Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
So klingt das doch schon viel besser :)

Ich muss sagen, ich bin richtig aufgeregt beim Gedanken an die neue Saison. Wir haben auf jeder Position Talent bis Oberkante Unterlippe gepaart mit absoluten Willen. Dabei wird Noah wahrscheinlich noch stark unterschätzt, vorallem, was seinen positiven Einfluss auf die Grundstimmung im Team betreffen wird. Um es mal mit den Worten von T-TIME#24 zu sagen: "Ich hab im Urin, dass Noah das fehlende Pusselteil ist, was unsere Bulls, die ohnehin als Team schon hervorragend funktionieren, zu einer eingeschworenen Gemeinschaft macht. So kann man was besonderes leisten.

Außerdem denke ich, dass Noah genau das fürs Team bringt was von ihm gefordert wird, seine Stats sind ihm wurscht. Wenn Skiles Punkte unter dem Korb braucht, wird Noah alles tun um sie ihm zu geben. Er scheint auch intelligent und lernfähig genug um da Kreativität zu entwickeln. Selbst wenn nicht, sind noch genug andere Talente da um die Bulls voranzubringen. Ich denk, dass es eher utopisch ist anzunehmen, das alle Stagnieren werden.

Mal angenommen, dieses Team wird nicht Champ nächste Saison :D , das ist mir auch egal, ich liebe dieses Team schon jetzt. Ich messe meine Freude an den Bulls jedenfalls nicht hauptsächlich daran, wie dicht sie am Titel sind sondern auch an den Typen. Welches Team ist dahingehend sympathischer?

Wie sieht eure Starting5 aus?

Meine:

Kirk
Ben
Luol
Tyrus
Ben

Der einzige Streitpunkt dürfte ja Tyrus sein. Ich finde er sollte vor Smith starten, weil man ihm jede Möglichkeit geben sollte, sich so schnell wie möglich zu entwickeln. In der Summerleague hat er krasse Ansätze gezeigt und wenn er nur n Funken Spielintelligenz besitzt, wird aus dem Typen n hammer Spieler.

So jetz wieder Luft holen und von dem Tripp n bisl runterkommen, muss weiterlernen :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bulls haben sich nur minimal verbessert! Leider das grüßte "Need" wieder nicht erfüllt, nämlich nen Scorer für die großen Position. Zach R. war auf dem Markt, aber scheinbar war da kein Interesse.
Die Bulls werden auch in der kommenden Saison maximal die 2.Runde erreichen, denn mit Noah, Wallace und Thomas hat man von der Spielweise her 3 absolut gleichartige Spielertypen.
Die hustlen sich doch gegenseitig der Ball aus den Händen!:D
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ein Team Need war auch die Größe, was jetzt kein Problem mehr darstellen sollte. Außerdem glaube ich, dass zumindest ein Tyrus Thomas nicht so offensiv beschränkt ist, wie du glaubst. Dann gibts auch noch Joe Smith, der weiß, was man unter dem Korb mit dem Ball anstellen kann.

Bin ehrlichgesagt froh, dass man Zach nicht geholt hat. Man hätte das ganze Team für einen Spieler auseinanderreißen müssen, der n echter Cancer sein kann. Wer macht denn sowas? Zumal er echt billig zu haben war, nur eben für die Bulls nich, wegen fehlender Monsterverträge. Aber das wurde schon so oft erklärt. Wieso also immer wieder davon anfangen?

P.S. Ich finde jeder Spieler sollt auf dem Feld ein Hustler sein. Davon kann man nie genug haben.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Teahupoo schrieb:
Bulls haben sich nur minimal verbessert! Leider das grüßte "Need" wieder nicht erfüllt, nämlich nen Scorer für die großen Position. Zach R. war auf dem Markt, aber scheinbar war da kein Interesse.

ob nun minimal das richtige wort ist sei mal dahingestellt, aber ich stimme dir zu, dass die veränderung - zumindest zu jetzigen zeitpunkt - eher kleinerer natur ist.

zum thema zach nochmal: nenn mir ein vernünftiges szenario, welches zach nach chi-town gebracht hätte! wegen zach's hohem vertrag gibt es aber keines und zudem spielt hier ja auch noch portland eine rolle und die wollten einfach einen dicken vertrag, der bald endet, damit sie platz machen können für die zukunft und hier hatten die bulls einfach nichts anzubieten, was auch nur annähernd an francis rankommt. offensiv wäre zach eine antwort auf so manche frage der bulls gewesen, aber einfach unrealistisch und mal ganz davon unabhängig, ob skiles/paxson überhaupt interesse gehabt hätten sich solch einen schwierigen charakter zu holen.

de offense im post wird sicherlich unsere größte schwäche bleiben, dennoch sollte diese schwäche verringert worden sein. ich glaube nicht an die punkteverteilung, die in dem artikel weiter oben beschrieben wird, das ist mir zu einfach heruntergezählt, als müsste man die punkte eigentlich nur noch verteilen.

da das problem nicht durch die verpflichtung eines spieler behoben werden konnte, müssen sich halt mehrere zusammen darum kümmern. smith ist hier schonmal ein guter anfang, denn er kann durchaus im post scoren...sicherlich mehr und besser als p.j. brown. dazu hat deng verlauten lassen, dass er in der offseason an seinem post-game arbeiten will, was er ja früher im college mehr angewendet hat als in der NBA. zumal sich hier deng's engagement in der britischen nationalmannschaft insgesamt positiv auswirken sollte, denn da wird er definitv der go-to-guy sein und wird oft genug seinen eigenen wurf kreiren dürfen, was im sicherlich in seiner gesamtheitlichen entwickltung weiterhelfen wird, denn man hatte sich doch immer wieder gewünscht, dass er öfter die verantwortung in den entscheidenden phasen eines spiels übernommen hätte und nicht der ganze druck nur auf den schultern von gordon ruhe muss. dann noch zweimal ein "x" für thomas und noah. wie gesagt ein kleiner schritt nach vorne, aber definitiv einer nach vorne und das ist das wichtigste.

Teahupoo schrieb:
Die Bulls werden auch in der kommenden Saison maximal die 2.Runde erreichen, denn mit Noah, Wallace und Thomas hat man von der Spielweise her 3 absolut gleichartige Spielertypen.
Die hustlen sich doch gegenseitig der Ball aus den Händen!:D

die zweite runde sollte das minimalziel für die kommende saison, aber man hat gut an der abgelaufenen saison erkennen können was ein spiel im ernstfall für einen unterschied macht. hätten die bulls nicht das letzte saisonspiel vergeigt, hätten sie einen viel einfacheren spielplan in den playoffs gehabt und die chancen wäre gar nicht schlecht gewesen bis in die CF vorzudringen.

ausserdem muss ich bride91 zustimmen...hustler kann man nie genug im team haben, denn einsatzwille schadet keinem profi, geht aber den meisten ab.

zudem muss man sehe was denn die konkurrenz angestellt hat. detroit und cleveland hat sich ja nicht wirklich verändert. orlando kommt wahrscheinlich von hinten näher an das trio heran nachdem sie verträge verteilen als würde für die magic das salarycap nicht gelten, aber ich denke trotzdem nicht, dass die magic um die krone im osten mitspielen. bei den nets muss man mal schauen und toronto muss auch erst mal beweisen, dass die letzte saison kein ausrutscher war. fast hätte ich die heat vergessen, aber die waren letzte saison schon ausgelutscht und sind in der kommenden saison noch älter...ne ich glaube das team ist durch, sollte zwar problemlos in die playoffs kommen, wenn die wichtigen spieler nicht wieder wochenlang ausfallen, aber reißen wird die alt-herren-truppe wohl nichts mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ein mögliches szenario um zach randolph zu holen wäre ein S&T von Noce+duhon gewesen. das würde sich locker ausgehen, zumal die Blazers eben auch einen SF gesucht haben.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Teahupoo schrieb:
ein mögliches szenario um zach randolph zu holen wäre ein S&T von Noce+duhon gewesen. das würde sich locker ausgehen, zumal die Blazers eben auch einen SF gesucht haben.

gebrauchen hätten sie nocioni sicherlich, aber wie man am deal mit den knicks sehen konnte waren sie nur auf einen dicken vertrag aus, den sie schnell loswerden. es waren sicherlich keine sportlichen hintergründe warum man francis geholt hat ;)

ausserdem hätten duhon + nocioni wohl nicht allein gereicht, denn der neue vertrag von nocioni hätten nur zu einem gewissen prozentteil gezählt und duhon bekommt ja auch nur 3 mio per anno. genaueres dazu konnte man im thread über den draft lesen, wenn ich mich noch richtig erinnere, da hat ein user sehr detailiert aufgezeigt, dass zwischen zach's vertrag und nocioni(s&t) + duhon noch eine viel zu große lücke klafft.

den trade hatte ich damals ja selber vorgeschlagen bis mir klar gemacht wurde, dass das nicht so einfach ist ;) sportlich wär dieser trade sicherlich für beide seiten sinnvoll gewesen...aber das thema ist ja nun durch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok, ok...da sind wir uns wenigigstens einig. Würden von Seiten der Bulls aus, aber ernsthaftere Bemühungen unternommen worden, dann hätte man sicher was deichseln können.
Wie z.B. versuchen an die Trade Exception der Magic ranzukommen oder einen 3 Wege-Deal mit den Magic, der auslaufende Verträge richtung Portland gebracht hätte usw.
Der große Fehler der aus meiner Sicht gemacht wurde ist, dass man nach dem Chandler-Deal den recht üppigen Deal von PJ Brown nicht zur Deadline genutzt hat. Somit war der Deal von damals irgendwie doch für die Katz, da man ja im Endeffekt aus Chandler grade mal 2 secondrounder rausgepresst hat.
Und das Argument, dass man nun Geld für die anderen Vertragsverlängerungen hat, kann man ja auch ned gelten lassen, da man ja spätestens im kommenden Jahr mit den extensions von Deng und Gordon Richtung Luxury aufbrechen wird.
Also wie gesagt, ich kann da das Management nicht nachvollziehen. So genial der Curry-Deal auch war, soviel *******e hat man danach bei Chandler Deal gebaut.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie kann man beim Chandler-Trade von ******e sprechen, wenn er in Chicago jahr in jahr aus hinter den Erwartungen blieb? Man hat das richtige getan, indem man ihn für exp. contracts wegschickte. Das er letztendlich in NO wie die Bombe einschlug, konnte man anhand seiner gezeigten Leistungen in Chicago nun wahrlich nicht antizipieren.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der große Fehler der aus meiner Sicht gemacht wurde ist, dass man nach dem Chandler-Deal den recht üppigen Deal von PJ Brown nicht zur Deadline genutzt hat. Somit war der Deal von damals irgendwie doch für die Katz, da man ja im Endeffekt aus Chandler grade mal 2 secondrounder rausgepresst hat.
Und das Argument, dass man nun Geld für die anderen Vertragsverlängerungen hat, kann man ja auch ned gelten lassen, da man ja spätestens im kommenden Jahr mit den extensions von Deng und Gordon Richtung Luxury aufbrechen wird.
Also wie gesagt, ich kann da das Management nicht nachvollziehen.

Selbst wenn man nächstes Jahr nach den Verlängerungen mit Deng und Gordon die Luxury Tax bezahlen muss, so wird man sich zumindest einen dicken Vertrag sparen. Weiß nicht ob Jerry bereit gewesen wäre, so viel drauf zu zahlen.

Dass der Chandler Deal nichts desto trotz unsinnig war, ist denke ich mittlerweile allen bewusst. Chandler hätte man durchaus gegen einen Randolph traden können, oder man hätte ein Paket um ihn rum schnürren können (z.B. inkl. Gordon und Duhon nach Minni für KG oder nach Memphis für Gasol). Die Verantwortlichen der Bulls können erzählen was sie wollen, PJ wurde nur wegen seines auslaufenden Vertrages engagiert. Bad luck, dass keines ber beiden o.g. Teams Interesse an ihm hatte. Zudem hat man Big Ben eindeutig zu viel bezahlt. Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die Bulls in der nächsten Offseason zuschlagen werden. Eventuell wird man dann Gordon+X (Nocioni, Duhon, Noah, TT) verschiffen (sign and trade oder so). Vielleicht geschieht das sogar noch bis zum ASB, wenn Minnesota weiterhin abstinkt und KG klar sagt, dass er weg möchte. Selbst McFail wird so vernünftig sein noch etwas im Gegenzug erhalten zu wollen. Wenn die Bulls sich prominent auf PF verstärken werden, werden sie einen Vertrag sicherlich loswerden wollen. Kirk, Ben und Deng werden jeweils um die 10 Mio verdienen. Einen Spieler in der Preisklasse wird man noch unterkriegen, aber zwei halte ich für höchst unwahrscheinlich. Am liebsten wäre mir man würde Big Ben+X abgeben und Noah auf Center stellen, aber den nimmt uns wohl niemand mehr ab...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wie kann man beim Chandler-Trade von ******e sprechen, wenn er in Chicago jahr in jahr aus hinter den Erwartungen blieb? Man hat das richtige getan, indem man ihn für exp. contracts wegschickte. Das er letztendlich in NO wie die Bombe einschlug, konnte man anhand seiner gezeigten Leistungen in Chicago nun wahrlich nicht antizipieren.

Nicht die Idee hinterm den Trade ist ******e, sondern der Gegenwert. :) Einen Nationalspieler wie Chandler für einen expiring contract zu traden, ist, wie man es drehen und wenden mag, ein einseitiger Trade. Chandler ist ein Spieler, der mit ansteigendem Selbstvertrauen auch mehr zustande bringt. Byron Scott hat ihm eine Portion davon eingeflößt und siehe da, er ist eine richtige Verstärkung auf der Centerposition.

Das Trainerteam unter Skiles muss sich ankreiden lassen, dass sie es nicht geschafft haben ihre Big Men so zu entwickeln, wie sie es bei den Guards taten. Tyson Chandler hat in seiner dritten Saison starke Offensivspiele abgelegt, da war noch keine Rede von Offensivbremse.

Eddy Curry beginnt rechtzeitig mit der Saisonvorbereitung, Tyson Chandler spielt für das Team USA. Ich bin gespannt, wie die beiden sich nächste Saison machen werden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
aber sowas kommt doch in jeder sportart vor, dass spieler bei einem verein funktionieren und bei einem anderen nicht. da spielen soviele faktoren eine rolle, dass es oft mühseelig ist einen schuldigen zu finden. alles jetzt nur auf die trainer zu schieben halte ich für zu einfach, der spieler trägt sicherlich den gleichen anteil dazu bei. ist oft einfach nur eine kopfsache!

zu p.j. brown: sicherlich wurde sein vertrag geholt um vor der trading-deadline etwas zu reißen und das team zu verbessern. ich bin davon überzeugt, dass jede menge an gesprächen und verhandlungen geführt wurden, aber das ist einfach keine garantie dafür, dass dann am ende ein ergebnis zustande kommt. einfach nur einen trade zu machen um einen trade zu machen hilft in den seltensten fällen. offensichtlich hat sich nichts angeboten für die bulls und somit hat man brown nicht getradet - nicht mehr und nicht weniger!

in diesem oder auch anderen trades (z.b. zach) einem verantwortlichen zu wenig einsatz oder risikobereitschaft vorzuwerfen ist auch unserer position im grunde unmöglich, da wir leider niemals die details der verhandlungen erfahren werden. im fall von zach randolph gehen die möglichkeiten von keinem interesse der bulls bis hin zu portland kein interesse an einem deal mit den bulls. irgendwo dazwischen wird wohl die wahrheit liegen, aber wir werden sie höchstwahrscheinlich nie erfahren. ähnliches im fall p.j. brown...glaubt doch wohl keiner, dass paxson ihn nicht mehr oder weniger jeder franchise angeboten hat, welche interesse an auslaufenden verträgen hat, aber wir wissen doch nicht was die im gegenzug dafür angeboten haben. letztendlich sieht es so aus, als ob nichts wirklich interessantes dabei war und paxson sich dann dafür entschieden hat brown's vertrag einfach auslaufen zu lassen und somit die möglickeiten zu verbessern extensions mit deng und gordon auszuarbeiten.

die ganzen ideen welche hier und in anderen foren diskutiert werden hängen oft an sovielen faktoren, welche in der realität einfach viel zu schnell zu kippen sind. ist ja nicht so das ein GM hingehen kann und sich aussuchen darf was er gern hätte ;) es sind halt immer mindestens zwei seiten die zufriedengestellt werden müssen...manchmal sogar noch mehr.

paxson hat selber vor ein paar wochen in einem interview gesagt, dass die kommende saison noch ein übergangsjahr wird. nicht weil das so ursprünglich geplant war, sondern weil sich im frühjahr und jetzt auch im sommer nichts ergeben hat, was den bulls auf dauer geholfen hätte. die FA 2008 wird da wesentlich mehr möglichkeiten bieten und dort wolle man dann entgültig die weichen für einen wirklichen contender aus chi-town legen.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich versteh nicht wieso immer noch über randolph gesprochen wird.
ich bin wirklich froh, dass dieser kelch an uns vorübergegangen ist.
vielleichts gehts ja nur mir so, aber ich habe keine lust "randolph and deng got shot in a bar-brawl" in der zeitung zu lesen.
überhaupt ist er overpaid und eine stats-hure, ganz zu schweigen von seiner defense
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
paxson hat selber vor ein paar wochen in einem interview gesagt, dass die kommende saison noch ein übergangsjahr wird. nicht weil das so ursprünglich geplant war, sondern weil sich im frühjahr und jetzt auch im sommer nichts ergeben hat, was den bulls auf dauer geholfen hätte. die FA 2008 wird da wesentlich mehr möglichkeiten bieten und dort wolle man dann entgültig die weichen für einen wirklichen contender aus chi-town legen.

Das klingt total vielversprechend! Ich bin schon gespannt wie im Endeffekt der Kader der Zukunft aussehen soll. Viele Teams haben momentan Firesale Potential. Mit Joe Smith's Vertrag hat man sich ja einen weiteren expiring contract für die nächste FA erworben. Desweiteren haben die Bulls keinen Spieler mit negativem Wert - eine tolle Situation.
 
H

Homer

Guest
Desweiteren haben die Bulls keinen Spieler mit negativem Wert - eine tolle Situation.

Ben Wallace kann man angesichts seines Vertrages schon als negativen Wert sehen. Der wird sicherlich auch nicht besser im Alter, verdient die nächsten Jahre aber noch kräftig. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja nächsten Sommer irgendwas großes. Dann hat Paxson natürlich alles richtig gemacht. Bis jetzt ist der Brown-Chandler-Trade aber ein Fiasko. Schlechter als mit P.J. Brown wäre man mit Chandler auch nicht gewesen, und bisher hat der zusätzliche Raum im Cap ja noch nix gebracht.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Ben Wallace kann man angesichts seines Vertrages schon als negativen Wert sehen. Der wird sicherlich auch nicht besser im Alter, verdient die nächsten Jahre aber noch kräftig. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja nächsten Sommer irgendwas großes. Dann hat Paxson natürlich alles richtig gemacht. Bis jetzt ist der Brown-Chandler-Trade aber ein Fiasko. Schlechter als mit P.J. Brown wäre man mit Chandler auch nicht gewesen, und bisher hat der zusätzliche Raum im Cap ja noch nix gebracht.

das stimmt so aber nicht! chandlers vertrag läuft ja noch eine ganze weile und mit seinem vertrag wäre vom salary nicht mehr viel übrig...wie sollte man dann extensions für deng und gordon zusammen bekommen!?

rein sportlich gesehen mag das stimmen, wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass wir in chicago den "alten" chandler erlebt hätten, wenn es zu keinem trade gekommen wäre, aber rein wirtschaftlich gesehen hat der trade für notwendige flexibilität gesorgt für die zukünftige kaderplanung.


Das klingt total vielversprechend! Ich bin schon gespannt wie im Endeffekt der Kader der Zukunft aussehen soll. Viele Teams haben momentan Firesale Potential. Mit Joe Smith's Vertrag hat man sich ja einen weiteren expiring contract für die nächste FA erworben. Desweiteren haben die Bulls keinen Spieler mit negativem Wert - eine tolle Situation.

ist natürlich keine garantie für irgendwas, aber ein blick auf die FA 2008 macht schon lust auf mehr...brand zurück in chicago wäre mein traum, aber ich glaube das wird leider ein traum bleiben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
das stimmt so aber nicht! chandlers vertrag läuft ja noch eine ganze weile und mit seinem vertrag wäre vom salary nicht mehr viel übrig...wie sollte man dann extensions für deng und gordon zusammen bekommen!?


Das spielt keine Rolle, denn ihr habt die Bird-Rechte und könnt als Owner-Team alles matchen was da kommt. Man muss nat. bereit sein entsprechend tief Richtung Luxury zu gehen.
Ich kenne aber keinen ernstzunehmenden Contender der sich über früh oder spät nicht in diese Richtung bewegt.
 
H

Homer

Guest
das stimmt so aber nicht! chandlers vertrag läuft ja noch eine ganze weile und mit seinem vertrag wäre vom salary nicht mehr viel übrig...wie sollte man dann extensions für deng und gordon zusammen bekommen!?

rein sportlich gesehen mag das stimmen, wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass wir in chicago den "alten" chandler erlebt hätten, wenn es zu keinem trade gekommen wäre, aber rein wirtschaftlich gesehen hat der trade für notwendige flexibilität gesorgt für die zukünftige kaderplanung.

Hmm, das ist doch genau das was ich sagte. WENN Paxson nächsten Sommer den zusätzlichen finanziellen Spielraum nutzt und Chicago zum Contender macht, hat er alles richtig gemacht. Bisher hat der Deal aber noch Null gebracht. Wie Teahupoo schon sagte: Das einzig positive ist bisher, dass man mit den Extensions von Deng und Gordon wohl nicht in LT-Regionen kommt. Aber einen sehr talentierten BigMan wegtraden, nur weil der Besitzer mehr Geld sehen will? Ich meine da regt man sich in Phoenix derzeit (zurecht) auch drüber auf.

Außerdem: Verzichte ich nicht lieber auf die teure Extension eines zu kleinen Shooting Guards als auf einen talentierten großen? Nicht weil Gordon zwingend schlechter als Chandler ist, aber weil es halt viel einfacher ist einen ordentlichen SG zu finden als einen ordentlichen PF/C.

Und wie gut oder schlecht Chandler in Chicago gespielt hätte, ist reine Spekulation. Doch das er Potential ohne Ende hat, war auch vor dem Trade klar. Und für mich klingt ein Quartett Wallace-Noah-Chandler-TT in jedem Fall attraktiver als Wallace-Noah-Smith-TT.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ihr scheint immer zu vergessen was chandler in chicago gebracht hat...nichts was auch nur annähernd seinen vertrag gerechtfertigt hätte. wenn chandler die abgelaufene saison bei den bulls gespielt hätte, dann wahrscheinlich ähnlich erfolgreich wie die saisons zuvor im trikot der bulls und dann würde jetzt jeder über den total überbezahlten 7-footer schimpfen. zudem wären die verlängerungen von deng und gordon in gefahr, da rheinsdorf nicht bereit ist LT zu zahlen solange das team dadurch nicht ernsthaft ein contender werden würde.

chandler hat in chicago einfach nicht funktioniert, da gab es wohl differenzen mit dem trainerstab...chandler vielleicht zu sehr ein sensibelchen für skiles' art oder was auch immer. wenn die bulls nicht gewusst hätten was für ein potential in chandler steckt hätte er ja niemals diesen vertrag erhalten. aber fakt ist, dass er nach abschluss des neuen vertrags eher schlechter gespielt hat als zuvor. sicherlich freuen sich die verantwortlichen der hornets noch immer über diesen trade und haben sicherlich aus ihrer sicht gewonnen, weil sie das team erheblich verbessert haben, aber wenn sich den stand der dinge von damals vor augen führt, dann kann man auch heute paxson keinen vorwurf machen.
 
Oben