CL 2018/2019, Gruppe C (PSG, Liverpool, Napoli, Roter Stern)


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.043
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da hat es Carlo mal seinen vielen Hatern hier im Forum gezeigt, denn er wurde wegen seiner Bayern-Zeit ja offen als unfähig dargestellt. In der Liga läuft es für Neapel und gestern auch ein Statement.
Ich frage mich, warum es so oft nur noch schwarz-weiß gibt... Ja, ich z.B. finde die Zeit von Carlo bei Bayern von der Trainerleistung sehr schlecht, auch wenn es die Ergebnisse nicht waren (habe ich alles schon lang und breit erklärt, mache ich hier nicht mehr). Ich habe das aber nie pauschalisiert (und etliche andere auch nicht). Carlo war in der Situation, in der Bayern sich befand, mMn der falsche Mann am falschen Ort. Das sagt doch aber nichts über seine grundsätzlichen Fähigkeiten aus und bei seinen Erfolgen wäre es mMn blödsinnig, die in Frage zu stellen. Es muss doch nicht jeder Trainer überall zurecht kommen.

Wie L-james über mir schon schreibt, der heutige Carlo Ancelotti ist mMn ein großartiger Verwalter, kein Gestalter. Und sein großer Vorteil in Neapel liegt doch klar auf der Hand: Der Trainertyp Ancelotti lebt sehr von der Kommunikation, stand aber mit Deutsch immer auf Kriegsfuß.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Liverpool ganz mau gestern. Salah in den letzten Spielen extrem unglücklich, in den Szenen, in denen er letzt Saison wie am Fließband genetzt hat, vertendelt er momentan den Ball. Irgendwann in der zweiten Halbzeit hatte man sich dann wohl kollektiv entschieden, dass man hier ohne allzu große Anstrengungen mit einem 0:0 rausgeht, das wurde dann verdienterweise bestraft. Zudem sah das bei Naby gar nicht gut aus, ich hoffe das Beste.

Jetzt muss man natürlich zwingend zweimal gegen Belgrad gewinnen (was logischerweise der Anspruch sein sollte).

Seit wann sind die Spieltage eigentlich so ausgerichtet, wie sie es gerade sind (mich tatsächlich gar nicht damit beschäftigt, aber was das nicht immer A-B-C-C-B-A?).
Nun ist der Verlauf für Liverpool PSG-Neapel-Roter Stern-Roter Stern-PSG-Neapel. Am letzten Spieltag gegen Neapel zuhause ist aber im Zweifelsfall natürlich besser als nach Paris zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ancelotti hat ja auch nur dreimal als Trainer die CL gewonnen.Verglichen mit Ancelotti ist ein Klopp taktisch ziemlich unflexibel.Sein Fussball funktioniert momentan weil er die richtigen Leute dafür hat, aber der grosse Taktikfuchs war Klopp noch nie.

Nein, natürlich nicht. Um mit individuell unterlegenen Spielern das CL-Finale oder gute PL-Resultate einzufahren, braucht man keine Taktik, sondern Einsatz und Wille!:crazy:

@TraveCortex Jaja, wir sind alle Hater. Ganz im Ernst hast du ein Bayernspiel mit Ancelotti und eins unter Jupp gesehen? Mir ist es wirklich ein Rätsel wie man als Bayernfan bei Ancelotti als Hater abgestempelt werden kann...
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.343
Punkte
113
Liverpool ganz mau gestern. Salah in den letzten Spielen extrem unglücklich, in den Szenen, in denen er letzt Saison wie am Fließband genetzt hat, vertendelt er momentan den Ball. Irgendwann in der zweiten Halbzeit hatte man sich dann wohl kollektiv entschieden, dass man hier ohne allzu große Anstrengungen mit einem 0:0 rausgeht, das wurde dann verdienterweise bestraft. Zudem sah das bei Naby gar nicht gut aus, ich hoffe das Beste.

Jetzt muss man natürlich zwingend zweimal gegen Belgrad gewinnen (was logischerweise der Anspruch sein sollte).

Seit wann sind die Spieltage eigentlich so ausgerichtet, wie sie es gerade sind (mich tatsächlich gar nicht damit beschäftigt, aber was das nicht immer A-B-C-C-B-A?).
Nun ist der Verlauf für Liverpool PSG-Neapel-Roter Stern-Roter Stern-PSG-Neapel. Am letzten Spieltag gegen Neapel zuhause ist aber im Zweifelsfall natürlich besser als nach Paris zu fahren.

Ist dir aber früh aufgefallen ;)
Der Aufbau war schon immer so, zumindest seitdem ich Fußball gucke und das sind schon einige Jährchen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.918
Punkte
113
Liverpool hat jetzt 2 einfache Aufgaben mit Roter Stern Belgrad vor der Brust. Paris gegen Neapel wird da interessant. Ob Ancelotti in Paris punkten kann gegen Tuchel? Eine Überraschung wäre es auf jeden Fall.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ancelotti hat ja auch nur dreimal als Trainer die CL gewonnen.Verglichen mit Ancelotti ist ein Klopp taktisch ziemlich unflexibel.Sein Fussball funktioniert momentan weil er die richtigen Leute dafür hat, aber der grosse Taktikfuchs war Klopp noch nie.

Ancelotti hatte auch immer Teams mit großer individueller Klasse zur Verfügung. Man muss sich nur seine Vita anschauen. Interessant finde ich, dass er mit Milan zwar dreimal die CL gewann, aber nur einen nationalen Meistertitel. Mit Real konnte er auch die Meisterschaft nicht gewinnen. In der CL braucht man immer auch etwas Glück, bei einer Meisterschaft gleicht sich das über eine lange Saison aus.

Aber man muss auch sehen, dass der Fußball sich auch taktisch immer weiterentwickelt. Mourinho hatte früher Erfolge, wirkt heute aber wie aus der Zeit gefallen.

Ich habe das gestrige Spiel zwischen Napoli und Liverpool nicht gesehen. Aus einem Spiel aber abzuleiten, dass Ancelotti taktisch mehr drauf hat, wäre mir als Stichprobe etwas zu wenig.;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich frage mich, warum es so oft nur noch schwarz-weiß gibt...

Manchmal ist es halt angebracht. Was Ancelotti alles einstecken musste...da ist es nur fair in Bezug auf die Balance, dass man es auch mal erwähnt, wenn es gut für ihn läuft. Und komisch: Er hat bei quasi jedem Verein bisher richtig gute Arbeit geleistet und selbst bei den Bayern die Punkte geholt, da hat er übrigens 2,38 Punkte im Schnitt gemacht, was so ganz nebenbei Platz 2 All-time bei den Bayern ist.

@TraveCortex Jaja, wir sind alle Hater. Ganz im Ernst hast du ein Bayernspiel mit Ancelotti und eins unter Jupp gesehen? Mir ist es wirklich ein Rätsel wie man als Bayernfan bei Ancelotti als Hater abgestempelt werden kann...

Der Kader der Bayern ist einfach nicht so gut wie er durch die Bundesliga gewirkt hat. Ja, Jupp hatte ein gutes Händchen dafür, er ist aber auch absolute Extraklasse, aber schau Dir doch mal an, wie schwer es Kovac jetzt mit dem Team hat. Viele Spieler sind übertrieben satt und Diven vor dem Herrn.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich habe das gestrige Spiel zwischen Napoli und Liverpool nicht gesehen. Aus einem Spiel aber abzuleiten, dass Ancelotti taktisch mehr drauf hat, wäre mir als Stichprobe etwas zu wenig.;)
Ich wollte ja auch nur L-james kontern, der Tuchel und Klopp pauschal zu besseren Trainern erklärt hat als Ancelotti.Ne Antwort, warum er das so sieht, hat er nicht geleifert. Scheinbar sind wir in puncto Klopp von einem Exttem ins Andere geraten. Während seine Leistungen bei S1 eher kleingeredet wurden (das ging ja sogar so weit, dass es pauschal hieß, er könnte Bayern, Real, Barca und Co nicht trainieren, weil er dann einen völlig anderen Fußball spielen lassen müsste) scheint er hier ne Art Gottstatus zu haben. So von wegen "mit unterlegenem Spielermaterial" etc. Das hört sich an als würde er Leicester trainieren. Er hat höchst bemerksenswerte Siege in seiner Vita (mit Pool gegen City und mit Dortmund gegen Real), aber es ist jetzt auch nicht so, dass es an der Tagesordnung wäre, dass seine Teams international permanent Überragendes leisten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.903
Punkte
113
Ich wollte ja auch nur L-james kontern, der Tuchel und Klopp pauschal zu besseren Trainern erklärt hat als Ancelotti.Ne Antwort, warum er das so sieht, hat er nicht geleifert. Scheinbar sind wir in puncto Klopp von einem Exttem ins Andere geraten. Während seine Leistungen bei S1 eher kleingeredet wurden (das ging ja sogar so weit, dass es pauschal hieß, er könnte Bayern, Real, Barca und Co nicht trainieren, weil er dann einen völlig anderen Fußball spielen lassen müsste) scheint er hier ne Art Gottstatus zu haben. So von wegen "mit unterlegenem Spielermaterial" etc. Das hört sich an als würde er Leicester trainieren. Er hat höchst bemerksenswerte Siege in seiner Vita (mit Pool gegen City und mit Dortmund gegen Real), aber es ist jetzt auch nicht so, dass es an der Tagesordnung wäre, dass seine Teams international permanent Überragendes leisten.

Ich habe hier auf Sportforen schon genügend zu den geannten Trainern geschrieben, bezüglich Ancelotti sogar im aktuellen Serie A Thread, also zu behaupten ich hätte dazu keine Begründung abgegeben ist falsch. Carlo war vor 10 Jahren einer der besten Übungsleiter im europäischen Fußball, heute gehört er da nicht mehr rein. Er ist, da er vor allem sehr gut moderieren kann (wenn keine Sprachbarriere vorherrscht), immernoch jemand der natürlich gute Mannschaften leiten kann, aber zur Creme de la Creme gehört er einfach für mich nicht mehr. Ancelotti steht auch nicht für eine bestimmte Art von Fußball, ich habe keinen Plan wofür er steht und seine Erfolge abgesehen von La Decima mit "Real auf einer Mission" sind seit den Mailänder-Zeiten auch überschaubar. Bei Chelsea gewann er zwar den Meistertitel wurde dann aber auch in der folgenden Saison entlassen. Mit PSG hat er genauso wie seine Nachfolger "nur" den erwartbaren Meistertitel eingeheimst, in der CL war spätestens im VF schluss. Bei den Bayern war das auch alles andere als überzeugend. Das ist alles solide auf hohem Niveau, aber mehr auch nicht.

Ich mag zwar Klopp auch sehr und halte ihn auch für einen top3 Trainer weltweit, aber ich überdrehe da nicht wie einige andere hier im Forum. Dennoch muss man sagen dass Klopp 2 Teams übernommen hat und beide ins CL-Finale führte die zum Zeitpunkt seiner Übernahme Meilen bis Galaxien davon entfernt waren. Der BVB war 2008 näher an einem Abstieg als an einer CL-Teilnahme und auch Liverpool ist der Musik damals hinterhergelaufen. Dass Klopp dann beide bis ins CL-Finale führt und das jeweils in überzeugender Art und Weise (die haben sich nicht irgendwie durchgewurschtelt, da wurde teilweise überragender Fußball gespielt, sowohl beim BVB damals als auch vergangene Saison mit Liverpool). Sorry aber das ist halt schlichtweg überragend. Wie kann man sowas bitte hier runterreden? Der einzige aus der oberen Riege der ähnlich erfolgreich war mit Material was nicht ganz oben anzusiedeln war und ist, ist Simeone mit Atletico. Der Rest hat entweder Top8 Material und Möglihckeiten bei Übernahme (z.b. Pep, Allegri, Enrique, Zidane...) zur Verfügung oder konnte international bisher wenig reißen wie Sarri und Pochettino.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.643
Punkte
113
ISpielermaterial" etc. Das hört sich an als würde er Leicester trainieren. Er hat höchst bemerksenswerte Siege in seiner Vita (mit Pool gegen City und mit Dortmund gegen Real), aber es ist jetzt auch nicht so, dass es an der Tagesordnung wäre, dass seine Teams international permanent Überragendes leisten.

Mit Dortmund CL Finale, mit Liverpool letzte Saison CL Finale. Kein Team liefert "international permanent überragendes" (mit Ausnahme von Real vielleicht, dort aber auch nur auf die Titel bezogen), aber was Klopp regelmäßig aus nominell unterlegenden Teams rausholt ist auch international besser als jeder andere Trainer den ich kenne.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
5-Mio-Wette bei PSG vs. Belgrad: Verdacht auf Manipulation in der Champions League

Nach dem 6:1 von Paris Saint-Germain in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad gehen französische Ermittler Berichten zufolge einem Verdacht auf Wettbetrug nach. Französische Behörden leiteten Vorermittlungen ein, wie die französische Nachrichtenagentur „AFP“ am Freitag unter Berufung auf eine mit dem Fall vertraute Quelle berichtete. Zuvor hatte die Sportzeitung "LÉquipe" darüber berichtet. Justizkreise bestätigten der Deutschen Presse-Agentur in Paris, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde, nahmen aber zu Einzelheiten keine Stellung.

Der französische Meister hatte sich am 3. Oktober überraschend klar mit 6:1 (4:0) gegen den serbischen Hauptstadtklub durchgesetzt. „AFP“ und „L’Équipe“ zufolge steht nun eine ranghohe Führungsfigur von Roter Stern Belgrad im Fokus der Ermittlungen. Der Mann soll fünf Millionen Euro auf eine Niederlage seines Klubs mit fünf Toren Unterschied gesetzt haben. Die UEFA habe die französischen Behörden informiert, berichtete „L’Équipe“.

:weghier:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mal sehen auf was die bei Roter Stern heute so gewettet haben... :clown:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.918
Punkte
113
Schade fast das 2:0 für Napoli. Würde es Ancelotti gönnen in Paris zu gewinnen. Bei PSG habe ich ein wenig das Gefühl das sie sich weder Gegentore noch Niederlagen vorstellen können. Wäre gut wenn Tuchel mal einen Dämpfer bekommt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also wenn Tuchel das heute verliert, könnte es für ihn schneller ungemütlich werden als erwartet. Und bei Carlo müsste ich wohl oder übel noch Abbitte leisten:D
 
Oben