Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham im Juli in London!

chris☕

Bankspieler
Eubank sr. boxte auch in einer anderen Liga als Rocky, das Ergebins ist bekannt. :D

Weiss passt nicht da Sr. und Rocky damals beide in ihrer Prime waren, aber wer in welcher Liga boxt speilt beim Ausgang nicht immer die tragende Rolle.

Ich hoff Jr. überschätzt sich und unterschätzt AAs Punch, dann ist für AA was drin.

Es erscheint mir nicht sonderlich gefährlich AA's punch zu unterschätzen. Leider !

chris☕

Bankspieler
Durch oder nicht durch, Arthur würde auch in seinen besten Jahren im Super Mittel von Eubank auf den Sack bekommen.
Arthur hat bis auf Taylor ( Der damals schon von Froch und Pavlik weichgeprügelt und durch war ) nie große Namen besiegen können.
Immer wenn die Gegner besser wurden, sah Arthur aus wie ein Schuljunge.

Man kann von Eubank halten was man will, aber er boxt in einer ganz anderen Liga als der limitierte Arthur.

Was hinzukommt ist daß die Gegner inzwischen wissen daß da kaum mehr was kommt von AA. Als er noch frisch im Supermittel war, hat er noch gezehrt von seinem Ruf als Mittelgewichtspuncher der mit einem Schlag das Momentum eines Kampfes drehen kann.

LeZ

Bankspieler
Das Gefasel zu Abraham-Taylor ist auf gleichem Niveau wie "Peter vs. Klitschko 117-111 easy!". Da hatte Abraham den Punch noch, konnte ihn aber gegen grössere, mobile, defensivstarke Leute nicht unterbringen. Dieser Punch ist mittlerweile 5 Jahre weg, schon seit Stieglitz. Abraham hat auf ganzer Linie abgebaut, das sah gegen Krasniqi schrecklich aus. Da ist nix mehr intuitiv, nix sharpes mehr, zwei drei "Tricks" noch und das war es. Ich weiss kaum wie Abraham 12 Runden halten soll, von Gewinnen ganz zu schweigen. Da müsste Eubank schon ein Glaskinn haben.

Was prime Abraham angeht, selbst dieser Blackwell trifft wenn Eubank in der Halbdistanz rumhängt und showboatet:

Abraham hat eigentlich an der Weltspitze im SMW nie was zu suchen gehabt weil er vom Stil her mit der Grösse zu orthodox ist und an mobile Leute mit gutem Auge kaum rankommt, aber dafür hätte es gereicht.

rude_ras

Bankspieler
Allein dieser Moment wie bjj dem Senior den Gürtel ins Gesicht hält. Köstlich

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich sehe AA auch untergehen gegen Eubank Jr. Der wird wohl 12 Runden richtig kassieren, Eubank Jr. hat offensiv eine Menge zu bieten. AA müsste immer wieder versuchen, in die Lücken reinzuschlagen, dies passiert aber nie. Eubank Jr. wird 2:30 Minuten auf AA einhauen, AA bringt dann eine Aktion und fertig ist die Runde. Einzige Chance wäre wohl wirklich, dass sich Eubank Jr. überpaced, AA nicht fällen kann, und somit selber umfällt.

Snipes

Bankspieler
Nen upset ist immer drin (meine Wunschvorstellung)... AA hat nichts zu verlieren und das könnte ihn gefährlich machen. Ich denke er wird danach direkt seinen Rücktritt erklären.

Iceman81

Nachwuchsspieler
Abraham hat doch keine wirkliche Chance, er war ja nichtmal mehr mal in der Lage Journeymänner wie Lihaug bzw. Krasniqi auszuknocken. Und, Eubank Jr. wird eine ganz andere Dimension sein.

.

LeZ

Bankspieler
Dass Abraham noch mal die Uhr zurückstellt, und seinen MW-Punch irgendwo findet, halte ich für ausgeschlossen. Also entweder wird das ein unschöner Abgesang, oder Eubank zeigt ein übles Glaskinn. Das beste was Abraham erreichen kann wenn es normal läuft, ist ein ehrenvoller Abschied bei dem er nicht viel zulässt, gut mithält, und erheblich knapper verliert als gegen Ramirez. Ohne BALCO-Style ist mit 37 nicht mehr viel zu reissen, auch Mr. Ökonomisch Sven "the ghost" Ottke musste mit 37 aufhören weil er einen Reid klar nicht mehr im Tank hatte. Und der hatte gar keine Schlachten. Dass 37-42jährige Boxer heutzutage noch was reissen oder sogar besser als ihr 35jähriges Selbst werden liegt einfach nur an den heutigen Mitteln, EPO, HGH, Designerkram, wenn man die entsprechenden Fachleute im Team hat. Ohne sowas ist man körperlich ein 37jähriger Fussballer, sprich einer der von der Bank für 30 Minuten kommt wenn alle anderen verletzt sind.

Iceman81

Nachwuchsspieler
Zumindest hatte " Sveeennnnnni "einen furchtbar attraktiven Kampfstil und war ein würdiger " Weltmeister" ;)

DerDude1977

Bankspieler
Dass Abraham noch mal die Uhr zurückstellt, und seinen MW-Punch irgendwo findet, halte ich für ausgeschlossen. Also entweder wird das ein unschöner Abgesang, oder Eubank zeigt ein übles Glaskinn. Das beste was Abraham erreichen kann wenn es normal läuft, ist ein ehrenvoller Abschied bei dem er nicht viel zulässt, gut mithält, und erheblich knapper verliert als gegen Ramirez. Ohne BALCO-Style ist mit 37 nicht mehr viel zu reissen, auch Mr. Ökonomisch Sven "the ghost" Ottke musste mit 37 aufhören weil er einen Reid klar nicht mehr im Tank hatte. Und der hatte gar keine Schlachten. Dass 37-42jährige Boxer heutzutage noch was reissen oder sogar besser als ihr 35jähriges Selbst werden liegt einfach nur an den heutigen Mitteln, EPO, HGH, Designerkram, wenn man die entsprechenden Fachleute im Team hat. Ohne sowas ist man körperlich ein 37jähriger Fussballer, sprich einer der von der Bank für 30 Minuten kommt wenn alle anderen verletzt sind.

Kommt auch m. E. stark auf die Gewichtsklasse an. Im HW, in dem die wenigsten richtig austrainiert und viele auch nicht die schnellsten sind, geht da für disziplinierte Athleten auch mit Ende 30, Anfang 40 noch was. In den unteren Gewichtsklassen aber eher ausgeschlossen, deshalb gibt es ja die meisten "Oldtimer" jenseits der 35 auch wohl im HW.

chris☕

Bankspieler
Meine Wunschvorstellung wäre daß Abraham den pfauartig hinterm Ringseile coachenden Chris Eubank senior ("son..more upppercuts, junior...son? son? wheres my pen?!") mitten im Kampf voll eine auf die 12 zimmert so daß jener rosa Sternchen sieht. Grundgütiger wäre das genial ! Ich glaub ich würd nen Zwerchfellinfarkt kriegen :D

Zumindest hatte " Sveeennnnnni "einen 1)furchtbar 2)attraktiven Kampfstil und war ein würdiger " Weltmeister" ;)

Ich entscheide mich im Zweifelsfall für Adjektiv Nr1.

Iceman81

Nachwuchsspieler
"Svennnnni" war ein Mega-Paperchamp, der nur noch von dem legendären Fallobstkönig Jürgääään B. getoppt wird ;)

LeZ

Bankspieler
Der eine vielleicht, Ottke sicher nicht. Eine Niederlage mit 37 die er hätte kriegen müssen macht keinen "Paperchamp", auch wenn er sicher gegen Calzaghe den kürzeren gezogen hätte. Gegen Kessler wohl auch. Ottke war ein Techniker ohne Punch mit sehr guter Defensive, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die herbeifantasierten "klaren Niederlagen" in knappen Kämpfen nerven nur noch.

Der aktuelle Abraham ist von beiden meilenweit entfernt. Also, nach unten.

LeZ

Bankspieler
Brähmer sah doch zuletzt gegen die 2. Reihe deutlich besser aus als Abraham gegen irgendwelche Journeymen. Das war gemeint. Brähmer ist technisch orthodox einfach wesentlich stärker was nicht so sehr der Alterung unterliegt, wie Abrahams Puncher-Sprints die seit Jahren Geschichte sind.

Iceman81

Nachwuchsspieler
Brähmer sah doch zuletzt gegen die 2. Reihe deutlich besser aus als Abraham gegen irgendwelche Journeymen. Das war gemeint. Brähmer ist technisch orthodox einfach wesentlich stärker was nicht so sehr der Alterung unterliegt, wie Abrahams Puncher-Sprints die seit Jahren Geschichte sind.

Die 2te Reihe......." Konni Konrad" und Haxi Krasniqi :crazy:

Oben