jahre vermutet. Sicherlich haben sie jetzt keinen Spielraum mehr für große Verstärkungen, aber sie haben wenigstens ihr großes Problem gelöst und nun einen Small Forward, der von der Dreierlinie brandgefährlich ist und somit Howard Platz verschaffen oder die Gegner bestrafen kann, wenn sie sich zu sehr auf Howard konzentrieren. Wir hingegen sitzen immer noch auf unserem Problem fest. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen würde ich nicht drauf wetten, dass wir immer besser sein werden als die Magic. Es muss was passieren!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich hoffe nur, dass sich gordon und deng nicht ihre birne vernebeln lassen wenn es um ihre verträge geht, beim anblick dieser kranken zahlen. würde mich freuen, wenn die bulls zu ähnlich vernünftigen vertragsabschlüssen kämen wie die bobcats mit wallace.

orlando verbessert sich wohl aufgrund des trades, aber blockieren dadurch viel zu viel cap um jemals ernsthafter contender zu werden.

da gibt sich offensichtlich ein GM alle mühe in die elitären kreise von mchale und thomas aufzusteigen :teufel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Sieht aus, als hätte man das Thema "Star-Postscorer" engültig ad acta gelegt:
http://realgm.com/src_wiretap_archives/47072/20070712/bulls_big_man_pursuit_limited_in_focus_and_dollars/

Paxson sagt ganz klar, dass die Verlängerungen von Gordon und Deng Priorität haben. Also entweder sieht er noch unglaubliches Potential in den beiden oder er blufft ganz gewaltig, um doch noch per Trade zuzuschlagen (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Smith, Moore oder Mihm wären wirklich nicht die ganz große Verstärkung, aber vielleicht ist der Weg trotzdem nicht falsch. Mir wäre Joe Smith am liebsten, er bringt Erfahrung und Talent gleichermaßen mit.
Moore und Mihm wären mMn schlechtere, wenn auch akzeptable Lösungen, wenn man sie für um die 3 Mio. pro Jahr bekommt.

Was denkt ihr?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
gray macht bis jetzt ein echt guten eindruck. klar ist er nicht die lösung unserer probleme, aber er weiß seinen körper einzusetzen und könnte sich als guter backup erweisen. gerade size ist ja was uns unterm brett immer wieder abging.

wallace, TT, noah und gray sind sicherlich nicht contender-material, aber wenn sich keine weitere verpflichtung herauskristallisiert dann würde ich das trotzdem als einen kleinen upgrade zur vorsaison sehen. bloß nichts erzwingen nur um hauptsache eine(n) verpflichtung/trade getätigt zu haben.

ich denke schon das paxson es ernst meint mit den extensions für deng und gordon und beide auch gerne weiter in chicago spielen sehen würde. deng hat hier in meinen augen höheren wert als gordon und ich glaube paxson hätte bei deng weniger bedenken das max zu zahlen als bei gordon. aber vielleicht schlagen die beiden ja in eine ähnliche kerbe wie hinrich und verzichten auf ein bisschen um damit der entwicklung des teams nicht auf den füssen zu stehen.

ich sehe ein leicht verbessertes jahr im vergleich zur vorsaison und auch als minimalziel die 2. playoff-runde, mit etwas glück bei den platzierungen und den daraud resultierenden playoffpaarungen vielleicht auch die conference-finals. für mich wird das noch ein übergangsjahr, aber dann muss definitiv angegriffen werden!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sieht aus, als hätte man das Thema "Star-Postscorer" engültig ad acta gelegt:
http://realgm.com/src_wiretap_archives/47072/20070712/bulls_big_man_pursuit_limited_in_focus_and_dollars/

Paxson sagt ganz klar, dass die Verlängerungen von Gordon und Deng Priorität haben. Also entweder sieht er noch unglaubliches Potential in den beiden oder er blufft ganz gewaltig, um doch noch per Trade zuzuschlagen (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Smith, Moore oder Mihm wären wirklich nicht die ganz große Verstärkung, aber vielleicht ist der Weg trotzdem nicht falsch. Mir wäre Joe Smith am liebsten, er bringt Erfahrung und Talent gleichermaßen mit.
Moore und Mihm wären mMn schlechtere, wenn auch akzeptable Lösungen, wenn man sie für um die 3 Mio. pro Jahr bekommt.

Was denkt ihr?

Ich finde es gut, dass man Geld für Gordon und vorallem Deng zurück hält.

Milicic wäre sicher, wegen seines Potentials und seiner Größe, die beste Variante auf dem Free Agent Markt, aber Memphis hatte mehr Geld und Minuten. Von den drei verbleibenden ist Smith auch mein Favorit. Der ist solide - Mihm nach seiner Verletzung und Moore sind Wundertüten.

Ich frage mich nur, wie groß die Rolle von Smith sein würde. Nocioni, Noah und Thomas bekommen Minuten auf der 4. Wallace, Noah und vermutlich Gray (denke er schafft den Cut, seine Zahlen in der Summerleauge sehen gut aus...) spielen auf der 5. Trotzdem ist klar, dass man noch einen Spieler unter den Körben brauch.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Anscheinend hat Smith nun bei den Bulls unterschreiben. Urteilend nach all den Sixers-Spielen, die ich gesehen habe, ist das wohl die bestmögliche Verpflichtung, die die Bulls hätten tätigen können. Smith hat einen wirklich überdurchschnittlichen Wurf von der Mitteldistanz, er bringt Einsatz und er ist teilweise auch eine semi-Anspielstelle im Post.

Philadelphia hätte ihn gerne weiterverpflichtet, aber letztendlich scheiterte es am finanziellen Standpunkt. Nun gut, dafür haben wir den Herbert als replacement. :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Sehr gute Verpflichtung auch noch zu einem sehr guten Preis...
Joe Smith war auch mein Wunschkandidat...
jetzt hat man eigentlich alles beisammen....
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jupp, Joe Smith ist ein Bulle.

Ich weiß noch nicht, was ich von der Verpflichtung halten soll. Erfahrung ja, Entlastung ja, aber sicherlich nicht die erhoffte Verstärkung. Anscheinend soll er nun zusammen mit Noah und Thomas den wohl nicht zu bekommenden Klassescorer im Post "ersetzen". 3 für 1 sozusagen. Mal gucken, obs klappt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Läuft im Moment doch alles ganz gut!

Thomas und Sefolosha sind beide ins 1st Team der Summer-Leauge in Orlando gewählt worden.

Mit Smith für zwei Jahre kann man doch nichts falsch machen. Die 4 bleibt unterm Strich die Position mit dem schwächsten Starter, aber mit Smith, Noah, Thomas, Nocioni hat sie die meisten Varianten.

Bislang habe ich keinen Kritikpunkt an der Pre-Season. Noah war mein Wunschspieler für Pick 9, die 2nd Rounder könnten das Team packen, ein angemessener Vertrag für Nocioni und jetzt Smith.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und auf dem Free Agent Markt war jetzt auch nicht mehr unbedingt ein wirklich besserer als Joe Smith zu haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vielleicht wäre Milicic die beste Variante gewesen. Das Potential hat er, keine Frage. Man muss aber auch sehen, dass er sich unterm Strich in 5 Jahren NBA nicht richtig durchsetzen konnte. Den mit einem langfristigen, hoch dotierten Vertrag auszustatten birgt auch Risiken.

Vielleicht ärgern wir uns in fast einem Jahr an dieser Stelle, dass Milicic in Memphis jetzt :chandler:t und in der zweiten Playoff-Runde wieder Schluss war, mal sehen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Gute Verpflichtung!
Meiner Meinung nach eine Verstärkung zur Brown im Vorjahr und für 2 Jahre kann man mit Smith nix falsch machen. Er hat in Philly gute Leistungen gezeigt, obwohl er sicher nicht die Scoring Option Nr. 1 oder 2 war und vielleicht kann er den Bulls das geben, was Brown nicht konnte: eine solide Anspielstation unter dem Brett in der Offensive.

Ich bin ebenfalls recht zufrieden mit der Offseason - mehr war augenscheinlich nicht möglich mit der Taktik, die Paxson und Skiles fahren
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Joe Smith ist zwar kein PJ Brown. Doch ist er fast so gut wie er. Ich freue mich, wie die Offseason bisher bei den Bullen verlaufen ist. Für Joe hegte ich bisher immer schon einige Sympathien. Und immer wenn ich ihn hab spielen sehen, hat er sehr konzentriert und mit Kopf zumeist gespielt. Außerdem schätze ich seine Wurfstärke stärker ein als die von PJ Brown. #

Noah zu picken, war ebenfalls eine gute Wahl. Hab ihn bisher nur einmal ( vor ca. 2 Jahren) gesehen. Aber damals hatte er mir schon gefallen. Wollen wir mal das beste hoffen.:wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.850
Punkte
113
Ort
Country House
Meiner Meinung nach ist Joe Smith besser als P.J. Brown. Jedenfalls anno 2007. Hätte ihn gerne in Boston gesehen, aber da scheint man wohl in eine andere Richtung zu planen. Oder aber, man hat auf dem Free-Agent-Markt mal wieder keine Chance.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.513
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vielleicht wäre Milicic die beste Variante gewesen. Das Potential hat er, keine Frage. Man muss aber auch sehen, dass er sich unterm Strich in 5 Jahren NBA nicht richtig durchsetzen konnte.
Wird auch schwierig, wenn er erst seit 4 Jahren in der Liga ist...

Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich von den Frontcourt-Verpflichtungen der Bulls halten soll. Unterm Strich bleibt meiner Ansicht nach zu wenig Spielzeit für Thomas + Nocioni übrig, was ja okay wäre, wenn Joe Smith ein signifikantes Upgrade gegenüber PJ Brown darstellen würde - aber so pralle ist der Junge jetzt auch nimmer.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stimmt, Jahrgang 2003 - mein Fehler, ändert aber nichts an meiner Aussage.

Wer sich da letztendlich durchsetzt, wird man sehen. Ansonsten kann man aber auch je nach Gegner reagieren. Gegen großgewachsene Post-Scorer sind Thomas und Noc vielleicht nicht so sinnvoll. Falls aber Spieler wie Marvin Williams oder Al Harrington die 4 spielen, sind die zwei vielleicht besser.
 
Oben