Ich schreib auch mal was hab mich länger zurückgehalten.
Das wird nun en bissie längerer Text, wer will ist aber herzlichst eingeladen ihn zu lesen.
Wo fangen wir an...
Achja ich bin stink sauer auf die Bulls.
, eigentlich nicht sauer sondern extrem enttäuscht. Ich weiß wir Bulls Fans reagieren immer über, nach ein paar Niederlagen und sehen gleich alles schwarz.
Doch 4 Blowout Niederlagen in Folge, wo wir gespielt haben wie ein Lottery Teams darf dazu schon mal beitragen.
Im Grunde darf man ja gegen solche Teams auswärts verlieren. LA, Denver, Portland und Utah sind einfach zuhause eine Macht.
Im grunde will ich meine Kritik auch nicht nur auf diese 4 Spiele ausrichten sondern am Zustand der Bulls allgemein.
Wo fang ich an, god damn it weiss gar nicht.
Ich hol einfach aus und fang ganz oben an am Hauptproblem.
1. Jerry Reinsdorf unser gehasster Team Owner, der sich einen Dreck um sein Basketball Team schert. Das er sich nur um seien White Sox sorgt weiß ja schon jeder, dass er nie Geld investieren will weiß auch jeder. Das er aber mit am meisten verdient, in der NBA von seinem basketball Team weiß aber nicht jeder.
Er macht unglaublich viel Kasse mit den Bulls ohne was zu investieren.
Er vertritt die Meinung die Manschaft muss erst gewinnen dann zahlt er die LUX Tax. Genial der Typ der perfekte Wirtschafter das muss man ihm lassen.
Das Spiel für Spiel, Jahr für Jahr Millionen Bulls Fans around the World, mit Herzblut sich die Spiele angucken und so oft in ihrem Leben enttäuscht werden juckt ihn nicht. Ich sag ja der perfekte Kapitalist. Mein Leben könnte so viel schöner und erträglicher sein wäre ich kein Bulls Fan.
Ich schweif schon wieder ab, back to topic also, Pax und Gar können nichts mit dem Team machen. Nichtmal jetzt wo wir wegen den verletzten und dem kleinen Roster einen Bigman gebrauchen könnten, können wir keinen Signen weil kein Geld mehr da ist, höchstens fürs Minimun. Unglaublich wa?
Guckt euch mal unseren kader an und dann den von Boston, LA, Atlanta, Orlando usw. und dann nochmal unseren, man müsste doch denken nicht nur von der Anzahl sondern von den Namen das wir weit unter dem Cap seien müssten, mit spielern wie Hinrich, Salmons, Miller, Noah Rose die noch mit den Rooks Contracts spielen usw. Kein All-Star weit und breit dabei, da müsste doch Platz sein. Aber nein.
Es ist doch eine frechheit und eine Jahrelange Misswirtschaft zu verdanken, von John Paxson, dass Spieler wie Hinrich und Deng extrems überteuerte Verträge bekommen haben und so uns schon lange behindern uns zu entwickeln.
So komm ich dann auch zum zweiten Punkt.
2. John Paxson, er hatte lange den Ruf vom guten GM, er hat uns sicherlich aus den Krause Ära Jahren rausgeholfen und paar gute Weichen gestellt, doch dann hat er mehr als nur einen Fehler gemacht.
Hinrichs Vertrag, Draft und Trade von Tyrus Thomas, Vertrag für Nocioni, Nicht Vertrag mit BG usw....
Kirk Hinrich ist ein solider bis guter Spieler, er kann ein Team führen und spielt gute Defense. Aber das wars auch schon. Sein Vertrag um die 46 Millionen war ein Witz. Aber klar er hat perfekt in die Kategorie der Spieler hineingepasst von Jerry und Pax, Weiß, brav, diszipliniert und ein Verteidiger. Ein meiner meinung großer Fehler, ich denke er hätte auch für weniger unterschrieben.
Weiter gehts. Tyrus Thomas an sich ein schönes Experiment, was man auch mal eingehen kann, ihn gegen Aldridge zu tauschen, vorallem da Lamarcus für mich auch kein heilsbringer ist, er macht seine vielleicht sogar 20ppg, trotzdem wirft er zu viel von aussen, blockt nicht aus, ist schwach an den Brettern. Bei tyrus war nur das Problem das man ihm einfach nie Zeit gegeben hat sich zu entwickeln. Seine PT war im ersten Jahr bei 13min, 2te 18min und im dritten Jahr dann immer noch keine 30min stattdessen 27min.
Was will man da von so einem Spieler erwarten. Er hätte im zweiten Jahr schon 30 bekommen sollten.
Ein Fehler den wir immer mit jungen Spielern machen jezt wieder mit JJ. Wie will man denn junge Spieler entwickeln, Tyrus war roh das wusste jeder, Pax sagte er sei ein Project aber was nutzt es wenn man es nur sagt aber es selbst nicht tut.
Nun wird wohl Tyrus wie BG für nix die Bulls verassen im Sommer und gut ist. Freu mich schon wenn der unsere Sehlen fressen wird wenn wir auf sein Team treffen. Klar hat er selten konstant gespielt aber man sieht doch bei Spielern wie Josh SMith jetzt wie sehr Playing Time einen Spieler formt. Auch wenns länger dauert.
Seine Athletik sucht seines gleichen in der NBA...bla bla wem sag ich da.
Zurück zu Pax, ebenfalls ein großer Fehler war es BG laufen zu lassen, klar konnte man das Angebot der Pistons nicht mehr matchen und er wurde auch überbezahlt aber der Fehler fing viel früher an.
Als man Rose gedraftet hat, ein Wink des Schicksals, ein Glück was wir wohl immer noch nicht fassen können, schon dort hätte man die Weichen stellen müssen. With the Number One Pick in the 2008 Draft The Chicago Bulls pick Derrick Rose from the University of Memphis, gleich danach hätte bei Pax und Gar die Glocken klingeln müssen, ok wir müssen Kirk ein neues zuhause suchen.
Da war der Fehler.
Beide können nicht coexistieren sieht man jetzt, Kirk ist nie im leben ein Combo Guard. Und einen Shooter wie BG wäre genau der richtige an Roses Seite.
Warum nicht Kirk wie berichtet nach Minnesota für Expirings. Wir hätten Cap Space gehabt BG zu verlängern und im Sommer immer noch einen Star zu angeln.
Aber nein BG ist schwarz, tätowiert immer mal ein bissie schwierig, we keep Captain Kirk, he plays Defense.
BULLSHIT
:wall:
Grosser Fehler.
Kirks Defense ist sowieso super überbewertet, super unkonstant und er stellt nie die gegnerischen SG komplett kalt. Oft mal ist seine Defense von übermotivierten Fouls behaftet und schlechten entscheidungen, die schnellen und Athletischen SG umkurven ihn mit leichtigkeit.
Man sieht ja jetzt wie viele sich geirrt haben das seinne Defense wertvoller sein wird als BGs Offense lol.
Fehler über Fehler. Kirk jedenfalls kann nicht neben Rose exisiteren. er muss noch diese Saison meiner Meinung aus der Stadt getradet werden.
Kirk wenn er auf dem Platz steht spiel keine 2 sondern übernimmt den Ballvortrag, das kriegst du aus ihm auch nicht mehr raus, er hat immer PG gespielt das ändert sich auch nicht.
Er hat kein Catch und Shoot drauf genausowenig wie Salmons und auch Deng nicht wie will man den erwarten das Rose Assistes gelingen wenn alle Spieler bei uns 1on1 Spieler sind.
Wir haben uns so verkorkst das ich einfach nicht mehr glaube das wir auf einen grünen Ast kommen. Ausser wir reagieren jetzt gleich.
Ein problem ist noch, das unsere Franchise immer lieber jedes Spiel gewinnen wollte anstatt man mal wirklich was für die jungen Spieler getan hat, um sie zu entwickeln. Heisst egal wir werden eh nicht um die Meisterschaft mitspielen dann verlieren wir lieber paar Spiele mehr und bauen uns eine junge Mannschaft zusammen für die Zukunft, wir haben immer halbherzig getankt und immer mit einem Auge noch geschaut Spiele zu gewinnen und so lieber Veteranen spielen lassen und so sind Spieler wie Tyrus und Curry auf der Bank versauert worden. Vielleicht liegt das noch an unsere Winning Mentalität aus den 90zigern.
Man sieht doch jetzt was man mit Geduld und einem Core aus Rookie Projects hinbekommt siehe Atlanta, oder Portland oder auch Oklahoma.
Wir machen jetzt wieder den Fehler mit Kirk und Rose. Rose braucht 38 Minuten pro Spiel und darf nicht nach 7 Minuten nach Tip In für Hinrich Platz machen. Hauptsache wir kommen auf unsere 45 wins pro Saison, wem bringt das was. Dieses Denken schadet uns maßlos und deswegen mussten wir Trainer wie Skiles ertragen die sicherlich Schlechte Mannschaften en tick besser machen können aber null für die Zukunft was aufbauen können.
Hier meine 2 Ideen, mit denen wir was retten können, für die Zukunft.
Ich weiss sowas kommt eh nie zu stande wir werden wohl dieses Jahr keinen Move machen, ich kenn ja unsere Chefetage
.
Aber nur mal so spekulativ und aus meinem Standpunkt was ich machen würde:
Also Kirk nach LA für Farmar und Adam Morrison und Salmons nach San Antonio für Finley und Mason Jr.
Beide Deals würden wohl die Tradeparter machen. LA hätte mit Kirk endlich den geeigneten Point Guard der Fisher abslösen könnte. Ein Spieler der Phil Jackson wohl mögen dürfte und perfekt wäre für die Triangle. Wir würden mit Farmar einen gescheiten PG Backup bekommen der über wenig Spielzeit nicht meckert und nur die minuten bekommt die bei Rose abfallen.
Dazu Morrison den wir entweder spielen lassen oder wie LA auf der Bank verkommen lassen bis zum Sommer.
Sein 3 Punkt Sooting würde uns jedoch gut zu Gesicht stehen.
Dann Mason und Finley, wieder gute Catch and Shoot Players. Mit guten dreiern und keine Ballhogs wie Salmons.
Denke schon das SA mit Salmons was anfangen kann ist ein upgrade zu beiden Spielern und kann auch bei SA starten.
LA und SA sehen so aus:
Parker/Hill
Salmons/Ginobili
Jefferson/Bogans
Bonner/Blair
Duncan/Mcdyess
Hinrich/Fisher
Kobe/Vujacic
Artest/Brown
Gasol/Odom
Bynum/Mbenga
Ich denke beide Teams wären noch stärker.
Wir hingegen hätte eine breitere Bank endlich und vorallem 4 Expring Verträge die im Sommer ablaufen. Und wie gesagt nicht das Risiko das Salmons die Option zieht und auf den Büchern liegen bleibt und Kirks Vertrag wären wir auch los.
Unsere Rotation für diese Saison sehen so aus:
Rose/Farmar
Mason/Finley
Deng/Johnson
Tyrus/Gibson
Noah/Miller
Ich würde sogar behaupten das wir nicht so viele Spiele mehr verlieren würde wie mit Salmons und Kirk, so wie die im moment drauf sind.
Dennoch wäre viel mehr Platz für Rose da. Mason sollte einfach nur in der Ecke stehen und wenn er den Ball bekäme einfach nur werfen von behind the Arc.
******* drauf wenn wir die PO nicht erreichen, was bringt uns ein Sweep.
Nochwas zu Rose, er ist einfach nicht der selbe wie letzte Jahr, es ist echt traurig ihn so zu sehen. Ich muss ehrrlich zugeben ich habe in dem Sommer oder wie ich ihn nenne "NBAfreieZeit"
, fast jeden Tag Rose Videos bei Youtube mir angeschaut. Dutzende Male und ich war einfach nur glücklich, endlich, endlich haben wir einen Spieler auf dem wir Stolz sein können. Einen Spieler den die NBA respektiert und uns beneidet.
Das wir seit der JORDAN Ära nicht einmal. Und wirklich sonst jedes Team hat oder hatte so einen Spieler in der Zeit.
Fans von anderen teams kamen zu uns im realgm board staunten und beglückwunschten uns zu ihm. Er wurde echt zum Star im Sommer. Addidas, TNT, 2k Sports Werbungen usw.
Nicht nur sein Spiel sondern seine ruhige Art machten ihn so symphatisch.
Nun ist das alles weg, er sieht ganz anders aus. Seine Pasivität jedenfalls kann ihm sehr schaden wenn er das nicht endlich einsieht.
Es ist sein team. Hoffe das sagt ihm Vinny doch ich bezwifle es, deswegen hätt ich auch gern einen anderen Coach. doch wie ihr es schon sagtet würde Jerry nie einen neuen Coach bezahlen einen renomiertem.
Vinny ist der wohl mit abstand billigste Coach in der NBA.
Ich gebe Rose noch Zeit eine Ankle Verletzung kann lange nachwirken. Sowie die Umstellung das er nun die erste Option ist und er nun so hart angegangen wird von den teams.
Dazu noch die schlechte Form seiner Mitspieler usw.
Aber ich hoffe echt er wird das was wir uns erhoffen.
Sonst ist Feierabend und ich bin endültig weg den er ist das einzigste was mich noch an diesem Mess hält.
Man wir sind so nah dran, so fucking nah dran mal einen AllStar zu haben.
Man was würde ich dafür geben, ein Mitspieler von Rose zu sein um ihm immer sagen zu können Los MAN nimm du den Wurf, mach das Spiel, vertrau nicht deinen Pappnasen von Teammates die verwerfen alles. ROSE MACH!
Hoffe Hunter macht das.
Und wenn es echt stimmt das Vinny ihm das gegenteil einredet will ich seinen Kopf.
Genug. Borr ich hab ne Stunde geschrieben.
Enuff ein trauriger Bulls fan.
Ach so letzte Punkt vielleicht sind wir ja verflucht nach 98 und nun sind die anderen dran. Aber erstens hab ich die Zeit nur nach 97 miterlebt und schaue ich nach Boston und LA, denk ich mir das kann nicht stimmen