CL 2018/2019, Gruppe C (PSG, Liverpool, Napoli, Roter Stern)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sollte PSG gegen Pool gewinnen, wird es wohl drauf hinauslaufen, dass Liverpool Neapel mit mehr als einem Tor schlagen muss. Bessere wäre es, wenn PSG schon am nächsten Spieltag rausfliegt.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sehr überraschend. Der Gegner lädt Klopps Team mal nicht pausenlos zum Kontern ein und schon hat der Sportforen-Liebling mal wieder kein Rezept.
Wenn man nur kontern kann, kann man in England um den Titel spielen? Heißt dass der Spruch von Fernando Torres (In England spielen nur die Top4 mit Taktik) gilt immer noch? :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Wenn man nur kontern kann, kann man in England um den Titel spielen? Heißt dass der Spruch von Fernando Torres (In England spielen nur die Top4 mit Taktik) gilt immer noch? :D

Bei Platz 4 mit 25 Punkten Rückstand auf den Meister ist der Ausdruck "um den Titel spielen" aber auch sehr weit gefasst ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Optimaler Spieltag für Belgrad lol. Kann jeder noch weiter kommen in der Gruppe.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Brutal spannend diese Gruppe. Da haben zwar Neymar und Mbappe mitgespielt, aber Insigne am Ball ist immer wieder ein Traum. Ich liebe diesen Spieler.:thumb: Ich würde es Napoli und ihm so wünschen, dass sie ins Achtelfinale einziehen. Was für eine geile Stimmung immer wieder.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bei Platz 4 mit 25 Punkten Rückstand auf den Meister ist der Ausdruck "um den Titel spielen" aber auch sehr weit gefasst ;)
Ich denke da auch eher an die aktuelle Saison ;)

In Paris wird Liverpool wieder reichlich Gelegenheit zum kontern haben. Wenn ich mich nicht völlig "verrechnet" habe, dann muss PSG gewinnen.Spielen die beiden Unentschieden und Napoli gewinnt, sind die Italiener von PSG nicht mehr einzuholen, weil sie den direkten Vergleich verloren haben.Dann müsste Tuchel hoffen, dass Neapel in Liverpool was holt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Ich denke da auch eher an die aktuelle Saison ;)

In Paris wird Liverpool wieder reichlich Gelegenheit zum kontern haben. Wenn ich mich nicht völlig "verrechnet" habe, dann muss PSG gewinnen.Spielen die beiden Unentschieden und Napoli gewinnt, sind die Italiener von PSG nicht mehr einzuholen, weil sie den direkten Vergleich verloren haben.Dann müsste Tuchel hoffen, dass Neapel in Liverpool was holt.

Die Situation für Liverpool ist haarig, falls Paris und Neapel Belgrad besiegen
Liverpool muss dann gg Neapel oder Paris gewinnen, wenn sie gg Paris gewinnen sind sie weiter, wenn sie gg Paris verlieren, dann müssen sie den direkten Vergleich gg Neapel gewinnen, was nicht einfach wird

Wenn sie gg beide Remis spielen, was zu verkraften wäre normalerweise, dann würden sie fliegen
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Platz 4 mit 25 Punkten Rückstand auf den Meister ist der Ausdruck "um den Titel spielen" aber auch sehr weit gefasst ;)

Welcher Trainer würde denn mit dem Kader um den Titel mitspielen? :crazy:
:laugh:


Sehr überraschend. Der Gegner lädt Klopps Team mal nicht pausenlos zum Kontern ein und schon hat der Sportforen-Liebling mal wieder kein Rezept.

Ich nehme an in England ist das noch nicht bekannt und die Teams lassen sich von Liverpool naiv auskontern, weswegen es nach 11 Spielen noch immer keine Niederlage gibt?

Das war jetzt das 1. (!) Spiel dieses Jahr, wo das Ergebnis überhaupt nicht passt.

Ansonsten gab es Unentschieden daheim gegen City, auswärts gegen Arsenal und Chelsea. Eine unwichtige Niederlage in nem Kirmes Cup und auswärts in Neapel, was für mich jetzt auch nicht gerade der Inbegriff von Blamage ist.

Klopp raus, jeder andere Trainer würde mit einem Mittelfeld aus Milner, Wijnaldum, Lallana, Henderson & Co. die Konkurrenz deklassieren!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
45621529_2089990481053904_1634171774079860736_n.jpg


:cry::cry::cry:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Welcher Trainer würde denn mit dem Kader um den Titel mitspielen? :crazy:
:laugh:

Das war nicht die Frage. Ich habe lediglich die implizite Behauptung, Klopp habe mit Liverpool um den Titel mitgespielt, korrigiert, weil sie faktisch nun mal falsch ist.

Klopp raus, jeder andere Trainer würde mit einem Mittelfeld aus Milner, Wijnaldum, Lallana, Henderson & Co. die Konkurrenz deklassieren!

Dass ich die Entlassung von Klopp fordere ist ebenfalls eine äußerst abenteuerliche Interpretation meines Postings. Nichts läge mir ferner, der kann gerne einen Vertrag auf Lebenszeit bei denen abschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das war nicht die Frage. Ich habe lediglich die implizite Behauptung, Klopp habe mit Liverpool um den Titel mitgespielt, korrigiert, weil sie faktisch nun mal falsch ist.

Aktuell ist Liverpool ungeschlagen 2 Punkte hinter dem Ersten. Ich habe schon Mannschaften gesehen die weiter weg waren vom Titel.
Gehe aber auch davon aus, dass City am Ende das Rennen klar macht, weil der Kader dem Rest einfach überlegen ist und Pep jetzt auch kein ganz schlechter ist.

Dass ich die Entlassung von Klopp fordere ist ebenfalls eine äußerst abenteuerliche Interpretation meines Postings. Nichts läge mir ferner, der kann gerne einen Vertrag auf Lebenszeit bei denen abschließen.

Habe ich das behauptet? Nein. Tut mir leid, wenn es so rüber kam.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Von Klopp zu erwarten mit Liverpool in seiner Amtszeit einmal Meister zu werden ist nicht zu viel verlangt
nicht umsonst hat er mehrere 100 Mio ausgeben dürfen, ich erwarte ja nicht das er jedes Jahr Meister wird, aber einmal sollte er das schon schaffen
Dieses Jahr sieht es ja gut aus, vor allem weil sie bisher gg die kleinen nicht gepatzt haben, zumindest in der Liga, die Niederlage gg Belgrad war erschreckend, jetzt sind sie unter Druck, kann auch schnell mal schiefgehen

Ich finde es auch etwas nervig wie hier einige nur um Klopp besser dastehen zu lassen immer Spielern wie Wijnaldum, Henderson und Co die Qualität absprechen
Wie gesagt war Milner auch beim City Meisterteam Stammspieler, unter Klopp spielt er aber noch besser, das sehe ich auch so
(Edit: Wijnaldum ist ein klasse Kicker)
Henderson spielte unter Rodgers echt gut, bei Klopp finde ich ihn schwächer, was ja ok ist, nicht jeder Spieler passt ins Profil eines Trainers, bzw der Spieler passt besser in eine andere Formation
Lallana war lange verletzt, Stammspieler ist er ja sowieso nicht
im Mittelfeld hat ja Liverpool noch Keita und Fabinho, der eine ist schon sehr weit, der andere braucht noch etwas, aber beide haben massig Potential

Mit den Möglichkeiten die Klopp hat (Personal und finanziell) denke ich das Pep in 3 bis 5 Jahren mit Liverpool mindestens 1 Mal Meister geworden wäre
Ich halte beide für Weltklassetrainer, die aber auch beide Schwächen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie gesagt war Milner auch beim City Meisterteam Stammspieler

Schmelzer und Großkreutz waren auch bei Meisterteams Stammspieler. Was sagt das jetzt aus?

Ich liebe Milner, aber ist doch kein besonderer Spieler für ein Team das als Ziel haben sollte jedes Jahr um den CL-Titel mitzuspielen

Mit den Möglichkeiten die Klopp hat (Personal und finanziell) denke ich das Pep in 3 bis 5 Jahren mit Liverpool mindestens 1 Mal Meister geworden wäre

Klar, Pep würde mit dem Mittelfeld Milner, Wijnaldum, Henderson & Co. mit Sicherheit locker Meister werden. So wie er Bayern und City regelmäßig ins CL-Finale führt.

Ich finde es übrigens nervig, wie hier einige nur um Klopp schlechter dastehen zu lassen immer Spielern Qualitäten zusprechen, die sie gar nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Schmelzer und Großkreutz waren auch bei Meisterteams Stammspieler. Was sagt das jetzt aus?

Ich liebe Milner, aber ist doch kein besonderer Spieler für ein Team, dass als Ziel haben sollte jedes Jahr um den CL-Titel mitzuspielen

Milner hat 37 Spiele unter Mancini und 44 Spiele unter Pellegrini gemacht in den Saisons wo City Meister geworden ist, man soll nicht so tun als ob man als Trainer in England keinen Erfolg haben kann mit Spielern wie Milner

Klar, Pep würde mit dem Mittelfeld Milner, Wijnaldum, Henderson & Co. mit Sicherheit locker Meister werden. So wie er Bayern und City regelmäßig ins CL-Finale führt.

Wijnaldum ist ein sehr guter Kicker, was er schon bei Newcastle gezeigt hat, Henderson hat unter Rodgers sogar besser gespielt
Von locker Meister werden hab ich nichts geschrieben, in der Liga macht es Pep aber sehr gut, hab absichtlich nur von der Liga gesprochen
In der CL denke ich nicht das er es in der Zeit von Klopp ins Finale geschafft hätte mit Liverpool, aber letztendlich kannst du dir vom Finale auch nichts kaufen, vor allem als FC Liverpool
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Mit den Möglichkeiten die Klopp hat (Personal und finanziell) denke ich das Pep in 3 bis 5 Jahren mit Liverpool mindestens 1 Mal Meister geworden wäre
Würde ich bezweifeln. Pep ist stark in der Liga, das ist richtig, nur hatte er jedes Mal einen haushoch überlegenen Kader. Was Pep ohne überlegenen Kader kann, ist fraglich und ich vermute wir werden es auch nie erfahren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Würde ich bezweifeln. Pep ist stark in der Liga, das ist richtig, nur hatte er jedes Mal einen haushoch überlegenen Kader. Was Pep ohne überlegenen Kader kann, ist fraglich und ich vermute wir werden es auch nie erfahren.

den Kader von City sehe ich jetzt nicht als einen haushoch überlegenen Kader an, finde ihn am besten aber nicht haushoch überlegen

Liverpool investiert ja auch ganz schön, zwar im ganzen nicht so wie City oder United aber doch schon
Deshalb denke ich schon das Pep in einem Zeitraum von 5 Jahren einen Meistertitel holen würde, ist aber rein hypothetisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Deshalb denke ich schon das Pep in einem Zeitraum von 5 Jahren einen Meistertitel holen würde, ist aber rein hypothetisch

Mit dem Ausgangsmaterial zu Klopps Startzeit und den Ausgaben (Liverpool hatte doch bis Sommer sogar ne positive Transferbilanz) während es gleichzeitig mindestens ein Team mit nem deutlich besseren Kader gibt ala City?

Würde ich dagegen wetten, aber wie @thedoctor46 schon sagte werden wir es nie erfahren, weil Pep wohl nie einen derartigen Kader haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben