@ bullseye: du kannst deine beiträge übrigens auch editieren
aber im falle deines letzten posts wäre dass gar nicht nötig gewesen, da die bulls tatsächlich erst gegen bosten und dann gegen die bobcats spielen.
ich denke die ersten 20 spiele der saison haben uns gezeigt, dass für die bulls die playoff durchaus drin sind, aber ich glaube mit einer mannschaft wie sie momentan spielt wird man niemals mehr als einen blumentopf in den playoffs gewinnen!
neben den turnovers (werden wir dieses problem jemals los?) ist die defense unser problem in dieser saison. persönlich denke ich, dass die mangelnde größe ausschlaggebender punkt dafür ist. es fehlt and länge und körperlicher präsenz unterm korb und dies macht es dem ganzen team unmöglich defense zu spielen, wie sie in der letzten saison dazu in der lage war.
dazu kommt noch die äusserst fragwürdige rotation die skiles spielen läßt und die art der spielzeitverteilung. dies sind zwei punkte die kritiker schon letztes jahr angebracht haben und die in dieser saison aber offensichtlicher zu tage treten.
die bulls müssen personelle veränderungen vornehmen, nur ist die frage wann!? wird paxon noch in dieser saison einen trade machen der die bulls einen schritt voran bringen wird oder wird er auf die sommerpause und den draft setzen?
persönlich würde ich mir wünschen, wenn paxon noch in dieser saison eine der zwei wirklich ntowendigen ergänzungen per trade für die bulls an land ziehen wird. das ist einmal ein big man, bevorzugt ein center und das andere wäre ein grosser SG. ich bezweifel, dass sich beide dinge via trades in dieser saison beheben lassen, aber hoffe doch sehr das paxon mit tim thomas vertrag, unserem draft-pick(nicht den von NY
) und vielleicht noch einem weiteren spieler einen trade einfädeln kann der den bulls weiterhelfen wird. die danach offene position kann paxon dann hoffentlich mit dem pick von NY und seinem guten händchen, dass er bis jetzt beim draften hatten füllen.
ausserdem würde ich mir wünsche, dass skiles anderen jungen spielern ähnliches vertrauen entgegen bringt wie er es mit hinrich tut, denn das würde ihrer entwicklung doch sicherlich gut tun. ich kann es manchmal einfach nicht nachvollziehen, warum er spieler die, wie man so schön sagt "heiß" sind auswechselt und dann ein halber viertel oder länger auf der bank schmoren läßt. speziell für deng und gordon würde ich mir mehr spielzeit wünschen. bei gordon hat man immer das gefühl, dass skiles genauer hinschaut als bei anderen, zwei TOs und er ist raus für den rest der halbzeit, oder so...ist ja nicht zum ersten mal in dieser saison passiert.
auf dauer gesehen muss hinrich auch wieder auf PG starten und die meiste zeit des spiels spielen. wenn wir wirklich wieder ernsthafte contender in der nba werden wollen, dann brauchen wir einen großen (größeren) SG. duhon spielt klasse keine frage und würde uns stehts einen boost geben, wenn er von der bank käme und falls kirk dann echt mal eine totalausfall hat wäre er zum einsatz bereit, doch auf langer sicht werden wir mit diesem backcourt nicht konkurrenzfähig sein.
stellt euch mal vor duhon - gordon - chandler so als energizer von der bank, da wäre man vielen teams mit überlegen!
wobei ich nicht weiß ob gordon auf langer sicht ein bulls bleibt. viele leute denken skiles setzt ihn falsch ein, oder läßt zumindest seine stärken nicht ausreichent zur geltung kommen, was seinen gameplan betrifft. ja vielen sind davon überzeugt, dass gordon unter anderen trainer noch mehr leisten könnte. persönlich habe ich das gefühl, dass skiles nicht 100% überzeugt ist von gordon und ihm manchmal einen style aufzwingt der nicht wirklich seiner ist. deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass paxon gordon vielleicht in einem größeren trade unterbringt.
in den letzten spielen haben bankspieler zu viel einsatzzeit bekommen von skiles und sie vor allem schlüsselspielern dadurch genommen. bestes beispiel pargo, von typ her ein gordon light und doch spielt er immer wieder, obwohl die spielzeit gordon viel besser tun würde. pargo hat uns in dieser saison ein spiel gewonnen (das letzte gegen orlando) aber das wars dann schon, gordon ist immerhin unser topscorer(glaub inzwischen knapp hinter deng) und muss um seine playtime mit einem roleplayer kämpfen!? pargo ist sicherlich ein spieler den nicht wenige trainer gern auf ihrer bank hätten, aber ich würde mich schon arg wundern, wenn er ähnlich viel spielzeit bei einem anderen playoffkandidaten bekäme als unter skiles...besonders bei einem riesetalent für diese position wie gordon.
alles ein paar ideen und gedanken, die mir so in den sinn kamen nach ein paar spielen der bulls die ich die saison gesehen habe und auch von den ganzen berichten in den us-medien, aber auch den foren, wo man doch so einiges von vor ort mitbekommt, was man sonst nicht mitbekommen würde.