Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.971
Punkte
113
Keiner aus den Top 6-7 wird runtertraden für zwei schlechtere Picks. Dafür ist der Talentebruch hinter den Top-Spielern dieses Mal zu extrem...

Darf auch nicht der Plan sein. Mirotic ist weg und wenn man jetzt noch Lopez, Holiday oder Grant tradet, dann hat man selber alle Möglichkeiten um selber weit oben zu picken. Dazu vll. noch zusätzliche 2 Firsrounder(einen hat man schon) und man wäre excellent für den kommenden Draft aufgestellt. Irgendwelche Szenarien um in die top5 zu traden kann man eh nicht planen und spekulieren, niemand aus den top5/6 geht auf so einen Deal ein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Draftclass ist tiefer als erwartet. Man sollte nicht überrascht sein, wenn man mit 13 wieder einen Mitchell rausziehen kann.

Vor einiger Zeit dachte man der Draft ist Topheavy mit 4 Top Prospects und nun nun ist man schon bei mindestens 7 Top Prospects. Die üblichen 4 + Young, Jackson und Bamba.

Dazu dann noch Sexton, Knox, Bridges und man hat eine sehr sehr gute Top 10 und danach finden sich dann noch einige gute Prospects ala Shai Gilgeous Carter usw. bei denen ein echter Diamant sein kann.
----
Lopez würd ich nun nicht für einen hinteren First traden. 3 First und ein sehr junges Team hat oft eine eher schlechte Dynamic, da sind gute Vets mit positiven Impakt auf den Loker room wichtig.
Grant, Holiday und Nelson + x für einen late first falls möglich. Es gibt ja einige Teams die hier nachbessern müssen und nicht unbedingt einen late first brauchen, hallo Bucks. Ansonsten könnte man New York helfen um Noah fürn first loszuwerden, aber dann haut man sich sehr für 2 firsts sehr viel Gehalt an den Hacken. Ein Lopez Trade der gut wäre, wäre vielleicht mit Cleveland NOP Pick+Lopez+x für X+Nets Pick.
---
Naja mal abwarten. Erstmal Pick 4-5 nun sichern. Top 3 find ich extrem unrealistisch. Das muss aber nichts schlechtes sein, da eine mögliche Top 3 Ayton, Bagley und Young sein kann und somit viele Flügelspieler für uns, auch Doncic, möglich sind. Eine Auswahl aus Doncic, Porter und Jackson ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.971
Punkte
113
Licht-am-Ende-des-Tunnels.jpg
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Einen Lopez Trade sehe ich eher nächstes Jahr. Viele Teams kommen als Option jedenfalls nicht in Frage, schon gar nicht welche die bereit sind einen Firstrounder dafür zu opfern.
Holiday sollte hingegen mit seinem Vertrag leicht zu traden sein.

Das wir das Noah Problem für New York lösen kann ich mir nicht vorstellen, das wäre schon ein heftiges Laster was man sich da auferlegen würde...

Anhang anzeigen 12167
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.971
Punkte
113
7 in a row:thumb:, der Tank rollt geschmeidig, es sind nur noch 2 Siege Vorsprung zur schlechtesten Bilanz der Liga.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Gerade das Spiel gegen Sacramento war eigentlich ein "must L" :D

Ich freu mich wenn sie gewinnen und dazu am besten noch akzeptablen, dem Talent entsprechenden, Basketball spielen, aber als die Jungs gestern vor der Pause so weit vorne lagen hab ich echt gehofft das es da noch eins auf den Deckel gibt :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein sehr unterhaltsames Spiel gegen Minnesota. Aufjedenfall ein Must Watch diese Saison. Leider kann so ein Spiel einige Draftpositionen kosten, nachdem das da unten so eng gestaffelt ist.
Trotzdem nehm ich das Spiel gern so mit. Ab und an braucht man eine Motivationsspritze.

Btw....wer hats vermisst....? ICE ICE ICE...=D
----
Zur Trading Deadline....meh, da hätte ich nun mehr erwartet. Mhh naja, mal sehen was im Sommer passiert. Hoffentlich kürzt man etwas die Minuten von Lopez...Felicio braucht mehr Minuten, wenn man schon 8m im
Jahr fürn Backup zahlt, sollte der schon seinen Teil dazu beitragen, das der nächste Pick besser wird.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
War ein spannendes Spiel und ein lässiges Duell zwischen Jimmy und LaVine.
Wir sind mMn das beste Team im Tankingbereich. Wenn da nicht bald Zipser, Felicio und Co die Minuten von Holiday und Lopez etwas eindämmen, wird es schwierig mit einem Top Pick.

Dass man für Lopez nicht den geforderten Firstrounder bekommt war eigentlich klar. Holiday hätte ich für einen Secondrounder verscherbelt.
Pelicans verlieren fleißig... Aktuell besitzen wir zwei Lotterypick.
 

whitechoc55

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Muss man als Bulls Fan nicht fast schon Timberwolves Fan sein? Falls die jetzt noch Rose holen sollten ist die alte Truppe fast wieder komplett. Und hallo in die Runde!
 

whitechoc55

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Wenn sie wollen, können sie von mir aus auch noch GarPax haben.
Naja... Pax hat zumindest noch MJs ersten 3-Peat reingeballert - "prä Kerr". Und sieht mit Glatze heute zumindest cooler aus als damals. :laugh: Zu Gar kann ich nix sagen. Bin aber selber Knicks-Fan. Da fühlt man sich wie so'n ****** Zombie in The Walking Dead! Hahahaha!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Muss man als Bulls Fan nicht fast schon Timberwolves Fan sein? Falls die jetzt noch Rose holen sollten ist die alte Truppe fast wieder komplett. Und hallo in die Runde!

Noah und Rose in New York....mhhhh. Ich wurde auch kein New York Fan ;), wobei Minnesota hier eher neutral zu bewerten ist. Ich freue mich für Jimmy und Taj, das sie die nächste Zeit in einem Playoff Team spielen, keiner der beiden hat einen Rebuild verdient. Vom spielerischen Standpunkt macht es keinen Sinn Fan von Minnesota zu werden. Thibs+Grindspieler = kein schöner Basketball. Es hat Gründe warum ich und andere lieber das "Schrott" Team nun angucken als das Team der letzten 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Tanken ist schwieriger als zu contenden. Alle Teams unter uns erledigen ihre Hausaufgaben und sammeln fleißig ein L nach dem anderen.
Wir haben von allen Tanking Teams das meiste Talent und den einfachsten Schedule; die nächsten neun Spiele:

@Brooklyn
@Charlotte
vs. Dallas
vs. Boston
vs. Memphis
@Detroit
@Atlanta
vs. Clippers
@Memphis

Unser Pick wird zwischen 8-10 landen. Da bin ich ja beruhigt, dass Gar sich innerhalb der Franchise mittlerweile völlig aufs Scouting fokussieren darf. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.971
Punkte
113
Tankcommander Payne ist an Bord, da sehe ich durchaus Chancen auf die top5, zudem haben die Bulls Lottery-Glück, wir hatten damals eine 1,7% Chance auf den 1. Pick und haben ihn bekommen und konnten Hometown-Hero Rose ziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.971
Punkte
113
Mist, da haben wir das Schlüsselduell gegen die Mavs also "verloren". Mavs dann einfach auch cleverer, angetrieben von ihrem Besitzer haben sie nichts anbrennen lassen. Großer Dämpfer im Kampf um die Spitzenpositionen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, das zieht sich schon durch die gesamte Saison daß man in der Crunchtime einbricht...selbst als man noch nicht am Tanken war
 
Oben