Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Die Bulls haben auf einen Schlag den Rebuild durch und spielen um die POs....

Wir spielen sicher nicht um die POs, gehe davon aus dass man weit unten platziert sein wird und im Draft 2018 ganz vorne mitmischt.

Ansonsten gibts schon einige Fragezeichen, wie kommt LaVine aus seiner Verletzung zurück? Kann Dunn sich endlich mal etablieren? Wie schwer fallen die Schwächen von Markkanen ins Gewicht? Da gibt es einige Fragen. Allerdings bin ich über den Rebuild heilfroh und wenn man nächstes Jahr einen Porter oder Doncic bekommen kann, dann passt es auch. Die Bulls haben eh verdammt viele Möglichkeiten wenn das Talentlevel stimmt, wir gehören zur creme de la creme in der NBA, deshalb müssen LaVine oder Markkanen keine Franchiseplayer werden, aktuell gehe ich auch nicht davon aus.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man kann ja gern etwas Ceiling in Trades einarbeiten, aber irgendwann ist halt mal Ende damit. Der Status war: LaVine: dmged goods, Rookie der komplett underperformt hat und der 7. Pick. Das ist von Gegenwert
für einen elite 2-way Spieler grausam, besonders da man am Ende nur einen Pickswap von 16 auf 7. hatte.

Das schlimme an so einen Deal ist, das nun jeder denkt das man die Bulls billig abfertigen kann und am Ende als Sieger dasteht. Für Folgetrades nicht gerade berauschend. Ein weiterer Grund das Gespann auszutauschen.
---
Wie soll man die Playoffs schaffen, wenn man 126 Punkte bald pro Spiel abgeben wird? ;) Offensiv muss es nichtmal schlechter sein als die letzen 2 Jahre, aber Defensiv autsch und wir haben nun kein Thibs mehr und der konnte schon LaVine nicht einnorden, ein Grund warum dieser nun bei uns ist und er Butler hat.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da holt der 36. Pick den Rookie of the Year award. Tja, gut das wir unseren 38. Pick verkauft haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
So damit ist Rondo auch endlich Geschichte in Chicago. Teodosic wurde gehandelt soll aber kein Thema sein, finde ich auch absolut richtig, auch wenn ich den Serben gerne mal in der NBA sehen möchte, aber die Bulls sind im Rebuild und sollten den jungen Spielern Entwicklungschancen geben und so soll es auch von den Bulls gewünscht sein.

Bei aller Kritik, zumindest bisdato ist der Weg den man mit dem Trade von Butler eingeschlagen hat auch konsequent. Man versucht nicht irgendwelche älteren Spieler überzubezahlen und hat sich von Rondo getrennt. Gerne auch noch einen Trade von Lopez und Wade kann auch gerne gehen. Dann bewegen wir uns zwar ganz unten in der Liga, aber neben der Entwicklung der vorhandenen Spieler, muss man die Chance auf Porter/Doncic einfach wahrnehmen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
BULLS WAIVE RAJON RONDO AND ISAIAH CANAAN...

Die Bulls geben Gas mit dem Rebuild. Nächstes Jahr könnt ihr somit eine der ersten Top5 Spieler im Draft ziehen :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Canaan: 4.6 ppg/0,9 ast/1.3 rpg 36% aus dem Feld und 27% von Draußen.
Rondo: 7,8/6,7/5,1 40% aus dem Feld

Die zwei hätten nun nicht wirklich für mehr Siege gesorgt. Beide waren kurz für die Playoffs motiviert, aber ihre RS Motivation und Spielweise war Tank geeignet.
Somit haben die jüngeren Spieler mehr Minuten und gut ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Justin Holiday für 2 Jahre und 9 mio zu den Bulls. Finde ich absolut in Ordnung, kann den 3er treffen und kostet für die kurze Laufzeit nicht sonderlich viel.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...steht kurz vor der Entlassung...?
Naja die Hoffnung basiert nur auf Gerüchten das Michael Reinsdorf nun die Zügel in die Hand nimmt und das ganze anders händelt als sein Vater.

Hier sollte man aber bedenken, das seine Frau gut befreundet ist mit der Frau von Garr und diese auch zusammenarbeiten. Ich würde da nicht allzuviel erwarten.
Garpax müssen am Ende selbst ihren Hut nehmen. Immer schlechtere Presse und Stress wird sie eher aus dem Job bringen als Michael Reinsdorf.
---
Mhh, naja Holiday, ok Filler für zwei Aufbaujahre. Wird kaum für einen Win mehr verantwortlich sein.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wenn Mirotic gehalten wird, ist der Kader gut genug für 30 Siege.
Das währe, ohne Lottery Glück, ein Mid Lottery Pick.
Wollte Pax nicht ein High Lottery Pick ?
Ausserdem bin ich mal gespannt ob sie LaVine nächstes Jahr re-signen, sollte aber glücken das sie ja die Kontrolle haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Wenn Mirotic gehalten wird, ist der Kader gut genug für 30 Siege.
Das währe, ohne Lottery Glück, ein Mid Lottery Pick.
QUOTE]

Wieso? Als ob Mirotic dir soviel mehr Siege beschert. Im Laufe der Saison kann man dann auch noch Trades machen, dann werden Richtung 30 Siege auch schnell eher Richtung 20-25 und dann bewegst du dich mal schnell unter den 5 schlechtesten Teams der Liga.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Na hoffentlich wird uns Mirotic nicht auf seinen Rücken zu 50 Siegen führen ;).
---
So gleich gehts an die Titelverteidigung. Back 2 Back Champions here we go!
Man ich freu mich auf Dennis Smith jr. ....mhh...mhhh, ach ne, wir haben ja Markkanen
gedraftet...
----

Mit einer Titelverteidigung wird das wohl nichts. Leider hat das Team grausig zusammen agiert und es war wenig Teamplay zusehen. Angeführt von Payne und Zipser chucking Festival muss man sich schon die Frage stellen, was die coaches da fabrizieren. Brown ist ein grausamer Assistent Coach, wird Zeit das er und Meyers mal ersetzt werden. Naja, anderes Thema.

Dallas hat da eher gezeigt was Teambasketball ist, das sah deutlich besser aus. Wer sich noch Sorgen macht, das wir mit Mirotic 30 Siege holen könnten, muss sich keine Sorgen machen, unsere Guard Rotation nächste Saison wird das sicherlich verhindern, besonders wenn Payne dort eine große Rolle einnehmen sollte.

Mir kommen gerade die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt was der Schmerz gekostet hat, Nurkic, Harris, Taj und 3 2nd Rounder.... autsch. Außerdem hätte man mit dem 38. Pick sicherlich einen talentierteren Spieler bekommen als den Schmerz, der auch so gar keinen NBA Level Skill besitzt. Aber ok, wir brauchen ja unsere wertvollen Rosterspots ;).

Ansonsten kann man festhalten, das Markkanen einen sehr guten ersten Schritt für seine Größe hat und einen wirklich fixen Release. Er hat sicherlich noch eine Menge Arbeit vor sich, aber das sind schonmal zwei Sachen die NBA tauglich sind, hätte man ihn heute besser ins Spiel eingebunden hätte er locker 20+ gemacht.

Hoffentlich sieht das Teamplay im nächsten Spiel besser aus und man lässt Payne etc weniger rumchucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wußte gar nicht dass Payne tatsächlich mit der Zeit noch schlechter werden kann. In zwei Jahren ist er raus aus der Liga....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Wußte gar nicht dass Payne tatsächlich mit der Zeit noch schlechter werden kann. In zwei Jahren ist er raus aus der Liga....

Sein Gehampel neben dem Court ist auch unerträglich, bin froh wenn ich den bei den Bulls nichtmehr sehen muss.

Lauri sah ordentlich aus, dennoch ziemlich verprügelt worden obwohl man Valentine, Markkanen, Zipser und Dunn an Bord hat.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wußte gar nicht dass Payne tatsächlich mit der Zeit noch schlechter werden kann. In zwei Jahren ist er raus aus der Liga....

Wenn nicht früher.
Ich frage mich, was Gar/Pax in ihm gesehen haben ?
Ich freue mich schon auf Hoiberg's PG Rotation.

Markkanen hat in 1 Viertel Offensiv echt vielversprechend Ansätze gezeigt,
er wir defensiv Echt zulegen müssen.
Er erinnert mich in der Hinsicht an McDermott.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich frage mich, was Gar/Pax in ihm gesehen haben ?

Lockerroom-Gold!

https%3A%2F%2Fblueprint-api-production.s3.amazonaws.com%2Fuploads%2Fcard%2Fimage%2F393736%2F1885a02a-fbae-4919-8370-8d5d5e1173d8.gif
 
Oben