Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Nicht schön, aber Sieg ist Sieg.
Ich hatte nach Blakes Dreier nicht mehr mit der Wende gerechnet... aber mich dann umso mehr gefreut!
Auswärtssieg bei den Lakers, super!
Mal gucken wie das heut Nacht gegen die Warriors weiter geht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
In der 2. Hälfte hab ich die Benny Hill Musik vermisst ^^, grausame 2. Hälfte, mal abgesehn dann vom Turnaround.

Rose war sehr effektiv, aber zulang auf der Bank am Anfang des Spiels, ka warum man ihn da knapp 10 Minuten geschont hat. Wenn der 3er so konstant die ganze Saison fällt wäre das nicht verkehrt, jedenfalls sah er recht sauber und nicht zu flach aus.

Deng hatte auch ein gutes Spiel mit guter D am Ende.

Frontcourt war recht enttäuschend an diesem Abend. RIP in Foultrouble ma sehn ob Game 2 für ihn besser wird. Gegen Kobe hatte er jedenfalls derbe Problem in der D.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber das Team wird kein Champion, ich hoff das sehen auch Garpax und bessern aus bis zur trading Deadline. Die 2nd Unit braucht eine sichere Scoring Option, weder Watson, Korver oder Brewer werden dem gerecht. Besonders wenn die 2. Unit solang gespielt wird, muss da mehr an Bang kommen.

@Bulls4ever, Boozer war noch nie athletisch und baut da immer mehr ab, darum Jumper, besonders gegen die McRoberts und Psycho Ts der Liga. Jeder athletische Scrub sieht gegen Boozer Top aus an beiden Enden des Parketts.
 

#1Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Kein Spiel für schwache nerven, bin während dem Spiel mal eingeschlafen. Wache auf, wir liegen mit 10 hinten und dann diese Aufholjagd! Heute nacht gegen Warriors sollte es ein "leichteres" Spiel werden, bin zuversichtlich, das wir auch diese Spiel zu unsern Gunsten entscheiden

Deng und Boozer haben mir gestern sehr gut gefallen, so könnten die Jungs weiterspielen
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
leichter sieht das nun wirklich nicht aus, eher totales Gewürge ;).

Bulls sehen egal was sie machen Mist aus, 14 TOs in einer Hälfte, grosses Kino.

edit:

Verdiente Niederlage, das sah die meiste Zeit sehr grausam aus offensive und die D ist meilenweit von letzter Saison entfernt. Das Team sah recht schlaff aus. Kaum Bewegung in der O und fast gar kein passing Game. Wenn Rose dazu noch so passiv ist und nur von draussen chucked kann mans knicken.

Wie gesagt ich will nicht schwarzmalen, aber großartig getan hat sich nichts, ausser das Boozer gesund und abgespeckt kein Deut besser aussieht und Hamilton sicherlich für Entlastung sorgen kann, aber nicht wirklich das ist was die Bulls brauchen um mehr Spacing zu kriegen oder eine weitere Scoring Option die selbst kreiiren kann.

Wenn man in den PO erfolg haben will muss man über Trades stark nachdenken, die Tiefe wird uns da nicht weiterbringen. Für Korver, Brewer + x braucht man hier ein upgrade.

Am liebsten wäre mir Boozer+x für nen Sack voll Bohnen und Mirotic sofort aus Madrid einfliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kein Spiel für schwache nerven, bin während dem Spiel mal eingeschlafen. Wache auf, wir liegen mit 10 hinten und dann diese Aufholjagd! Heute nacht gegen Warriors sollte es ein "leichteres" Spiel werden, bin zuversichtlich, das wir auch diese Spiel zu unsern Gunsten entscheiden

Deng und Boozer haben mir gestern sehr gut gefallen, so könnten die Jungs weiterspielen

tja so einfach kann man sich auch irren. :D
ein grund, warum ich mit wetten aufgehört habe. im sport ist nichts vorhersehbar.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber das Team wird kein Champion, ich hoff das sehen auch Garpax und bessern aus bis zur trading Deadline. Die 2nd Unit braucht eine sichere Scoring Option, weder Watson, Korver oder Brewer werden dem gerecht. Besonders wenn die 2. Unit solang gespielt wird, muss da mehr an Bang kommen.

Ist dann denn überhaupt nötig, dass die komlette 2nd Unit so lange zusammen spielt?
Mann könnte die 2nd Unit ja ein bisschen durchmischen, das da mal ein Hamilton oder Deng mit spielt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deng ist ja oft mit der 2 Unit zusammen auf dem Feld, das löst aber das Problem leider nicht, da Deng auch nicht für sich kreiiren kann und nicht der beste Ballhandler ist.

Davon abgesehn das man in der Schedule so Deng ratz fatz verbrät. Da kommt bald der 8 Spiele in 10 tagen Stretch.

Thibs spielt aber gern seine 2nd Unit, weil sie ja auch Defensiv top ist, meistens sogar besser als die 1., das kann ein Vorteil sein, da man stopps kriegt, aber der Nachteil ist halt, es fehlt der fasciliator und creator in der Unit

Das Team wird sich sicherlich noch einspielen und besser werden. Trainingscamp war ja sogut wie nicht vorhanden und Teams die über Effort kommen brauchen länger um sich einzuspielen, aber ab den Playoffs haben wir die gleichen Probs wie letzte Saison und wenn ich mir Grad Miami angucke, haben wir so keine Schnitte.

Will man den Titel dieses Jahr muss noch was passieren zur Deadline, da fehlt einfach immernoch die Firepower.

Mah Ray Allen wäre so nice bei Chicago ^^
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Steckt man Boozer in die Zweite, sieht Asik nicht ganz so verloren aus, die Erste verliert mit Gibson wenig, aber Noah gewinnt sichtbar.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer und Noah werden nie gut zusammenpassen, leider.

Die 1. Unit sieht mit Taj defensiv besser aus, aber löst hier auch keine offensive Probleme.

Steckt man Boozer long term nun in die 2. wird er 1. unzufrieden und 2. löst das auch nicht das Problem der 2 Unit einen Ballhandler und creator zu haben.

Am Ende hat man nur nen Stinkstiefel Boozer der die Teamchemie zerstört und Probleme hat man auch nicht gefixt. Mal davon abgesehn machts kein Sinn einen 14m+ Backup zu haben ^^.

Naja mal abwarten, 2-3 Wochen Einspielphase brauchs erstmal wieder.

Um JR Smith sollte man sich dennoch bemühen, auch wenn man ihm nicht viel Geld bieten kann, können aber andere Contender auch nicht und die haben nicht soviel Playing Time zu vergeben.

grml Allen haben will.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
JR wäre perfekt für euch. Sehr guter Shooter, kann zum Korb ziehen und dort mit haufenweise verschiedenen Korblegern abschließen, krasse Athletik, sorgt immer für Highlights. Defensiv... na ja, bei eurer 2. Garde wäre es nicht sooo fatal, wenn er mal seine Tage hat, schließlich sind die anderen defensiv stark, und wenn mal eine Gruppendynamik entstanden ist, kann auch JR defensiv eine Wundertüte sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bulls haben leider nur nix mehr ^^, weder Cap noch MLE bleibt nur das Vet Min.

Aber als 6th Man mit ca 30 min, kriegt er ab März keine bessere Chance auf einen Titel, maybe geht er ja drauf ein ;).
 

#1Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
arten wir es einfach mal ab, die Saison dieses Jahr ist halt etwas spezielles! Durch die verkütze Vorbereitung, muss man halt den jungs etwas mehr zeit geben! Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich, das wir dieses Jahr wieder weit kommen werden.. Thema Boozer ist so eine Sache, er KANN eine dominante Rolle spielen, tut das aber einfach zu wenig! Aber ich bin immer noch überzeugt, das er für uns noch seine besten Spiele vor sich hat!

JR Smith wäre sicherlich ne gute Option, aber wie Sougaiki schon geschrieben hat, ist der Capspace sehr begrenzt :)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Capspace ist nicht begrenzt, wir haben keinen ^^.

Auf Real Gm im Bulls Forum ist ein netter Thread der zeigt warum Boozer ein hartes Leben hat. Mal abgesehn das er noch nie athletisch war und in dem Feld noch weiter verloren hat, zeigt der Thread gut auf, das Boozer oft mit dem Gegenspieler von Noah zutun bekommt.

Dort wird gut gezeigt das das P/R garnichtmal so übel ist zwischen Rose und Boozer, aber da Noah absolut kein Thread ist sein Gegenspieler immer Help D spielen kann und Boozer das Leben schwer macht.

Da lag z.B. der Vorteil vom P/R bei Utah, wo man Okur nicht unbedingt allein lassen konnte.

Mal sehn wie Thibs das löst, weil es macht Boozer das Leben nicht leichter immer von Noah Gegenspieler in die Mangel genommen zu werden.

Falls wer Interesse hat:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=10&t=1148231

Nach 2 lauen Tagen nun 3 Bullsgames infolge, ich hoff wir können alle 3 gewinnen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Heut geht es gegen die neu formierten Clippers, ich bin schon sehr gespannt auf CP3, Blake und natürlich VDN .
Mal sehen wie sich die Bulls schlagen ?

Hey, wann darf Jimmy endlich ran ?
Er könnte schon ein paar Minuten am Ende des 2 QT spielen, und Luol freut sich bestimmt auch über mehr als 8 Min Pause.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
jaaaa freue mich auch schon auf das spiel, wie eigentlich auf jedes der clippers diese saison. :thumb: nur blöd das das spiel so spät ist, hoffe ich penne bis dahin nicht wieder ein, wie so oft :laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie ich mich freue, 4 aufgestanden für Sacramento und bis jetz kein Schlaf, wird hart bis zum Clippers Spiel ^^.

Die Bulls haben jedenfalls was gutzumachen, die letzte Niederlage mit 1 Punkt grml ;)

Griffin vs Boozer *hust*, Boozer kann froh sein das Griffin kurz Arme hat ^^.

@Taj, gespannt auf Vinny? Da hat sich nicht viel getan, Highschool Spielzüge, Rolle Papier in der Hand und verplant gucken ^^. Gut für ihn das Paul nun die Offense steuert ;).
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Gerade mir das Spiel noch mal in voller Länge angeguckt. Wow Rose war einfach :ricardo: endlich ist er wieder der alte.

Überhaut das ganze Team sau stark.

Und die Paul Vs. Rose Debatte...hmmm...hmm... ja gut, für mich war das schon vorher klar. ;)


Wünsche meinen Bullen hier Sougi, Taj-Gibson, spit77, Bulls 4ever, mystic, tyson und allen anderen einen guten Rutsch. Kommt gut uns neue Jahr.
Bin auch bald wieder aktiver hier.

Hauste.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
@Taj, gespannt auf Vinny? Da hat sich nicht viel getan, Highschool Spielzüge, Rolle Papier in der Hand und verplant gucken ^^. Gut für ihn das Paul nun die Offense steuert ;).

Da hast du wohl recht gehabt, wie der gute Vinny anstatt ne Time-Out zu nehmen seine platten Spieler einfach weiter spielen lassen.. :crazy:
NBA Where Vinny happens

P.S Frohes Neues an alle Bulls Fans
 
Oben