Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Das FO sollte sowieso sofort bei Chris Bosh durchklingeln und ihm ein Max-Angebot machen.
100 % agree

Anschliessend muss man dann sehen, was sich zum Minimum noch so an Spielern anbietet.
Da sind bestimmt einige Spieler dabei die am Donnerstag nicht Gedraftet wurden z.B ein Sarmardo Samuels, oder ein Matt Boudlin .Da hat Gar sowas angedeutet.


Ein Guard mit Dreier wäre sehr wichtig, der muss auch gar nicht Spielmacher sein, da einer aus der Gruppe James/Johnson/Rose immer auf dem Feld stehen sollte. Ansonsten wäre ein PF/C gar nicht so verkehrt. Dazu sollten die Bulls nach einem schnellen Verteidiger gegen Point Guards schauen.
Die Bulls sollen laut KC Johnson über eine Rückkehr von Chris Duhon nachdenken.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bosh ist jedenfalls das richtige Druckmittel für uns, darum gleich hart ihn angehn. Bei Lebron stehn wir am 1. Juli eh nicht als erster in der Reihe.

Wenn wir Bosh unter Dach und Fach hätten, hat Lebron nicht viele Möglichkeiten mehr ;)

NJ und NY gehen zuerst zu Lebron und wir werden wohl uns mit Miami als aller erstes um Bosh kloppen. Umso mehr Zeit sich Lebron lässt, umso schlechter wirds für ihn. Falls Bosh sich zuerst entscheidet, entscheidet er ein wenig die FA nicht Lebron.

Wir werden so zu Bosh gehn:
Rose/Johnson/Deng/Noah mit Möglichkeit Deng zu dumpen oder S/T für LBJ

Miami geht zu Bosh mit Wade/1 Maxslot/noch ein guten non Max Spieler und die Möglichkeit auf einen weiteren Max.

New York baut nur darauf das Lebron+Bosh nur im Package wohin gehn, das seh ich nicht so. Bosh ist keine Bron Marionette.

Bulls+Miami können Bosh ein Contender bauen ohne LBJ

Cleveland und Clippers haben nichtmal ein Coach und wohl auch kein guten in Aussicht.

Hab ich glaub vor Wochen schon mal gesagt, Bosh ist der Schlüssel, besonders wenn sich Lebron viel Zeit lässt.

Wenn Lebron eine Dynasty will entscheidet er sich sehr fix oder steht später dumm da und spielt in einer Situation die eher suboptimal ist.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Hm, wenn man so liesst, was Bosh in letzter Zeit von sich gibt, dann darf doch arg bezweifelt werden, dass Bosh sich zum LeBron- oder Wadeköder machen lässt.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich geh mal stark davon aus, dass Lebron sich schnell entscheiden wird und vorallem nur für die Bulls. Er hat keine andere Wahl mmn. bzw sollten die Bulls (ok, und die heat vlt) für alle FA's die Wahl nr1 sein. Denn wer dort nicht hingeht, hat mit den Bulls dann einen Contender auf Jahre. Im Westen gibt es noch die Lakers und Thunder. Somit wird sich zumindest ein Lebron oder Bosh zwischen die Heat oder die Bulls entscheiden müssen, wenn sie schon kurzfristig um titel mitspielen möchten.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bosh hat ja die Ich will der Mann sein Sprüche vorgestern im Interview revidiert und sagte er könne auch gut und gern das zweite oder dritte Pferd im Stall sein wenn er Titel damit gewinnt.

Trotzdem gehe ich von einem anderen Szenario aus wie Sougi, ich rechne keinesfalls mit Bosh, irgendwie hab ich die Befürchtung unser Management macht mal wieder einen groben Fehler und sie glauben mit Taj Gibson schon einen Starting PF gefunden zu haben. Ich denke echt das Garpax kurz nach dem ersten Juli gleich JJ einen 4/60 Vertrag anbieten werden. Die Gerüchte mit JJ hören ja gar nicht mehr auf, das wir mit dem schon en Deal fast im Schrank haben und die Beziehung zwischen Arm Tellem und JR usw.
Da muss einfach was dran sein.
Der Deal wäre nun keine Katastrophe und JJ wird alles tun um Atlanta endlich zu verlassen, er will einfach nicht mehr vor leeren Rängen spielen.
Ob er aber keinen besseren Vertrag angeboten kriegt da so viele Teams Cap Space haben ist ne andere Frage, es wird sich zeigen wie wichtig ihm doch noch mal Titel sind.
JJ soll sich ja schon lange in Chicago aufhalten und dort mit seinem guten Freund Pargo trainieren.

Somit denke ich echt alle Zeichen stehen auf JJ, er soll dann mit Rose und Noah ein weiterer Selling Point für James sein.

Taj Gibson ist ein solider PF backup, vielleicht auch ein passabler Starter der dir vielleicht ein Double Double pro Spiel auflegen kann, bei manchen Teams, Systemen etc. trotzdem seh ich ihn nicht als Championship Kaliber PF.
Schon wieder überschätzt unsere Franchise einen Rook.
Wenn so viele Star PF's auf dem Markt sind sollten wir uns wirklich einen Angeln. Seit Jahren ist die Low Post Offense unser Schwäche und in einem Sommer wo sie von 5 Leuten problemlos gestopft werden kann, die nebenbei die besten auf dem Markt sind, scheinen wir eher Arm Tellem einen gefallen zu tun.
JJ ist nicht schlecht und ganz klar ein Upgrade zu Salmons und Ben Gordon aber Bosh,Amare,Boozer,Dirk>>>>>>>>>>JJ

Nachdem dann JJ unter Dach und Fach ist wird man ganz schwer sich um LJ batteln, wenn er hier unterschreibt und das tut er sicher eher wenn er sieht das Amare oder Bosh zu Miami gegangen sind, dann haben wir sicher ein Top Team aber mit einem fragwürdigen PF.

So denke ich sind unsere Pläne obwohl ich es nicht verstehe warum man nicht Jagd macht auf Bosh.
Über Bosh schreibt fast keiner was im Zusammenhang mit den Bulls.
Obwohl viele schreiben das LJ am liebsten mit Bosh spielen würde.
Reinsdorf meinte zwar er wolle den Jackpot knacken, deswegen hab ich leise Hoffnung das man am Ende doch noch per Sign and Trade mit Deng versucht Bosh nach Chicago zu holen um die Dynasty dann perfekt zu machen, ob sie das machen und vor allem ob das aber klappt kann bezweifelt werden.


Rose
Johnson
James
Gibson
Noah

Wäre auf jedenfall ein Title Contender und ich wäre damit schon sehr, sehr zufrieden. Aber selbst an das wag ich noch gar nicht zu denken.
Es wäre zu schön um wahr zu sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cleveland und Clippers haben nichtmal ein Coach und wohl auch kein guten in Aussicht.

Die Clippers werden bis 1. Juli einen Head Coach haben und der heißt dann entweder Dwayne Casey oder Vinny del Negro.

@Craw:

Das Team sieht recht ordentlich aus, aber ohne halbwegs solides Low Post Scoring bist und wirst du so schnell kein Titelanwärter.

Außerdem würde ich an deiner Stelle alles was so geschrieben wird nicht überbewerten.
Nur weil Johnson in Chicago trainiert(wohl bei Tim Grover, wie so viele?) heißt das noch lange nicht das ihr ihn sofort unter Vertrag nehmen werdet.
Insgesamt würde ich an eurer Stelle einen Johnson sowieso nur unter Vertrag nehmen, wenn es mit Lebron nicht klappt.
Wenn man den nämlich holt, dann braucht es keinen Scoring SG der den Ball in den Händen benötigt(vor allem wenn du auch noch Rose im Team hast) sondern eher einen der im Low Post was bringt, was einen dann zu Bosh, Boozer und Amare bringt.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Seh ich genauso. Wenn Lebron kommt, benötigt man einen sicheren Shooter, der nicht ständig den Ball in den Händen haben will. Mike Miller wäre da eine gute Option. Der ist sicher aus der Distanz und erfüllt die genannten Voraussetzungen. Dann noch ein guter PF, Bosh oder Amare und es wird ne richtig interessante Saison.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
möglich aber er wird dennoch kein team zur championship führen..

Diese Aussagen immer... Wer soll das wissen? In der NBA war es noch nie so, dass zwingend die Mannschaft mit dem besten Einzelspieler auch Champ wird.

In der Vergangenheit gibt es ausreichend Beispiele, wo gut zusammengestellte Roster, sprich absolut homogene Truppen sich die Ringe abgegriffen haben - Zuletzt die Pistons, unter Regie von Billups von dem wohl auch nie jemand erwartet hätte, dass er ein Team zur Meisterschaft führt. Auch die Finals-Celtics in diesem Jahr waren realistisch betrachtet kein Team mehr, das von Superstarspielerleistungen lebt, sondern schlicht ein gutes Team.

Wer glaubt, dass die kommenden 10 Meisterschaften nur von Bryant, James, Wade, Howard & Durant eingesackt werden können, der könnte ganz schön daneben liegen.

Ich halte bspw. die aktuellen Bulls plus Bosh und Johnson - sprich kein James - für schon ziemlich heiße Contender. Rose - Johnson - Deng - Bosh - Noah, viel besseres wirst du in der NBA nicht finden. Wenn sich dann noch eine vernünftige Bank (Taj Gibson hätte man ja schon einmal) auf die Beine stellen lässt, dann könnte so ein Team mMn. schon zur Meisterschaft reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Diese Aussagen immer... Wer soll das wissen? In der NBA war es noch nie so, dass zwingend die Mannschaft mit dem besten Einzelspieler auch Champ wird.

In der Vergangenheit gibt es ausreichend Beispiele, wo gut zusammengestellte Roster, sprich absolut homogene Truppen sich die Ringe abgegriffen haben - Zuletzt die Pistons, unter Regie von Billups von dem wohl auch nie jemand erwartet hätte, dass er ein Team zur Meisterschaft führt. Auch die Finals-Celtics in diesem Jahr waren realistisch betrachtet kein Team mehr, das von Superstarspielerleistungen lebt, sondern schlicht ein gutes Team.

Wer glaubt, dass die kommenden 10 Meisterschaften nur von Bryant, James, Wade, Howard & Durant eingesackt werden können, der könnte ganz schön daneben liegen.


Ich halte bspw. die aktuellen Bulls plus Bosh und Johnson - sprich kein James - für schon ziemlich heiße Contender. Rose - Johnson - Deng - Bosh - Noah, viel besseres wirst du in der NBA nicht finden. Wenn sich dann noch eine vernünftige Bank (Taj Gibson hätte man ja schon einmal) auf die Beine stellen lässt, dann könnte so ein Team mMn. schon zur Meisterschaft reichen.


ich spreche von führen ;)
und so wie er sich in den letzten interviews hingestellt hat meint er er könnte das. er ist wie du sagst keiner der spieler die wie lebron, wade, kobe einem team auch mal im alleingang einen sieg bringen können. in einem guten team mit einem all star pointguard kann er sicherlich einen titel gewinnen aber das meinte ich mit meiner aussage nicht ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Seh ich genauso. Wenn Lebron kommt, benötigt man einen sicheren Shooter, der nicht ständig den Ball in den Händen haben will. Mike Miller wäre da eine gute Option. Der ist sicher aus der Distanz und erfüllt die genannten Voraussetzungen. Dann noch ein guter PF, Bosh oder Amare und es wird ne richtig interessante Saison.

Mike Miller ist keiner der, in der Offensive, nur in der Ecke steht und darauf wartet das ein Ball zu ihm gerollt kommt, damit er werfen darf.
Am besten ist er, wenn er den Ball in den eigenen Händen hat und die Offensive einleiten kann, weil er eine sehr gute Spielübersicht hat.

Von daher wäre dann(wenn Bosh und Lebron kommen würden) ein Shooting Guard der Marke Raja Bell passend. Also einer der gut verteidigt und in der Offensive glücklich ist wenn er mal von außen draufballern darf.

Deswegen finde ich Joe Johnson auch sinnlos, wenn man Lebron bekommt, denn der braucht den Ball auch in den eigenen Händen und würde sich sicherlich nicht damit zufrieden geben nur abseits des Balls zu spielen. Außerdem wüsste ich nicht warum man so viel Kohle in einen investieren sollte der eher weniger passt, wenn man doch im Low Post noch mehr Hilfe gebrauchen könnte.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Deswegen finde ich Joe Johnson auch sinnlos, wenn man Lebron bekommt, denn der braucht den Ball auch in den eigenen Händen und würde sich sicherlich nicht damit zufrieden geben nur abseits des Balls zu spielen. Außerdem wüsste ich nicht warum man so viel Kohle in einen investieren sollte der eher weniger passt, wenn man doch im Low Post noch mehr Hilfe gebrauchen könnte.

Ach, in Arizona hat das schon mal recht gut geklappt, ohne das er den Ball ständig in den Händen hielt. - Wieso nun nicht wieder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ach, in Arizona hat das schon mal recht gut geklappt, ohne das er den Ball ständig in den Händen hielt. - Wieso nun nicht wieder?

Würdest du einem Spieler der gut verteidigen und in der Offensive nur rumstehen soll ca. $15 Mio pro Saison zahlen wollen?
Vor allem wenn du im Low Post nicht wirklich Punkten kannst und Möglichkeiten wie Chris Bosh oder Carlos Boozer vorhanden sind?

Ich sicherlich nicht und die Bulls sollten es auch nicht, denn einen weiteren Balldominanten Guard/Forward wie Johnson braucht es sicher nicht, wenn du Rose und Lebron(sollte der kommen) schon im Team hast.

Zudem ist Johnson auch genau deswegen aus Phoenix geflüchtet und ich glaube kaum das er auf einmal wieder in diese Rolle zurück möchte.

PS: Wenn man Lebron nicht bekommt, dann wäre Johnson natürlich in Ordnung, wenn dann noch ein Low Post Spieler dazu kommt.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja, geflüchtet ist Johnson, weil Sarver nicht zahlen wollte, was andere Teams bereit waren zu zahlen und nun nicht unbedingt wegen seiner Rolle im Team, die mittelfristig eh Richtung erste Option ging.

Mir ging es eh eher um mein Beispiel mit Chris Bosh und Joe Johnson und nicht das LeBron-Szenario. Wenn man Lebron kriegen sollte, dann ist es natürlich schlauer sich auf Chris Bosh, Carlos Boozer, Amare Stoudemire oder vielleicht noch David Lee zu konzentrieren.

Nur, sollten es dann doch "nur" Johnson und Bosh sein, dann denke ich nicht, dass es sich groß nachteilig auswirkt, dass vorallem Rose und nicht Johnson den Ball in den Händen halten wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
James Not Planning Visits; Bulls Are Said to Move to Front in Chase to Land Him

But the meetings might not be much more than a formality. The executive, who did not want to be identified discussing a player who is not yet a free agent, said he had gathered from discussions with his fellow N.B.A. executives that James was strongly leaning toward joining the Bulls in tandem with another free agent, Chris Bosh of the Toronto Raptors.

“I think it’s a done deal,” the executive said.

Quelle

Ich hätte es vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten, aber es sieht tatsächlich danach aus, dass James/Bosh in Chicago nicht nur reine Träumerei von Bulls-Fans ist.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Quelle

Ich hätte es vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten, aber es sieht tatsächlich danach aus, dass James/Bosh in Chicago nicht nur reine Träumerei von Bulls-Fans ist.

Dito. Hätte immer auf die Knicks getippt, aber die sind nun nicht so konkurrenzfähig wie die Bulls. Würde mich aber für die Franchise und die Fans freuen, da sie seit Jordan eher mäßigen Erfolg hatten.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Quelle

Ich hätte es vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten, aber es sieht tatsächlich danach aus, dass James/Bosh in Chicago nicht nur reine Träumerei von Bulls-Fans ist.

Irgendwie hoffe ich im Sinne der NBA darauf, dass es dazu nicht kommen wird.

Ein Roster um Noah, Bosh, Gibson, Deng, James & Rose ist einfach zu krass. - Vorallem würde es dabei ja nie bleiben, denn einige FAs aus der "zweiten Reihe" würden die Gelegenheit mit Sicherheit nutzen, um auf den "Ring-Zug" aufzuspringen, so dass davon auszugehen wäre, dass die Bank auch noch ziemlich stark werden würde.

Vorallem aber ist das keine Szenario, wie in Boston vor 3 Jahren, als sich 3 alte Säcke zusammentun, um nochmal 3 Jahre um den Titel mitzuspielen, aber eine Ende dann auch absehbar ist. Wenn das hier so kommt, dann könnte dieses Team eine ganze Dekade die NBA dominieren.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Quelle

Ich hätte es vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten, aber es sieht tatsächlich danach aus, dass James/Bosh in Chicago nicht nur reine Träumerei von Bulls-Fans ist.

Alter Mystic wenn sich das bewahrheitet und es wirklich Realität wird fahr ich zu jedem Bulls Fan hier, zu dir, Sougi, B Kuk meinem Homie und Tyson sogar Bulls Fan und feier mit jedem ne Große Party. Ich sags euch.:jubel::jubel::laugh2::laugh2:

Aber bis dahin halt ich meine Erwartungen noch zurück und rechne mit ner Enttäuschung.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Verdammt, wie dankbar man als Bullsfan fuer den "geschenkten" Rose pick sein muss! :jubel:

Aber mal an mystic oder jemand anderen, der ein wenig Einblick haben koennte:
Sind die Bulls jetzt wirklich die No.1 Option fuer James (was die Geruechte angeht) oder finde ich solche Meldungen auch in den Nets, Knicks, Clippers oder sonstwas Threads (wenn mal einer da was reinschreibt ;))?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, geflüchtet ist Johnson, weil Sarver nicht zahlen wollte, was andere Teams bereit waren zu zahlen und nun nicht unbedingt wegen seiner Rolle im Team, die mittelfristig eh Richtung erste Option ging.

Joe Johnson wollte die Phoenix Suns verlassen. Es ging ihm nicht nur um das Geld. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte er die Suns nicht gebeten bzw. nicht von ihnen verlangt (wie auch immer man es ausdrücken möchte), dass Angebot der Atlanta Hawks nicht zu 'matchen'. Die Suns hatten gedroht mit dem Angebot der Hawks gleich zu ziehen, so dass die Hawks sich gezwungen fühlten Boris Diaw (später: MIP) und zwei zukünftige 1st Rounder (später: Rajon Rondo, Robin Lopez) nach Arizona zu schicken. Eventuell nur ein 'smoke screen', aber dies ist auch irrelevant für den Kern dieses Beitrags.
 
Oben