Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
mit parker, portis und markkannen hat man drei starter auf der 4 :D

Deshalb kann ich das interesse nicht ganz nachvollziehen...

Naja Parker kommt ja eigentlich von der SF-Position. Klar wird er in der modernen NBA gerne als 4er eingesetzt, aber du kannst ja verschiedene Lineups spielen wo er sowohl auf der 3 als auch auf der 4 eingesetzt werden kann. Ich denke Parker würde in erster Linie die Lücke auf der 3 bei den Bulls besetzen und das ist der Plan dahinter. Mir wird er hier im Forum auch zu sehr als PF gesehen, er ist eigentlich SF.

Die Bulls haben dort ja auch Bedarf. Im Endeffekt haben wir da nur den Rookie Hutschison aktuell und falls wir mit ihm verlängern Nwaba. Parker würde somit in erster Linie auf der 3 und dazu in ein paar Lineups auf der 4 eingesetzt werden.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Achtung Vermisst !!
150528_samsmith_thibs_hp.jpg


Diese beiden Herren werden seit dem 1. Juli vermisst, falls jemand diese beiden Herren sieht bitte in der West Madison Street, Chicago, ILL abliefern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gibt auch nicht viel zutun atm. Und still und heimlich wird nun der Kyrie/Butler Clue 2019 vorbereitet ;p
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Verstehe die Aufregung von einem Großteil der Bulls Fans nicht ganz. Ich bin völlig zufrieden und es war einer meiner beiden Wünsche für diese Offseason, dass GarPax die Füße still halten und niemanden das Geld in den Rachen stecken. Passt gut so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Verstehe die Aufregung von einem Großteil der Bulls Fans nicht ganz. Ich bin völlig zufrieden und es war einer meiner beiden Wünsche für diese Offseason, dass GarPax die Füße still halten und niemanden das Geld in den Rachen stecken. Passt gut so.

Was den FA-Markt betrifft, kann ich dir da nur beipflichten. Kein Plan was sich einige vorstellen? Dass wir losgehen und Leuten das Geld in den Hintern schieben und in 1-2 Jahren dann auf diesen Spielern sitzen bleiben und Assets mit abgeben müssen um sie loszuwerden?

Ich hatte mir nur mehr Mut und Aktivität am Draftabend erhofft, jetzt ist Zurückhaltung sehr positiv zu sehen. Ich will auch nicht einem Paker 16 mio in den Hintern drücken, der Junge kommt mit 2 üblen Knieverletzungen, da ist zu viel Risiko dabei.

Wer weiß wo wir 2019 stehen und da ist der FA-Markt richtig nice, da könnte man es dann versuchen und sich bis dahin alle Optionen offen halten. Jetzt sehe ich überhaupt keinen Drang und auch keine Konstellation dass wir den Cap verballern sollten. Wenn, dann bitte nur 1-Jahresverträge für passende Vets die Stabilität verleihen, alles weitere kann mir gestohlen bleiben.
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
welchen Sinn hat der 3-team-trade für die bulls gemacht?

man hat jetzt Grant für Stone getraded, der wahrscheinlich eh gewaived wird
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die meisten sind doch froh das Grant weg ist und etwas Geld spart man auch.

Das wichtigere Thema ist doch der erste Auftritt von Carter und Hutch. Und auf den ersten Blick war es kein Fehler beim Draft patt zu stehen, wir haben 2 sehr nett Prospekts, die halt nicht den
Hype wie viele andere haben, aber sehr gut Ansätze gezeigt haben.

Carter Statline: 16/9/1 5 Blocks und 2 Steals - 2/3 3er
Hutch: 13/5/2

Carter hat sofort gezeigt was er kann und zwar Team Basketball, stellte viele Screens, bewegte sich gut über den Platz und Defense die andere Rookies lächerlich aussehen lassen. Wenn er seine Füsse noch
einen tick schneller macht, kann er ein wirkliches Monster Defensive werden. Bamba hat zwar die Wingspan, aber Carter hat atm deutlch mehr Energie und Timing. Offensive ging er es recht ruhig an nichts aufregendes.
Gute Wurfmechanik, sieht mit guten PG sehr gut im PR aus. Was ihm fehlt ist der "Swagger" eine 1-3 Option zu sein, den Ball mehr fordern und zum Korb zu gehen, besonders im Mismatch, da hatter er öfter den Ball wieder rausgepasst. Hoffentlich entwickelt er in dieser Richtung mehr "Star" Mentalität. An 7 haben wir wieder einen guten Spieler gezogen, der sicher besser dasteht als 2-3 andere vor ihm, ab und an helfen auch mal die konservativen Picks. Neben Lauri wird er sehr gut aussehen und hoffentlich kriegt er gleich den Starting Spot, da wird es defensiv keine Einbußen geben, eher das Gegenteil.

Hutch ist vom Körper ein Prototyp auf der 3..fehlt nur noch das Gewicht. Gutes Ballhandling deutlich besser als Snell. Leider war er wohl noch zu nervous, aber hat gute Ansätze gezeigt, das er seinen eigenen Wurf kreiiren kann und an die Linie kommt. Auch er hat eine gute Wurfmechanik und hat alle Mittel um ein sehr guter 3D Player zu werden, das was wir von Snell gehofft haben. Mit 22 auch eine gute Wahl. 36 min geloggt, er kriegt gleich das Jimmy Treatment ;).



 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Gegen Carter wirds dunkel in der Zone, der Junge bringt Rim-Protection, ist sehr intelligent auf dem Court und kann sogar Guards verteidigen. Vorne schießt er von draußen und sieht im Paket besser aus als einige die vor ihm gezogen wurden. Wenn Carter die Defensive im NBA-Alltag auf das Parkett bringt, dann ist der Pick stark an der 7, davon habe ich aber direkt nach dem Draft schon die Beurteilung abhängig gemacht, sieht auf jedenfall sehr gut aus, man muss aber noch abwarten. Carter und Markkanen könnten ein sehr harmonisches und starkes FC-Duo bilden, was super zur modernen NBA passt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Gegen Carter wirds dunkel in der Zone, der Junge bringt Rim-Protection, ist sehr intelligent auf dem Court und kann sogar Guards verteidigen. Vorne schießt er von draußen und sieht im Paket besser aus als einige die vor ihm gezogen wurden. Wenn Carter die Defensive im NBA-Alltag auf das Parkett bringt, dann ist der Pick stark an der 7, davon habe ich aber direkt nach dem Draft schon die Beurteilung abhängig gemacht, sieht auf jedenfall sehr gut aus, man muss aber noch abwarten. Carter und Markkanen könnten ein sehr harmonisches und starkes FC-Duo bilden, was super zur modernen NBA passt.

Lol, da ist aber einer ein Fähnchen im Wind. Der Pick war doch angeblich so kacke:clown:

https://sportforen.de/threads/nba-draft-2018.64991/page-14#post-51254196
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Lol, da ist aber einer ein Fähnchen im Wind. Der Pick war doch angeblich so kacke:clown:

https://sportforen.de/threads/nba-draft-2018.64991/page-14#post-51254196

Ich habe doch gesagt der Pick steht und fällt mit der Defense von Carter. Habe auch direkt 2 Posts nach dem verlinkten Post geschrieben, wenn er nicht Rim-Protection liefern kann, dann kann man es vergessen. Sollte also Carter das auf NBA-Level liefern, dann entschuldige ich mich bei den Verantwortlichen bzw. war meine Aufregung anfangs daneben. Ich habe mich mal wieder von meinen Emotionen leiten lassen :saint:, jedoch muss man weiterhin abwarten ob Carter das bringen kann, am Ende könnte meine Aufregung trotzdem berechtigt gewesen sein, nur habe ich jetzt nachdem ich ihn mir nochmals genauer angeschaut haben + den ersten Eindrücken der SL ein deutlich besseres Gefühl.

Ich sag mal so, jetzt ist Hoffnung da, aber für Freudensprünge ist es noch zu früh. Um ehrlich zu sein ist er aber auch neben Bagley ein wenig untergegangen bei Duke, am Ende könnte er sogar der bessere Spieler sein und dann hätte nicht nur ich mich geirrt bzw. ich scoute nicht das ganze Jahr intensiv wie die Verantwortlichen die dafür zuständig sind, sondern müssten sich einige Teams dann selber mal hinterfragen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum sollte er das nicht in der RS bringen? Er kam mit JJJ als bester Defender aus dem College. Sein Offensiv Game wurde angezweifelt und seine Upside. Gestern hat er Bullsfans gezeigt, das sein Motor sehr gut ist, nicht Bagley gut aber dafür mit mehr Grips. Switches sahen gut aus, PR Verständnis sehr gut usw. Da fehlt nur noch das feintuning und er ist sofort NBA Ready und kann Lopez ablösen als Starter mit mehr Impact.

Das was man ehrlich sagen muss ist, das wenn es um den Draft geht, als erstes auf das Offensiv Potential geschaut wird und dann gehyped wird. Da ist Carter halt bis jetzt eine graue Maus, der aber alle Skills hat um auch kein guter Scorer zu sein, da fehlt nur etwas der Kopf, hoffentlich kommt das in Jahr 2-3, fände es schade wenn er sich einem LaVine als Scoring Option unterordnet, der oft eine grausame Schussauswahl hat, aber denkt er ist die 1. Option.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
So nachdem wir LaVine gematcht haben, sollen wir angeblich in das Rennen um Hood eingestiegen sein o_O. Das wäre eine Katastrophe wenn Hood hier aufschlagen würde, ich halte von dem überhaupt nichts. Für micht ist das ein hirnloser(auf BB bezogen) Spieler. Katastrophale Defense, nicht vorhandener BB-IQ und vorne nur im Iso-Modus am rumchoken. Ich habe den schon bei den Jazz verflucht und bei den Cavs ist er dann völlig untergegangen. Ich hoffe dass ist nur irgendeine Nebelkerze bzw. wir machen da nicht ernst, das wäre für unser Team ein Bärendienst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Carter zerstört weiter die SL. Er räumt hinten ab, bleibt vor Guards wie Trae Young, ist athletisch, hat super Moves im Post, kann von draußen hochprozentig schießen. Wenn das so weitergeht dann haben die Bulls da den Steal des Drafts gelandet und ich muss mich gewaltig entschuldigen für die Reaktionen am Draftabend. Carter könte auch den Mitchell in der kommenden Saison geben, zwar ist 7 deutlich höher als 13, aber da müssten einige in den top6 sich schon fragen was sie falsch gemacht haben.

 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Der Junge sieht wirklich gut aus. Hätte ihn auch nicht so als große Überraschung auf dem Schirm gehabt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Carter zerstört weiter die SL. Er räumt hinten ab, bleibt vor Guards wie Trae Young, ist athletisch, hat super Moves im Post, kann von draußen hochprozentig schießen. Wenn das so weitergeht dann haben die Bulls da den Steal des Drafts gelandet und ich muss mich gewaltig entschuldigen für die Reaktionen am Draftabend. Carter könte auch den Mitchell in der kommenden Saison geben, zwar ist 7 deutlich höher als 13, aber da müssten einige in den top6 sich schon fragen was sie falsch gemacht haben.


Carter hat nicht die Persönlichkeit von Mitchell. Vielleicht kriegt er irgendwann diese Alphamentalität aber zur Zeit hat er sie nicht. Er hat sich Bagley untergeordnet, die meiste Zeit hat er sich in der SL untergeordnet und leider wird er sich auch LaVine, Markkanen etc unterordnen, jedenfalls im 1. Jahr. In der Hinsicht sollte man sich nicht allzuviel Hoffnung machen. Ich hoffe mit 20-21 spätestens im 3. Jahr sieht er sich zumindest als 2. Option, falls keine besseren FA kommen.

Ich tippe mal das er einen eher beschaulichen Boxscore im 1. Jahr hat, aber im Augentest, hier besonders in der D, überzeugt. Ich stell mir Zahlen ala Taj Gibson vor: 9/7,5 aber mehr Blocks/Steals und Assists. Was nun mit 19 keine schlechte Saison wäre. Gibson war 24 =D. Falls er die FGA aus der SL beibehält 10 FGA zu Tajs Rookie FGA 7,7 könnte es auch um die 12 werden...mehr seh ich aber nicht im ersten Jahr.

Vielleicht findet er etwas schneller zu seinem Highschool Ich zurück, da hat er deutlich mehr den Ball geforder als klar Nummer 1, ist deutlich öfter zum Korb gezogen und hatte mehr Selbstvertrauen diese Rolle einzunehmen, da hat er Skillsettechnisch auch mehr noch gezeigt. Der Bagleywechsel war nicht unbedingt gut für seine Entwicklung, ohne diesen wäre er sich höher als 7 gedraftet worden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Der Vergleich mit Mitchell kommt da eher dass man vll. einen der 2-3 besten Spieler des Drafts gezogen hat und das auf die Drafposition bezogen ein Steal ist (Mitchell natürlich mit 13 noch krasser). Ansonsten sind das natürlich andere Persönlichkeiten und auch Rollen, Mitchell schmeißt ja den Laden bei Utah. Wenn Carter auf beiden Seiten einen super Impact hat, aber jetzt nicht die größten Zahlen auflegt, dann ist er vll. kein Kandidat für den ROTY aber unter den 3 besten Spielern in dem Jahrgang, auch was die Zukunft in der NBA betrifft.

Ansonsten ist es umso geiler wenn man vom gedrafteten Spieler überrascht wird. Man erwartet nicht viel und auf einmal entpuppt sich der Junge als mehr als richtige Entscheidung, da liegt man dann im ersten Moment auch gerne daneben.

Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von Spielern die vor allem auf beiden Seiten einen starken Impact haben und eine gute Defense als Grundbasis sehen. Spieler die vorne den Laden schmeißen aber hinten anfällig sind, stehen bei mir da eher hinten an, auch wenn sie noch so gut vorne sind. Deshalb bin ich aktuell so euphorisch was Carter betrifft, der bringt genau das mit. Nicht nur dass er den Ring beschützen kann, er bleibt auch noch vor Guards :love:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben