Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Tchja nach der Niederlage gegen die T-Wolves , sollte ernsthaft über einen Trade nachdenken .
Meiner Meinung nach ist Pax an Etan Thomas interessiert .
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Meiner Meinung nach ist Pax an Etan Thomas interessiert

Davon abgesehen, dass ich für deine Vermutung auf die Schnelle keine handfesten Beweise sehe: Was bringt uns Etan Thomas? Wollen wir endlich mal voran kommen, oder den Rest unserer Zeit zwischen Platz 7 und 12 im Osten hängen?

Ich persönlich habe nach dem gestrigen Spiel meine Playoffhoffnungen ad acta gelegt und frage mich, wieso ich für solche Spiele wie gegen die Timberwolves überhaupt wach bleibe. Und dann muss man am Ende auch noch erkennen, dass Minnesota die bessere Mannschaft war - bitter!

Irgendwie bin ich froh, dass es in der Uni ab morgen in die heiße Phase geht und ich mir nicht mehr jede Nacht um die Ohren hauen kann. Die Mannschaft kotzt mich momentan an! :wall:

[ausgenommen von jeglicher Kritik: Derrick Rose]
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Davon abgesehen, dass ich für deine Vermutung auf die Schnelle keine handfesten Beweise sehe: Was bringt uns Etan Thomas? Wollen wir endlich mal voran kommen, oder den Rest unserer Zeit zwischen Platz 7 und 12 im Osten hängen?



Natürlich gibt es dafür keine Handfesten Beweise .
Aber am Anfang der Saison gang es schon einmal Rumors um ihn http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=860729
Und ich hab wage erinnerungen , das es vor Jahren schon einmal um Etan ging .

Was er uns bringt ?
DEFENSE
 
B

B.KuK

Guest
Mal wieder eine nacht umsonst wach! Das spiel hat gezeigt wo man steht...vorallem ohne Gooden, Hinrich(wann kommt der wieder??) und Deng!

Ist schon alles ein witz...PAX regt mich auch langsam auf...es tut sich absolut nichts in chicago! Wenn wir Rose nicht hätten......lieber garnicht daran denken!!

Playoffs sind AD ACTA!!!

Was sollen wir mit Etan......aktuelle stats.

OFF DEF RPG APG SPG BPG TO PF PPG

0,9 1,7 2,6 0,2 0,1 0,7 0,78 1,50 3,4

0,1 steals pro game......woow...what a defense!(ich weiß ich weiß....nicht nur auf stats. schauen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dass Etan Thomas ein guter Defender ist steht von meiner Seite garnicht zur Debatte und dass er uns helfen könnte (wir lassen immerhin 103 Punkte/Spiel zu und gehören damit zum Bodensatz der Liga) mag auch sein.

Was ich nur sagen wollte ist, dass er dieses Team nicht auf ein anderes Level heben kann. Auch nicht in der Defense. Ein ordentlicher, defensiver Rollenspieler wird unsere Saison und Zukunft nicht retten können...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Willie Green und Samuel Dalembert für Hughes würde ich eventuell sogar in Erwägung ziehen.

Greens und Dalemberts Verträge laufen erst 2011 aus. In Anbetracht dessen, dass 2010 der große Free Agency Reigen stattfinden wird, könnten die Bulls diese Off-Season ein Mehr an Gegenwert erhalten. Ich warte lieber auf den Sommer um dieses Team umzustruktieren (Gordon ist wieder tradebar, Hughes wird ein expiring, ein weiterer Draft-Pick steht zur Verfügung), als jetzt die Kohlen ins laue Feuer zu werfen, um zu hoffen, dass sich das Ganze entzündet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also wenn ich GM der Bulls wäre würde ich Hughes behalten da sein Vertrag 2010 ausläuft und Gordon im Sommer verlängern.
Und ich würde versuchen Hinrich/Deng gegen ausläufende Verträge zu traden.
Und dann Bosh oder Stoudemire anlocken.

Rose/?
Gordon/Sefolosha
Nocioni/Thomas
Bosh & Stoudemire/Gooden
Noah/Gooden
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Greens und Dalemberts Verträge laufen erst 2011 aus.
Jupp, deswegen hätte ich auch meinen Tradevorschlag in Erwägung gezogen. :cool3:

In Anbetracht dessen, dass 2010 der große Free Agency Reigen stattfinden wird, könnten die Bulls diese Off-Season ein Mehr an Gegenwert erhalten.
Möglich, allerdings halte ich auslaufende Verträge nur als ein überschauliches Mittel, um gewünschte Spieler zu ertraden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@rOsHi: Die Strategie klingt interessant. Hinrich und Deng passen gut zueinander, aber leider nicht zu Derrick Rose, der ja der unumstrittene Franchisespieler der Bulls ist.

Ich frage mich insgeheim, welcher Spieler die Stärken der restlichen Bullsspieler wieder hervorkehren könnte: Ist es tatsächlich eine Präsenz im Post wie Greg Oden? Das Argument pro Derrick Rose vor dem Draft war ja, dass er wie Chris Paul seine Mitspieler besser macht - das ist bis auf Ben Gordon nicht eingetreten (was aber nicht damit gleichzusetzen wäre, dass Rose seine Mitspieler schlechter macht). Michael Beasley wäre auch nicht der Spieler gewesen, da er ein face-up tweener zu sein scheint (was sich alle von Luol Deng erhofft hatten).

Die Situation für die Bulls wird wirklich schwierig, sollten sie ihren losing streak nicht bald beenden: Für expirings sind Deng, Hinrich und Co. zu wertvoll (es könnte ja sein, dass sie es Tyson Chandler gleichtun und woanders explodieren), für ihre Verträge jedoch sind sie zu unkonstant.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich denke, dass Tyson von der Möglichkeit des 'Sign and Trade' spricht. ;)

Dies ist natürlich in der Theorie möglich, aber wie soll es vonstattengehen? Gordon hatte schon im letzten Sommer keine Interessenten, die bereit waren, den von ihm gewünschten Vertrag zu bezahlen. Sein Marktwert wird trotz der wieder schönen Statistiken irgendwo zwischen MLE und einem Vertrag wie dem von Diaw als schon unwahrscheinliches Maximum liegen (am ehesten bietet sich schon durch das ähnliche Spiel für einen Vergleich Barbosa an, der derzeit bei knapp über 6 Mio liegt und dessen Vertrag 2012 bei einer Höhe von 7,5 Mio ausläuft). Bei der unteren Grenze braucht sein zukünftiges Team den Trade erst gar nicht, sondern kann ihn mit der Exception direkt verpflichten, und beim oberen müssten sie ja ihn nicht nur für so wertvoll halten, sondern auch noch einen entsprechenden Vertrag für den Tausch im Kader haben, der zudem noch die Bulls interessieren müsste. Eine Ausnahme davon bilden (wiederum nur in der Theorie) nur Teams, die unter dem Cap liegen und mit Gordon einen Vertrag aufnehmen können, der höher liegt als der, den sie den Bulls geben können.

Mitspracherecht haben die Bulls sowieso bei Gordon als UFA nicht. Also zusammengefasst: Es gäbe vielleicht irgendwelche Konstellationen, welche einen Sign&Trade von Gordon zustandebringen, aber die Chance ist arg gering.

Bis vor einem halben Jahr hätte ich Gordon ja als den künftigen Star in Europa gesehen, denn nur ein etwas verrückter Mäzen würde ihm sein Gehalt zahlen, aber bei der Wirtschaftskrise schwindet diese Möglichkeit ja etwas.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Giftpilz

Du hast Recht haben, wenn Du sagst, dass es nicht soviele Chancen für einen 'Sign and Trade' geben wird, aber im Sommer gibt es im Gegensatz zur aktuellen Lage überhaupt die Möglichkeit Ben Gordon zu traden. Dies war wohl der Punkt, den der User Tyson Chandler bloß anmerken wollte, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Gordon jetzt getradet wird, geht meiner Meinung nach gegen Null, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Gordon auf seine Bird-Jahre verzichtet. Wenn Gordon weiterhin die zwölf Millionen p.a. verlangt, wird es auch wieder keine Interessenten geben, aber sollte er seine Forderung auf bspw. 40-45 Millionen über fünf Jahre senken, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dies ändert. Vor allem da 'Sign and Trade'-Verhandlungen aufgrund Gordons neuen Status als UFA erleichtert werden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@Redemption: Ich sehe das genauso wie du, wobei Gordon die effizienteste Saison seiner bisherigen Karriere spielt. Ich denke, dass sich seine Gehaltsforderungen bei 60m$/6 Jahre bzw. 50m$/5 Jahre einpendeln werden.

@Giftpilz: Es gibt sehr viele Teams, die noch 2010-expirings haben und nicht planen im Free Agency Pool um LeBron James zu fischen. Wenn die Bulls Gordon und Deng/Hinrich/Nocioni/Hughes im Schlepptau abgeben, könnten sie von einem Team, welches über dem salary cap liegt, Draft Picks bekommen. Wenn McGrady bei den Rockets weiterhin so abbaut, könnten die Bulls Hinrich und Gordon für McGrady eintauschen.

Die Miami Heat und die Oklahoma City Thunder sind wohl die größten Konkurrenten im Kampf um Gordon, wobei die Heat mit Chalmers schon gut besetzt sind.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Miami Heat und die Oklahoma City Thunder sind wohl die größten Konkurrenten im Kampf um Gordon, wobei die Heat mit Chalmers schon gut besetzt sind.

Spielerisch könnte ich mir Gordon bei OKC Thunder gut vorstellen. Er hat einen extrem guten Schuss und wäre somit eine gute Ergänzung zum athletischen Westbrook. Defensiv kann Russell die SGs übernehmen und Gordon die gegnerischen PGs verteidigen. Menschlich bn ich weiterhin ziemlich skeptisch, ob er zu OKC passen würden. Seine total überhöhten Gehaltsforderungen lassen seinen Charakter in keinen allzu guten Licht darstehen. Mehr als 10 Mio p.a. würde ich ihn keineswegs zahlen wollen. Wenn er für 10 unterschreiben würde, wäre er aber sicherlich eine Überlegung wert. Eine andere FRage ist, ob er überhaupt im Kaff OKC spielen wollen würde.
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
damals anno 2001 hiess es die baby-bulls, alles wird gut. die 2. runde der play-offs 2007 war dann das ende der fahnenstange (ohne die baby-bulls)
da hatten wir noch big ben, aber es war schon richtig ihn abzugeben, wenn man sieht was er jetzt in cleveland abliefert. cleveland hat aber nun mal lebron und da ist es schon fast *******egal wie die anderen spielen.
ich hoffe dass die bulls mal nen richtigen guten trade hinbekommen.
der glücksfaktor fällt aber erstmal lange aus, unser glück ist erstmal aufgebraucht.
ich denke auch dass wir die postseason vergessen können und gordon ist am ende auch weg.
der baum brennt in chicago und eine ein-mann feuerwehr truppe wird den brand auch nicht löschen können. also müssen wir warten.:cry:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das Problem, welches mir momentan am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist Luol Dengs Leistungsabfall. Hätte der Sudanese einen Entwicklungsschritt wie Danny Granger vollzogen, könnten die Bulls mit wenig Mühe die Play-Offs erreichen. So wie Deng momentan spielt, d.h. ohne sein hochklassiges Mid-Range Game ist Luol dem Erfolg des Teams wenig zuträglich. Er ist weder als Distanzschütze oder Post-Up Small forward, wie es Tayshaun Prince wäre, bekannt, sodass er auch nicht auf diese anderen Formen zurückfallen kann, die für Punkte sorgen.

Mir scheint, dass Luol Deng im jetzigen System schlichtweg deplatziert ist. Ich hatte mir durch die Verpflichtung Derrick Rose' insgeheim erhofft, dass Tyrus Thomas und Luol Deng einen natürlichen Leistungssprung vollziehen könnten, jedoch ist das Gegenteil der Fall.

Die Stimmen werden sicherlich lauter, die nach überhasteten Trades fordern. Weg mit Hinrich, weg mit Nocioni, weg mit Deng, weg mit allen bis auf Gordon und Rose. Sollten sich die Bulls von ihren ehemaligen Leistungsträger trennen, erwarte ich von diesen, dass sie ihre Form wieder finden werden, und Tyson Chandler pt.2 trifft ein. Den Marktwert von Deng, Hinrich, Nocioni, Thomas und Noah sehe ich momentan im Keller, und es wäre schlau aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Hughes' Ansprüche auf Spielzeit würde ich weiterhin liebend gerne vorzeitig los sein, aber auch nicht um jeden Preis.

Meine Strategie würde daher lauten: Wenn jemand einen shooting guard benötigt um ihn mit richtig Spielzeit füttern zu können (Oklahoma City Thunder, Los Angeles Clippers, New York Knicks), gebt ihnen Hughes zum Spottpreis (d.h., dass ein Jerome James u.a. auch als Gegenwert akzeptiert wird). Sonst würde ich vor allem Hinrich Spielzeit geben, um seinen Wert wieder zu steigern und somit in der Off-Season wenigstens einen 1st-round draft pick zu erhalten.
 
Oben