Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
1+1 also bei Parker, da kann man doch wirklich nicht meckern. Der ein oder andere scheint mir etwas angepisst zu sein Parker selber nicht bekommen zu haben, da er bei einigen Teams als PF ganz gut reingepasst hätte. Für die Bulls sind die 20 mio in der kommenden Saison völlig egal, wir bewegen uns nicht in PO-Regionen wo man mit jedem Move Siege und Plätze nach oben kommen kann, da sich Parker mit so einem risikolosen Vertrag anzuschauen, ist alles andere als verkehrt. 1+1 unterschreibt Parker auch nur, weil er halt 20 mio bekommt, sonst hätte man sowas wie 15/3 und das wäre bei der Verletzungsakte richtig mies gewesen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Also ich denke, dass es kein großes Geheimnis ist, dass ich mir Jabari zu den Jazz gewünscht habe. Ist jetzt nicht so als würde ich Jabari oder den Bulls schlechtes wünschen im Gegenteil. An Jabaris Stelle wäre ich soo dankbar, so verdammt dankbar nein unendlich dankbar - eigentlich müsste er mindestens 5 Mille an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden, wenn man sich anschaut was ein gesünderer Randle annehmen musste bzw. andere annehmen mussten bekommt er das Geld da wirklich hinterhergeworfen. Sei Agent Bartelstein scheint wirklich ein sehr mächtiger Mann in der NBA zu sein und sehr viel Einfluss zu haben. 2/3 seiner Clients gnadenlos overpaid, kein Wunder dass Kanter vor kurzem zu ihm gewechselt ist :D

https://hoopshype.com/reps/mark-bartelstein/

Manch einer bleibt aber seiner Meinung nicht treu. Vor nicht mal 12 Stunden hieß es noch :

Keine Ahnung was wir mit einem Jabari Parker wollen? Er ist nicht der passende Fit auf der 3 den wir bräuchten. Da gebe ich die Minuten lieber einem Hutchison und Valentine. Im FC sind wir eh voll.

Und jetzt nach dem offiziellen Signing:

Parker ist ursprünglich SF, auch wenn du ihn dort nicht siehst, er kann wenigstens dort spielen.

Das geht nicht gegen dich persönlich @L-james auf keinen Fall, dafür respektiere ich deine Beiträge viel zu sehr, aber so wird wohl das allgemeine Empfinden der Bulls - Fans bzw. deren Bewertung sein und ich rede da denke ich von der Mehrheit.

Aus Sicht der Jazz war Jabari auf der einen Seite soo nah...: Weils außer den Bulls vermutlich keinen richtigen Interessenten gab und er dann tatsächlich zum UFA wurde (An der Stelle muss man da das Management der Bucks aber mal richtig hinterfragen).

...Aber doch so fern: Weil man vielleicht nicht 100% überzeugt war vom Fit oder viel mehr der Fitness? Oder weil sich die Forderung von Jabari eventuell doch rumgesprochen hatte und da Utah damit sowieso ausschied?

Sportlich wirds sehr interessant zu beobachten sein, wie Jabari sich in der Defensive gegen heutige Small Forwards (ehemalige SG) mit wackeligen Knien schlägt, da stockt der Bulls-Atem bei jedem Crossover oder Tempowechsel.

Wenn die heutigen Jazz es irgendwie schaffen eine Offensive bestehend Trio aus Rubio - Favors - Gobert halbwegs zum laufen zu bringen (Jeder kennt meine Meinung dazu) dann wirkt es nicht soo hoffnungslos dass das spielende Trio um Jabari - Portis - Markkanen - Lopez - Carter defensiv nicht jeden durchwinkt. Erinnert mich an die Jazz 2012 als man manchmal Jefferson - Favors - Millsap gleichzeitig auflaufen lies , welch verrückte Zeiten :laugh:

Finanziell kann man den Bulls wenig vorwerfen. Man hatte scheinbar so viel Capspace und viel damit anzufangen wusste man nicht, wieso da nicht versuchen einen Parker für sich zu gewinnen. Zumal es eh kommende Saison um nix gehen sollte.

Hilft mir persönlich den Exum - Vertrag einen Tick gelassener zu sehen. Klar das Überbezahlen tut einer playoff-ambitionierten Mannschaft bei weitem mehr weh aber dafür verdient er 9 Mille weniger obwohl beide ihre Schwächen haben, beim einen die Offense beim anderen die Defense. Auch wenn Jabaris Offensivkünste etwas mehr proven sind als Exums Defensivansätze.

So, Damn jetzt ist der Beitrag doch so lange geworden :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Klassischer L-james...wieder das Fähnchen im Wind, ähnlich wie bei Carter heute so, morgen so und wenn einer der beiden verkackt, zurück zum heute.

Ansonsten find ich das Parker Signing nicht schlecht. Er ist immernoch ein großes Talent und kann die Home-crowd bespaßen. Vom Fit ist es natürlich nicht perfekt, denn Parker ist nun mal in der heutigen NBA ein undersized PF und kein SF. Parker war auch schon immer zu lahm in D, egal in welchem Shape. Er hat zwar schon eine gewisse Athletik und haut so ein paar Highlight Dunks raus, aber an Geschwindigkeit fehlt es ihm schon immer in alle Richtungen und nun hatte er auch noch zwei heftige Verletzungen.
Trotzdem eine gute Offseason von den Bulls Carter/Markannen als 1a Talente und mit Lavine/Parker talentierte Jungprofis mit Fragezeichen. Hoffentlich nehmen sie den beiden Bigs nicht die Würfe weg mit ihrer Schusswütigkeit.
Defense wird woanders gespielt:D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.454
Punkte
113
Ort
OS
Und nochmal ein Hoiberg Team wird nie ein top D Team, genausowenig wie Harden und Dantoni.

Hast du jetzt zwei mal geschrieben, aber das stimmt doch gar nicht. Die Rockets haben letzte Saison eine Top10 Defense gestellt wenn ich das richtig im Kopf habe. Mit der Offense ist das mehr als Top.
Ich verstehe was du meinst, die Bulls werden offensiv Spaß machen und daran glaube ich auch. Dennoch könnte die Defense zum Problem werden. Mal sehen was Dunn und Carte da in der Starting 5 reißen können. Bin auf die Bulls gespannt. Sehe den Vertrag für LaVine sehr kritisch, Parker ist im Endeffekt mit 1 +1 in Ordnung, aber schon ne hohe Summe. Passt Hoiberg überhaupt zu Hoibergs System?

Man muss aber festhalten, dass die Starting Five von den Bulls alle unter 25 sind. Da kann was zusammen wachsen. Wird spannend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
@erminator meine beiden Beiträge wiedersprechen sich doch aber nicht. Würde beide genauso wieder bringen. Ein wenig Erklärung warum ich diese Aussagen zu dem Zeitpunkt getroffen habe und auf was sie jeweils bezogen waren.

1. Ich bin auch jetzt nicht froh dass wir Parker geholt haben. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten lieber die Jazz zugeschlagen für ein faires Gehalt, denn ich mag ja bekanntlich die Jazz und Parker hätte durchaus gut reingepasst.

2. Das mit der SF-Aussage ist aber auch die Realität. Er ist ursprünglich ein SF und wird bei uns sicher einige Minuten auf der 3 sehen. Deshalb gebe ich am Ende des Tages lieber die 20 mio einem Parker für 1-2 Jahre, als die Summe einem Center wie Capela zu geben, der sicher einen längerfristigen Vertrag anstrebt, wo auf der Position überhaupt kein Bedarf vorhanden ist. Denn dieser Post war ja die Antwort auf den Vorschlag dass man die Kohle lieber in Capela gesteckt hätte.

Ergo, ich brauche Parker weiterhin nicht, aber gebe die Kohle lieber einem SF/PF wie Parker für 1-2 Jahre als Capela für 4 Jahre. Im Endeffekt ist ein 1+1 Vertag (Option von Franchise-Seite) dann wirklich gut, da besteht ja mal 0,0 Risiko, da kannst du in diesem Fall nur mehr gewinnen als verlieren. Hätte es diesen Move nicht gegeben, dann wäre im Endeffekt nichts positives oder negatives passiert.

@WallIn wie hier im Post erklärt ist das kein Fähnchen im Wind. Ich habe eine klare Meinung zu Parker, aber 1+1 in der aktuellen Lage der Bulls ist doch absolut in Ordnung, denn ich gehe eher davon aus dass man sich von Parker dann auch nach 1-2 Jahren wieder trennen wird. Sollte es anders kommen, dann bedeutet es dass er helfen kann und man dann über einen neuen Vertrag redet der seinen gezeigten Leistungen im Bulls-Dress angepasst wird, wieviel das dann sein wird, hängt von Parkers Leistungen ab.

Ansonsten habe ich selber bei Carter schon zugegeben dass ich mich wohl deutlich vertan habe. Da war in der Draftnacht etwas Enttäuschung aufgrund Destruktivität da, hat dann natürlich ein Carter abbekommen, wobei ich sehr schnell dann auch gesagt habe dass seine Bewertung von seiner Defense abhängt, denn wenn die nicht so vorhanden wäre wie jetzt zu sehen, dann wäre er als Fit neben Markkanen ein Fehlgriff gewesen. Abgesehen davon haben ihn wohl einige mehr, unter anderem vermutlich auch Verantwortliche und Scouts von NBA-Teams, falsch eingeschätzt, denn wenn Carter sein Skillset in der NBA so auf das Parkett bringt, dann werden einige aus den top6 im Draft sich mächtig in den Hintern beißen und fragen was man da falsch gemacht hat. Man muss bedenken dass Carter nur als 5. bester Big eingeschätzt wurde, 4 Stück sind vor ihm über die Theke gegangen, mal gucken ob diese 4 dann wirklich auch die besseren Spielern sind, es deutet viel daraufhin dass es nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Für mich wäre jetzt vollkommen irrelevant wer da noch so auf Big bei den Bulls rumläuft, wenn man einen 24jährigen Capela bekommen kann. Aber vielleicht überschätze ich den ja auch. Markkanen/Carter , Capela wäre schon mal eine amtliche Achse mit einem Capela der bereits gezeigt hat wozu er in der Lage ist, während die anderen beiden ihren Wert eher im Potential haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Für mich wäre jetzt vollkommen irrelevant wer da noch so auf Big bei den Bulls rumläuft, wenn man einen 24jährigen Capela bekommen kann. Aber vielleicht überschätze ich den ja auch. Markkanen/Carter , Capela wäre schon mal eine amtliche Achse mit einem Capela der bereits gezeigt hat wozu er in der Lage ist, während die anderen beiden ihren Wert eher im Potential haben.

Ich verstehe schon was du meinst, aber Capela bei den Bulls ist doch völlig unrealistisch. Wieso sollte Capela zu den Bulls? 20 mio im Jahr kann er doch auch anscheinend bei den Rockets kriegen oder dann spätestens nächstes Jahr bei einigen anderen Teams wo er perfekt als Fit reinpasst. Er will ja anscheinend auch das Maximum was er bekommen kann und das sind dann nicht 20 mio. Für das was die Bulls ihm bieten können, bleibt er lieber bei den Rockets und hat Chancen oben mitzuspielen.

Die Bulls können die 20 mio für Parker ohne Probleme dann 2019 in einen passenden Flügelspieler investieren, sollte da was möglich sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hast du jetzt zwei mal geschrieben, aber das stimmt doch gar nicht. Die Rockets haben letzte Saison eine Top10 Defense gestellt wenn ich das richtig im Kopf habe. Mit der Offense ist das mehr als Top.
Ich verstehe was du meinst, die Bulls werden offensiv Spaß machen und daran glaube ich auch. Dennoch könnte die Defense zum Problem werden. Mal sehen was Dunn und Carte da in der Starting 5 reißen können. Bin auf die Bulls gespannt. Sehe den Vertrag für LaVine sehr kritisch, Parker ist im Endeffekt mit 1 +1 in Ordnung, aber schon ne hohe Summe. Passt Hoiberg überhaupt zu Hoibergs System?

Man muss aber festhalten, dass die Starting Five von den Bulls alle unter 25 sind. Da kann was zusammen wachsen. Wird spannend.


Da gibts verschiedene Ansichtsweisen und auch Gedankengänge. Von Grund auf ist ein Dantonio Team kein gutes defensives Team und gewinnt zumeist Spiele indem man mehr punktet. Danach stimmt es das man in der letzten Saison besser Defensiv war, das hat aber oft damit zutun das 1-2 Spieler top performen, das hat nun weniger was mit dem System zutun. Am Ende kann man dann darüber streiten, ob ein Team was fast 105 Punkte pro Spiel kassiert ein Top Defensive Team ist. Die Saison davor hat man 109 kassiert und war recht weit hinten und mit der Leistung von letzter Saison wäre man 16-17 auch kein gutes Defensiv Team gewesen. Man hat sich gesteigert, aber die Rest der Liga war im großen Tankrace, von dem Ergebnis bin ich nicht so überzeugt.

Aber ok, ich habe zuwenig Houston gesehen, wenn mir einer glaubhaft vermitteln kann, das Dantonis Teams nun durch Defense die meisten Spiele gewinnen, mhh ok, dann lieg ich falsch, besnders Team D ohne Single Player Performance.

Es geht ja nun darum das viele nun ein Bild in Bezug auf die Bulls vermitteln, das wenn man 2 weniger gute Defender hat Chicago null D spielen wird und da soll der Bezug auf Houston liegen, die ja auch Spieler haben die dort eher schwach sind und das System auch nicht darauf ausgelegt ist, sondern das 2-3 Spieler die top D spielen dies meist wegmachen. Und die Bulls haben Dunn+Carter beide mit Top D Potential dazu kommt ein Markkanen der erstens smart ist und ein besserer Defender als man denkt. Da bin ich mir nun ziemlich sicher das man einen Parker und LaVine gut integrieren kann und hier auch beide zumindest average werden können. Und am Ende gilt auch hier Hoiberg wird nie ein Defensiv Guru, das wird dann von Einzelspielern getragen die das Team stabilisieren. Ich find Dunn und Carter schon eine sehr gute Achse die mit einer smarten Defensiv Leistung viel wettmachen können. Hutch hat auch das Potential ein sehr guter Defender zu werden und auch die 2 zeitweise zu spielen, was einen zeitweise stabilere Defensive Units gibt. Ich seh das jedenfalls nicht so dramatisch wie viele Bullsfans.
----
@erminator, aus dem Kopf heraus fallen mir echt wenige ACL´s ein die in der D passiert sind, das muss schon extrem unglücklich laufen um aus den Bewegungsabläufen sich das Knie wegzuschissen. Siehe Parkers 2 ACL´s Offensive Aktionen die in einen extrem weiten Schritt mit hoher Geschwindigkeit enden, bei der das Knie durch Gewicht und Druck nachgibt. Da mach ich mir nun keine Sorgen. Rose hat sich auch nicht das Knie in der D verletzt und der Meniskusschaden+schlechte Mechaniken waren das Entscheidende nicht die ACL Verletzung. Doppelte ACL´s sind Pech und vielleicht eine nicht optimale OP, darum wurde bei Parker auch bei der 2. ACL ein wohl spezialsierterer Arzt geholt. Parker ist smart genug sein Spiel so anzupassen, das er Offensive einige riskante Aktionen lieber bleiben lässt. Diese Kontaktsituationen mit großen langen Schritt z.B. in der oft auch ein leichter Richtungswechsel passiert.
----
So SL war naja, das Positive im letzten Spiel Hutch mit Offensiv Flashes und Potential im Ballhandling, jedenfalls hat er sich vom 1. bis letzten Spiel gesteigert. Mal aus Interesse SL Stats von Tony Snell:

20/4/3 - 17 von 34 von Draußen =D...die guten alten Zeiten ;p

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hat er noch einen Vorrat Stoff in Wades alten Umkleideschrank gefunden :saint:

Bei solchen Spielern hast du halt auch noch sehr große Sprünge drin, weil die nichtmal ansatzweise kraftmäßig austrainiert sind. Bei Doncic erwarte ich eine ähnliche Entwicklung, der hat bei Real quasi gar kein Krafttraining gemacht, pumpt jetzt aber schon im Sommer.

vOLcmpl.jpg
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Das Foto war mir auch aufgefallen. War echt irritiert von seinem Oberarm. Habe ihn zwar als kräftig aber null austrainiert in Erinnerung. Sehr seltsam.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Saison fängt ja gut an. Markkanen 6-8 Wochen verletzt. Zwar nicht schlimm. So kriegen Parker und Carter ihre Spielzeiten, aber halt schade, da ich mir ne gesunde Saison mit guter Entwicklung gewünscht habe, die fällt
erstmal flach. Hoffentlich gehts nun nicht so weiter und man kommt gut durch die Pre Saison und häuft nicht schon vor dem 1. RS Game ein Lazarett an.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Gehört schon zur guten Tradition in Chicago, dass sich in den ersten Tagen beim Training Camp jemand verletzt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ja, leider...aber diesmal wirklich der Falsche. Auf Markkanen Progress hab ich mich am meisten drauf gefreut...grml. 5 Monate warten auf weitere 2 Monate warten....super ,).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein neues Zeitalter bricht an....Die Zenni Bulls...endlich haben wir den Durchblick....:laugh:
 
Oben