Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose hatte ein gutes Spiel? Die Ansprüche an unseren Starting PG sind aber extrem in den Keller gegangen, woanders hätte er Probleme Bench Minuten zu kriegen.
Schön das er Volume ab und an hinkriegt, aber bei 39% aus dem Feld kann man nun wirklich nicht von gut sprechen, den Freifahrtschein gibt auch keiner Kobe mehr und der hat im Vergleich zu Rose mehr bewegt
in seiner Karriere.

Ich freu mich wenn er mal wieder einen besseren Stretch in einem Spiel hat, aber wenn man keine gute D spielt, 39% aus dem Feld wirft und 1 Assist bei 4 TOs macht und auch sonderlich nicht viel für einen guten Spielaufbau tut, weiss ich nun nicht ob ein Spielfazit: Gut, gerechtfertig ist. Dazu finde ich es schlimm das Rose öfters nun gesagt hat, dass er denkt das er sehr gut spielt, wer zum Teufel versteckt die Spieltapes und Stats vor ihm?.

Hoffentlich suchen sie nicht nur einen Wingplayer, wir brauchen einen PG der über 40% aus dem Feld treffen kann und den Spielaufbau besser leitet.
---
Portis hat noch viel zu lernen, aber was mir an ihm gefällt das er für seine Position unter dem Korb arbeitet und sich in Stellung bringt. Unsere anderen Bigs stehen einfach meist nur rum. Portis dagegen ist deutlich aktiver und schiebt hier auch öfters mal den Paint mit seinem Hintern frei, so dass dann wie gegen OKC ein Butler frei zu Korb ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
erschreckend, wie einfach immer wieder rose stehen liess. gleichzeitig aber reicht die schnelligkeit von rose immer noch aus, um sich eine gute wurfposition zu erarbeiten. ist ne reine kopfsache bei rose.

wer mich aufregt, ist mirotic mit seiner ******* wurfauswahl. da bringt ein portis viel mehr. wie konnte der so hinten durchrutschen. er kann werfen, bewegt sich flüssig und hat mit 6'11 eine elitäre größe für nen vierer.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Reine Kopfsache ist das bei Rose nun nicht mehr, weder hat er noch das gleiche Conditioning noch Lift wie früher. Er kann zwar einige Drives in guter Geschwindigkeit angehen, aber weder hat er den Lift um diese meist gut abzuschließen, noch hat er danach die Luft um meist noch was ordentliches abzuliefern, fällt oft dann in der D und beim Ballhandling auf.

Mirotic´s Wurfauswahl hängt aber auch davon ab wie er ins Spiel eingebunden wird. Als 4.-5. Option bleibt da nicht viel übrig und er wird eh kaum ins Spiel eingebunden, da nimmt er am Ende jeden Schuss den er loswerden kann und das sind meist schlechte Dreier. Da ärgert es mich allerdings warum er diese immer einen halben bis einen ganzen Schritt von der Linie wegnimmt, besonders wenn dann das Resultat in einem zu kurzen Wurf endet.
Als 1. oder 2 Option und besser ins Spiel eingebunden siehts deutlich besser aus, wie er ja letzte Saison gezeigt hat. Irgendwie hat er aber leider wenig in der Offseason dazugelernt und ist leider atm extrem "soft".

Warum rutscht Portis durch..tja, die 4 anderen Vets wollen ihre Spielzeit und die Bulls sind eine Franchise die halten ihre Versprechen und davon kann man ausgehen, das jeder der Vier ein gewissen Spielzeit garantiert versprochen bekommen hat. Noah fällt nun bis zu einem Monat aus und Portis kann sich beweisen, danach könnte es gut sein, das 1-2 Bigs getradet wurden oder kurz davor stehen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Puh, eine bittere Niederlage gegen die Mavericks. Die Berg- und Talfahrt geht weiter, man weiß eigentlich gar nicht wo wir stehen. Im erweiterten Favoritenkreis gemäß Anspruch momentan allerdings nicht.

Die Schuld für die Niederlage wollen Rose und Butler für sich in Anspruch nehmen.

Rose: "Meine Schuld!"
Butler: "Nein, meine Schuld!"
Hoiberg: "Keiner hat Schuld!"

Positiv gesehen wollen beide Verantwortung übernehmen, negativ gesehen scheinen die Führungsrollen im Team überhaupt nicht richtig definiert und entsprechend umkämpft zu sein.

Die beste Lösung wäre, wenn beide mal gleichzeitig liefern (und vielleicht ein paar Interviews weniger geben)! Ich denke, dass das Team nach der Trade Deadline nicht mehr so aussehen wird wie aktuell. Ob Rose oder Butler Teil eines Trades werden, möchte ich aber bezweifeln (Rose kaum mehr interessant für andere Teams, Butler das Gesicht der Zukunft). Es wird jedenfalls interessant in Chicago!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tja, nicht jeder hat einen Curry..ehm Barea im Team. Da liegt dann Rose mit seiner Einstufung nicht ganz verkehrt, dasselbe gilt dann für Butler am anderen Ende des Courts. Am Ende beschreibt der jetzige Platz 6 genau das
was wir sind, ein Mittelmaßteam mit der Chance 50 Siege zu erreichen und gegen Cleveland in den Playoffs auf den Sack zu kriegen.

Eins der besten Spiele von Rose in der Offense, aber in der D sah das eher weniger prickelnd aus. Und man sieht auch hier wieder gut das auch wenn Rose gut spielt sind die anderen Guard Positionen zu schwach besetzt.
Mit Snell und Moore im Doghouse, den alten Säcken und einem Rookie ist unsere Bank eh keine große Stärke mehr.

Das was mich freut, Mirotic hat mal sein Valium wohl nicht eingenommen, er war deutlich aktiver und häufiger den Weg zum Korb gesucht. Mit 11 FTA und 4 getroffenen Dreiern war dies auch mal eine ordentliche Leistung.

Unser Tradematerial ist recht mau und unser FO ist auch nicht dafür bekannt aus Wasser Wein zu machen. Es würde mich überraschen wenn sie wirklich interessante Sachen zustande bringen würden, ich bin da eher pessimistisch eingestellt und das sich nicht allzuviel ändern wird.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
ist es normal das Pau in dieser Season soviel am perimeter agiert?das er seine Range erweitert hat und regelmäßig Dreier Shootet hab ich den stats immer mal wieder entnommen aber das er so wenig Präsenz in der Zone zeigt finde ich nicht gut.damit beraubt er sich doch seiner größten Stärke.auch das rauspassen was er wie ich finde sehr gut macht kommt doch so viel zu kurz.gerade gegen ein Team wie die mavs hätte ich erwartet das er durch seine low post Moves da einiges bewegen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, nicht jeder hat einen Curry..ehm Barea im Team.

Das ist mir ein wenig zu billig, kann man ja auch auf den Bulls-Boards als Ausrede von wegen "mimimi, macht Barea nicht auf Curry gewinnen wir". Die Bulls hatten nicht einfach "Pech", sondern sowas passiert wenn sie es das gesamte Spiel nicht schaffen den Perimeter zu verteidigen. Wieviele von den 33 Dreiern waren auch nur ansatzweise contested? 2-3? Kann mich da nur an zwei erinnern...und wenn du einem team wie Dallas 30 komplett offene Dreier gibst passiert sowas dann halt auch mal. Klar, Barea geht nicht immer mit 7-7 ab, genau so hatten die Bulls Glück daß Wes nur 2-8 getroffen hat usw...

Die Mavs haben offensiv bis auf eine kurze Phase offensiv eigentlich immer genau das bekommen, was sie wollten..offensiv waren die Bulls nett (gerade Rose hatte gute Phasen, dazu Mirotic und Gibson), hinten war das eigentlich kompletter Schrott.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das ist mir ein wenig zu billig, kann man ja auch auf den Bulls-Boards als Ausrede von wegen "mimimi, macht Barea nicht auf Curry gewinnen wir". Die Bulls hatten nicht einfach "Pech", sondern sowas passiert wenn sie es das gesamte Spiel nicht schaffen den Perimeter zu verteidigen. Wieviele von den 33 Dreiern waren auch nur ansatzweise contested? 2-3? Kann mich da nur an zwei erinnern...und wenn du einem team wie Dallas 30 komplett offene Dreier gibst passiert sowas dann halt auch mal. Klar, Barea geht nicht immer mit 7-7 ab, genau so hatten die Bulls Glück daß Wes nur 2-8 getroffen hat usw...

Die Mavs haben offensiv bis auf eine kurze Phase offensiv eigentlich immer genau das bekommen, was sie wollten..offensiv waren die Bulls nett (gerade Rose hatte gute Phasen, dazu Mirotic und Gibson), hinten war das eigentlich kompletter Schrott.

Die Curry Umschreibung bezog sich auf die Art der Defensiv Leistung. Barea sah oft wie Curry aus, weil man ihn halt so aussehen gelassen hat und damit lag Rose dann auch nicht so verkehrt, das es mit seine Schuld ist
das sie verloren haben, weil er gegen Barea mies verteidigt hat und Hoiberg umstellen musste. Und ja mit Pech hatte das alles nichts zutun. Schlechte Perimeter D und fast alle Mavs hatten offene leichte Würfe von Draußen.

Habe ich was anderes geschrieben? ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
ist es normal das Pau in dieser Season soviel am perimeter agiert?das er seine Range erweitert hat und regelmäßig Dreier Shootet hab ich den stats immer mal wieder entnommen aber das er so wenig Präsenz in der Zone zeigt finde ich nicht gut.damit beraubt er sich doch seiner größten Stärke.auch das rauspassen was er wie ich finde sehr gut macht kommt doch so viel zu kurz.gerade gegen ein Team wie die mavs hätte ich erwartet das er durch seine low post Moves da einiges bewegen kann.

Soviel ist er nicht am Perimeter, vielleicht lags am b2b, da verlagert er sich dann eher auf den long2 und Midrange Shoot.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Portis und Mirotic sahen gut aus, hier sind noch paar highlights von Mirotic + Artikel

http://www.blogabull.com/2016/1/2/1...ola-mirotic-chicago-bulls-front-court-pairing

Das Jahr 2016 kann so weitergehn...
------
Noah mit "goldener" Zukunft. Zum nächsten Spiel erscheint er dann wohl mit Augenklappe und Krummsäbel...Arrrrrrr.

noahgold1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
40 Punkte in der zweiten Halbzeit alleine, kann man machen - mal eben den Rekord von MJ gebrochen, aber das ist ja kein grosser Name :crazy:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Man dachte es sich in der Vergangenheit zwar schon oft genug, aber vielleicht geht es nun wirklich in die richtige Richtung... 5 in Folge und das Team kommt seit Weihnachten ganz anders auf den Court.

Before Xmas: 27th Off Rtg, 4th Def Rtg
After Xmas: 4th Off Rtg, 16th Def Rtg

Der Jänner Schedule wird jedenfalls tough, danach kann man wohl ahnen wohin die Reise geht.

Mal sehen ob Jimmy diese Form behalten kann oder ob es nur eine "Hot streak" ist.
Niko macht sich bisher auf der 3 besser als gedacht... Snell mit guten, selbstbewussten Minuten von der Bank. Taj ist ein Beast und D-Rose war auch ganz solide.

Weiter so!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Von den 5 Spielen hätten aber auch drei verloren gehen können. Im Endeffekt ist das Ergebnis positiver als die Leistung über die gesamten Spiele.
Und so wie der Kader aufgestellt ist, halt genauso wie auch die letzten Jahre, weiß man eigentlich genau wohin das führen wird. Man trifft auf Cleveland und hat dann zuwenig Talent.

Ein Pg und ein Wing muss her, wenn wir mit 5 Bigs wieder in die Playoffs gehen bin ich echt enttäuscht. Bei Rose habe ich zur Zeit echt Probleme seine Leistung als solide einzustufen. 16 Punkte bei 17 Würfen und 6 Assists bei 5 Turnovers...ist das wirklich solide? Defensive gegen MCW war das jedenfalls weit weg von solide, zusammengenommen ist das für mich nunja...er ist gesund. Mal sehen wie er in dem nächsten Stretch aussieht, besonders in dem 4 Spiele in 5 Tagen Abschnitt.

Einige Quarter der letzten Spiele haben jedenfalls um einiges mehr Spass gemacht sich anzugucken als wie zuvor, besonders das 4. Quarter gegen New York, wobei das lag zum großen Teil auch an New York und nicht an
unserer überragenden Spielweise ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
6 in a row :crazy: 6 6 6 in a row

die wollen doch wohl nicht :eek: die wollen doch wohl nicht ?

Rose sah gut aus, sehr gute Bewegungen, hat mir echt gefallen. Portis taugt auch, hustle bringt der Junge mit :thumb:

Die Turnovers mal wieder Wahnsinn, wie bei Bäcker in der früh die Semmel rausgehen so produzieren wir Ballverluste :mensch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Meine Fresse kotzt mich Mirotic an :wall:

Der Typ spielt keine Defense, ein schwarzes Loch, neben ihm ein Gasol der dies auch nicht beherrscht, kein Wunder das uns die Hawks einschenken. Man kann nach 6 Siegen in Folge in Atlanta verlieren, aber diese nichtvorhandene Defense von einigen geht mir sowas von gegen den Strich, bitte geht einfach, das ist ein Witz.

Was bringt Mirotic eigentlich, produziert genauso Ballverluste wie Leute wie Gasol oder Rose, letzteres wird immer dafür kritisiert. Bisauf die Parkplatz 3er ist das nix, viel zu unkonstant und defensiv eine einzige traurige Angelegenheit.

Rose hingegen gefällt mir immer besser, er attackiert immer mehr, macht für mich einen sehr guten Eindruck.

Am besten gefallen mir neben Jimmy vor allem Doug und Gibson. Portis finde ich auch positiv und wie erwähnt Rose der besser wird.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Meine Fresse kotzt mich Mirotic an :wall:

Der Typ spielt keine Defense, ein schwarzes Loch, neben ihm ein Gasol der dies auch nicht beherrscht, kein Wunder das uns die Hawks einschenken. Man kann nach 6 Siegen in Folge in Atlanta verlieren, aber diese nichtvorhandene Defense von einigen geht mir sowas von gegen den Strich, bitte geht einfach, das ist ein Witz.

Was bringt Mirotic eigentlich, produziert genauso Ballverluste wie Leute wie Gasol oder Rose, letzteres wird immer dafür kritisiert. Bisauf die Parkplatz 3er ist das nix, viel zu unkonstant und defensiv eine einzige traurige Angelegenheit.

Rose hingegen gefällt mir immer besser, er attackiert immer mehr, macht für mich einen sehr guten Eindruck.

Am besten gefallen mir neben Jimmy vor allem Doug und Gibson. Portis finde ich auch positiv und wie erwähnt Rose der besser wird.


Highlight des Spiels: Snell Fastbreak, 3 Sekunden später dunkt Horford.

Rose hat uns unzählige Punkte mit seiner Arbeitsverweigerung in der D gekostet, nicht zu vergessen seine großartigen TO's (6). Bei insgesamt 22 TO's und nicht vorhandener D braucht man sich nicht wundern über so einen Ausgang.
Gasol ist gegen schnelle, mobile Bigs abgemeldet und wohl der mieseste Pick and Roll Defender auf Erden. Die Hawks wären ein ganz schlechtes MatchUp für uns.
Das war heute jedenfalls gar nichts. Mal sehen wie es weitergeht, Noah sollte gegen die Wizards zurückkehren und mit Dunleavy rechnet man in ca. einem Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Highlight des Spiels: Snell Fastbreak, 3 Sekunden später dunkt Horford.

Rose hat uns unzählige Punkte mit seiner Arbeitsverweigerung in der D gekostet, nicht zu vergessen seine großartigen TO's (6). Bei insgesamt 22 TO's und nicht vorhandener D braucht man sich nicht wundern über so einen Ausgang.
Gasol ist gegen schnelle, mobile Bigs abgemeldet und wohl der mieseste Pick and Roll Defender auf Erden. Die Hawks wären ein ganz schlechtes MatchUp für uns.
Das war heute jedenfalls gar nichts. Mal sehen wie es weitergeht, Noah sollte gegen die Wizards zurückkehren und mit Dunleavy rechnet man in ca. einem Monat.

Die Snell Aktion war echt der Hammer, der Junge lässt sich da so einfach den Ball abluchsen, ein Witz, viel zu weich, in seinem 3. Jahr und immernoch in der High School, auch wenn er Ansätze zeigt und ab und an echt was zeigt, das langt einfach nicht.

Bei Rose sehe ich das Schritt für Schritt, letzte Saison chuckte er noch die 3er, Anfangs dieser Saison war kein Zug vorhanden und jetzt attackiert er wieder mehr, ich bin mit kleinen Steps zufrieden.

Gasol ist defensiv ne Katastrophe genauso wie Mirotic, so gewinnste kein Blumentopf. Mit Noah haben wir einen defensiv starken Spieler der aber am anderen Ende komplett 0 zum gebrauchen ist, das ist hinten und vorne einfach nicht zufriedenstellend. Kann nicht sein das der eine immer dem anderen seine Kacke ausbaden muss weil er nur an einem Ende funktioniert.
 
Oben