Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.010
Punkte
113
Schöner Spieltag:) , die Bulls verlieren, gleichzeitig Siege von den Bucks und den Heat. Bin ganz optimistisch dass wir die POs verpassen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das ist gelaufen.
Heat und Bucks sind heiß.

Die nächsten Spiele sind gegen Wizards, Utah, Raptors, Pistons, 76ers, Cavs und Bucks.

Dieses Team hat in den Playoffs nichts verloren.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
auf 0-4 in runde 1 kann ich auch gerne verzichten ;-) lieber die chance im draft... haben wir eigtl. den pick noch^^?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.010
Punkte
113
Der Lopez ist so eine Pfeife, ist frustriert und tickt völlig aus, um dann nichtmal richtig zu treffen, schade das Ibaka ihn auch nicht getroffen hat, hätte gerne gesehen wie er k.o. gegangen wäre, dafür wie er sich benommen hat, wegen dem kleinen Kontakt, hätte er es völlig verdient.

Das Duell der beiden Trümmerhaufen gewinnen die Bulls und haben tatsächlich noch Chancen auf die POs, hoffen wir mal dass es nicht klappt, eine Abschlachtung in Runde 1 braucht kein Mensch.
 

Bananalba

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Diese Saison können die Bulls eigentlich abhaken. Wade und Rondo erbringen nicht die Leistungen, die sich die Bulls erhofft haben. Ein Lichtblick ist diese Saison ganz klar Paul Zipser! In knapp drei Jahren könnte er einer der Leader in Chicago sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.010
Punkte
113
Diese Saison können die Bulls eigentlich abhaken. Wade und Rondo erbringen nicht die Leistungen, die sich die Bulls erhofft haben. Ein Lichtblick ist diese Saison ganz klar Paul Zipser! In knapp drei Jahren könnte er einer der Leader in Chicago sein.

Zipser und Leader? Als Tankcommander vll. ja. Zipser macht das in der Tat mittlerweile vernünftig, aber für mehr als ein Rollenspieler wird es nicht reichen, was aber schon mehr wäre als ich jemals gedacht hätte. Von irgendwelchen Leaderrollen zu sprechen ist absolut utopisch und realitätsfremd.
 

Bananalba

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
realitätsfremd...wurde das nicht auch von den Mavs gesagt, als sie damals Nowitzki gedraftet haben? Abwarten und Tee trinken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Zipser wird im allerbesten Fall ein supersolider Role-Player a la Danny Green oder Trevor Ariza. Aber wirklich nur im allerbesten Fall. Aktuell profitiert er einfach enorm von einem unglaublich instabilen Team und einer der schwächsten Forward-Rotation der gesamten Liga. Er hat sich aber jetzt schon besser entwickelt als erwartet, hat als Zweitrundenpick sich einen Spot in der Starting 5 eines NBA-Teams erspielt, was nicht mal zum Bodensatz der Liga gehört. Nichtsdestotrotz wird er niemals mehr als ein Role-Player, da ihm essentielle Tools dafür fehlen. Aber - Zipser weiß das auch genau und das unterscheidet ihn aktuell von einem Mirotic, der sich halt für einen Star hält, vorn ballert und hinten durchwinkt. Als 3&D-Spieler, der beide Forwardpositionen verteidigen kann, wird Zipser seine Nische sicherlich finden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
zipser spielt atm. solide. daran sollten wir uns erfreuen und hoffen, dass es solange wie möglich anhält!

Sehe ich ähnlich. Wieso manche eine Erwartung ala Hop oder Top stellen verstehe ich nicht. Wenn Paul Zipser mit 33/34 die Schuhe an den Nagel hängt und in der NBA 11 Jahre lang regelmäßig seinen Platz in irgendeiner Rotation gefunden hat, kann er das mit stolz eine Karriere nennen und wird es auch.

Mit 22/23 als europäischer 2nd Roundpick in der NBA Fuß zu fassen und sich dort zu halten - egal unter welchen Umständen auch immer - ist schwierig genug.

In dem Land gibts bestimmt mehr Leute die sich mit dem Werdegang eines Zipsers identifizieren können als mit dem kometenhaften Aufstieg eines Nowitzkis ohne die Bewunderung für Dirk zu verlieren.

Als 3&D-Spieler, der beide Forwardpositionen verteidigen kann, wird Zipser seine Nische sicherlich finden.

Meinste nicht er wäre in der NBA auf der 3 gut aufgehoben?Er hat weder die Länge noch Kraft um da NBA Power Forwards zu verteidigen. Die mögen zwar nicht mehr wesentlich länger als europäische sein aber allein vom Body her unterscheiden sie sich immernoch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
zipser spielt atm. solide. daran sollten wir uns erfreuen und hoffen, dass es solange wie möglich anhält!

Die letzten 10 Spiele 43% aus dem Feld und 32% von Draußen...der Maßstab für solide bei den Bulls ist echt niedrig geworden ;).
---
Zipser hatte sicher einige gute Stretches in einigen Spielen, aber er muss extrem hart arbeiten um auch in Zukunft die Chance zu haben in einer Rotation zu sein.
Von mehr als das zu träumen ist recht gewagt, bei den Bulls hat er gerade Glück Minuten zu kriegen, in anderen Team wäre er in keiner Rotation.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Erste Spiel geklaut und das obwohl das Team über weite Strecken nicht wirklich gut gespielt hat und einige Spieler extrem mau aussahen. Ja Mirotic....wenn der Wurf nicht fällt ist er kein NBA Spieler....sigh.
Hoffentlich sieht das im zweiten Spieler besser aus. Immerhin dominieren wir das Brett, das war recht ordentlich.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich sehe es einfach sportlich. wir sind wahrscheinlich das schlechteste team in den POs, aber wenn die jungs kämpfen und "besser" spielen als der gegner, dann sei ihnen der sieg gegönnt. ein ehrenvolles (knappes) ausscheiden in runde 1 ist mit dem kader i.O.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.010
Punkte
113
Die Frage ist, würde bei einem knappen Ausscheiden oder sogar der 2. Runde viel verändert? Ich glaube man würde versuchen Wade hier zu behalten und nur 1-2 kleine Veränderungen vorzunehmen und die kommende Saison wäre ähnlich mies. Eine aufopferungsvoll kämpfende und junge Truppe die knapp die POs erreicht, ist absolut ok, zumal die ja auch Zukunft hätte, aber die Bulls sind eine Anhäufung von gestandenen und alternden Stars(Wade, Rondo, Lopez, Butler) damit dann sich irgendwie in die POs zu gurken ist halt mittelfristig einfach mies.

Mir fehlt da die klare Linie, entweder ich bau mir so eine Truppe zusammen und spiele im schwachen Osten auch vorne mit oder ich bau auf eine junge und talentierte Truppe und versuche einfach zu entwickeln und wenn möglich in die POs zu kommen, aber bei den Bulls passt es nicht, erfahrene Truppe die einfach mies ist.

Ich hoffe das Wade und co. nächste Saison keine Lust mehr aufeinander haben und Butler am besten am Draftabend noch getradet wird, damit kann man endlich einen Neustart beginnen. Die Celtics sehen doch, dass sie nix reißen können mit der Truppe, Hayward wird vermutlich die Jazz nicht verlassen und George möchte zu den Lakers, also bleibt fast nur noch Butler.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Rondo hat keine Zukunft, das ist klar. Wade war einfach nur Prestige, ok. RoLo liefert für seinen Vertrag völlig ok ab. Butler ist kein alternder Star. Macht man im Sommer ein paar richtige Moves, dann stehen wir "ok" da. Mehr ist während der LBJ Ära eh nicht drin :(
 
Oben