Was passiert eigentlich mit dem Verlierer? Wird er aufhören?
WK is ja erst 30 und wenn er aufhören würde , könnte auch k2 dicht machen.
Aber Byrd is jaimmerhin schon 35 und wenn er ein zweites Mal gegen WK verliert , liegt der gedanke auch nicht fern aufzuhören.....
Klitschko
Macht Michael Jackson
ihn zum Weltmeister?
Von GEORG NOLTE
Wladimir will sich von Byrd den WM-Gürtel der IBF holen
Mit Hilfe des King of Pop zurück auf den Box-Thron...
Michael Jackson hatte mit Thriller und Bad große Hits
Geht das gut?Wayne Kelly,
der Ringrichter
aus USA ÜberraschungChris Byrd
wählte kleinsten
Box-Ring Box-WMKlitschko:
Angst vor
K.o.-Tropfen
Beim Wiegen zeigt Klitschko (12,5 Kilo mehr) seinem Gegener Byrd, wer die größere
Nummer ist
Wladimir Klitschko (30) übte Schritt- und Schlag-Kombinationen für seinen WM-Kampf gegen IBF-Weltmerister Chris Byrd (34) im Rhythmus der Songs von Michael Jackson! Bringt ihm das den Titel?
Trainer-Legende Emanuel Steward (61) hat den jüngeren der Klitschko-Brüder auf die wichtigste Schlacht seines Lebens (22.40 Uhr, live ARD) mit diesem Spezialprogramm vorbereitet.
Steward, der schon die großen Champions Lennox Lewis (40) und Oscar de la Hoya (33) betreute: „Ich habe Wladimir Tanzschritte gelehrt. Er soll rhythmisch schlagen. So haben wir Schritt- und Schlag-Kombinationen zu Michael-Jackson-Songs geübt.“
Klitschko fährt besonders auf die alten Jackson-Hits „Rock with you“ und „Don’t Stop Til You Get Enough“ aus den 70ern ab. Der Coach: „Er bekommt dadurch einen besseren Gleichgewichts-Sinn. Ich habe das auch mit Lennox Lewis gemacht. Der brauchte zwei Jahre, um das zu kapieren. Wladimir nur zwei Tage. Er ist ein Naturtalent mit Rhythmus im Körper.“
Steward schwärmt vom Zwei-Meter-Mann Klitschko in höchsten Tönen: „Es gibt keinen großen Boxer mehr seit Muhammad Ali, der das gemacht hat. Ali tanzte damals auch im Ring – und wurde der Größte.“
Im Klitschko-Camp ging es zuweilen ab wie in der Disco. Der Schwergewichtler wollte als 12jähriger Breakdancer werden!
Steward: „Das macht Wladimir heute noch sehr gerne. Wir haben uns oft kaputt gelacht.“
Für Klitschko mixte Steward extra eine 60 Minuten dauernde Box-Tanz-CD. „Ich hatte sie fürs Trainingslager auf Mallorca in den USA vergessen. Es war ein Schock für Wladi. Ich mußte sie extra einfliegen lassen.“
Die letzte Jackson-Einheit gab es Donnerstag in Heidelberg. Heute gegen Byrd wird es ein ganz heißer Tanz. Oder um es mit einem Hit von Jacko zu sagen – ein „Thriller“...
www.bild.de
"Rock with you" passt ja echt toll zum boxen.... :laugh2: :laugh2: