CL, 2.Spieltag: Borussia Dortmund - Real Madrid

avenger

Nachwuchsspieler
So in 2 Minuten ist aus. Reals "spontane Verletzungspausen" sind schon mit eingerechnet.

le freaque

Bankspieler
Hier sieht man auch den unterschied zwischen Tuchel und Bosz. Bosz stellt eine 3er Kette offensiv auf. Tuchel hat dagegen die Anti-Fußballer für das System eingewechselt. Soll heißen: Bosz stellt nach Stärken auf. Tuchel versuchte lediglich Schwächen zu kaschieren durch noch mehr Defensivleute, obwohl ihm die Leute dafür fehlten.
Nun ja, aber Tuchel hat gegen Real 2:2 gespielt und die Gruppe gewonnen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Naja, jetzt versuchen sie es mit der Brechstange.. während Real schon mal schön auf Zeit spielt. Haben plötzlich alle Krämpfe ;-)

L-james

Allrounder
Real ist eine Klasse besser wie wir, muss man akzeptieren. Allerdings hätte man Real heute durchaus einige einschenken müssen, aber man war da heute vorne nicht auf der Höhe. Bürki(kp wie man solche Tore nicht ihm mit ankreiden möchte?) Toprak/Sokratis, Sahin und Castro für mich Spieler die auf diesem Niveau nicht ganz reichen. Auch Pischu mit der Ignore-Funktion beim ersten Gegentor. Jetzt wirds halt enorm schwer, hoffentlich gewinnt Real beide Spiele gegen Tottenham dann ist nochmal was drin.

muju90

Bankspieler
Es ist wie immer. Wenn Bürki die kurze zu macht dann glaubst du also nicht das Ronaldo den nicht dennoch easy ins Tor kriegt? Experten über Experten :thumb::thumb:
Ja also ich zumindest glaube das. Vergleich doch bitte mal den Winkel wenn man den ins kurze Eck und ins lange Eck schießt. Kurze Ecke ist für den Schützen tausendmal einfacher anzuvisieren und wenn da so eine riesige Lücke ist dann ist das natürlich ein Torwartfehler, unabhängig davon ob er vorher tolle Dinger gehalten hat oder nicht. Wenn der Torwart ein Fehler macht, dann bedeutet das in der Regel ein Gegentor. Bürki sah jetzt bei drei von sechs CL-Gegentoren nicht gut bis schlecht aus, das ist für Dortmund schon ein ziemliches Pfund, besonders in der Gruppenkonstellation.

sotarts

Nachwuchsspieler

Ja ja, aber aber Auba war nicht so schlecht damals. Und Castro nicht. Und Tuchel hatte damit eigentlich nix zu tun. Der hat immer nur die schlechten Spieler eingewechselt. Ohne Tuchel hätte man 4:0 gewonnen. CL Sieg inklusive. Nach dem Anschlag wäre die Mannschaft zu Fuss ins Stadion gegangen wenn Tuchel sie mit seinem Weinen nicht aufgehalten hätte.

Und sowieso das der BVB unter Bosz in der CL so schlecht aussah lag an den Spielern nicht an Bosz.

xEr

Bankspieler

Naja man hat da sicher nicht besser gespielt und lag 0-2 zurück und hat es letztlich noch gerettet. Heute hätte es auch so ausgehen können. Das gesagt bin ich immer noch überzeugt, dass es keine gute idee gegen einen besseren Gegner eine Materialschlacht zu versuchen. Zu Hause kann das noch irgendwie gut gehen, aber auswärts muss man die Taktik anpassen.

Weiß noch nicht so recht was ich von Bosz halten soll, aber denke nicht, dass er taktisch schlechter als Tuchel ist. Mit seiner Persönlichkeit vom Gesamtpaket dann doch klar vor Tuchel..

avenger

Nachwuchsspieler
Dahoud fehlt es leider an Ideen. Wenn er angespielt wird muss er erst mal in Ruhe schauen was er mit dem Ball machen soll. Und schon ist er wieder weg.

MS

Bankspieler
Eine Blamage für den deutschen Fußball, wie sich der aktuelle Tabellenführer in Europa verkauft. Ich finds aber unterhaltsam, wie naiv sich Dortmund anstellt, nur weil sie Gladbach und Co schlagen. :clown::jubel::jubel:

sotarts

Nachwuchsspieler
Naja man hat da sicher nicht besser gespielt und lag 0-2 zurück und hat es letztlich noch gerettet. Heute hätte es auch so ausgehen können. Das gesagt bin ich immer noch überzeugt, dass es keine gute idee gegen einen besseren Gegner eine Materialschlacht zu versuchen. Zu Hause kann das noch irgendwie gut gehen, aber auswärts muss man die Taktik anpassen.

Weiß noch nicht so recht was ich von Bosz halten soll, aber denke nicht, dass er taktisch schlechter als Tuchel ist. Mit seiner Persönlichkeit vom Gesamtpaket dann doch klar vor Tuchel..

Nope im Hinspiel 1:1 zur Halbzeit. Und Real hatte die Partie nicht so dominiert. Die haben doch heute immer wieder aufgedreht als es Knapp wurde. Das war ein perfektes Beispiel für "Ein gutes Pferd springt nicht hoeher als es muss".

• Like
Reaktionen: MS

Tony Jaa

Bankspieler
Bürki bekommt das dritte Gegentor in die kurze Ecke. Das muss man erstmal hinbekommen, denn so viele ähnliche Spielsituationen ergeben sich nicht.
Ich frage mich, wer am Ende in Punkto Patzer vorne sein wird, die Schiris oder Roman Bürki.

Systemumstellung war nicht mein Ding. Real ist uns individuell aber auch klar überlegen.

Oben