Also ich wills mal so sagen, ich verstehe, dass man nur über das Gehaltslimit geht, wenn man sich durch einen solchen Trade berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft oder zumindest die Finals machen kann. Beides kann dieses Team nicht leisten meiner Meinung nach. Das is immer noch n Team mit Semistars sehr guten Roleplayern und Wallace.
Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Besitzer zögerlich geworden sind in Anbetracht der Umverteilung durch den Softcaps von reichen Teams wie Portland, Dallas, Los Angeles und New York zum Rest der Liga.
Dass sich jedoch Chicago nicht dafür entschließt diesen Weg zu gehen,
weil defacto der Schritt über die Luxury Tax Threshold hinaus, eine plausible Qualitätskompensation für eine Franchise darstellt, die nicht das Glück hatte einen Superstar zu verfügen,
obwohl sie die profitabelste Franchise der Liga sind aufgrung des permanent gefüllten United Centers (neulich wurde das United Center zum 70. oder 80. en suite ausverkauft), stellt eine große Enttäuschung für mich als Fan dar. Und als solcher nehme ich mir das Recht heraus ein monierender Querulant zu sein, der die Leute mit den dicken Geldsäcken dafür kritisiert, dass sie nichts an die zurückgeben, denen sie das gefüllte Portemonnaie verdanken.
Es is wohl wirklich viel falsch gelaufen, so das wir eben nicht so billig an Gasol kommen konnten, wie die Lakers. Aber nur mit einem solchen Trade wären die Bulls wirklich besser geworden. Bei deinem Tradeszenario seh ich keinen Fortschritt, jedenfalls keinen der einen zum Contender macht.
Wir haben endlich eine offensive Post-option. Jedes Mal, wenn Ben Wallace beginnt aufzuposten, krieg' ich einen Wutanfall. Tyrus Thomas ist der einzige Big, der mit seinem Zug zum Korb für einfache Punkte sorgen kann - Joe Smith ist hauptsächlich ein midrange Jump-shooter. Joakim Noah hat einen relativ effizienten Hookshot, aber auch nicht das komplette Arsenal, was Gasol mit sich bringt.
Viel schlimmer ist, dass wir Wallace nicht loswerden. Is wohl wieder mal Zeit für nen Neuaufbau.
Die Lakers wären die einzigen Abnehmer gewesen, die ihn gebrauchen konnten. Ich nehme an, dass er nur mehr in Kombination mit einem jungen Spieler verschickt werden kann.