Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Hab richtig Bock auf den Draft, da liegt ordentlich was in der Luft. Es kursieren einige Gerüchte rum, da ist alles möglich. Zum einen dass die Bulls hoch in die top3/5 traden könnten, genauso wie das was dahinter passiert oder vll. sogar beides was seinen Zusammenhang hat.

Übrigens könnten wir auch dazu dienen um Deng aufzunehmen, dass die Lakers ihn von der Payroll kriegen, was sie defintiv versuchen werden, da wird aber ihr Pick an 25. Stelle mitwandern müssen, was ich aber ohne groß zu zögern annehmen würde, wäre ein weiteres nettes Asset was man dann benutzen könnte. In diese Richtung gibt es so einige Szenarien, auch bezüglich z.B. Faried, da würden wir aber dann über Pick 14 der Nuggets sprechen, könnte z.B. ein Portis oder Valentine mit involviert werden, aber Pick 14 neben 7 wäre auch gleich eine andere Position bezüglich weiteren Trades.

Man sieht, da gibt es unzählige verschiedener Szenarien. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Bulls auf den aktuellen Core bauen und einfach an 7 ein weiteres Talent picken. Man wird was versuchen und einer der aggressivsten Tradepartner für viele Szenarien sein. Umso mehr freue ich mich schon darauf, die letzten Jahre war das eher langweilig aus Bulls-Sicht, jetzt ist mal ordentlich Feuer drin im Rebuildmodus, zumal da vorne einige anscheinend bereit sind ihren Pick abzugeben, von den Kings über Hawks bis zu den Grizzlies (Parsons involviert, was übrigens auch eine Möglichkeit für die Bulls darstellt) scheint man nicht abgeneigt zu sein.

Lasset den Menschenhandel beginnen. :saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es wird wie fast jedesmal sein....man erwartet sich Wunderdinge von Garpax und am Ende wird man enttäuscht ;). Ich habe meine Erwartungen auf ein Minimum heruntergeschraubt und habe alle Szenarien aus meinen Kopf
verband. Das sind schöne Spielereien, besonders die, in denen man Gehalt aufnimmt und noch einen zusätzlichen Pick kriegt, aber die sind sehr unwahrscheinlich. Die Bulls agieren einfach so nicht, waren noch nie Assetsammler bzw. haben großartig mit Assets gearbeitet.

Gar ist der Hauptverantwortlich Scout und Paxson ist nun wirklich kein innovativer und aggressiver Handelspartner....Chef an Telefon. Am Ende nehm ich das was kommt und bin weder enttäuscht noch gehyped. Der Draft dieses Jahr ist eh speziell, auf dem ersten Blick ist kein Superstartalent/generational Talent dabei, jeder hat seine Fragezeichen, aber es werden 8 Prospects gehyped ohne Ende und das dreht sich lustigerweise in Phasen.
Mal ist Porter super am nächsten Tag wieder nicht, mal ist Doncic der Mann und am nächsten Tag traut man ihm dies und das nicht zu. Jedenfalls hat der Draft Potential für eine gute Nachtunterhaltung ^^.

Die Stories rund um die Teams im Draft sind schon lustiger als sonst. Spieler die aktiv Teams mitteilen, hey zu euch will ich nicht, keine Medicals und auch kein Workout, Sactown und Memphis sind nicht so beliebt. Als Bullsfan kann man hier immerhin sagen, obwohl das Image die letzten Jahre gelitten hat, ist Chicago so anziehend das sowas nie passieren wird ^^.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Was ist das denn für eine Einstellung hier? Ist ja wie wenn man vor einer Fete den Spaßbremser spielt und nur rumnörgelt.

Aber mal im ernst, ich weiß dass man von GarPax jetzt keine offensiven Wunderdinge erwarten sollte, aber in der aktuellen Situation liegt einfach so einiges in der Luft, ich habe es im Urin.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bullsfans haben immer was im Urin, sonst hätte man, besonders in US Foren, für jeden Furz 100 Seiten ;). Am Ende wird man trotzdem immer wieder enttäuscht. Garpax sind extrem konservativ.
Der letzte "Risikodeal" hochtraden für McD ging in die Hose. Es hat ja auch nichts mit Spassbremese zutun, ich freu mich auf den Draft und zwar generell, wird sicher ein spannender Abend, aber ich bin scho zufrieden wenn man konservativ gut picked, ich brauch nun keine Zaubershow ;). Falls die Bulls eine Zaubershow abziehn, würd ich mich natürlich freuen, aber den Fehler die Erwartungen hochzuschrauben, endet immer in wochenlanger Enttäuschung.

....morgen können wir dann meckern...man darauf freu ich mich schon ;P....seh schon Sexton mit 7 und Pick 22 als Sweetener um einen Vertrag rauszuschicken =D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hey Leute wer erinnert sich noch an mich haha.

War paar Jahre untergetaucht. Aber habe passiv hier und bei realgm regelmäßig reingeschaut und mit gelesen. Besonders sougaiki und ljames eure Beiträge waren immer sehr lesenswert. Ihr habt die bulls Fahne hochgehalten in dem forum dafür mal ein dickes Lob.

Bin sehr gespannt auf diesen draft. Eigentlich wie nich nie zuvor. Leider hat mirotic uns einen besseren pick versaut. Aber nun gut, wir müssen mit dem 7.ten pick leben. Hoffe natürlich auf einen trade und verfolge mit Spannung alle Gerüchte und tweets auf realgm und muss in mich reinschmunzeln da ich nun wirklich lange dabei bin und wir bulls Fans besonders dort, sind wie immer so euphorisch und voller Hoffnung aber am ende werden wir wider enttäuscht.
Unser Fo ist wie sougaiki richtig sagt einfach zu konservativ und zu vorsichtig das man spektakuläre trades und kreative deals erwarten kann. Deswegen mach ich nicht nochmal den Fehler und schraube meine Erwartung ganz niedrig. Für mich wäre WCJ ne enttäuschung aber genau darauf sollten sich alle einstellen. Genau der Spieler den garpax lieben. Taj Gibson mit bissi offense haha

Ich muss ehrlich sagen ich würde mich über porter sogar mehr freuen trotz seines verletzungsrisikos. Aber wenn er zündet haben wir en franchise player also höchstwahrscheinlich aber mit WCJ kommst du nicht von der Stelle im Gegenteil du steuerst wieder ins Mittelmaß und kannst die nächsten Jahre nicht mehr mehr tanken, weil er uns en tick besser macht aber nun mal nicht zu nem contender.
Also erwartet lieber nix und wer Weiss vielleicht passieren ja doch noch Wunder . Auf jedenfalls guck ich mir das. Spektakel live an schließlich hab ich die ganze Saison auf niederlagen gehofft und gezittert um dann am Ende des Jahres doch noch 6 teams vor einem stehen zu sehen. Tja als bulls Fan ist man seit Jordan nicht wirklich mehr gesegnet.
Nicht mal tanken können sie richtig.

Egal bulls 4 life und trotz der pessimistischen Haltung schwirrt noch ein ganz, ganz, ganz, ganz kleines Fünkchen Hoffnung noch mit das wir irgendwie doch noch an Bamba kommen...

Viel Spaß und macht euch auf das schlimmste gefasst



Wie jedes Jahr , lachen tun die anderen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Feuert diese Mistkerle, unfassbar :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Prinz aus Zumunda welcome to the Bulls...ich hab mein Frieden mit den Picks....keine Erwartungen = keine Enttäuschung...mal sehen wie er sich entwickelt.

Ach, nochmal bissle die Hoffnung ankurbeln. Bulls traden 22+x mit Denver oder den Clippers und picken Porter an 12-14 ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Jetzt nachdem ich mich etwas beruhigt habe.

Carter hat ein rundes Paket, aber wenn er den Ring nicht beschützen kann, dann ist das einfach neben Lauri eine Katastrophe. Ich hoffe wirklich dass er neben Bagley etwas unter dem Radar geflogen ist und einfach das rundere Paket hat und durch seinen hohen BB-IQ am Ende auch der bessere Spieler. Aber da ist mehr Hoffnung als Glaube dabei.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gerade ein Flashback.....hätten die Pelicans die PO verpasst...hätten wir den 13-14 Pick gehabt ;).

edit:

Mhhh ja, Garpax hatten soviel harte Draftarbeit....Carter und Hutch der noch vor dem Combine eingetütet wurde....die letzten Wochen hat sich das Draftteam von Chicago jedenfalls nicht überarbeitet ;).

Solider Draft....nun muss nur noch Markkanen zum Superstar mutieren oder man hat nächste Saison Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Völlig unerwartete Picks von GarPax...
Carter ist solide und wird brav liefern. Aber halt nicht das Prospect, was man sich nach so einer Season wünscht. Wichtig wird sein, dass er neben Lauri funktioniert und diesen ergänzt. Man hat jetzt jedenfalls eine S5, in der jeder den 3er im Reportoire hat.

Hutchinson hat schon wieder einen faden Beigeschmack, der sollte besser liefern. Es stand also nie zur Debatte, dass man den 22. Pick tradet. Merkwürdige Vorgehensweise...
Im Grunde wird man in zwei, drei Jahren wieder genau dort sein, wo man die letzten Jahre schon war und weshalb man Jimmy eigentlich getradet hat - ein solides, gutes PO Team. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Den faden Beigeschmack mit Pick 22 hab ich eher, das man 5 Wochen das Scouting auf ein Minimum reduziert hat, da man schon vor dem Combine den Pick an ein Versprechen gebunden hat. Der Arbeitsstil gefällt mir überhaupt nicht. Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Pick 7, der stand zum Größtenteil auch schon fest. Im Vorfeld hat man ja immer angedeutet, das man nur ein kleines Team hat, wenig Kapazitäten usw. traurig für ein Top 3 Market Team.

Und die PKs sind immer der selbe Schnulz ^^. Aggressiver Verantworliche hätten vielleicht Bamba+Porter aus dem Draft geholt, mal sehen wie das am Ende sich entwickelt. Falls beide Stars werden....autsch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Anscheinend sollen die Kings scharf auf LaVine sein und wollen bieten. Wir sind angeblich laut K.C. Johnson bereit 14-16 mio für LaVine zu geben. Das wäre noch ok, wenn die Kings Richtung 20 raushauen, dann soll er halt zu denen gehen, soviel ist er nicht wert.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaube kaum das die Kings fast ihren ganzen Capspace für LaVine rausballern, besonders ist Hield nun nicht viel schlechter.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Anscheinend sollen die Kings scharf auf LaVine sein und wollen bieten. Wir sind angeblich laut K.C. Johnson bereit 14-16 mio für LaVine zu geben. Das wäre noch ok, wenn die Kings Richtung 20 raushauen, dann soll er halt zu denen gehen, soviel ist er nicht wert.

Ja, das währe es noch. Das vermeintliche Schmuckstück aus dem Jimmy Butler Trade für nichts ziehen zu lassen.
Aber Gar/Pax haben, meiner Meinung nach, Spieler meist zur richtigen Zeit ziehen lassen.(siehe Joakim Noah,Deng, ..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Sorry für den Doppelpost, aber gibt es Wirklich Gerüchte, dass die Bulls an Jabari Parker interessiert sind?
Und wenn ja, wie Realistisch ist eine Verpflichtung ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Oben