Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hinrich - Navarro
Miller - Griffin
Deng - Nocioni
Gasol - Cardinal
Wallace - Noah

Also ich wills mal so sagen, ich verstehe, dass man nur über das Gehaltslimit geht, wenn man sich durch einen solchen Trade berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft oder zumindest die Finals machen kann. Beides kann dieses Team nicht leisten meiner Meinung nach. Das is immer noch n Team mit Semistars sehr guten Roleplayern und Wallace. Es is wohl wirklich viel falsch gelaufen, so das wir eben nicht so billig an Gasol kommen konnten, wie die Lakers. Aber nur mit einem solchen Trade wären die Bulls wirklich besser geworden. Bei deinem Tradeszenario seh ich keinen Fortschritt, jedenfalls keinen der einen zum Contender macht.

Viel schlimmer ist, dass wir Wallace nicht loswerden. Is wohl wieder mal Zeit für nen Neuaufbau.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Viel schlimmer ist, dass wir Wallace nicht loswerden.

Gerüchten zufolge waren die Bulls für einen vorzeitigen Abschied von Ben Wallace bereit Vladimir Radmanovics Vertrag aufzunehmen!

This wasn't the Lakers' only option. They could have had Chicago's Ben Wallace for Kwame Brown and Vladimir Radmanovic, according to an NBA source, incurring far less cost.

Moving Radmanovic's contract, which has three seasons worth $19 million left, would have meant the Lakers were taking on only an additional $20 million.

However, the Lakers thought Wallace was old and diminished, which was true. He's attitudinal, too, but I don't think he's as bad as he looked with the runty Bulls. He and Bynum might have been a devastating defensive tandem, but we'll never know.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Mich wundert es das die Bulls trotz der Bilanz noch im PO Race sind ,naja ...
Was würdet ihr von dem Deal halten.

C.Duhon & V.Khyapa für Jamaal Magloire und Marcus Williams ???

Oder ein Deal für Al Harrington ...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Mich wundert es das die Bulls trotz der Bilanz noch im PO Race sind ,naja ...
Was würdet ihr von dem Deal halten.

C.Duhon & V.Khyapa für Jamaal Magloire und Marcus Williams ???

Oder ein Deal für Al Harrington ...

macht für mich keinen sinn.
al harrington schon eher. aber wenn soll man den da abgeben?

persönlich rate ich den bulls das team zu halten und auf deng und gordon zu bauen. das team spielt mmn so schlecht, weil die trade gerüchte das team zerstört hat. ich sehe nciht die motivation wie letzes jahr. der kader ist exakt derseleb!! noah braucht man nicht zu erwähnen. und joe smith ist pj brown. selbe situation.
entweder traded man deng und/oder gordon oder baut das team endlich weiter auf! die gerüchte zerstören das team!:mad: erst gasol, dann kobe, dann gasol. randolph finde ich passend für die bulls. sehen aber viele bestimmt anders.
schönen sonntag:crazy:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Genau, "Al ich rebounde nur wenn mir der Ball auf den Kopf fällt und finishe Korbleger manchmal in Kwame Brown Manier Harrington " würde euch weiterhelfen ?!

DAS wäre ein Verzweiflungsmove.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Na, dann halt nicht. ;) Aber im Gegensatz zu dir sehe ich einen Trade für einen soften Tweener auf PF als absolut unsinnig für die Bulls an.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Also ich wills mal so sagen, ich verstehe, dass man nur über das Gehaltslimit geht, wenn man sich durch einen solchen Trade berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft oder zumindest die Finals machen kann. Beides kann dieses Team nicht leisten meiner Meinung nach. Das is immer noch n Team mit Semistars sehr guten Roleplayern und Wallace.

Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Besitzer zögerlich geworden sind in Anbetracht der Umverteilung durch den Softcaps von reichen Teams wie Portland, Dallas, Los Angeles und New York zum Rest der Liga.

Dass sich jedoch Chicago nicht dafür entschließt diesen Weg zu gehen,

weil defacto der Schritt über die Luxury Tax Threshold hinaus, eine plausible Qualitätskompensation für eine Franchise darstellt, die nicht das Glück hatte einen Superstar zu verfügen,

obwohl sie die profitabelste Franchise der Liga sind aufgrung des permanent gefüllten United Centers (neulich wurde das United Center zum 70. oder 80. en suite ausverkauft), stellt eine große Enttäuschung für mich als Fan dar. Und als solcher nehme ich mir das Recht heraus ein monierender Querulant zu sein, der die Leute mit den dicken Geldsäcken dafür kritisiert, dass sie nichts an die zurückgeben, denen sie das gefüllte Portemonnaie verdanken.


Es is wohl wirklich viel falsch gelaufen, so das wir eben nicht so billig an Gasol kommen konnten, wie die Lakers. Aber nur mit einem solchen Trade wären die Bulls wirklich besser geworden. Bei deinem Tradeszenario seh ich keinen Fortschritt, jedenfalls keinen der einen zum Contender macht.

Wir haben endlich eine offensive Post-option. Jedes Mal, wenn Ben Wallace beginnt aufzuposten, krieg' ich einen Wutanfall. Tyrus Thomas ist der einzige Big, der mit seinem Zug zum Korb für einfache Punkte sorgen kann - Joe Smith ist hauptsächlich ein midrange Jump-shooter. Joakim Noah hat einen relativ effizienten Hookshot, aber auch nicht das komplette Arsenal, was Gasol mit sich bringt.

Viel schlimmer ist, dass wir Wallace nicht loswerden. Is wohl wieder mal Zeit für nen Neuaufbau.

Die Lakers wären die einzigen Abnehmer gewesen, die ihn gebrauchen konnten. Ich nehme an, dass er nur mehr in Kombination mit einem jungen Spieler verschickt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Strohmann-Argument

de.wikipedia.org schrieb:
Ein Strohmann-Argument ist eine rhetorische Technik, die die Position des Gegners verzerrt darstellt, um sie dadurch leichter widerlegen zu können. Anstatt auf einen Sachverhalt einzugehen, werden stichhaltige Kritiken der eigenen Position umgangen, und ein „Strohmann“ attackiert.

Es gibt dafür verschiedene Methoden:



Der Vorschlag kam von einem Knicks-Fan, die kennen nichts anderes.

de.wikipedia.org schrieb:
1. Eine fiktive Person mit fragwürdigen Anschauungen oder Handlungen beschreiben und behaupten, dass diese fiktive Person die Gruppe vertrete, die der Sprecher kritisieren will

Na, dann halt nicht. ;) Aber im Gegensatz zu dir sehe ich einen Trade für einen soften Tweener auf PF als absolut unsinnig für die Bulls an.

de.wikipedia.org schrieb:
(...)

4. Zu einer These analoge Beispiele erfinden (die vordergründig der These analog erscheinen, bei denen sich aber bei genauerem Hinschauen zeigt, dass die Analogie gar nicht passt), diese Analogien widerlegen und damit die These als widerlegt behaupten. So kann man sich Analogien zurecht legen, die wesentlich einfacher zu widerlegen sind, als die eigentlich zu widerlegende These.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das ist keine Polemik.

Polemik

de.wikipedia.org schrieb:
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen z], das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die mehr oder weniger subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Lächerlich hoch zehn, dass du nachdem ich geantwortet habe, deinen Beitrag komplett veränderst und neu schreibst. Und der Rest: Schwachsinn.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Lächerlich hoch zehn, dass du nachdem ich geantwortet habe, deinen Beitrag komplett veränderst und neu schreibst. Und der Rest: Schwachsinn.

Streitgespräch

de.wikipedia.org schrieb:
Bei der disputatio stellte der Proponent, Respondent oder Defendant eine Behauptung auf bzw. vertrat eine These, die der Opponent durch eine Gegenthese oder Antithese zu widerlegen suchte. Die Zuhörer (corona) standen hinter den Schranken (carceres). Das Verfahren einer Disputation baute auf der Lehrmethode der Scholastik auf:

* Zweifel
* Untersuchung
* Erkenntnis
* Einwand
* Lösung
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
C.Duhon & V.Khyapa für Jamaal Magloire und Marcus Williams ???

Magloire ist nur noch ein Schatten seiner selbst und hat mit den Hornets Tagen nichts mehr zu tun. Williams ist ein netter junger Point Guard, aber nicht wirklich das was man benötigt.

Oder ein Deal für Al Harrington ...

Harrington ist ein Tweener Forward wie er im Buche steht. Ich glaube kaum das er der Low Post Scorer ist, den die Bulls gebrauchen können.

PS: Die Sonics haben übrigens einen Chris Wilcox und keiner weiß ob der in die Zukunftsplanungen von GM Sam Presti passt.
Das Problem dabei ist nur, das die Bulls für den schon etwas ordentliches(Talente/Picks) hinlegen müssten.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ TT

Kochbanane

Die Kochbanane, auch Gemüsebanane, Mehlbanane oder Pisangfeige, span. "plátano", in Brasilien "Banana da terra", ist die Frucht vieler Sorten der Bananenart Musa × paradisiaca. Die Kochbanane ist in vielen tropischen und subtropischen Regionen Amerikas, Afrikas und Asiens ein Grundnahrungsmittel (ähnlich wichtig wie die Kartoffel in Europa) und ist als Austauschmehl für Zöliakiepatienten geeignet. Sie kann nicht roh wie eine Dessertbanane verzehrt werden, da ungenießbar. Sie muss entweder gekocht oder in Streifen geschnitten und frittiert werden. Neuerdings wird sie auch im deutschsprachigen Raum vertrieben.

Ansonsten mein ich es ganz ohne Polemik, dass ein Trade für Al Harrington für die Bulls null Sinn hat.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Magloire ist nur noch ein Schatten seiner selbst und hat mit den Hornets Tagen nichts mehr zu tun. Williams ist ein netter junger Point Guard, aber nicht wirklich das was man benötigt.

Jede Minute, die Duhon und Khryapa nicht am Feld stehen, ist eine mehr, die Sefolosha und Thomas bekommen. Insofern würde mir der Trade von diesem Aspekt her gefallen. Da Thorn Marcus Williams wohl kaum für dieses Paket traden wird, ist dieser Trade wohl uninteressant für die Nets.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Großes Kino hier!:jubel:

Bezüglich Harrington:
Wenn man einen reboundschwachen Tweener mit einem Bombendreier sucht, ist er der optimale Mann. Wenn man einen Low-post Scorer will und keine Don Nelson Offense spielt, ist er absolut fehl am Platz.
So einfach ist das in diesem Fall.:)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jede Minute, die Duhon und Khryapa nicht am Feld stehen, ist eine mehr, die Sefolosha und Thomas bekommen. Insofern würde mir der Trade von diesem Aspekt her gefallen. Da Thorn Marcus Williams wohl kaum für dieses Paket traden wird, ist dieser Trade wohl uninteressant für die Nets.

Wenn das der einzige Grund ist, dann brauchste so einen Trade gar nicht erst anfangen, denn dann würde Adrian Griffin wohl 30 Minuten pro Partie bekommen(scheinbar wird ja jeder mit mehr Erfahrung der Jugend vorgezogen, wie du hier andeutest) und damit Sefolosha und vllt. auch noch Thomas auf die Bank setzen....

PS: Stimmt, die Nets würden so einen Trade sicher nicht machen.

PPS: Die Bulls müssen sich aber dennoch mal entscheiden. Will man dieses Jahr doch noch in die Playoffs oder will man das Jahr zur Entwicklung der Spieler nutzen. Aktuell ist man auf 30 - 35 Siege und #9 Pick Kurs. Kurz gesagt, also im grauen Mittelmaß.
 
Oben