Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

lastsamurai

Bankspieler
Wenn die Lakers schon ne Nummer zu groß sind, brauchen wir dieses Jahr nicht in Richtung Playoffs schielen... :rolleyes:

Mal schauen, wie lange Pax sich das ansieht. Ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch, aber die Klatschen gegen Toronto und die Lakers haben auch mich wachgerüttelt.

Bulls 4ever

Moderator
Wenn die Lakers schon ne Nummer zu groß sind, brauchen wir dieses Jahr nicht in Richtung Playoffs schielen... :rolleyes:

Hast du dir mal das Startprogramm der Lakers angeschaut? Wer da mit 6:3 raus geht, ist momentan (hab ich ja extra geschrieben)eine Nummer zu groß. Ganz klar. Das hat nichts damit zu tun, dass wir deshalb unsere Playoff-Hoffnungen gleich ad acta legen müssen.

lastsamurai

Bankspieler
Hast du dir mal das Startprogramm der Lakers angeschaut? Wer da mit 6:3 raus geht, ist momentan (hab ich ja extra geschrieben)eine Nummer zu groß. Ganz klar. Das hat nichts damit zu tun, dass wir deshalb unsere Playoff-Hoffnungen gleich ad acta legen müssen.

Hab ich mir angesehen: die Lakers hatten 6 Heimspiele und gewannen u.a. gegen Sacramento (ohne Artest und Bibby), Detroit (die mies drauf sind) und Minny (muss man nix zu sagen). Sicher sind die Siege gegen Houston, Utah und die Suns beachtenswert, aber die Lakers werden trotzdem nur um Platz 7 oder 8 im Westen spielen.

Du stimmst mir sicher zu, dass DAS nicht der Gradmesser für die Bulls sein kann.

Bulls 4ever

Moderator
Du stimmst mir sicher zu, dass DAS nicht der Gradmesser für die Bulls sein kann.

...womit ich nochmal auf das Wörtchen momentan verweisen möchte ;)

Im Allgemeinen stimme ich natürlich mit dir überein. Eigentlich wollte ich dieses Jahr um die Meisterschaft spielen. Aber wir sind gerade in einer grottenschlechten Verfassung (zudem auch ohne Deng) und die Lakers in einer sehr guten, weshalb mich diese Niederlage überhaupt nicht überrascht.

Craw1

Nachwuchsspieler
ich sag dazu nichts mehr ausser das ich Kirk auf die bank setzen würde oder sofort bereit wär ihn abzugeben.

sefant77

Schweineliga
Ich habe kein Bulls-Spiel gesehen, aber mir gerade mal die Stats angesehen.

Was zum Teufel ist mit Hinrich los? Der schiesst ja alle Lampen aus :eek:
FG von 45% runter auf 33%, 3PT von 41% auf 18%

Gordons 3PT ist auch in den Boden gekracht.

Bei 2-7 wird es langsam interessant. Und zu Gasol sehe ich es wie Craw. Der wird in Memphis bleiben (müssen).

H

Homer

Guest
Hab ich mir angesehen: die Lakers hatten 6 Heimspiele und gewannen u.a. gegen Sacramento (ohne Artest und Bibby), Detroit (die mies drauf sind) und Minny (muss man nix zu sagen). Sicher sind die Siege gegen Houston, Utah und die Suns beachtenswert, aber die Lakers werden trotzdem nur um Platz 7 oder 8 im Westen spielen.

Ich glaube du unterschätzt die Lakers ziemlich, so schlecht ist dieses Team nicht, den alle 3 Niederlagen waren gegen absolute Top-Teams. Oder du überschätzt den Osten und die Bulls. Im Osten würden die Lakers wahrscheinlich um die Home Court Advantage in der der ersten Runde spielen, ebenso wie die Bulls (jedenfalls die von letztem Jahr :skepsis: )

lastsamurai

Bankspieler
Ich glaube du unterschätzt die Lakers ziemlich, so schlecht ist dieses Team nicht, den alle 3 Niederlagen waren gegen absolute Top-Teams. Oder du überschätzt den Osten und die Bulls. Im Osten würden die Lakers wahrscheinlich um die Home Court Advantage in der der ersten Runde spielen, ebenso wie die Bulls (jedenfalls die von letztem Jahr :skepsis: )

Vielleicht unterschätz ich die Lakers, aber für mich ist das bis auf Kobe und mit Abstrichen Lamar ne Gruppe von Rollenspielern. Fisher, Brown, Cook, Walton würden bei nur gaaaanz wenigen Teams einen Starterposten bekleiden.
Bynum und Farmar sind große Talente, aber bisher eben noch nicht mehr.

Die Lakers wären in der derzeitigen Form bestimmt Platz 4-7 im Osten. Aber der Anspruch der Bulls war vor dieser Saison eben nicht nur, "um die Homecourt-Advantage" mitzuspielen, sondern um Platz 1-3 im Osten.

@ Bulls4ever
Du hast natürlich Recht mit dem momentan. Die Niederlagen selbst haben mich auch gar nicht so überrascht - die Art und Weise, wie man verloren hat, hat mich erschreckt.

Was Gasol angeht: ich glaub auch nicht dran, dass da was geht. Vielleicht in nem 3-Team-Deal mit den Wizards oder Pacers oder Hawks... :skepsis:

PS: ich würde ja gern mal wieder einen Deal mit Isiah einfädeln... :D
David Lee spielt da nur ein paar Minuten, seit Randolph da ist - da geht doch was! :smoke:

Redemption

Nachwuchsspieler
Bynum und Farmar sind große Talente, aber bisher eben noch nicht mehr.

Andrew Bynum legt ja auch nur ein Double-Double von der Bank in 24 Minuten pro Spiel auf...

Und Jordan Farmar steckt Kirk Hinrich bisher locker in die Tüte. :D

Die Lakers wären in der derzeitigen Form bestimmt Platz 4-7 im Osten. Aber der Anspruch der Bulls war vor dieser Saison eben nicht nur, "um die Homecourt-Advantage" mitzuspielen, sondern um Platz 1-3 im Osten.

Und welche sechs Teams im Osten sind besser?

lastsamurai

Bankspieler
Andrew Bynum legt ja auch nur ein Double-Double von der Bank in 24 Minuten pro Spiel auf...

Und Jordan Farmar steckt Kirk Hinrich bisher locker in die Tüte. :D

Und welche sechs Teams im Osten sind besser?

Boston, Orlando, Detroit (in Normalform), Toronto (wenn Mitchell endlich aufhört mit seiner 20er-Rotation... :mad: ) und New Jersey im Normalfall auch. Vermutlich auch Miami mit einem wiedergenesenen Dwyane Wade und Cleveland, wenn der King weiter so spielt.

Mit Bynum hast du Recht.
Ich hab auch nie behauptet, dass Farmar und Bynum schlechte Talente wären, aber sie sind eben keine Führungsspieler. Oder hat Andrew schon ein Spiel diese Saison dominiert bzw. für die Lakers gewonnen?

Grundsätzlich bleib ich weiterhin dabei: die Lakers sind (wenn man die Zusammensetzung und die Möglichkeiten beider Teams vergleicht) kein Maßstab für Chicago.

H

Homer

Guest
Boston, Orlando, Detroit (in Normalform), Toronto (wenn Mitchell endlich aufhört mit seiner 20er-Rotation... :mad: ) und New Jersey im Normalfall auch. Vermutlich auch Miami mit einem wiedergenesenen Dwyane Wade und Cleveland, wenn der King weiter so spielt.

Jedem das seine, aber Miami, Toronto und Cleveland sehe ich auf keinen Fall signifikant stärker als die Lakers. Aber gut.

Grundsätzlich bleib ich weiterhin dabei: die Lakers sind (wenn man die Möglichkeiten beider Teams vergleicht) kein Maßstab für Chicago.

Dabei darfst du bleiben, aber ein Team ohne Superstar, das bis auf vielleicht Luol Deng nunmal auch aus Rollenspielern besteht sollte exakt der Maßstab für die Lakers sein.

lastsamurai

Bankspieler
Jedem das seine, aber Miami, Toronto und Cleveland sehe ich auf keinen Fall signifikant stärker als die Lakers. Aber gut.

Dabei darfst du bleiben, aber ein Team ohne Superstar, das bis auf vielleicht Luol Deng nunmal auch aus Rollenspielern besteht sollte exakt der Maßstab für die Lakers sein.

Jetzt unterschätzt DU die Bulls aber etwas: weder Hinrich noch Gordon noch Wallace sind Rollenspieler. (oder willst du sie qualitativ mit Fisher, Cook und Brown gleichsetzen? :skepsis: ) Nur weil sie unter Form spielen, verlieren sie noch nicht ihren Wert.

Ich sprach ja bei den o.g. Teams auch nicht von signifikant stärker, sondern lediglich davon, dass sie mMn nach im Osten vor den Lakers landen würden. Davon ab: wir sprechen bei Cleveland immerhin vom Finalisten des letzten Jahres, das scheinen einige immer zu vergessen.

Aber mal zu was anderem: was denken die anderen Bulls-Fans über die Starting-Lineup? Ich persönlich würde auf jeden Fall Noce, Gordon und Thomas von der Bank kommen lassen, weil alle 3 sofort für Bewegung sorgen können, wenn sie drin sind.
Starten würde ich mit Hinrich-Sefolosha-Deng-Smith(Noah)-Wallace.

Wie seht ihr das?

H

Homer

Guest
Jetzt unterschätzt DU die Bulls aber etwas: weder Hinrich noch Gordon noch Wallace sind Rollenspieler. (oder willst du sie qualitativ mit Fisher, Cook und Brown gleichsetzen? :skepsis: ) Nur weil sie unter Form spielen, verlieren sie noch nicht ihren Wert.

Mit Fisher, Cook und Brown nicht. Mit Odom, Bynum und Farmar aber eventuell eher. Insbesondere da Bryant auf der anderen Seite wesentlich stärker als Deng ist. So einfach wie du es hinstellst ist es nicht, Cook, Fisher und Brown sind ja nicht die 3 nächstbesten (oder wichtigsten) nach Bryant. Und ja, für mich ist keiner der drei viel mehr als ein Rollenspieler, Hinrich vielleicht noch mit Abstrichen, Gordon auf keinen Fall und Wallace jedenfalls derzeit auch nicht mehr.

heiko2183

Bankspieler
Jetzt unterschätzt DU die Bulls aber etwas: weder Hinrich noch Gordon noch Wallace sind Rollenspieler. (oder willst du sie qualitativ mit Fisher, Cook und Brown gleichsetzen? ) Nur weil sie unter Form spielen, verlieren sie noch nicht ihren Wert.

Ich sprach ja bei den o.g. Teams auch nicht von signifikant stärker, sondern lediglich davon, dass sie mMn nach im Osten vor den Lakers landen würden. Davon ab: wir sprechen bei Cleveland immerhin vom Finalisten des letzten Jahres, das scheinen einige immer zu vergessen.

Es geht doch nicht darum die jeweilige Starting 5 zu vergleichen. Hinroch Gordon und Wallace sind natürlich keine Roleplayer aber halt auch nicht mehr als gute Starter.
Und Cook hat bei den Lakers ungefähr den Wert der Cheerleading Trainerin oder des SpezialStuhls von Jackson
Ich sehe die Bulls jedenfalls nicht so deutlich vor den Lakers wie hier teilweise getan wird.

lastsamurai

Bankspieler
Es geht doch nicht darum die jeweilige Starting 5 zu vergleichen. Hinroch Gordon und Wallace sind natürlich keine Roleplayer aber halt auch nicht mehr als gute Starter.
Und Cook hat bei den Lakers ungefähr den Wert der Cheerleading Trainerin oder des SpezialStuhls von Jackson
Ich sehe die Bulls jedenfalls nicht so deutlich vor den Lakers wie hier teilweise getan wird.

Steht euch als Lakers-Fans ja auch zu. Wenn ich bspw. sagen würde, dass Noah und Thomas mehr Potenzial haben als Bynum und Farmar, wäre das auch meine Meinung als Bulls-Fan.

Fakt ist aber auch, dass die Bulls vor der Saison in allen Power-Rankings vor den Lakers eingeordnet wurden - und das von unabhängigen Experten.

PS: grundsätzlich ist es - denke ich - legitim, die Starting5 zu vegleichen, denn jeder Trainer wird doch bemüht sein, mit seinen besten Leuten anzufangen - vielleicht abgesehen von einem Energizer von der Bank (Ginobili, Barbosa, Stackhouse etc.)

heiko2183

Bankspieler
Fakt ist aber auch, dass die Bulls vor der Saison in allen Power-Rankings vor den Lakers eingeordnet wurden - und das von unabhängigen Experten.

Ja und? Es hat auch keiner behauptet dass die Lakers um Längen besser sind oder den Osten gewinnen würden.
Du hast aber behauptet die Lakers seien nichtmal ein Maßstab für die Bulls und das halte ich für deutlich übertrieben.

Die Bulls waren letzte Saison im Gegensatz zu den Lakers von grossen Verletzungen verschont (Eigentlich fehlte doch nur Nocioni länger oder?) und haben sich in der Off Season nicht grossartig verstärkt während bei den Lakers Fisher, Mihm und Radman zurück kamen.

Wenn ich mir dann anschaue wie der Osten im Vergleich zum Westen momentan aussieht. Da halte ich die Lakers aber wirklich nicht für deutlich schlechter.

grundsätzlich ist es - denke ich - legitim, die Starting5 zu vegleichen, denn jeder Trainer wird doch bemüht sein, mit seinen besten Leuten anzufangen

Offensichtlich startet Phil Jackson nicht mit seinen 5 besten Spielern. Sonst wäre Cook nicht zum Sprungball auf dem Parkett.

lastsamurai

Bankspieler
Du hast aber behauptet die Lakers seien nichtmal ein Maßstab für die Bulls und das halte ich für deutlich übertrieben.

Gut, ich korrigiere die Aussage wie folgt: (realistischer) Anspruch der Bulls war (und ist) es nach der letzten Saison, beste Mannschaft im Osten zu werden - d.h. im besten Fall NBA-Finals.

Davon ist und war bei den Lakers nie die Rede. Natürlich spielen sie im stärkeren Westen, trotzdem seh ich auch nicht, dass sie die Nummer 1,2 oder 3 im Osten wären - und da gehören die Bulls eigentlich hin.

Demzufolge sollte (nicht muss!) man eine Mannschaft wie die Lakers schlagen.
Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

Dass diese Vorstellung einem Lakers-Fan nicht passt, kann ich schon verstehen.

heiko2183

Bankspieler
Ich war vor der Saison ebenfalls der Meinung dass die Bulls zu den Top 3 im Osten gehören werden. (Ich rechnete mit Pistons, Bulls, Celtics. Danach Cavs, Nets, Raptors, Magic)

Aber ich vertrete auch die Meinung dass die Lakers im Osten als Anwärter auf den Heimvorteil gelten müssten.

Aber das ist jetzt eben die grundsätzliche Frage, wie man die Conferences einschätzt. Die West Teams von Platz 5-7 wären mMn im Osten mit guten Chancen auf den Heimvorteil in der ersten Runde.

Und ich sehe bei den Bulls weder momentan noch in der Zukunft deutlich mehr Klasse im Kader als in Los Angeles. Die Starter der Bulls mögen besser sein. Die Bank ist es sicherlich nicht.

stillwater

Nachwuchsspieler
Die Bulls gehörten vor der Saison und gehören zu den Topteams im Osten (mit den Cavs, Pistons, Celtics, vielleicht Nets). Damit sind sie aber klar hinter den drei (bis vier) Topteams im Westen. Die folgende Gruppe von Westeams ist nicht schlechter als die Topteams Osten. Insofern hätten diese Teams ebenso eine Chance auf die Ostkrone und sind ein Maßstab für die Bulls. Die Lakers - wenn Fit und motiviert - gehören da dazu.

AK84

Nachwuchsspieler
Wenn ich bspw. sagen würde, dass Noah und Thomas mehr Potenzial haben als Bynum und Farmar, wäre das auch meine Meinung als Bulls-Fan.

Ich weiß, dass du diese Behauptung nicht wirklich aufgestellt hast, aber ich musste doch stark schmunzeln. In 4 Jahren werden die beiden hinten zu zweit versuchen gegen Bynum zu verteidigen.:D

Oben