Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
(...)Tyrus muss einer ins Hirn geschissen haben. Sobald der den Ball in den Händen hat, wirft er. (...)

:laugh2: - Tyson Chandler :love3: Bride91 -

Mit Thomas brauchen die Bulls viel Geduld. Hat der noch immer keinen einzigen Postmove gelernt? Was bringt ein face-up Powerforward, wenn sein Jumpshot permanent daneben geht?

Und, Luol Deng? :mensch:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Es kann nicht sein, wie wir wieder die Entwicklung von Rose aus den Händen geben. Kann nicht sein das wir mit 3 Guards im letzten Viertel spielen, Kirk, Ben und Rose, Ben und Kirk den PG abwechselnd machen, den Ball vortragen und Rose die 2 spielt und in der ecke steht.
Verdammter Mist was denkt sich Del Negro.

Unsere Offense sieht aus wie die von Skiles. Das Spiel war nur so eng, weil Orlando immer 3 gang rausgenommen hatten, sonst wären wir unter die räder gekommen.
Rose ist der einzigste spieler auf den ich bauen würde. Ich bin sowieso dafür Kirk weg zu geben er stört in der entwicklung von rose. Wenn man das Spiel gesehen hat Kirk passte nie zu Rose überhaupt wirkt die stimmung sehr angespannt. Rose muss mit Shootern zusammen spielen Gordon und Nocioni. Noc sollte soiweso in die S5 rücken, was war das gesten Mr. 71 Millionen mann.
Uns hat gestern ein gemachter Freiwurf 71.000.000 gekostet Merci.
Und den wollte ich nicht gegen Kobe Bryant hergeben JESUS!

ich bin sehr enttäuscht. Ich bin sowieso für einen rebuild reißen tun wir diese Saison eh nix.
Deng, hinrich, tyrus alle können weg für expiring contract.

S% sieht so aus
Rose
Hughes
Noc
Noah
Gooden

Bank:
Gordon
Gray
Ruffin
Nichols
Thabo


Somit haben wir mit den auslaufenden Verträge sowie mit Hughes und einen top 5 draft pick eine mögliche Chance.
Und bitte Pax drafte mal einen obwohl er nicht jeden Tag seine Mutter anruft und Tatoos hat.

Ich weiss es ist noch früh in der Saision aber es kann doch nicht sind die alle blöd, warum bekommt rose nicht den Ball. Könnte ja verstehen wenn er noch kein Fuss auf den Boden bekommen hätte, aber verdammt nochmal er war bis jetzt unser mit Abstand bester Mann, und er spielt jetzt schonw ie ein zukünftiger All-Star und wir geben unser Schicksal in die Hände von Kirk Hinrich.


Ich kotze wenn es so weiter geht muss ich ehrlich sagen werde ich mich zwingen die Bulls, bulla sein zu lassen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Es geht nicht um die Bilanz sondern nur um die Tendenzen wie Del Negro spielen will.

Kann nicht sein das Rose nicht das vertrauen bekommt was er braucht.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Es geht nicht um die Bilanz sondern nur um die Tendenzen wie Del Negro spielen will.

Kann nicht sein das Rose nicht das vertrauen bekommt was er braucht.

Also eigentlich, kann sich Rose bisher nicht über fehlendes Vertrauen beklagen. Bis auf das letzte Spiel konnte er eigentlich schalten und walten, wie er wollte.

Ich muss mal hier n paar Gedanken zu den einzelnen Spielern loswerden!

Zuerst aber einen Tradevorschlag, den ich mir schon überlegt hatte, bevor ihn Sam Smith ansprach.

Tyrus Thomas und Kirk gegen Harrington und Brandan Wright von den Warrior. - Harrington will weg und Wright wird nicht eingesetzt. Die Warriors brauchen nen guten PG und bekommen Tyrus als Zugabe. Glaube immer noch, dass mal was aus ihm wird, aber soll jemand anderes die Geduld aufbringen. Für die Bulls verspreche ich mir konstantes Scoring und in Wright ein Projekt, das mehr Spielintelligenz als Thomas besitzen dürfte.

Luol - kann eindeutig mehr, als er zeigt! Ich kann verstehen, das man n bisl Zeit braucht im wirklich Effektiv in nem neuen Offencesystem zu sein, dass man damit aber gar nicht klarkommt und nix liefert finde ich sehr bedenklich. Als Captain müsste er auch viel lauter und emotionaler auf dem Feld sein.

Ben - viel zu Rhytmusanhängig! Ich finde man sollte ihm verbieten sich selbst immer in Schwierigkeiten zu dribbeln. Er sollte sich darauf konzentrieren, was er kann, das Schießen, und dazu sollte er sich von Rose in Szene setzen lassen

Rose - sollte jetzt schon von den anderen als Floorleader anerkannt werden! Der Junge ist ne Augenweide und hat jetzt schon mehr Spielintelligenz als der Rest der Mannschaft zusammen. Wenn der Rest der Mannschaft nur halbwegs in Form wäre, hätte er auch viel mehr Assists als dies der Fall ist.

Noah - läuft planlos rum wie n aufgescheuchtes Hühnchen! Reboundet oft aus schlechter Position, weil er nicht zum ausboxen in der Lage ist.

Tyrus - machte Hoffnung nach dem ersten Spiel! Im ersten Spiel hat er so besonnen gespielt, wie ich es selten von ihm gesehen hab. Allerdings hat er auch da noch zu viele Jumpshots genommen. Sein Problem ist, dass er mit seiner unglaublich Athletik nix anfängt und immer versucht, wie ein Guard zu spielen. Als PF geht er nicht dahin wo es weh tut und von Ausboxen ist bei ihm schon gar keine Rede. In seinem Rookiejahr hat er sogar mehr unter dem Korb gewühlt. Ich versteh einfach nicht, wieso man ihm nicht strikte Aufgaben geben kann, und wenn er diese nicht erfüllt, nämlich die Arbeit unter dem Korb, dann ab auf die Bank. Von dem dämlichen Geballere fang ich gar nich an. Hat mich bei den Nachrichten aus der Offseason schon immer gestört, wenn ich gehört hab, wer da alles an seinem Distanzwurf gebastelt hat.

Thabo - super Defence! Ich hoffe, dass er bald in einen Rhytmus kommt und zeigen kann, was er schon letzte Saison gezeigt hat. Ihm spreche ich große Spielintelligenz zu, aber mit diesen Mitspielern ist es sehr schwer. Wär der ideale Rollenspieler auf SG mit nem Schützen, wie Noce auf SF.

Fortsetzung folgt ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Volle Zustimmung zum Posting von Bride, nur den Trade mag ich nicht, mir gefällt Kirk als 2er nämlich gar nicht schlecht. Vor allem ist der doch wunderbar einsetzbar, kann beide Positionen sowohl offensiv als auch defensiv ausfüllen, ist erfahren und somit ne gute Kombi zu Derrick und Thabo - also Hinrich würd ich behalten. Vor allem, der Contract ist ja frontloaded, schadet also auf lange Sicht auch nicht..
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Volle Zustimmung zum Posting von Bride, nur den Trade mag ich nicht, mir gefällt Kirk als 2er nämlich gar nicht schlecht. Vor allem ist der doch wunderbar einsetzbar, kann beide Positionen sowohl offensiv als auch defensiv ausfüllen, ist erfahren und somit ne gute Kombi zu Derrick und Thabo - also Hinrich würd ich behalten. Vor allem, der Contract ist ja frontloaded, schadet also auf lange Sicht auch nicht..

Das seh ich im Prinzip wie du, aber leider ist Kirk auch der einzige der Interesse bei Tradepartnern weckt und entbehrlich ist. Wenn es möglich wäre, würd ich ihn auch lieber als Gordon halten.

@Redemption: Dann bin ich ein fieser Abschreiber :) - Sorry hab ich nicht gelesen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hier meine Rede:



I will say this, if type of thing repeats itself going forward, Paxson will have no choice but to move at least Kirk ASAP.

I dont think its anything like they dont like Rose or dont want him to succeed. I think its just more them struggling trying to change the way they play. Kirk just doesnt seem that he will bend on playing off Rose. He doesnt like it. He doesnt feel comfortable with it as he has said several times already.

This is how I think of Kirk.

Imagine a defensive bigman that has manned the paint for years and then being told, your new job is to guard the SF because we now have Dwight Howard manning the middle. His instincts have always been to protect the paint so therefore he looks like crap trying to defend a SF and finds himself still trying to man the middle..basically getting in Dwight Howards way. Thats Kirk right now.

Kirk's mentality is to always have the ball in his hands and that just wont change overnight..if ever.

Gordon on the other hand is different because he can do equally as well and actually has more success being a finisher of a play rather than starting and finishing.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption: Dann bin ich ein fieser Abschreiber :) - Sorry hab ich nicht gelesen.

Ach, wozu entschuldigen. Da Dich dieser Deal interessierte, wollte ich nur irgendwie darauf hinweisen, dass dieser Vorschlag schonmal angeschnitten wurde, sprich Du bereits Meinungen dazu lesen kannst. ;)

[...] nur den Trade mag ich nicht, mir gefällt Kirk als 2er nämlich gar nicht schlecht. Vor allem ist der doch wunderbar einsetzbar, kann beide Positionen sowohl offensiv als auch defensiv ausfüllen, ist erfahren und somit ne gute Kombi zu Derrick und Thabo - also Hinrich würd ich behalten. Vor allem, der Contract ist ja frontloaded, schadet also auf lange Sicht auch nicht..

Dass man einen Spieler wie Kirk Hinrich gerne behält bzw. im Team hat, glaube ich gerne, aber das große Problem der Bulls ist nunmal der Frontcourt und die Chancen an talentierte Frontcourt-Spieler heranzukommen sind limitiert. Und Hinrich spielt nunmal - trotz seiner Variabilität - auf der Position des Franchise-Players. Dieser Deal käme den Bulls meiner Meinung nach wirklich gelegen, Wright ist 6'10 inkl. langer Arme - perfekte Maße für einen PF (auch wenn er gewichtstechnich noch zulegen muss). Bisher natürlich unbewiesen, aber an Talent mangelt es ihm nicht. Er bräuchte bloß Zeit und Vertrauen. Ein Point Guard vom Kaliber eines Derrick Rose würde seiner Entwicklung wohl auch zu Gute kommen. Al Harrington hätte in den Langzeitplänen der Bulls natürlich nichts zu suchen, aber sein Vertrag läuft 2010 zusammen mit dem von Larry Hughes aus - zusammengenommen sind es dann 23,7 Millionen, dadurch bieten sich Trade-Chancen bis zur Deadline 2010 oder jede Menge Capspace im 2010er Sommer. Bis dahin wäre Harrington Backup-PF mit solidem Wurf.

Viele andere Möglichkeiten an guten Große heranzukommen, gibt es nicht. Der kommende Draft gibt in der Beziehung nicht allzuviel her, außer die Bulls landen dank der Lottery wieder an der Spitze; für Capspace 2009 (Carlos Boozer) müsste man auch Hinrich/Hughes von der Payroll entfernen oder man spielt diese und die kommende Saison mit einem Fragezeichen im Frontcourt und hofft, dass 2010 ein Chris Bosh die Nase voll von Kanada hat. Aus Sicht der Bulls sollte man einen Deal in diese Richtung wirklich in Erwägung ziehen. Und selbst wenn ein Wright den Sprung nicht schafft, ist die Landung nicht wirklich hart. Der Verlust von Hinrich würde die Bulls - dank Rose - nicht weit zurückwerfen.

Aus Sicht der Warriors - schwierig. Hinrich würde dem Team sicherlich helfen, aber sofern sie auch viel von Wright halten, werden sie ihn wohl behalten wollen, auch wenn bisher wenig spielt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Tja, soviel zum Thema:
Wright scheint gewillt, entweder seinen Marktwert zu heben oder sich mehr Spielzeit zu erkämpfen - jedenfalls legt er heute nacht 18/13/3 auf in 32 Minuten und deutet damit sein Potenzial an. Irgendwie glaub ich nicht daran, dass GS ihn ziehen lässt, auch wenn ich ihn gern bei den Bulls sehen würde. (als UNC-Spieler steht er natürlich schon des längeren in meinem Blickfeld...)

Ein Spieler, über den ich gestern mal wieder nachgedacht habe, ist Brad Miller: die Kings setzen scheinbar auf Hawes, wodurch Miller evtl. günstig zu haben wären. Vielleicht wäre da ein Deal wie z.B. Hinrich gegen Miller+1th-Round-Pick denkbar. Die Kings haben nur Udrih auf PG, das sagt, glaube ich, alles... :rolleyes:
Millers Vertrag läuft 2010 aus, so dass man nicht wirklich ein Risiko eingeht. Und man hätte einen kräftigen 7-Footer unter dem Korb, der immer noch für 13/8 gut ist, denke ich - also mehr, als Noah derzeit leisten kann.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tja, soviel zum Thema:
Wright scheint gewillt, entweder seinen Marktwert zu heben oder sich mehr Spielzeit zu erkämpfen - jedenfalls legt er heute nacht 18/13/3 auf in 32 Minuten und deutet damit sein Potenzial an. Irgendwie glaub ich nicht daran, dass GS ihn ziehen lässt, auch wenn ich ihn gern bei den Bulls sehen würde. (als UNC-Spieler steht er natürlich schon des längeren in meinem Blickfeld...)

Ein Spieler, über den ich gestern mal wieder nachgedacht habe, ist Brad Miller: die Kings setzen scheinbar auf Hawes, wodurch Miller evtl. günstig zu haben wären. Vielleicht wäre da ein Deal wie z.B. Hinrich gegen Miller+1th-Round-Pick denkbar. Die Kings haben nur Udrih auf PG, das sagt, glaube ich, alles... :rolleyes:
Millers Vertrag läuft 2010 aus, so dass man nicht wirklich ein Risiko eingeht. Und man hätte einen kräftigen 7-Footer unter dem Korb, der immer noch für 13/8 gut ist, denke ich - also mehr, als Noah derzeit leisten kann.



Echt spielt Hawes jetzt mehr als Miller. Dann her mit ihm.

hier noch mal intressantes:
I think that this team's downfall was the loss of Tyson and then the loss of a good Ben Wallace. Our best two seasons occurred when those two played huge for us. We need to find an interior defender badly. Gadzuric is a guy that I've always liked and felt like he always had an impact on the game.

We really need to find roleplayers on this team so that we can establish a pecking order. I'm tired of seeing our 8th-10th best player some how always creeping into the starting lineup. Lets just start our best five and be done with it.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wer weiß wie viel Miller spielt, wenn er wieder da ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass er ein paar Alkoholprobleme hat. Inwieweit das stimmt weiß ich aber nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Brad Miller saß 5 Spiele Sperre ab, weil er zum dritten Mal mit Marihuana erwischt wurde und wird morgen wohl zum Einsatz kommen.

@C-Quense: Da wohl von uns im Forum niemand eine Ahnung hat, wie fit Brad Miller ist und wie die Kings überhaupt noch mit ihm planen - da gibt es ja wie üblich mehrere Optionen: Die typischen 35 Minuten pro Spiel entweder weil man auf ihn als besten Big Man im Team zählt oder um ihn für einen Trade interessanter zu machen, oder man baut jetzt schon auf die jungen Leute und schiebt ihn langsam aufs Abstellgleis -, ist das verdammt schwer zu sagen. ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja das stimmt natürlich.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie Miller auf der 5 und Hawes auf der 4 auflaufen lassen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die kings haben doch gar keine verwendung für miller mehr, so gut wie sich hawes und thompson präsentieren. die werden auch weiterhin auf die jugend setzen. während der preseason wurde auch schon gesagt, dass miller und hawes auch zusammen eingesetzt werden sollen.

ich bin mir sicher, dass die kings miller ziehen lassen, wenn sie ein ordentliches angebot für ihn bekommen.

die andere seite: was wollen die bulls mit ihm? er ist auf dem stark absteigenden ast und er ist kein echter low-post-scorer. die bulls dagegen brauchen was für den post und sind ohnehin im rebuild-modus. würde also maximal kurzfristig sinn machen. nur warum soll man hier groß traden, um um den 8. platz mitspielen zu können? wenn dann lieber langfristig planen.
 
Oben