Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Maik92 schrieb:
PG - Kirk Hinrich / Chris Duhon / Jannero Pargo
SG - Ben Gordon / Trevor Ariza / Eddie Basden
SF - Luol Deng / Andres Nocioni
PF - Darius Songaila / Mike Sweetney / Malik Allen
C - Tyson Chandler / Othella Harrington / Antonio Davis

So könnte das Team aussehen, falls Curry für Ariza und Sweetney nach NY geht.
ariza is SF,und wenn pwiatkowski nicht in den curry-deal einbezogen wird,
sind wir auf jeder position gut bestückt :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
jetzt hat es tatsächlich ja noch einen deal mit den knicks gegeben!

jedoch ist der umfang grösser als viele erwartet hatten:

curry + davis für sweetny, thomas, jones, ein 1st round pick und 2 2nd round picks

thomas wollte ich eigendlich nicht in chicago sehen, aber der musste wohl drin sein, damit ein deal zustande kommt. jones ist wohl nur ein cap-filler. sweetny und die picks werden chicago sicherlich weiterhelfen. bin mal gespannt wenn die letzen detail rauskommen, z.b. picks für welches jahr und ob es irgendwelche protections gibt für den 1st round pick.

vom cap her wird chi-town wohl einiges and space haben nach der saison, um wichtige auslaufende verträge verlängern zu können und hoffentlich einen hilfreichen FA sich angeln. jedoch sieht es so aus, als ob 2006 nicht wirklich was grosses zu holen gibt auf dem FA market...na ja mal abwarten, vielleicht wartet pax auch bis 2007 und schaut was nach der verlängerung mit hinrich ünbrig ist und vor allem wo das team noch wirklich hilfe braucht.

witziger weise soll a.davis ja angeblich wieder zurück kommen zu den bulls. unbestätigten gerüchten zu folge, werden die knicks ihn entlassen und die bulls können ihn dann ende des monats wieder signen. sollte das stimmen, dann haben die knicks all das nut abgegen für curry. ganz schönes risiko, dass isaiah thomas da eingeht!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Verdammter ******* Curry in NY. Das war schon immer an Alptraum für mich.
Hoffentlich bestätigen sich jetzt die Herzprobleme. Obwohl Curry einer meiner lieblingsspieler ist. Lange Zeit sogar der Lieblingsspieler von mir war.
Sweetney ist en guter Mann auf den freu ich mich, Thomas will ich überhaupt nicht hoffe er wird noch weitergetradet Deng und Nocioni werden ihm keine SPielzeit übriglassen. Meuintest du Jones oder Jackson. Da wird auch noch Jackson bekommen von einem Jones weiss ich nichts.

Und Davis wird von den Knicks gewaivt und kommt wieder zu uns in den Kader. Also da keine Sorge,.


Hinrich/Duhon/Pargo
Gordon/Piatkowski/Badsen
Deng/Nocioni/Thomas
Songalia/Allen/??
Chandler/Davis/Harrington
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
oops ja hast recht, jermaine jackson nicht jones :idiot:

armer craw immer wechseln seine lieblingsspieler der bulls zu den knicks ;)

na ja dein kommenta zu currys herzproblemen finde ich etwas übertrieben, wünsche es keinem sportler mit seinem sport aufhören zu müssen wegen gesundheitlicher probleme, jedoch besteht das risiko für NY weiterhin...nicht ganz sicher was isaiah sich dabei gedacht hat.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hoop4life schrieb:
oops ja hast recht, jermaine jackson nicht jones :idiot:

armer craw immer wechseln seine lieblingsspieler der bulls zu den knicks ;)

na ja dein kommenta zu currys herzproblemen finde ich etwas übertrieben, wünsche es keinem sportler mit seinem sport aufhören zu müssen wegen gesundheitlicher probleme, jedoch besteht das risiko für NY weiterhin...nicht ganz sicher was isaiah sich dabei gedacht hat.


Aber echt nach Craw nun Curry das ganze zittern und hoffen das sie es bei den Bulls schaffen umsonst. Naja. ich wüpnsche Curry sicher auch keine schwere Verletuzng oder wohlmöglich den Tot. Er soll einfach weiterhin so schlecht verteidigen wiebei uns, und seine 18ppg kann er meiner Meinugn ruhig machen. Doch wenn er aufeinmal wie en Monster blockt und reboundet rast ich auch das kanbnste dir sicher sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.028
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Sport 1 steht zu der ganzen Geschichte mit dem DNA-Test ein, wie ich finde, recht guter Artikel.

Auszugsweise:

"Ich würde einen Spieler nie in ein Bulls-Trikot stecken, ohne alle möglichen Informationen eingeholt zu haben. Man kann über Gentests ewig diskutieren. Aber die Ergebnisse hätten uns helfen können, den besten Weg zu gehen", sagte John Paxson.

Chicago habe nur nicht gewollt, dass es Curry wie dem früheren Celtics-Star Reggie Lewis geht. Der herzkranke Guard hatte von Ärzten das Okay bekommen, wieder zu spielen, war dann aber beim Training kollabiert und verstarb später.


Die Bulls hatten Curry angeboten, ihm die nächsten 50 Jahre 400.000 Dollar jährlich zu bezahlen, sollten beim Gentest negative Ergebnisse zutage treten. "Damit könnte er einen überdurchschnittlichen Lebensstil bestreiten. Wir wollten ihm zeigen, dass wir uns um ihn kümmern und es uns wichtig ist, dass es ihm gut geht", erklärte Paxson.

Entscheidung gegen die Gewissheit

Doch für den 22-jährigen Curry ging es wohl eher um die Frage, ob er sein restliches Leben lang mit der Gewissheit herumlaufen möchte, dass er irgendwann an einem Herzinfarkt sterben könnte.

Er hat sich dagegen entschieden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sorry so sehr ich mir gewünscht habe, dass der kerl entlich mal sein potentila konstant auspackt und an seiner einstellung arbeitet, so hat es uns doch gezeigt, dass der junge nur des geldes wegen in der nba den court auf und ab rennt...echt schade, er hat das potential ein richtig grosser zu werden.

schade um das talent, aber ich denke mit curry ist nun der letzte unruheherd der bulls gegangen und sollte dem team doch im enteffekt mehr sicherheit und ruhe geben, um sich noch weiter zu entwickln.

lol wenn ich schon lese, was die bulls curry für den test geboten haben, dann kann ich den kerl nur noch weniger verstehen :idiot:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.028
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohne irgendwie Position beziehen zu wollen (kenne mich dazu in Sachen Bulls zu wenig aus): Würdest Du wissen wollen, ob Du in Deinem Leben ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko hast?

Wenn allerdings das Gerücht stimmt, dass Curry den Test machen hat lassen, er echt ein erhöhtes Risiko hat, aber trotzdem weiterspielt, dann ist er dumm, geldgierig oder beides.
 
F

Francois

Guest
Hmm ich würds wissen wollen, genauso wie ich wissen will ob ich Krebs habe,wenn ein Verdacht entsteht..usw Du glaubst doch nicht dass Curry jetzt unbeschwert aufspielt bloß weil er sich vor dem Test drückt.

Nur wenn ich es weiß, kann ich auch voll die Verantwortung für meine Entscheidungen übernehmen. Davor drückt sich Curry eben.

Aber wenn er einen GM findet der dumm genug ist, kann mans ihm eigentlich nicht vorwerfen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Solomo schrieb:
Auf Sport 1 steht zu der ganzen Geschichte mit dem DNA-Test ein, wie ich finde, recht guter Artikel.

Auszugsweise:

"Ich würde einen Spieler nie in ein Bulls-Trikot stecken, ohne alle möglichen Informationen eingeholt zu haben. Man kann über Gentests ewig diskutieren. Aber die Ergebnisse hätten uns helfen können, den besten Weg zu gehen", sagte John Paxson.

Chicago habe nur nicht gewollt, dass es Curry wie dem früheren Celtics-Star Reggie Lewis geht. Der herzkranke Guard hatte von Ärzten das Okay bekommen, wieder zu spielen, war dann aber beim Training kollabiert und verstarb später.


Die Bulls hatten Curry angeboten, ihm die nächsten 50 Jahre 400.000 Dollar jährlich zu bezahlen, sollten beim Gentest negative Ergebnisse zutage treten. "Damit könnte er einen überdurchschnittlichen Lebensstil bestreiten. Wir wollten ihm zeigen, dass wir uns um ihn kümmern und es uns wichtig ist, dass es ihm gut geht", erklärte Paxson.

Entscheidung gegen die Gewissheit

Doch für den 22-jährigen Curry ging es wohl eher um die Frage, ob er sein restliches Leben lang mit der Gewissheit herumlaufen möchte, dass er irgendwann an einem Herzinfarkt sterben könnte.

Er hat sich dagegen entschieden.


wow, starkes angebot der bulls... hoffentlich geht curry den für ihn richtigen weg. und, was ich genauso hoffe, dass der typ kern gesund wieder wird / ist, denn nur dann kann ich ihn schlechte zeiten in NY wünschen und mich darüber freuen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.028
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das stimmt schon, und gerade wenn ein Verdacht besteht, würde ich es auch klären lassen.
Andererseits sind schon Menschen mit Sachen alt geworden, die eigentlich hätten behandelt werden müssen, bzw. manchmal wird man erst richtig krank, wenn man ne Diagnose hat. Das lässt sich nachweisen.

OK, aber das führt jetzt zu weit. Im Fall Curry ist klar: Er weiß von den Herzproblemen, also bringt es nichts, einfach weiterzumachen (wenn denn echt Gefahr besteht). Ich meine, der Kerl ist 22, muss er wegen ein paar Jahren Basketball sein Leben riskieren?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke die ungewiisheit die ganze zeit im hinterkopf ist eine grössere last als die gewissheit, dass vielleicht mein herz nicht in ordnung ist.

klar wäre es ein shock für ihn gewesen, wenn der test negativ für ihn ausgefallen wäre, aber ohne test setzt er wohl sein leben noch eher aufs spiel. natürlich nicht zu vergessen dieses tolle angebot der bulls, welches dafür gesorgt hätte, dass er sich um geld keine sorgen machen müsste in seinem leben!
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Was soll man dazu sagen??? Curry und Davis gegen Sweetney, Thomas, Jackson und 3 Picks. Davis wird wohl zurückkommen und die Bulls verstärken. Sweetney wird den Bulls weiterhelfen und wohl PF Starter sein und mit Tyson hoffentlich ne gute Combo bilden. Er ist zwar undersized, aber hat ne große Spannweite und für seine Größe ein guter Rebounder. Wird besser als Curry rebounden, was auch nicht schwer fällt. Ist zwar auch ein Low Post Scorer, aber natürlich nicht mit Curry zu vergleichen.
TT wird glaub ich bei Skiles und Pax nicht den Troublemaker makieren können. Dafür sind beide zu dominant bei den Bulls und TT würde damit alleine im Roster dastehen. Könnt mir auch noch einen Trade von ihm vorstellen. Vielleicht nach Denver. Die bräuchten noch nen Scorrer auf der 2 und hinter CA auf der 3. Oder Golden State???
Wenn nicht ist er immernoch ein sehr flexibler Spieler, der immernoch Spiele entscheiden kann. Man muss sehen, wie er in das Bulls Kozept mit Deng und Nocioni passt. Auf der 4 wird er bei der Konkurrenz nicht spielen brauchen.
Jackson ist ein guter Defense-Player, der Hinrich und seinem Back-Up mal kurz Entlastung geben kann und Druck machen wird.
Auch den First Rounder muss man abwarten, ob es dort Beschränkungen gibt oder nicht. Wäre aber geil, wenn die Knicks die Saison verkacken und die Bulls ihren hohen Pick bekommen. Mal abwarten.
Trotzdem ist es schade das Curry weg ist. Doch wenn er wirklich nicht spielen kann, dann hat Pax alles richtig gemacht.

Watch Out!!!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Guter Trade für die Bulls. Endlich sind sie Curry los. Ob der jemals einlöst, was mal über ihn gesagt wurde bezweifel ich stark. Zudem die vielen gesundheitlichen Fragezeichen und eine Ausrede mehr, um dem Fitnesstrainer zu entgehen.....ich würde sagen, Curry passt wunderbar zu den Knicks.
Sweetney ist schon fast ein gleichwertiger Ersatz, vorallem in der D und bei den Rebounds, dazu TT und etwas garbage...was will man mehr?
10Mio. ist Curry außerdem nicht wert.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich weiß nicht, was ich von dem Trade halten soll. Mit Curry ist man zwar das Phlegma los, bekommt aber mit TT einen nicht gerade einfachen Spieler und ein ewiges Talent. Mal abwarten...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Paul Pierce #34 schrieb:
Ich weiß nicht, was ich von dem Trade halten soll. Mit Curry ist man zwar das Phlegma los, bekommt aber mit TT einen nicht gerade einfachen Spieler und ein ewiges Talent. Mal abwarten...

Ich denke nicht, dass Thomas ein großes Problem werden sollte. Falls er tatsächlich sich über seine Spielzeit beschweren oder etwas in der Art, dann setzt man ihn eben auf die Injury List. nach der Saison wäre man ihn sowieso los. Mit Deng und Nocioni hat Chicago 2 Spieler, die dafür sorgen, dass man nicht unbedingt von Thomas abhängig ist. Ich denke, Thomas ist sich durchaus bewusst, dass er starke Konkurrenz hat und womöglich von der Bank kommen wird. Auch wegen seiner mangelhaften Defense vermute ich, dass Deng oder/und Nocioni ihm vorgezogen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Rolle einnimmt, wie zum Beispiel Glenn Robinson nach seiner Verpflichtung von den Spurs. Ein guter Scorer, der von der Bank für Enlastung sorgt und den ein oder anderen Rebound holt.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Shawn Marion schrieb:
Ich denke nicht, dass Thomas ein großes Problem werden sollte. Falls er tatsächlich sich über seine Spielzeit beschweren oder etwas in der Art, dann setzt man ihn eben auf die Injury List. nach der Saison wäre man ihn sowieso los. Mit Deng und Nocioni hat Chicago 2 Spieler, die dafür sorgen, dass man nicht unbedingt von Thomas abhängig ist. Ich denke, Thomas ist sich durchaus bewusst, dass er starke Konkurrenz hat und womöglich von der Bank kommen wird. Auch wegen seiner mangelhaften Defense vermute ich, dass Deng oder/und Nocioni ihm vorgezogen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Rolle einnimmt, wie zum Beispiel Glenn Robinson nach seiner Verpflichtung von den Spurs. Ein guter Scorer, der von der Bank für Enlastung sorgt und den ein oder anderen Rebound holt.

wäre uns zu wünschen das es so läuft. ICh denke aber schon jetzt wo ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lass habe hat Paxson schon wieder en sehr guten Job gemacht.Curry war ein zu hohes Risiko so haben wir wenigstens mit Sweetney en Bigman zurück bekommen der zeitweise die Rolle ausfüllen kann. Er und Thomas sollten auch die 16ppg von Curry zusammen erziehelen, den Curry war en sicherer punktelieferant un das wird uns fehlen.
So denke ich en Steal für uns. :jubel:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Solomo schrieb:
Ohne irgendwie Position beziehen zu wollen (kenne mich dazu in Sachen Bulls zu wenig aus): Würdest Du wissen wollen, ob Du in Deinem Leben ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko hast?

Wenn allerdings das Gerücht stimmt, dass Curry den Test machen hat lassen, er echt ein erhöhtes Risiko hat, aber trotzdem weiterspielt, dann ist er dumm, geldgierig oder beides.

klar würd ich des wissen wolln!
so spielt er doch auch immer mit dem hintergedanken nicht doch anfällig zu sein.
und wenn der gentest positiv ausgefalln wär dann hätte er mit der gewissheit spieln können gesund zu sein!
curry gehts nur ums geld ... gottseidank isser weg :crazy:
 
Oben