Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Ouizfrage: Liegt das an seinem guten Spiel, oder eher an der mangelnden Konkurrenz? Hätten wir heute noch Spieler wie Ewing, Olajuwon und Co. in der Liga würde niemand von Curry sprechen. Nur auf Grund fehlender starker Center bekommt er eine solche Aufmerksamkeit. Irgendwer muss ja "next Shaq" sein...

die Ewings und Olajuwons gibt es auch heute, sie heißen Jermaine O´Neil, Amare Stoudemire, Tim Duncan und Dwight Howard und spielen dank neuer trainingsmethoden und daraus folgender besserer beweglichkeit heutzutage Power Forward.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
T-Mac-1 schrieb:
die Ewings und Olajuwons gibt es auch heute, sie heißen Jermaine O´Neil, Amare Stoudemire, Tim Duncan und Dwight Howard und spielen dank neuer trainingsmethoden und daraus folgender besserer beweglichkeit heutzutage Power Forward.


Willst du Olajuwon damit die Beweglichkeit absprechen? :D

Natürlich wird die Liga in diesen Jahren von hervorragenden Power Forwards dominiert, daran zweifle ich doch garnicht. Mir ging es nur darum hervorzuheben, dass Curry nur auf Grund mangelnder Konkurrenz auf der (reinen) Center-Position zu den Top 5 gehört bzw. dass ihm nur deshalb eine solche Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Power Forwards standen hier doch überhaupt nicht zur Diskussion...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Curry Set To Play For Qualifying Offer?

16th September, 2005 - 6:42 am

Chicago Sun-Times - With less than three weeks before training camp begins on Oct. 3, the Bulls' contract negotiations with restricted free-agent center Eddy Curry are at an impasse.

A source familiar with the talks between the Bulls and agent Leon Rose said Thursday that "it looks more and more'' like Curry will play this season for the team's one-year qualifying offer of $5.14 million guaranteed.

Rose, who has not returned multiple messages seeking comment, reportedly had been seeking a team with which the Bulls could work out a sign-and-trade deal for Curry, who was sidelined late last season by heart arrhythmia. Those heart troubles also led the NBA's insurance carrier to refuse to guarantee any contract for Curry.

Curry, who has yet to find alternative coverage, also sought an offer sheet from other teams, but none was offered.

Bulls general manager John Paxson all but dismissed a sign-and-trade scenario during a Sept. 6 interview on WSCR-AM (670).

"If we were to do it, we'd have to get something we really like in return, and I don't think that's very realistic,'' said Paxson, who also acknowledged that he had offered Curry a multiyear deal.

That longer-term deal involved a shared risk between the team and Curry, who originally was said to be seeking a guaranteed contract worth at least $60 million for six years.

Quelle
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Scheint, dass nun auch Pargo bleibt. Ach wär das schön, würde die Sache mit Curry noch zu nem guten Ende kommen...

According to the Chicago Sun-Times, it appears guard Jannero Pargo will remain with the team. The restricted free agent averaged 6.4 points and 2.4 assists in 32 games last season.

Pargo's deal could be finalized next week, when the Bulls also are expected to finalize the acquisition of Sacramento Kings restricted free-agent forward Darius Songaila.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
ActionJackson schrieb:
Scheint, dass nun auch Pargo bleibt. Ach wär das schön, würde die Sache mit Curry noch zu nem guten Ende kommen...

According to the Chicago Sun-Times, it appears guard Jannero Pargo will remain with the team. The restricted free agent averaged 6.4 points and 2.4 assists in 32 games last season.

Pargo's deal could be finalized next week, when the Bulls also are expected to finalize the acquisition of Sacramento Kings restricted free-agent forward Darius Songaila.


Geil Pargo wird immer besser. Hab mir heute ein Bulls-Magic Spiel angeguckt. Und Pargo ist en sehr guter Backup. Dazu soll Curry für ein weiteres Jahr gesignt werden.
Das wäre doch optimal...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
oha, man hört viele Gerüchte um Curry.

New York, Denver und Memphis sollen wohl ernstes Interesse haben, aber Paxson blockt ab.

Mir ist Curry ein zu hohes Risiko, ehrlich gesagt. Vor allem weil Curry nicht die Zukunft der Bulls ist, sondern das Team an sich als Einheit.

Nur Theorie:

- New York: würd ich nicht machen. Auch wenn sie so nett waren und Crawford abgenommen haben. Von denen bekommen wir im Gegenzug nix Brauchbares. Höchstens Sweetney - aber dann doch lieber Songaila.

- Denver: Nene + x. Das wäre doch was Nettes. Nene ist ein Curry für Arme (derzeit). Beide denke ich, haben aber großes Potenzial.

- Memphis. Die haben drei PGs und viele Swingmen. Ich glaub nicht, dass da uns wer weiterhelfen könnte. Mal abgesehen von Gasol :D
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
den trade mit denver würd ich machen,liegt aber vllt. daran,dass ich nene mag :love3:
ernsthaft,curry's herz is auf dauer ein zu grosses risiko,da nehm ich lieber
nene + noch jemanden dazu...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Vandeweghe wird Nene nicht für Curry traden, denke ich. Currys trade value ist mMn noch niedriger als je zuvor.

Ich denke, dass Curry sein 5. Jahr bei den Bulls für das Qualifying Offer spielen wird. So bewahrt Paxson sein Gesicht, da er stets betonte alle Spieler des letztjährigen Teams halten zu wollen, was bisher auf 2 Ausnahmen (Curry und Pargo) auch gelungen ist. Paxson hat in der Vergangenheit (Crawford Trade, Skiles Verhandlungen, Chandler Verhandlungen, Duhon Verhandlungen) bis jetzt immer den "Längeren" gezogen.

Bei den Sign & Trade Szenarien sehe ich folgende Möglichkeiten

Los Angeles Lakers: Curry und Piatkowski für Mihm, George und einen 1st round pick. Eigentlich relativ fair für die Bulls, obwohl die Lakers den besten Spieler des Trades erhalten. Mir gefällt dieser Trade dennoch nicht, da Curry trotz Qualifying Offer nach neuem CBA getradet werden kann und ein weiterer expiring contract ist. 2006 bekommt Paxson vielleicht einen adäquaten Ersatz Für Curry (Przybilla, Nene, Wilcox), der eh nciht dem Skiles-Paxson Schema entspricht.

New York Knicks: Curry für Sweetney und einen 1st round pick.
Ich würde diesen Trade machen, aber nur unter der Voraussetzung, dass der pick nicht geschützt ist oder zumindest nur leichte Barrieren aufweist (im Bereich von top3 protected). Sonst ist der Trade uninteressant, da ich Mihm für wertvoller einschätze als Sweetney.

Memphis Grizzlies: Curry für Wright, Dhantay Jones und einen 1st round pick.
Gefällt mir von den realistischen Möglichkeiten gut (Gasol, Miller und Battier sind laut Jerry West nicht verfügbar, da sie den Kern des Teams bilden).

Denver Nuggets: K-Mart oder Nene? ...in a nano-second.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Shawn Marion schrieb:
Songaila unterschreibt bei den Bulls

Songaila-Verpflichtung Artikel 2


1 Jahr+ Player Option auf ein weiteres, steht im Artikel der Tribune. Sehr gute Verpflichtung für die Bulls, Songaila hat letztes Jahr immer sehr solide und konstant Leistungen abgerufen. Damit hat der Bulls Roster für die kommende Saison vor allem Quantität.

Da muss ich mir dich anschliessen. Das Sahnehäubchen wär der Deal mit Curry. Ist aber auch jetzt egal, ob der noch unterschreibt. Denn ich schätze Songaila als gleich gut ein. Und wenn der über die nächste Saison einen Starterplatz bei den Bulls bekommt, dann wird er bei einer weiteren Playoffteilnahme der Bulls auch sein weiteres Jahr bei den Bulls bleiben.
Ich hoffe, er denkt nach dem Motto: " Never change a winning Team!"
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bin ja mal gespannt ob bis morgen abend 23.59 uhr noch etwas passiert in sachen curry. bis dahin hat er zeit die "quality offer" der bulls for ein jahr zu unterzeichnen.

berichten von verschieden zeitungen in den usa versucht der agent von curry noch irgendwie einen trade zwischen den bulls und den knicks hinzubekommen, aber bis jetzt gibts da noch nichts, da das angebot von NY (thomas + sweetny) auf keine gegenliebe von pax trifft. es wird gesagt, besser geschrieben, dass es kein interesse an thomas hat, was ich persönlich auch gut finde.

bin also mal gespannt, ob sich da tatsächlich noch was tut...wäre zwar unwahrscheinlich, aber curyy scheint alles daran zu setzen noch eine andere option zu erhalten.

dienstag morgen unserer zeit wissen wir mehr!
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Wäre es geil wenn pargo bleiben würde...Hab echt nicht mehr wirklich dran gedacht, weil er ja wirklich kontakt zu lakers hatte..naja als Backup ist er hammer und wenn er eben mal ins laufen kommt dann haut er 20 punkte in 10 min rein :love2: :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wieso wäre? :confused:

pargo hat doch das angebot the bulls akzeptiert!

Pargo accepts Bulls deal

Marlen Garcia. Tribune news services

September 30, 2005

Guard Jannero Pargo has accepted the Bulls' one-year qualifying offer, and agent Mark Bartelstein said the former Robeson High standout will sign a contract Friday or Monday. Pargo will make $875,000.

freue mich auch ihn die kommende saison im bulls trikot zu sehen, ein typ spieler den viele trainer gern von der bank bringen würden!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bleibt Curry oder bleibt er nicht...
Langsam beginne ich mich zu fragen wo er nun unterschreiben will. Genau wie Spree. :confused:
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Entweder er bleibt oder er geht wie Crawford letztes Jahr nach NY. Gegen Sweetney und Ariza als Ersatz hätte ich nichts einzuwänden.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
hoop4life schrieb:
wieso wäre? :confused:

pargo hat doch das angebot the bulls akzeptiert!



freue mich auch ihn die kommende saison im bulls trikot zu sehen, ein typ spieler den viele trainer gern von der bank bringen würden!



omg ich liebe dich :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
PG - Kirk Hinrich / Chris Duhon / Jannero Pargo
SG - Ben Gordon / Trevor Ariza / Eddie Basden
SF - Luol Deng / Andres Nocioni
PF - Darius Songaila / Mike Sweetney / Malik Allen
C - Tyson Chandler / Othella Harrington / Antonio Davis

So könnte das Team aussehen, falls Curry für Ariza und Sweetney nach NY geht.
 
Oben