wobei ich hier auch mal betonen möchte, dass skiles für mich der falsche mann an eurer seitenlinie ist. es gibt soviele klasse coaches die keinen job haben derzeit und ihr habt so ne pfeiffe als coach.:cry:
Ben Wallace kann man angesichts seines Vertrages schon als negativen Wert sehen.
Der wird sicherlich auch nicht besser im Alter, verdient die nächsten Jahre aber noch kräftig.
Aber wer weiß, vielleicht passiert ja nächsten Sommer irgendwas großes. Dann hat Paxson natürlich alles richtig gemacht. Bis jetzt ist der Brown-Chandler-Trade aber ein Fiasko. Schlechter als mit P.J. Brown wäre man mit Chandler auch nicht gewesen, und bisher hat der zusätzliche Raum im Cap ja noch nix gebracht.
Das spielt keine Rolle, denn ihr habt die Bird-Rechte und könnt als Owner-Team alles matchen was da kommt. Man muss nat. bereit sein entsprechend tief Richtung Luxury zu gehen.
Ich kenne aber keinen ernstzunehmenden Contender der sich über früh oder spät nicht in diese Richtung bewegt.
wobei ich hier auch mal betonen möchte, dass skiles für mich der falsche mann an eurer seitenlinie ist. es gibt soviele klasse coaches die keinen job haben derzeit und ihr habt so ne pfeiffe als coach.:cry:
Ich mag Skiles nicht, weder aus seiner Zeit bei den Suns, noch was er bei den Bulls ableistet.
Ein schwieriger Coach mit komischen Gewohnheiten(Headbandgeschichte)
und taktisch nicht gerade ein Fuchs.
Die Bulls spielen unter ihm kaum in der Nähe der Bretter, sondern ballern meist aus allen Rohren.
Gegen viele Teams mag das gut funktionieren, doch zumeist in den Playoffs gegen Team mit guten Perimeter-Defender ist dann Sense.
Das wäre alles halb so wild, sollte man dafür ebene nen Plan B in der Tasche haben. Hat Skiles aber nicht. Seine Einfallslosigkeit konnte man in der Serie gegen die Pistons beobachten.
Ich denke die Bulls bräuchten einen Coach der mit jungen, guten Spielern arbeiten kann. Meine erste Empfehlung: Paul Silas!
P.S. Die Bulls sind seit 9 Jahren in Rebuild
und wirklich was bewegt hat sich seither auch noch nicht.
Gut das kann man nicht alles Skiles anlasten, aber für soviele hohe Picks soviel Zeit, kann man sicher auch ein bisschen mehr erwarten.
Hast du bei den 200.000$ auch schon den Vertrag von Spanoulis abgezogen, der ja diesen einvernehmlich auflösen möchte um nach Europa zurückkehren zu können?
Desweiteren bezog' sich meine Aussage weniger auf die nächste Saison, sondern auf die vorhergehenden. Die Luxury Tax ist darüberhinaus ja auch nicht eine Institution wie die Freiwurflinie, die es so gibt um ein pauschales Urteil fällen zu können, dass nur teure Teams in der Vergangenheit Erfolg erzielt haben.
Nö hab ich nich abgezogen. Wollte deine Worte auch nur unterstreichen.
natürlich ist er nicht mehr das monster von früher, aber nachwievor der beste big-men-defender der liga.
wo du grade von blödsinn schreibst...da muss ich auch mal grade einschreiten!
Camby (...) halte ich für besser! Ben Wallace ist ein wirklich guter Help Defender, aber gegen den Mann ist er allenfalls gut.
auch zu ben wallace will ich kurz noch was loswerden. ich bin immer wieder überrascht wie schlecht und falsch die offensiven qualitäten von big ben eingeschätzt werden. die offensive beschränkt sich ja nicht nur auf punkte, sondern hat noch einige aspekte mehr zu bieten. seine passfähigkeiten sind für einen big man definitiv überdurchschnittlich und ausserdem bringt er noch die nötige spielintelligenz mit, um in situationen oft die richtigen entscheidungen zu treffen, welche anderen teammitgliedern helfen einen angriff erfolgreich abzuschließen.
Dass Camby besser man-to-man defense spielt als Ben ist schlichtweg falsch. Er profitiert von den mehr oder weniger großen schwarzen Löchern, die bei den Nuggets spielen. So kann er sich schön unterm Korb platzieren und auf den ziehenden gegner warten um ihn zu blocken. 1vs 1 ist er durchschnittwo du grade von blödsinn schreibst...da muss ich auch mal grade einschreiten!
Duncan, Garnett, Camby, Okafor, Elton Brand und Sheed halte ich für allesamt besser! Ben Wallace ist ein wirklich guter Help Defender, aber gegen den Mann ist er allenfalls gut.
Es gibt sicherlich noch nen paar spieler die ich vergessen habe.
Das is ja nun n weitverbreitetes Phänomen.Unter dem neuen Coach ist er sofort aufgeblüht. Wenn man das nicht Skiles ankreidet, wem dann?
Ben Wallace is doch erst gekommen, als Chandler schon eine ganze Saison abgekackt hat. Versteh das Argument nich.Und zu der "Lust"-Frage letzte Saison: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch, dem großen Talent, den komplett gleichen Spielertyp (groß, defensivstark und in 10 Jahre älter) vor die Nase setzt?
Ben Wallace is doch erst gekommen, als Chandler schon eine ganze Saison abgekackt hat. Versteh das Argument nich.
Wo soll das Vertrauen nach so einer Saison auch herkommen, von der Zeit die er insgesamt hatte, sich Vertrauen zu erarbeiten ganz zu schweigen. Skiles und Chandler hatten Probleme, das stimmt schon, aber woher die rühren, wissen wir nich. Nachdem wie ich Skiles einschätze, hat das sicher mit der Arbeitseinstellung von Chandler zu tun gehabt. Wenn der Rest der Mannschaft mit Skiles Art blendend klarkommt, ist er trotzem schuld, wenn das bei einem Spieler nich der Fall is? Das kanns doch nich sein oder?OK, stimmt. Dennoch ist das kein Ausdruck von Vertrauen. Und dieses konnte Skiles ihm scheinbar auch vorher nicht vermitteln, egal wie groß der Vertrag war.
Und nicht jeder junge Spieler blüht plötzlich nach einem Trade tierisch auf.