Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

mystic

Bankspieler
was ist eigentlich Plan B wenn Bron/Bosh nicht kommen?

Das kommt wahrscheinlich dann auf die Möglichkeiten an. Wer wird verfügbar sein aber das:

erstmal ein big oder?...Amare, Boozer, Lee...auf SG gibst bis auf Joe Johnson aber auch nix dolles...

hört sich zumindest nach Plan B an. Ich denke, Boozer und Joe Johnson sind Plan B, wobei beide dann wohl eher mit 60/4 angelockt werden. Die könnte man dann auch so verpflichten, ohne weitere Spieler abzugeben. Ich glaube nicht, dass Thibodeau mit David Lee arbeiten wollen würde, wobei dessen Max-Vertrag natürlich der günstigste von allen Kandidaten wäre.

Anderenfalls kann man auch nur einen der PF verpflichten und dann den Rest für Kadertiefe verwenden. Ein SG wie Morrow oder Redick wäre erstmal ausreichend, der Rest muss dann für Backups verwendet werden.

Ich würde mich daher sehr wundern (oder auch nicht), wenn die Raptors bei einem Sign and Trade mit Bosh mitgehen würden.

Was bliebe ihnen anderes übrig? Tak Gibson und James Johnson für Capspace loszuwerden dürfte wohl die geringsten Probleme bereiten. Die Raptors könnten also Gibson, Johnson und mitunter zukünftige Draftpicks erhalten oder das geht an ein anderes Team.

Den Bulls wäre es zu wünschen, wenn sie um den Titel mitspielen. Dennoch, aus Fairnessgründen, sollten sie dann doch nicht den Jackpot (James, Bosh) knacken. :D

Wenn die Bulls tatsächlich den Jackpot knacken, heisst das ja noch lange nicht, dass sie auch dauerhaft den Titel gewinnen werden. Noah/Bosh/Deng/James/Rose klingt zwar sehr gut, aber es fehlt ja der komplette restliche Kader. Man müsste in der nächsten Saison allein mit 7 Minimum-Spielern agieren, wovon vielleicht der eine oder andere zwar ein Veteran mit Ring-Ambitionen sein wird, aber 7 Spieler zu finden, die sich unter Marktwert verkaufen, dürfte nicht so einfach werden.
Ich denke Brad Miller würde bleiben, dazu Rob Kurz und Chris Richards. Das wären zumindest mal 3 halbwegs anständige Spieler, die aber bei den meisten Teams auch nur Position 8 bis 12 besetzen. Speziell wegen der Positionen 6 und 7 mache ich mir ein wenig Sorgen.

Vielleicht denken die Bulls tatsächlich darüber nach, aus Deng zwei Spieler mit Starterpotential zu machen. So, wie es aussieht, besteht an ihm ja durchaus Interesse (Clippers, Kings?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Noah/Bosh/Deng/James/Rose

In diesem Team kann niemand Dreier werfen und sie würden sich auf den Füßen stehen und James ist kein SG.

LeTimmAy

lickface
ja wenn es so kommen würde müsste man deng verschiffen und bräuchte etwas a la korver/lee, einen einfachen rollenspieler (am besten nocht mit guter defense) der seine freien schüsse trifft und ansonsten die klappe hält.

Philly's Finest

Bankspieler
Was bliebe ihnen anderes übrig? Tak Gibson und James Johnson für Capspace loszuwerden dürfte wohl die geringsten Probleme bereiten. Die Raptors könnten also Gibson, Johnson und mitunter zukünftige Draftpicks erhalten oder das geht an ein anderes Team.
Was ihnen anderes übrig bliebe? Entweder ein S&T mit einem anderen Team einfädeln oder gänzlich darauf verzichten. Ich hoffe doch stark, dass die Raptors auf jeglichen Gegenwert, auch wenn er noch so klein erscheinen mag, (Gibson, Johnson) verzichten um dieses potentielle Szenario zu verhindern. Halte ich leider für eine Illusion (siehe Fuzzys Einwand).

Wenn die Bulls tatsächlich den Jackpot knacken, heisst das ja noch lange nicht, dass sie auch dauerhaft den Titel gewinnen werden. Noah/Bosh/Deng/James/Rose klingt zwar sehr gut, aber es fehlt ja der komplette restliche Kader.
Richtig, allerdings wäre der Kern dieses Team für mindestens fünf weitere Jahre zusammen. Im ersten Jahr mag es für den großen Coup vielleicht nicht reichen, aber spätestens im zweiten Jahr hätte man die Mittel um zumindest einen Spieler per MID zu verpflichten. Des Weiteren würden einige Spieler aufgrund toller Aussichten auch unter ihrem Marktwert unterzeichnen. Am Beispiel anderer Teams konnte man ja das sehen.

TraCy

Nachwuchsspieler
ja wenn es so kommen würde müsste man deng verschiffen und bräuchte etwas a la korver/lee, einen einfachen rollenspieler (am besten nocht mit guter defense) der seine freien schüsse trifft und ansonsten die klappe hält.

Da fällt mir nur Mike Miller ein:jubel:
Den könnt ich mir wirklich gut in Chicago vorstellen zb mit einen Bosh!Falls er wirklich der "man" sein will:clown:

Bosh und Rose können im Schnitt eh 20pkt. auflegen und mit Deng,Miller,Noah hat man richtig gute Rolleplayer!!!

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich glaube man wird mit Bosh als Go-to-Guy nicht Meister werden können. Ich glaube nicht, dass er es in sich hat. Aber vielleicht kann er es ja entwickeln...

TraCy

Nachwuchsspieler
Ich glaube man wird mit Bosh als Go-to-Guy nicht Meister werden können. Ich glaube nicht, dass er es in sich hat. Aber vielleicht kann er es ja entwickeln...

Glaub auch das er es nicht in sich hat!Aber andere Frage, wer hat das schon von den FreeAgents, außer Wade u James!?!?!?

Amare mit der Defense:D
JJ die letzten 2 Jahr Playoffs haben was anderes gezeigt:gitche:
Boozer vl. noch eher aber der sicher genau so sehr wie Bosh oder!?!?!

Außerdem ist ja noch ROSE da zu zweit könnte das schon was werden:saint:
Vor allem wenn Rose die nächsten 2 Jahr nen Wurf bekommt:ricardo:

Klar ist das Traumszenario 2 Top FreeAgents, aber das haben ja einige Teams vor und wenn das nicht klappt wäre Plan B schon interessant u so wie ich geschrieben habe! Denk ich das man damit schon Leben kann!?!?!?

mystic

Bankspieler

Um am Ende für Punkte in der Crunch-Time zu sorgen, haben die Bulls ja Derrick Rose. ;)

Daher mache ich mir da auch keine Sorgen, dass Bosh am Ende von engen Spielen gezwungen ist, auch zu punkten.

Craw1

Nachwuchsspieler
Das war leider kein Pech, sondern einfach nur Unfähigkeit. Die völlig bescheuerte Idee eines vormaligen Bulls GM, der glaubte, ein Rebuild nach dem anderen wäre die Lösung, um so schnell wie möglich wieder an die Erfolge der Jordan Bulls heranzukommen. Glücklicherweise ist Krause dann abgesägt worden.

Momentan sieht es gut aus. Hinrich wurde nach letzten Meldungen mit dem #17 und $3m nach Washington geschickt. Sehr gut!

Wie sieht der Trade genau aus Mystic?
Hinrich allein wegzugeben reicht uns ja eigentlich noch nicht für 2 Max wir sind dann glaube ich erst bei 28 Mille unterm Cap und wir brauchen 30 soweit ich weiß, du kennst dich da besser aus. Müssen wir also noch Deng verschiffen oder reicht das jetzt schon?
Der Orlando Deal soll ja noch auf dem Tisch liegen aber man will abwarten ob man Deng per Sign and Trade noch braucht für Toronto und Bosh, sowie ob das mit James doch nicht klappt und man somit auf Deng weiterhin bauen muss.

Hab nun auch gehört das am 1-2 Juli sich auch noch nix entscheiden wird, sondern erst ab 8 Juli die Free Agents bei einem Team signen können stimmt das?

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Irgendwie nerven die Leute die immernoch denken Rose hat kein Wurf ;).
Er hat kein 3er, aber ein super Midrange Game. Am 3er arbeitet er atm hart, da werden noch einige blöd gucken ^^. Wobei wenn er 50% Midrange wirf und 40% 3er, heisst es wahrscheinlich immernoch Jahre lang er kann net werfen.

Bosh joined da wo er gewinnen kann, die Aufmerksamkeitssprüche auf Twitter werden auch wochenlang auf die goldene Waage gelegt.

Der Hinrich Trade ist fürn future 2nd round pick @ craw.

Wer Hinrich loskriegt, kriegt auch Deng los, glaub eher das Chicago nur auf eine positive Antwort von Lebron wartet. Falls dieser nö sagt behält man Deng. Deng ist jedenfalls attraktiver als man denkt.

Es gibt zuviele JJ Rumors, würde mich echt nicht wundern, wenn das schon fix ist.

Das würde heissen man geht ab 1. Juli Lebron an mit:

Rose/JJ combo und Noah/Asik/Taj Frontcourt + vielleicht 1-2 optionen Deng zu dumpen um noch Bosh zu holen. Dazu kommt noch ein fachmännischer Coach der 3x in den Finals war. Der Frontcourt ist zwar offensiv nicht der Bringer, aber alles harter Arbeiter mit toller Einstellung.

Alternative PF gibt es ja auch noch, aber der PF steht sicher erst mit Lebron zur Debatte.

Miami ist wohl nur noch der einzige Konkurrent. Ich seh nicht wie NYK oder Cleveland da rankämen atm.

Jedenfalls zeigt unser FO endlich mal "Eier", darum glaub ich schon das was vernünftiges am Ende rausspringt.

mystic

Bankspieler
In diesem Team kann niemand Dreier werfen und sie würden sich auf den Füßen stehen und James ist kein SG.

Deng spielt super abseits des Balles, Noah braucht auch keine Touches, der kann allein durch Putbacks punkten. James trifft den Dreier aus dem Dribbling gut, Spotup-Shooting hat er natürlich keine Übung. Bosh kann die MidRange treffen, Deng den Corner Three, Rose muss an seinem Dreier arbeiten, das sollte klar sein.
Spacing sehe ich kein Problem, die Lakers waren jetzt auch nicht das überragende Team von außen und hatten mit Gasol/Bynum/Odom/Artest/Bryant auch Spieler gleichzeitig auf dem Feld, die alle gern mal die Post-Area okkupieren.

@Craw

Soweit ich weiß: Hinrich + #17 + $3m für Future 2nd rd. Pick

Die Zahlen für den restlichen Capspace, nachdem ein Max-FA (entweder Bosh oder James hoffentlich) unter Vertrag genommen wurde, kannst Du hier nachsehen: http://sportforen.de/showpost.php?p=2366561&postcount=9531

Es reicht also nicht für zwei Max-FA, aber beispielsweise James + Lee/Boozer geht damit locker.

Was ihnen anderes übrig bliebe? Entweder ein S&T mit einem anderen Team einfädeln oder gänzlich darauf verzichten. Ich hoffe doch stark, dass die Raptors auf jeglichen Gegenwert, auch wenn er noch so klein erscheinen mag, (Gibson, Johnson) verzichten um dieses potentielle Szenario zu verhindern. Halte ich leider für eine Illusion (siehe Fuzzys Einwand).

Bosh trifft die Entscheidung, zu welchem Team er möchte. Da können die Raptors mal gar nichts machen. Zudem geht es ja im Prinzip nur um das sechste Jahr. Wenn Bosh nicht davon ausgeht, dass er sich verletzt in den nächsten 3 Jahren, dann kann er auch erstmal einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Danach dann noch mal für weitere 3 Jahre verlängern. In dem Fall kostet ihn das über die gesamte Vertragslaufzeit ca. $5m, das sollte zu verschmerzen sein.

Richtig, allerdings wäre der Kern dieses Team für mindestens fünf weitere Jahre zusammen. Im ersten Jahr mag es für den großen Coup vielleicht nicht reichen, aber spätestens im zweiten Jahr hätte man die Mittel um zumindest einen Spieler per MID zu verpflichten. Des Weiteren würden einige Spieler aufgrund toller Aussichten auch unter ihrem Marktwert unterzeichnen. Am Beispiel anderer Teams konnte man ja das sehen.

Davon gehe ich aus, deshalb würde ich mir ja auch genau das Szenario wünschen. Zudem sieht es eben danach aus, als könne man Deng gegen mehr als einen Spieler mit Starterpotential traden. Mal schauen, was sich da ergibt.

Plan B, wenn James kommt, aber Bosh nicht: Dirk Nowitzki einen 60/4 Vertrag anbieten. Vielleicht ist er ja daran interessiert, ein paar Titel mit den Bulls zu gewinnen. :D

Evolution

Bankspieler
Spacing sehe ich kein Problem, die Lakers waren jetzt auch nicht das überragende Team von außen und hatten mit Gasol/Bynum/Odom/Artest/Bryant auch Spieler gleichzeitig auf dem Feld, die alle gern mal die Post-Area okkupieren.

dies war vielleicht mal angedacht. wirklich funktioniert hat es aber nicht, sodass phil es auch nicht mehr weiter probiert hat. in den playoffs habe ich diese variante jedenfalls gar nicht mehr gesehen. mag sein, dass damit in der rs kurzzeitig gespielt wurde, signifikante spielzeit hat diese lineup aber auf jeden fall nicht bekommen.

Sougaiki

Nachwuchsspieler
@Craw

Soweit ich weiß: Hinrich + #17 + $3m für Future 2nd rd. Pick

Um darauf nochmal einzugehen. Die Zeiten JR als "cheap" zu bezeichnen wenden sich ;).

Und dies macht er 100% nicht um sich nur mit einem JJ/Boozer abzugeben.

mystic

Bankspieler
dies war vielleicht mal angedacht. wirklich funktioniert hat es aber nicht, sodass phil es auch nicht mehr weiter probiert hat. in den playoffs habe ich diese variante jedenfalls gar nicht mehr gesehen. mag sein, dass damit in der rs kurzzeitig gespielt wurde, signifikante spielzeit hat diese lineup aber auf jeden fall nicht bekommen.

Das habe ich etwas missverständlich formuliert. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei den Lakers die Top5 in Minuten je Spiel (nur reguläre Saison, in den Playoffs hat Fisher mehr Minuten als Odom und Bynum gesehen) allesamt gern mal im Post arbeiten.
Ob sie mal mit diesen 5 aufgelaufen sind in den Playoffs, weiß ich gar nicht so genau. Ich meine mich daran erinnern zu können, alle 5 mal gleichzeitig auf dem Feld gesehen zu haben, aber signifikante Minuten waren das mit Sicherheit nicht.

Um darauf nochmal einzugehen. Die Zeiten JR als "cheap" zu bezeichnen wenden sich ;).

Die Bulls haben in den letzten 10 Jahren ca. $475m an Gewinn gemacht, nur ein einziges US-Profiteam war profitabler, die Washington Redskins. Mit $100m mehr Gewinn als die LA Lakers ist der Unterschied gewaltig (nebenbei mal angefragt: Hat irgendwer $500m übrig, damit ich die Detroit Pistons kaufen kann? Die machen im Schnitt $26m Gewinn pro Jahr, in ca. 25 Jahren sollte ich den "Kredit" dann zurückgezahlt haben. :D).

Das Bulls-Konto ist gefüllt, da kann man auch mal $3m für ein bisschen mehr Capspace bezahlen.

Und dies macht er 100% nicht um sich nur mit einem JJ/Boozer abzugeben.

Natürlich nicht. Die Bulls gehen All-In, und ich finde das gut. Wenn es am Ende unter 60/4 für Boozer und Johnson jeweils werden, kann ich damit auch noch leben. Aber auf keinen Fall mit 87/5, was mit dem aktuelle Capspace möglich wäre.

Nebenbei kann es gut sein, dass man am Ende, um den Kader zu füllen, bei rund $66.9m Payroll ankommt. Acht Minimum-Spieler sind erforderlich, um die Kaderuntergrenze von 13 zu erreichen. Das Minimum-Gehalt für Brad Miller beispielsweise liegt schon bei $1.35m für die nächste Saison. Bloss gut, dass ein Teil davon von der NBPA getragen wird.

Peter

Nachwuchsspieler
Um mal von nem kleineren FA zu reden ;)
Laut realgm Forum hält sich Ömer Asik derzeit zu Vorzeigetrainings ( wenn ich das richtig verstanden habe ) in Chicago auf.
D.h. wenn ein Deal zustande kommen soll, denke ich dass das entweder bald passiert, da Asik die WM spielen wird, oder man wird bis nach der WM warten...

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Nach Medienberichten wollen die Bulls auch nicht ewig auf LeBron´s Endscheidung warten.
Sondern eher auf andere Pferde setzen(JJ/Bosh/Boozer)

mystic

Bankspieler
Sondern eher auf andere Pferde setzen(JJ/Bosh/Boozer)

Das FO sollte sowieso sofort bei Chris Bosh durchklingeln und ihm ein Max-Angebot machen. Das MUSS völlig unabhängig von LeBron James passieren! Die Bulls haben eine Schwachstelle auf PF, wenn da nicht gehandelt wird, dann ist das fahrlässig. Sollte Bosh absagen, dann geht es mit den restlichen Spielern weiter.

Ich kann mir auch eine Lineup Noah/Deng/James/Johnson/Rose vorstellen, wobei in dem Fall ja Taj Gibson und James Johnson auf jeden Fall im Kader bleiben können. Dazu dann noch Brad Miller zum Minimum, dann ergibt das erstmal eine solide 8er Rotation. Anschliessend muss man dann sehen, was sich zum Minimum noch so an Spielern anbietet. Ein Guard mit Dreier wäre sehr wichtig, der muss auch gar nicht Spielmacher sein, da einer aus der Gruppe James/Johnson/Rose immer auf dem Feld stehen sollte. Ansonsten wäre ein PF/C gar nicht so verkehrt. Dazu sollten die Bulls nach einem schnellen Verteidiger gegen Point Guards schauen.

Oben