Na ja, hier schiebst Du Dir das so zurecht, dass es natürlich für die Heat im ersten Moment besser aussieht. Gerade die Zusammensetzung des Supporting-Casts macht aber aus meiner Sicht den Unterschied. Rose werte ich nebenbei angemerkt, immer noch höher als Beasley, das hat sich trotz seines ROY-Awards nicht geändert.
Ausgehend von zwei Max-FA + Beasley liegt die Betonung beim Supporting Cast schon auf "passend". Die ergänzenden Spieler haben eine bestimme Rolle auszufüllen und müssen sich unterordnen können. Einen Luol Deng, der einiges mehr einbringen kann, braucht es nicht unbedingt, da es genügend Häuptlinge gibt, die Verantwortung tragen können.
Für mich ist nur einfach nicht klar, warum Du irgendwie glaubtest, ich meine, Wade müsse unbedingt zu den Bulls wechseln.
So habe ich das nicht verstanden. Du hattest geschrieben, dass du Wade den Wechsel zutraust. Ich denke halt, dass er sich einem Team anschließen wollen würde, das vor seiner Ankunft bereits ein Contender wäre. Die Bulls könnten seinetwegen den Schritt dorthin machen. Das gleiche ist aber auch bei den Heat möglich bei sinnvollem Einsetzen des Cap Spaces. Ergo meinte ich, dass dieser Wechsel für ihn ein auf-der-Stelle-treten wäre.
Bei der Sache mit dem Kadervergleich widerspreche ich dir gar nicht. Ich habe nicht behauptet, dass die Heat abzüglich Wade den Bulls ebenbürtig wären. Wobei mir dein Urteil über die Qualität des Heat-Kaders zu vernichtend erscheint. Wir hatten bspw. ein Spiel in Boston ohne Wade, das knapp in der OT verloren ging. Mit Garbagematerial wäre das nicht zu bewerkstelligen gewesen. Ich erwarte, dass Wade die Verantwortung, die er letzte Saison übernehmen musste, teilweise abtreten wird, sobald wichtige Spieler wie Beasley und O'Neal in ihre Rollen hineingewachsen sind. Ein Derrick Rose hätte es bei uns dieses Jahr auch nicht leicht gehabt. Bei den Bulls ist er mit Freiheiten ausgestattet gewesen, die er neben Wade nicht gehabt hätte.
Im letzten Saisonspiel gab es eine ordentliche Klatsche für die Heat, dabei fehlten den Bulls Deng, dafür war Gordon dabei. Auf Seiten der Heat hat Wade dabei auch mitgespielt. Ohne Wade sehe ich das Team in der Lottery und die Bulls nun mal in den Playoffs. Ich denke, das ist keineswegs durch die Fanbrille gesehen.
Erinnere mich nicht daran. Grauenvolles 3. Quarter von uns. Für Aufschlüsse taugt das Spiel nicht. Die Bulls waren richtig bei der Sache, da die Saisonbilanz 0:3 lautete und es in einem der vorherigen Aufeinandertreffen eine als respektlos empfundene Ausszeit von Spoelstra in den Schlusssekunden gab, die für zusätzlichen Zündstoff sorgte. Mir kam es vor, als ob wir dafür büßen mussten.
Was die Sache mit der Lotteryteilnahme der Heat ohne Wade betrifft: Möchte ich nicht bestreiten. Auf Dauer ließe sich sein Fehlen nicht kompensieren. Von Interesse wäre es allemal, zu beobachten, wie Beasley mit der zusätzlichen Verantwortung umgehen würde (als Go-to Guy) und wie die anderen mit ihren Rollen zurecht kämen. Die 2-3 Spiele, in denen Wade fehlte, genügen dafür als Aufschluss nicht.