Chris Byrd-DaVarryl Williamson


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Byrd ist schnell. Sowohl mit seinen Patscherhänden als auch mit den Reflexen und Oberkörpermeidbewegungen. Das verleitet einige dazu, ihn als Flüchter zu bezeichnen, dabei ist er eigentlich zu Fuß eher etwas träge.
Williamson verfügt zwar nicht über einen Gummikörper wie Byrd, steht ihm aber in Sachen Handspeed kaum nach und besitzt eine agilere Beinarbeit. Seine Aktionen sind zudem geradliniger und meiner Meinung nach genauer. Bei Byrd fällt es manchmal schwer zwischen Alibi-Aktion und Angriff zu unterscheiden. Das ganze ist eine einzige Grauzone. Durch die bessere Beinarbeit hätte es Williamson auch in der Hand, das Timing des Kampfes zu bestimmen. Er kann sich Byrd entziehen, worauf dieser den Kampf machen müßte, was ihm gar nicht liegt (Quendo) und greift dann mit schnellen klaren Aktionen an (Ottke würde sagen rein und ganz schnell wieder raus :D ).
Klares Manko war bei Williamson immer das fragwürdige Kinn und die fürs Schwergewicht etwas schwache Physis. Aber as styles make fights, Byrd ist nicht gerade der Typ, um diese Schwäche auszunutzen.
Trotzdem denke ich, daß Byrd aufgrund von Erfahrung und Championbonus irgendwie einen umstrittenen Sieg nach Hause gurken wird.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ron-Ron schrieb:
deswegen ja auch sauerland und nicht kohl! kohl hat doch seine augen vergiftet, sauerland ist da noch unbescholten...
Das ist doch für Byrd alles eine Sippe. Übrigens meinte ich gar nicht so sehr das vergiften sondern den langen "Urlaub", der zwischen seinen beiden Fight mit UBP lag.
 
F

Francois

Guest
@ super-grimm

Wiewohl TOS an seiner Physis seit dem Mesi Kampf eindrucksvoll gearbeitet hat, wie man imho am Wladimir Kampf sehen konnte. Das ist kein Nachteil mehr bei ihm.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.

Habe ich etwa nicht das Recht, mich darüber aufzuregen, dass mir von jemand, der sich Moderator nennt, zu einem x-beliebigen, harmlosen Posting eine immer gleiche "niedere" Motivation unterstellt wird nach dem Prinzip "Du kannst schreiben, was Du willst, es steht ja immer nur dasselbe dahinter"?

Ich habe zwar auch meine Meinung, jedoch ist diese gerade im Vergleich zu anderen Usern hier, ziemlich differenziert und keineswegs schwarz oder weiß. Die Denke, die mich aus Deinem Posting anspringt, zeigt aber genau das Gegenteil. Insofern glaube ich nicht, dass ICH da etwas nicht trennen kann.

Dass ich Jisi in meinem Posting undifferenziert Recht gegeben habe, mag vielleicht etwas übertrieben gewesen sein, aber für meine Begriffe hat sie sich auch nicht besonders weit aus dem Fenster gelehnt. Und die "robustere" Sprachwahl resultiert daraus, dass - egal was Jisi auch schreibt (auch wenn es über das Wetter wäre) - Pavlov-reflexartig niedermachende Postings folgen. Und das obwohl Jisi ausgeprägt argumentativ und nicht parolenhaft schreibt. Daher stammte die Analogie zu unseren vierbeinigen Freunden. Gar nicht unpassend für meine Begriffe :teufel:
 
F

Francois

Guest
@ totto
Was das Thema Klitschko und Konsorten anbelangt postest du mittlerweile leider tatsächlich nur noch nach schwarz-weiß Schema. Das war früher anders. :cry:

Es geht nicht um Pro vs. kontra Klitschko, sondern um qualifiziert vs. Bildzeitungsniveau. Aber das willst einfach nicht verstehen.

Du hast da scheints einen Beschützerinstinkt für die Boxunwissende(n) entwickelt und nimmst User in Schutz die tagtäglich immer wieder aufs neue den Beweis antreten wie unglaublich tief sie in der Materie eingearbeitet sind. ;)

Jisi hat ihr festes Weltbild und was nicht passt wird passend gemacht.
Das hat hier mittlerweile jeder halbwegs versierte User erkannt.

Ich kann dich bei dem Thema schon seit einiger Zeit nicht mehr ernst nehmen. Immer diesselbe Platte raufundrunterraufundrunter.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
@D.C.

Habe ich etwa nicht das Recht, mich darüber aufzuregen, dass mir von jemand, der sich Moderator nennt, zu einem x-beliebigen, harmlosen Posting eine immer gleiche "niedere" Motivation unterstellt wird nach dem Prinzip "Du kannst schreiben, was Du willst, es steht ja immer nur dasselbe dahinter"?

Totto, Totto, ich halte dich für einen an sich cleveren Kerl, aber heute hast Du irgendwie nicht den richtigen Durchblick. Ich habe dir keine "niederen" Motive unterstellt, sondern eine Motivation. Ich habe keine Wertung abgegeben. Aber letztlich hast Du mir das sogar bestätigt.

Totto schrieb:
Oder wolltest Du mit Deinem Posting sagen, dass man dann automatisch die Pflicht hat, 1000 anderen Dinge (die einen weniger interessieren) auch anzuklagen. Tut mir leid, aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
:licht:

Wie ich oben schrieb, könnte auch ich dieses Argument für mich vereinnahmen. Du siehst also, ich habe damit kein Problem. Deshalb mache ich dir auch keinen Vorwurf. Es ist halt nur nicht schwer, dies zu durchschauen. Aber das ist alles noch kein Grund mich als Moderator anzumachen und mit :idiot: um sich zu werfen. Fällt eigentlich nur auf dich zurück.

Ich habe zwar auch meine Meinung, jedoch ist diese gerade im Vergleich zu anderen Usern hier, ziemlich differenziert und keineswegs schwarz oder weiß. Die Denke, die mich aus Deinem Posting anspringt, zeigt aber genau das Gegenteil. Insofern glaube ich nicht, dass ICH da etwas nicht trennen kann.

Habe ich dich etwa als Moderator angeschrieben? Nein! Also wirf mir nicht vor, ich könne nicht trennen!

Dass ich Jisi in meinem Posting undifferenziert Recht gegeben habe, mag vielleicht etwas übertrieben gewesen sein, aber für meine Begriffe hat sie sich auch nicht besonders weit aus dem Fenster gelehnt. Und die "robustere" Sprachwahl resultiert daraus, dass - egal was Jisi auch schreibt (auch wenn es über das Wetter wäre) - Pavlov-reflexartig niedermachende Postings folgen. Und das obwohl Jisi ausgeprägt argumentativ und nicht parolenhaft schreibt. Daher stammte die Analogie zu unseren vierbeinigen Freunden. Gar nicht unpassend für meine Begriffe

Nein, sie hat sich auch nicht weit aus dem Fenster gelehnt, sondern ihre Meinung geschrieben. Ich habe mit meiner Meinung dagegen gehalten und das ebenfalls nicht parolenhaft. Findest Du, das ist niedermachen!? Falls ja, dann ist der Pavlov-Reflex bei dir, indem Du meinst, Du must "dein Lager" vor einem Angriff schützen. Wenigstens Argumentieren werde ich ja wohl noch dürfen. ;)
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Francois schrieb:
@ super-grimm

Wiewohl TOS an seiner Physis seit dem Mesi Kampf eindrucksvoll gearbeitet hat, wie man imho am Wladimir Kampf sehen konnte. Das ist kein Nachteil mehr bei ihm.

Hab den WK-Kampf leider verpaßt. Ist er denn auch immernoch so schnell und wendig?
 
F

Francois

Guest
Ja ist er imho, aber er wird eben auch langsam alt für einen Boxer.
Den Kampf gegen Wladimir hätte er gewonnen wenn er nicht abgebrochen worden wäre. Er hat da ein paar schöne schnelle Konter mit Schlagwirkung erzielt.

Anbei ein Foto vom Weigh in gegen Wladimir:

COZ_0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das "Jaulen" passte wohl in diesem speziellen Fall nur auf vbc, RonRon und Francois. Aber das reicht als reudige Meute doch erstmal, oder ? :teufel: Was Du und Joker betrieben haben, ist wohl eher Haarspalterei, aber doch argumentativ. Insofern nehme ich das Jaulen in diesem Fall zurück.

Allerdings hast Du nur bis hierhin:
D. Crosby schrieb:
Das Problem ist nur, das Jisi etwas ganz anderes "jault", nämlich das Byrd nicht seinerseits den Kampf abgelehnt hat sondern, sondern Don King daran Schuld ist. Das stimmt nunmal nicht.

Natürlich kann man darüber ein Wort verlieren.
... Deine Meinung geschrieben.

Der Rest war allerdings imo völlig überflüssig und für meine Begriffe sehr wohl abwertend und darüber habe ich mich aufgeregt.
D. Crosby schrieb:
Es ist nur auffällig, in welchen Fällen sie ein Wort verliert und in welchen nicht. Wo ist ihre Anklage an Don King zu den Geschehnissen im Superweltergewicht? Jisi hat mit einigen Beiträgen durchaus Recht (so wie jeder von uns mal einen Treffer landet oder auch mal daneben liegt), nur ist ihre Motivation so durchsichtig. Deine auch...

@Und nocheinmal für Francois
Der Einzige, der hier von Klitschko redet, bist Du :wall:
Ob Byrd ein hochdotiertes Angebot gegen Klitschko oder den lieben Gott ablehnt, spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Soso, jetzt ist´s Haarspalterei. :rolleyes: Das sind für mich "Parolen". Bei dir ist wohl nur bedingungslose Zustimmung erlaubt. Sorry, damit werde ich dir nicht dienen. Auch für mich gibt es hier eine Meinungsfreiheit. :D

Die "reudige Meute" nehme ich jetzt mal als Moderator so zur Kenntnis. Über diese Ausdrucksweise könnte man sich durchaus einmal unterhalten. Würdest Du gern so bezeichnet werden oder ist findest Du das abwertend? :skepsis:

Reg dich auf, wenn Du willst. Ich kann dich scheinbar nicht davon abbringen. Allerdings erlaube ich mir, kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben und dir meinerseits den :idiot: krumm zu nehmen. Dann sind wir quitt.

Das ich halt nicht bei jedem angeblichen Klitschko-Betrug "aufjaule", so wie ihr nicht in ähnlichen Fällen im Superweltergewicht, weil es euch halt weniger interessiert, sollte aber nicht so schwer zu verstehen sein. Letztlich bleibt es das Gleiche und darauf wollte ich hinaus. Jeder hat halt seine Interessen und diese motivieren ihn zu seinen Beiträgen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Soso, jetzt ist´s Haarspalterei. :rolleyes: Das sind für mich "Parolen". Bei dir ist wohl nur bedingungslose Zustimmung erlaubt. Sorry, damit werde ich dir nicht dienen. Auch für mich gibt es hier eine Meinungsfreiheit. :D

Die "reudige Meute" nehme ich jetzt mal als Moderator so zur Kenntnis. Über diese Ausdrucksweise könnte man sich durchaus einmal unterhalten. Würdest Du gern so bezeichnet werden oder ist findest Du das abwertend? :skepsis:
Natürlich ist das abwertend, oder was erwartest Du von einem :teufel: ? Manche Prügel hat man sich aber verdient :D

D. Crosby schrieb:
Das ich halt nicht bei jedem angeblichen Klitschko-Betrug "aufjaule", so wie ihr nicht in ähnlichen Fällen im Superweltergewicht, weil es euch halt weniger interessiert, sollte aber nicht so schwer zu verstehen sein. Letztlich bleibt es das Gleiche und darauf wollte ich hinaus. Jeder hat halt seine Interessen und diese motivieren ihn zu seinen Beiträgen.
Das ist natürlich jetzt sehr wertneutral ausgedrückt und kann ich auch unterstützen. Aber ich finde es extrem schlechten Diskussionsstil, wenn man auf ein Argument mit "Du sagst das ja nur, weil..." antwortet. Und da ein Moderator in Bezug auf Diskussionsstil höchsten Anforderungen genügen sollte (er muss mindestens :saint: sein), habe ich entsprechend scharf reagiert. Wenn Du Deine Aussage so wie zuletzt beschränkst, nehme ich auch den :idiot: zurück.
Habe heute schließlich meinen großzügigen Tag ;) :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich habe aber eher für Chris Byrd gejault, der jetzt für eine Börse von gerade mal 400.000 $ boxt, was wohl die gute Tracy dazu sagen wird? Und wenn man das Interview auf boxing talk mit Don King liest, beschleicht einen das Gefühl, der gute Don will den Byrd los werden.

http://www.boxingtalk.net/pages/free4833.htm
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Großzügig? Ja, im Austeilen wahrscheinlich. ;)

Manche Prügel hat man sich aber verdient

Toller Spruch! :rolleyes: Hier geht´s allerdings ums Boxen. Drum sei dir versichert, Du kriegst wohlverdient deine Prügel zurück. So ist das beim echten Boxen. Sogar Wladimir hat sich von Moli eine abgeholt. :D

P.S. Nichts anderes habe ich von Anfang an gemeint.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Totto
Soso, Haarspalterei. :skepsis: *kopfschüttel*

Sind Parolen wie "King betrügt seine Boxer" besser, oder darf ich auch in´s Detail gehen und differenzieren, um darzustellen, wie ich zu dieser Ansicht komme? Ich erbitte hierzu deinen Ratschluss, o ritterlicher Verfechter der differenzierten Sichtweise aka "Oller Haarspalter". :rolleyes:

jisi schrieb:
Und wenn man das Interview auf boxing talk mit Don King liest, beschleicht einen das Gefühl, der gute Don will den Byrd los werden.

@ jisi

Kings Worte klingen für mich eher nach einer (letzten) Warnung, so wie er sie gegen Shadow ausgesprochen hat. Wie man einen Boxer wirklich in die Pfanne haut, demonstriert zur Zeit Arum. Aber dafür interessierst Du dich ja leider nur am Rande.

Aber vielleicht verstehst Du jetzt, warum andere, für die das Schwergewicht nicht das Nonplusultra darstellt, in diesem Thread nicht gleich über King hergefallen sind. Es muss nicht bedeuten, dass sie Kings Praktiken gutheißen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich habe das gefühl, das der gute chris seinen marktwert etwas überschätzt hat und nun von don king einfach mal eine lehrstunde in sachen business erteilt bekommen hat!

er muss sich halt entscheiden: will er so weitermachen, einmal im jahr boxen und sich mit king streiten, oder will er noch mal kohle abgreifen. dafür muss er aber dringend seine gegnerschaft verbessern und öfters kämpfen, denn was der vogel z.zt. abzieht ist eines wm genauso unwürdig wie die verschleppungstaktik von vitali und die witzfigur ruiz!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@joker

Dann will ich Deine Bitte um Erleuchtung mal erhören ;)

Ich fand Dein erstes Posting zu Jisis Bemerkung gut, hätte ich vollständig unterschrieben. Aber die Sache mit den Handschuhen dann war das vollständige Gegenteil. Ich habe keinerlei Parolen oder Sonstiges von Jisi gesehen, was dazu Anlass gegeben hätte. Insofern halt "Haarspalterei". Okay?

So und jetzt muss ich wieder nach Köln. Wird morgen noch anstrengend genug, den ganzen Tag bejubelt zu werden :saint: :clown:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ich habe das gefühl, das der gute chris seinen marktwert etwas überschätzt hat und nun von don king einfach mal eine lehrstunde in sachen business erteilt bekommen hat!

er muss sich halt entscheiden: will er so weitermachen, einmal im jahr boxen und sich mit king streiten, oder will er noch mal kohle abgreifen. dafür muss er aber dringend seine gegnerschaft verbessern und öfters kämpfen, denn was der vogel z.zt. abzieht ist eines wm genauso unwürdig wie die verschleppungstaktik von vitali und die witzfigur ruiz!

Ähm, das wird sich bald erledigt haben. Byrd verliert und beendet danach seine Karriere.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Cord schrieb:
Ähm, das wird sich bald erledigt haben. Byrd verliert und beendet danach seine Karriere.

ich persönlich glaube nicht daran, dass es mit byrd nach tos schon zu ende ist! das wäre selbst für den kleinen feigling ein unwürdiger abgang. der vogel hat da mehr verdient. und tos ist zwar ein guter kämpfer, aber ob er das zeug zum wm hat? wenn doch, dann hat man joe mesi aber derbe unrecht getan...

was ich aber glaube, ist dass ein sieg wladimirs gegen peter ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ) byrd von der ibf wegtreiben dürfte. so eine demontage über 12 runden wird er sich nicht noch mal antun, da glaube ich schon eher an einen vereinigungs- oder revanchekampf gegen vitali zum abschluss seiner karriere. aber wer weiss, vielleicht hört er auch nach dem kampf gegen tos auf, wenn er sich nicht mit don king auf eine weitere zukunft einigen kann.
 
Beiträge
30
Punkte
0
Chris Byrd hat in 3 Jahren als Weltmeister den Titel dreimal verteidigt, jedesmal gelinde ausgedrückt sehr knapp. Seine Gegner waren noch schlechter als jene von John Ruiz.
 
Oben