Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
2. Runde sollte drin sein, solang man nicht gegen ein gesundes Boston ran muss.

Vielleicht kriegen wir ja noch was hin bis zur Deadline, was uns noch ein wenig verbessert.

So, 19 Uhr USA vs France, mal sehn wer startet. Rose oder Rondo. Das Spiel ist glaub das 1. offizielle Spiel, könnte schon Aussagekraft haben, wer der starting PG sein wird.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Und von Beginn an habe ich bei Rose ein Auge für den Mitspieler und für das Lesen von Spielsituationen gesehen, was ich sonst nur selten bei Spielern erkennen konnte (ja, vielleicht sogar nur bei Jason Kidd).

Aus einem anderen Thread... ich will diesen Post mal als Aufhänger nehmen, da ich nun schon relativ häufig von Bulls-Fans gelesen habe, dass Rose ein guter Spielmacher sei. Gleich vorneweg - ich habe nur wenige Bullsspiele gesehen und will daher eher von euch wissen wie ihr dazu steht als meine Meinung kundzutun.

Allerdings habe ich bei Rose, in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, genau dieses AUGE vermisst, welches Spieler wie Kidd, Nash, Paul, Rondo oder Williams auszeichnet. Lag zu einem Teil sicherlich auch an seinen Mitspielern, aber ich habe wenige, gut ausgespielte Pick & Rolls gesehen (also dieser Art, dass Rose auf seine Mitspieler gut abgelegt hätte), keine Backdoor-Cut-Anspiele, keine Lobanspiele im richtigen Moment etc. etc..
Vielmehr sah ich von ihm viel gewöhnliches Drive-and-Dish, das eher an Devin Harris erinnerte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
frag dich mal welchen P&R Spieler die Bulls hatten.
frag dich mal wer bei den Bulls Back door Cuts gelaufen ist bzw. sich im offense Set je grossartig mal bewegt.

Darauf aufbauend frag dich mal wer nun ein Alley Dunk machen könnte nach einem Lob.

Deng gammelt links rum, Hinrich gammelt rechts am Perimeter, Noah und Gibson stehn im Highpost rum, falls sie mal ein Screen machten, war dieser nie für ein P&R Play gedacht. Klar Rose könnte versuchen mit sich selber P&R zu spielen ;).

Noah oder Miller auf Rose = die meisten Back door cuts bei den Bulls. Sind die beiden Centre nun die besseren Passer? Oder ist Rose der einzige der sich mal dafür bewegt, mhhh =D

Nun hat Rose Boozer, man wird nächste Saison deutlich mehr von ihm sehen und wohl auch P&R. Coach+Korver+Boozer machen viel aus.

Die von dir genannten PGs hätt ich gern mal unter Vinny und mit dem Team gesehn ;). Rose ist zwar nicht der kreativste Passer, aber das Umfeld war auch grausam. Dazu sollte man noch im Hinterkopf haben das Rose 21 ist, wo war Nash mit 21?.

Abwarten und Tee trinken ^^

Leider hatte Rose gestern einen Offtag gegen Frankreich und war sehr zurückhaltend
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich bin auch echt mal gespannt wie sich rose in der kommenden saison präsentieren wird, denn noch nie hatte er so viel talent um sich herum und das sollte ihm einmal platz schaffen und zum zweiten auch mehr anspielstationen als in den jahren zuvor und somit wären wir schon beim angesprochenen thema.

das rose in seinen ersten jahren mehr einen shoot-first-PG gegeben hat lag meines erachtens primär daran, dass er die option nummer eins war in der offense und es zudem an der konstanz der mitspieler mangelte.

ein PG braucht halt auch abnehmer für seine pässe die wissen wie sie diese in punkte umwandeln können, denn nur dann gibt es auch einen assist für den spielmacher. stockton brauchte so jemand wie malone an seiner seite um zu glänzen und umgekehrt. da profitieren ja dann beide spieler davon und das ganze team.

mit boozer hat er nun einen hervorragenden spieler an seiner seite für das p&r. mit korver hat er nun einen scharfschützen an der 3er-linie der die dinger mit hoher wahrscheinlichkeit trifft und zudem hoffe ich auch in diesem bezug auf eine verbesserung von seitens der trainerbank. auch in die ankündigung des coaches deng in zukunft richtig einzusetzen setze ich in diesem bezug weitere hoffnung. richtig gecoached und angeleitet denke ich ist deng in der lage ein besserer und vor allem konstanterer spieler zu werden und somit könnte hier auch noch eine weitere potentielle anspielstation für rose entstehen.

sind zum jetztigen zeitpunkt natürlich alles nur mutmaßungen und spekulationen, schlussendlich bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und zu schauen was rose in der neuen saison zu bieten hat und in welcher richtung er sich weiter entwickelt.

ich denke ein reiner pass-first-pg wird er nicht werden, aber ich würde mich auf einen ausgeglichenen spielmacher freuen, der seine mannschaft jeweils mit dem richtigen mittel (punkte oder pässe) zum richtigen zeitpunkt unterstützt und führt. zudem hoffe ich auch darauf, dass der neue trainer ihm auch noch das ein oder anderen in sachen defense beibringen wird. bei den athletischen vorraussetzungen sollte doch in diesem bereich mehr möglich sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Denkt ihr eigentlich, dass Rose mit zur WM fährt?

Ich war mir bisher eigentlich ziemlich sicher, aber jetzt, wo anscheinend noch ein Guard gehen muss aus dem aktuellen Team, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Rondo, Iguodala, Billups und Curry scheinen gesetzt - ich denke, einer aus der Riege Westbrook, Gordon und Rose wird gehen.
Mit Rondo und Billups hat man 2 reine PGs dabei, Curry kann auch PG spielen. Irgendwie befürchte ich, dass Rose gecuttet wird.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich denke eher es wird Westbrook treffen. Vergleicht man die beiden sehe ich Rose definitiv vorne.

Würde es Rose jedenfalls sehr wünschen, dass er mitgfährt. Denke diese Erfahrung wird ihm viel bringen.


Mal was anderes, habt ihr irgendwo etwas Neues von Rudy gelesen? Das letzte war der Bericht bei Rotoworld wo er sich über die Blazers beschwert. Er könnte das noch fehlende Puzzleteil werden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Denkt ihr eigentlich, dass Rose mit zur WM fährt?

Ich war mir bisher eigentlich ziemlich sicher, aber jetzt, wo anscheinend noch ein Guard gehen muss aus dem aktuellen Team, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Rondo, Iguodala, Billups und Curry scheinen gesetzt - ich denke, einer aus der Riege Westbrook, Gordon und Rose wird gehen.
Mit Rondo und Billups hat man 2 reine PGs dabei, Curry kann auch PG spielen. Irgendwie befürchte ich, dass Rose gecuttet wird.

Denke eher nicht, er und KD sind die 2 säulen und Leader von dem Team.
Beide sollen den besten Eindruck hinterlassen haben im Trainingscamp.
Obwohl Rondo nun doch startet einfach weil er mehr der verteilende PG ist wie Kidd zu seiner Zeit das bevorzugt Coach K.
Er hatte jetzt ein schlechtes Spiel gegen Frankreich dort wirkte er wirklich nicht er selbst er muss egoistischer werden.
Trotzdem wenn sie es echt erwägen Rose zu cutten sollen sie es tun, auf der Bank seh ich ihn einfach nicht gerne, könnte seinen Rythmus stören sowie sein Selbstbewusstsein, als Bankspieler bei Fiba Spielen da kommt man auch nicht gleich auf seine 25+ Plus Minuten sondern spielt dann schnell mal nur die Garbage Time, ne und am Ende verletzt er sich noch gegen Kimbuktu wo das US Team schon mit 40 Punkten führt.
Ne dann soll er echt lieber zu Hause bleiben, obwohl ich mich eigentlich auf die WM gefreut habe, erstens Erfahrung für Rose, zweitens verkürzt die warte Zeit auf die neue Saison ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Trotzdem wenn sie es echt erwägen Rose zu cutten sollen sie es tun, auf der Bank seh ich ihn einfach nicht gerne, könnte seinen Rythmus stören sowie sein Selbstbewusstsein, als Bankspieler bei Fiba Spielen da kommt man auch nicht gleich auf seine 25+ Plus Minuten sondern spielt dann schnell mal nur die Garbage Time, ne und am Ende verletzt er sich noch gegen Kimbuktu wo das US Team schon mit 40 Punkten führt.

Das denke ich nicht. Dwyane Wade konnte in seiner Bankrolle auch toll auftrumpfen. Ich würde sogar sagen, dass gerade bei einer FIBA-WM samt ausgeglichenen US-Kader Einsatzzeit für Rose garantiert ist; und das nicht zu knapp. Ich denke, Russell Westbrook wird gecuttet (siehe Thunder-Thread). In den Bereichen, wo Westbrook wohl (noch) besser als Rose ist, ist man bereits exzellent aufgestellt. Als Slasher auf der 1 kommen nur Rose und Westbrook in Frage. Aufgrund der besseren Scoring-Fähigkeiten von Rose sollte jener eben vorne sein. Mich würde eine Nichtnominierung von Rose also extrem überraschen.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Die Nominierung vom Team USA halte ich sowieso für verwunderlich. Haben, wie schon bereits gesagt, viele Leute im Team, die die 1 Spielen können.
Auf Center haben die ja nur noch Chandler. Love soll da ja noch Center spielen...
McGee haben die gecuttet, Lopez spielt ja verletztungsbedingt nicht mit.
Hoffe natürlich auch, dass Rose dabei ist!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das denke ich nicht. Dwyane Wade konnte in seiner Bankrolle auch toll auftrumpfen. Ich würde sogar sagen, dass gerade bei einer FIBA-WM samt ausgeglichenen US-Kader Einsatzzeit für Rose garantiert ist; und das nicht zu knapp.

Sehe ich ähnlich - keiner der US-Amerikaner wird weniger als 10 Minuten im Schnitt bekommen, da bin ich sicher.
Was die Nominierung von Rose angeht: dein Wort in Gottes Ohr!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sehe ich ähnlich - keiner der US-Amerikaner wird weniger als 10 Minuten im Schnitt bekommen, da bin ich sicher.

Bei Olympia 2008 bekamen zwei US-Amerikaner (Carlos Boozer, Michael Redd) weniger als zehn Minuten pro Partie. Die meisten Minuten bekam LeBron James mit 24,8 Minuten/Spiel.

Wenn Westbrook beim nächsten Spiel am Samstag (gegen Litauen) wieder die wenigsten Minuten bekommt (wie gegen Frankreich), dann sollte klar sein, wer nicht mit in die Türkei darf.

Ob Derrick Rose oder Russell Westbrook - letzlich geht es doch eh nur um den Backup von Rolls Royce. :p
 
M

Missmatch

Guest
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Rose trifft. Bei allem was ich vom Team USA mitbekomme kriegt Rose von allen PGs medial die meiste Aufmerksamkeit.
Sein Wurf hat sich scheinbar zudem ja auch noch verbessert. Den FIBA-Dreier hatte er ja ohnehin schon. Es spricht viel dafür dass Westbrook leider nicht zur WM mitfliegt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Hab ihr Omer Asik gegen die Griechen gesehen ?
Der Junge sieht vielversprechend aus ... besonders in Pick & Roll, welches wir nächste Saison wohl viel spielen werden.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Man spielt Basketball um zu siegen, daraus folgt das Ziel der Meisterschaft.
Ich bin engagierter Läufer, habe also das Ziel so schnell wie möglich zu sein.

Respekt an Boozer, dass er das Ziel so deutlich benennt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also wenn die Bulls das Jazz Offensivsystem kopieren/implementieren können und die Boston Teamdefense (noch besser als die Vt der Bulls letzte Saison), dann ist ECF auf jeden Fall machbar.
 
Oben