Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es war und ist nur eine Frage gewesen und wird es immer sein. Ich wollte nur wissen, wie die Bulls-Fans hier im Forum über das Tradegerücht denken.

Ich denke ich weiß es jetzt ;)

Wobei natürlich (leider) die Fans hier nichts zu sagen haben...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Guys ich verstehe euch echt nicht :gitche:
Jetzt mal ganz objektiv - 'Solomo' hat doch nur gefragt was die Bulls Fans von einem solchen Trade halten würden!Es kamen 2,3 vernünftige Re-Posts undn danns cheisst 'Craw' mit 'Sag mal was für eine *******e tippst du denn hier zusammen?' an und greift Solomo ohne Grund an! Beruhigt euch - BEIDE, bitte! Kiddies!

Zum Thema: Ich denke ihr seht Curry als sehr hoch overrated - Was kann der Postmoves - Ja , offene - Würfe treffen - Ja und dann...Defenden - NEIN!, BLOCKEN - NEIN!, Rebounden? - NEIN, kommt er oft in Foultrouble - JA!

Klar Curry ist in der Offense auf Brad Millers Level aber in den Defense ein Jake Voskuhl , aber in seiner stärksten Prime! Wenn Eddy nicht mit Chandler , DIE perfekte Ergänzung hätte, wäre er mittelmaß - ebenfalls Ben 'NO-DEFENSE-CAUSE-I-NEED-THE-ENERGY-FOR-CRUNCHTIME' Gordon :laugh2:
ne ... Witz :laugh2:

Dazu ist Curry nochn laufende, immer zu explodierende und gefährliche Zeitbombe im Bezug auf sein Herzchen!

Sehe Mihm und Curry auf ungefähr einem level , evtl leichter Vorteil Curry!

mfG

PS:Nur MEINE Meinung....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Guys ich verstehe euch echt nicht :gitche:
Jetzt mal ganz objektiv - 'Solomo' hat doch nur gefragt was die Bulls Fans von einem solchen Trade halten würden!Es kamen 2,3 vernünftige Re-Posts undn danns cheisst 'Craw' mit 'Sag mal was für eine *******e tippst du denn hier zusammen?' an und greift Solomo ohne Grund an! Beruhigt euch - BEIDE, bitte! Kiddies!
Ist doch schon passiert, Craw hat mich scheinbar falsch verstanden, Sache geklärt. Übrigens bin ich ein recht alter "Kiddie" ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mihm und Curry sind mit Sicherheit nicht ein Level. Mihm ist solide, mehr nicht. Beliebig ersetzbar und warscheinlich am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit angelangt.

Curry auf seiner Position mit einer der stärksten Scorer. Zugegeben fehlt ihm sehr oft immernoch der Wille. Es ist ziemlich unerklärlich wie so ein kräftiger, beweglicher und schneller Center so miese Defense spielt. Ich glaube er hat sogar n irren Wingspan. Bei Curry zahlt man, trotz seiner mittlerweile 4 Jahre, NBA immernoch Kohle fürs Potential drauf. Sogar in der Defense hat er hin und wieder Ansätze, er hat Zeiträume gehabt wo er zumindest angemessene 8rpg & 1,5bpg abgeliefert hat, wenn man die Defense dann mal an Zahlen Messen will.

Ohne diesen ärgerlichen Herzfehler kämen ähnliche Gerüchte garnicht auf. Und wenn Curry z.B. PJ Browns Hirn hätte, kämen im Bezug auf Curry garkeine Gerüchte auf, sondern ein Max-Vertrag. ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
So weit ich informiert bin, soll Currys Vertrag folgende Struktur aufweisen:

Das erste Jahr garantiert mitsamt einem Betrag, der über das Qualifying offer hinausgeht. Dann weitere fünf Jahre nicht garantiert mit den ominösen incensitives, über welche Auskunft zu erlangen, dem interessierten Fan schwer fällt. Der Gesamtwert des Vertrages soll sich im Bereich des Vertrages von Tyson Chandlers 64 Millionen auf 6 Jahre verteilt, bewegen. Klingt sehr gut für beide Seiten mMn. Ein gesunder Curry ist diesen (vor einem Jahr noch unerwartet niedrigen) Betrag sicherlich wert, zumal man sich weiterhin Flexibilität für die 2006er Off-Season bewahrt. Curry bekommt viel Geld, bleibt sein soziales Netzwerk in Chicago erhalten und muss somit nicht noch zusätzlich umziehen und die Sorge mit sich rumschleppen, dass er nie wieder Profi-Basketball spielen kann.

Es gibt da so einen Aphorismus, der mir bei den Problemen um Curry einfällt: Bevor man etwas findet, muss man es erst einmal verloren haben. Da Curry das Ende seiner Basketball-Karriere vor Augen geführt wurde, könnte es sein, dass er den Wert dieser Sportart für ihn selbst gefunden hat. Somit könnte seine Motivation steigen sich zu verbessern und diese ewig lästige Kritik an seiner Person abschütteln. Nur so eine These von mir...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
J-Dog schrieb:
Mihm und Curry sind mit Sicherheit nicht ein Level. Mihm ist solide, mehr nicht. Beliebig ersetzbar und warscheinlich am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit angelangt.
Das denke ich nicht, denn mit einem weiteren echten Big Man (Brown) an seiner Seite und Kareem als Coach wird er sich durchaus noch entwickeln.
Aber wie gesagt, es kommt auf das System an. Mit einem in der Defense bärenstarken PF wie Chandler würde ich auch Curry vorziehen. Brauche ich einen soliden Center, der Defense spielen kann, weil mein Scoring von anderen Spielern kommt, ist zumindest derzeit Mihm die bessere Wahl.

Curry hat sicherlich alle Anlagen zu einem Allstar, aber die hatten schon viele... So wie der Vertrag jetzt scheinbar gestaltet ist, ist es für die Bulls auf jeden Fall richtig ihn zu halten :thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
tja, nun wird die offseason in chicago doch noch mal richtig spannend...

es gab ja letzte saison angeblich mal ein angebot von den warriors. Murphy + Dunleavy für Curry... Das würde ich u.U. machen - es wird sehr schwer mehr rauszuholen :( - im Falle eines Trades.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ich fände den Trade Mihm, George - Curry ehrlich gesehen auch schwachsinnig weil es den Bulls einfach nix bringen würde. Mihm's vielleicht noch nicht voll gezeigtes Potential hin und her...Er ist einfach nur ein solider spieler..Defense wohl besser als EC aber wie jemand eben schon beschirbene hat...Vielleicht kommt Curry wieder zurrück mit ner ganz anderen Einstellung und wird Defensive Player of the year :D
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Craw schrieb:
kLASSE jetzt nur noch Curry und dann Songalie die Nets haben zwar auch Interesse bekundet aber haben nun Pagett gesignt dürfte also gehen.
Dann vielleicht noch einen PG J-Will lässt grüßen-
Dann hätten wir den stärksten Bulls Kader seit 7 Jahren.

Kirk/Duhon/J-Will
Gordon/Badsen/Piatkowski
Deng/Nocioni/Griffin
Chandler/Harrington/Songalia
Curry/Davis/Allen


Du hast Jannero vergessen ;) ...hat jemand ma was gehört ob er überhaupt einen vertrag angeboten bekommt, infos bekomm ich dazu nur sehr wenige
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab mal bei Hoopshyde gelesen, dass er in den Startlöchern steht, falls Sprewell nicht zu den Lakers kommt. Pargo möchte angeblich gerne zu den Lakers zurück. Kanns aber nicht belegen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wir schätzen Curry zu hoch ein und andere Fans die ihn gerne haben wollen schätzen ihn natürlich möglichst niedrig ein.
Curry muss man einfach sagen ist wegen seiner grösse und seiner Athletik den meisten NBA Starting Centern um Welten etwas vorraus.
Würden wir ihn traden würden wir nach Elton brand den nächsten grossen Fehler machen in unsere Club geschichte. Wir werden einfach nichts besonders für ihn rausholen können.
Die anderen Clubs bieten uns zu wenig an, mit Recht sie haben Argumente u.a das mit den Herzproblemen dann das mit seiner Einstellung zur Defense seine schlechte Work-Ethic usw. Keiner würde uns einen Spieler anbieten der uns weiterbringt. Nur Spieler wie in den Fällen LA und NY die sie nicht mehr brauchen und ruhig als Crap im gegentausch nach Chicago geschickt werden können da ihnen keine Träne nachgetrauert wird.
Wenn Curry woanders einschlägt kann die andere Manschaft um den Titel mitspielen wohlmöglich und wir uns entweder um ne Mittelmässige Saison freuen oder die Lottery wieder in Angriff nehmen. Das ist ein zu hohes Risiko wir müssen ihn behalten. Wenn wir nach Artzest und Brand und wie sie alle heissen das nächste Team verstärken und uns wie4der schwächen raste ich aus.

Also Curry bitte behalten man weiss nicht in welcher Form er sich befindet.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Craw schrieb:
Wir schätzen Curry zu hoch ein und andere Fans die ihn gerne haben wollen schätzen ihn natürlich möglichst niedrig ein.
Curry muss man einfach sagen ist wegen seiner grösse und seiner Athletik den meisten NBA Starting Centern um Welten etwas vorraus.
Würden wir ihn traden würden wir nach Elton brand den nächsten grossen Fehler machen in unsere Club geschichte. Wir werden einfach nichts besonders für ihn rausholen können.
Die anderen Clubs bieten uns zu wenig an, mit Recht sie haben Argumente u.a das mit den Herzproblemen dann das mit seiner Einstellung zur Defense seine schlechte Work-Ethic usw. Keiner würde uns einen Spieler anbieten der uns weiterbringt. Nur Spieler wie in den Fällen LA und NY die sie nicht mehr brauchen und ruhig als Crap im gegentausch nach Chicago geschickt werden können da ihnen keine Träne nachgetrauert wird.
Wenn Curry woanders einschlägt kann die andere Manschaft um den Titel mitspielen wohlmöglich und wir uns entweder um ne Mittelmässige Saison freuen oder die Lottery wieder in Angriff nehmen. Das ist ein zu hohes Risiko wir müssen ihn behalten. Wenn wir nach Artzest und Brand und wie sie alle heissen das nächste Team verstärken und uns wie4der schwächen raste ich aus.

Also Curry bitte behalten man weiss nicht in welcher Form er sich befindet.


100 % zustimmung
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brand und Artest sind andere Kaliber als Curry. Curry ist eher Richtung Crawford, der ja bekanntlich immer mit tollen Statistiken glänzen konnte, aber bis dato keinem Team zählbaren Erfolg gebracht hat. Er hat sicher seinen Anteil am gelingen der Saison gehabt, aber den hatten soviele. Das Team war sehr ausgeglichen. Ich denke das z.B. Hinrichs Verlust viel schwerer wiegen würde, er ist der Leader und der Spieler der mit Abstand am längsten auf dem Platz stand.

Es ist sicher sehr, sehr schwer grad passenden Ersatz für Curry zu finden. Davis und Chandler unter den Brettern ist ne ziemlich verletzungsanfällige Combo, neben Harrington würde man im Fall der Fälle sicher noch einen guten Mann brauchen.

Mein Standpunkt ist: Curry halten, aber nicht um jeden Preis.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
J-Dog schrieb:
Brand und Artest sind andere Kaliber als Curry. Curry ist eher Richtung Crawford, der ja bekanntlich immer mit tollen Statistiken glänzen konnte, aber bis dato keinem Team zählbaren Erfolg gebracht hat. Er hat sicher seinen Anteil am gelingen der Saison gehabt, aber den hatten soviele. Das Team war sehr ausgeglichen. Ich denke das z.B. Hinrichs Verlust viel schwerer wiegen würde, er ist der Leader und der Spieler der mit Abstand am längsten auf dem Platz stand.

Es ist sicher sehr, sehr schwer grad passenden Ersatz für Curry zu finden. Davis und Chandler unter den Brettern ist ne ziemlich verletzungsanfällige Combo, neben Harrington würde man im Fall der Fälle sicher noch einen guten Mann brauchen.

Mein Standpunkt ist: Curry halten, aber nicht um jeden Preis.


Quatsch als Artest und Brand noch bei uns waren weiss ich noch ganz genau waren sie unbekannter und wurden noch mehr unterschätzt als Curry jetzt.
Curry ist ja schon in allen Munde und gilt trotz seiner Defense Schwäche jetzt schon zu den Top 5 Centern der Liga.
Brand war zwar Rookie of the Year und unser bester Spieler aber im schlechtesetn Team ihm wurde keine Anerkennung geschenkt.
Artest galt immer als Defensive stark aber offensiv war er damals einfach zu selten ne Option. En Mittelmässiger Spieler und ne Zukunft als Roleplayer wurde ihm vorrausgesagt. Erst als beide leichtisinnig von Krause getradet wurden ging ihr Stern auf.
Vondaus würd ich nicht sagen das beide andere Kaliber waren damals im Bullstrikot.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Craw schrieb:
Quatsch als Artest und Brand noch bei uns waren weiss ich noch ganz genau waren sie unbekannter und wurden noch mehr unterschätzt als Curry jetzt.

Na, das stimmt ja so nicht ganz. Auf Artest trifft es vielleicht zu, aber Brand war immerhin Nummer 1 Pick und von Beginn an ein 20/10-Spieler. Du sagst es ja: Rookie of the year. Da kann man doch nicht von unbekannt oder unterschätzt sprechen. Das trifft jetzt schon eher zu, denn wenn man von den besten PFs der Liga hört fehlt Brand fast regelmäßig - fälschlicherweise. Aber damals traf das nicht zu.


Craw schrieb:
Curry ist ja schon in allen Munde und gilt trotz seiner Defense Schwäche jetzt schon zu den Top 5 Centern der Liga.

Ouizfrage: Liegt das an seinem guten Spiel, oder eher an der mangelnden Konkurrenz? Hätten wir heute noch Spieler wie Ewing, Olajuwon und Co. in der Liga würde niemand von Curry sprechen. Nur auf Grund fehlender starker Center bekommt er eine solche Aufmerksamkeit. Irgendwer muss ja "next Shaq" sein...
 

Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Liegt das an seinem guten Spiel, oder eher an der mangelnden Konkurrenz? Hätten wir heute noch Spieler wie Ewing, Olajuwon und Co. in der Liga würde niemand von Curry sprechen. Nur auf Grund fehlender starker Center bekommt er eine solche Aufmerksamkeit. Irgendwer muss ja "next Shaq" sein...[/QUOTE]


Stimme ich voll und ganz zu!!! :thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Na, das stimmt ja so nicht ganz. Auf Artest trifft es vielleicht zu, aber Brand war immerhin Nummer 1 Pick und von Beginn an ein 20/10-Spieler. Du sagst es ja: Rookie of the year. Da kann man doch nicht von unbekannt oder unterschätzt sprechen. Das trifft jetzt schon eher zu, denn wenn man von den besten PFs der Liga hört fehlt Brand fast regelmäßig - fälschlicherweise. Aber damals traf das nicht zu.

Stimme ich zu. Der große Unterschied jedoch, den Craw vielleicht vergisst, ist der, dass sich Brand und Artest von Saison zu Saison verbessert haben. Bei Brand muss man sagen, dass der von der ersten Saison weg konstant seine ~ 20/10 gebracht hat. Curry wird angelastet, dass er demotiviert ist und sich nicht ausreichend bemüht um sein volles Potential auszuschöpfen. Den großen Durchbruch hat er nicht geschafft und er ist mMn viel weniger abzusehen als bei Artest damals. Ich halte es wie J-Dog ( schön wieder von dir hören zu dürfen :wavey: :) ), Curry halten - aber bitte bitte nicht um jeden Preis.

Bulls 4ever schrieb:
Ouizfrage: Liegt das an seinem guten Spiel, oder eher an der mangelnden Konkurrenz? Hätten wir heute noch Spieler wie Ewing, Olajuwon und Co. in der Liga würde niemand von Curry sprechen. Nur auf Grund fehlender starker Center bekommt er eine solche Aufmerksamkeit. Irgendwer muss ja "next Shaq" sein...

Volle Zustimmung. Ich mag' deine Postings, bitte bitte mehr davon!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Brand einen wesentlich höheren Status als Curry hatte als er getradet wurde, brauche ich nicht nochmal erwähnen. Ich hätte sogar lieber Brand als unseren Center (!) als Curry. Klar ist er "klein", aber er hat die Masse, ewig lange Arme und die richtige Einstellung und Ausbildung um fast alle Center der Liga zuzumachen...zumindest mehr als Curry. Sein Post Up Game ist auch gut. Curry ist körperlich talentierter, aber das ist es auch dann...

Das es unter den Centern keine Leistung ist, unter den besten 5 zu sein, beweist Currys Spielzeit. Sucht mal auf einer anderen Position nach einem Top 5 Spieler, der keine 30mpg spielt...

Und zu Artest, nach seiner Verletzung und kurz vor seinem Trade hat er absolut grandios gespielt. Und dann gabs bekanntlich das Geschenk an Indiana, weil Rose aufgrund der tollen Vorsaison leider ziemlich überschätzt war...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Das Brand einen wesentlich höheren Status als Curry hatte als er getradet wurde, brauche ich nicht nochmal erwähnen. Ich hätte sogar lieber Brand als unseren Center (!) als Curry. Klar ist er "klein", aber er hat die Masse, ewig lange Arme und die richtige Einstellung und Ausbildung um fast alle Center der Liga zuzumachen...zumindest mehr als Curry. Sein Post Up Game ist auch gut. Curry ist körperlich talentierter, aber das ist es auch dann...

Dem Curry fehlt die Zielstrebigkeit um ein ganz großer zu werden. Ich denke, dass jeder General Manager der Liga Curry für Brand traden würde.

J-Dog schrieb:
Das es unter den Centern keine Leistung ist, unter den besten 5 zu sein, beweist Currys Spielzeit. Sucht mal auf einer anderen Position nach einem Top 5 Spieler, der keine 30mpg spielt...

Sehr Interessant, so gesehen. Witzig nur, dass ich persönlich zumindest noch Shaq O'Neal, Yao Ming, Zydrunas Ilgauskas, Ben Wallace, Brad Miller, Tim Duncan, Amaré Stoudemire vor ihn reihen würde. Curry ist im Grunde gar kein Top-5 Spieler auf seiner Position.

J-Dog schrieb:
Und zu Artest, nach seiner Verletzung und kurz vor seinem Trade hat er absolut grandios gespielt. Und dann gabs bekanntlich das Geschenk an Indiana, weil Rose aufgrund der tollen Vorsaison leider ziemlich überschätzt war...

Brad Miller alleine für Rose abzugeben, hätte wohlmöglich Indiana GM Donnie Walsh genügt. Der Trade war ungefähr so schlecht von Krause wie der Pippen für Polynice Ende der 80er Jahre gut war.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ouizfrage: Liegt das an seinem guten Spiel, oder eher an der mangelnden Konkurrenz? Hätten wir heute noch Spieler wie Ewing, Olajuwon und Co. in der Liga würde niemand von Curry sprechen. Nur auf Grund fehlender starker Center bekommt er eine solche Aufmerksamkeit. Irgendwer muss ja "next Shaq" sein...



Ja du hast recht aber was bringts ? Wir leben und jetzt und nicht vor 10 jahren... Er kann auch nichts dafür das sich das Spiel so verändert hat und es außer Shaq keinen solch dominanten Center gibt..Wie gesagt...Wir leben in der gegenwart und der vergangenheit nachzutrauern bringt nix, auch wenn es arg wehtun mag
 
Oben