Solomo
Hundsbua
Ich frage mich, warum es so oft nur noch schwarz-weiß gibt... Ja, ich z.B. finde die Zeit von Carlo bei Bayern von der Trainerleistung sehr schlecht, auch wenn es die Ergebnisse nicht waren (habe ich alles schon lang und breit erklärt, mache ich hier nicht mehr). Ich habe das aber nie pauschalisiert (und etliche andere auch nicht). Carlo war in der Situation, in der Bayern sich befand, mMn der falsche Mann am falschen Ort. Das sagt doch aber nichts über seine grundsätzlichen Fähigkeiten aus und bei seinen Erfolgen wäre es mMn blödsinnig, die in Frage zu stellen. Es muss doch nicht jeder Trainer überall zurecht kommen.Da hat es Carlo mal seinen vielen Hatern hier im Forum gezeigt, denn er wurde wegen seiner Bayern-Zeit ja offen als unfähig dargestellt. In der Liga läuft es für Neapel und gestern auch ein Statement.
Wie L-james über mir schon schreibt, der heutige Carlo Ancelotti ist mMn ein großartiger Verwalter, kein Gestalter. Und sein großer Vorteil in Neapel liegt doch klar auf der Hand: Der Trainertyp Ancelotti lebt sehr von der Kommunikation, stand aber mit Deutsch immer auf Kriegsfuß.