Also mir geht's da nur darum, dass sie ein Dorfverein sind und ich keine künstlich aufgeblasenen überlebensgroßen Dorfvereine brauche. Wenn Hopp sich bei Waldhof Mannheim "engagiert" hätte, würde ich nix sagen, und gegen RB Leipzig hab ich auch nix, und 50+1 sollte man wegen mir besser heute als morgen abschaffen. Passt insofern nicht so ganz - nicht bei jedem, der Hoffenheim nicht leiden kann, ist es aus den Gründen, die du unterstellst.
Es ging mir auch nicht um generelle Abneigung. Ich kann Hoffeneim auch nicht ausstehen. Liegt aber an der sympathischen Ausstrahlung ihres Trainers...
Mir ging es um das Plastikblabla. Wir schauen hier CL. Es gibt glaube ich keinen Wettbewerb, der in den letzten 20 Jahren im Sinne des Kommerzes und Profits krasser ausgeschlachtet wurde und das mit schweren Folgen für die Wertigkeit und die Meister aus Mittelstarken Ligen (Niedergang von Ajax etc.) Da fällt es mir wirklich schwer solche Dauerkritik ernstzunehmen. Wenn man denn wirklich „echten“ Sport sehen möchte dann sollte man dienstagsabends kein Fußball schauen. Generell werden wir diese Auswüchse ziemlich sicher bald überall finden, im großen oder kleinen Masstab. Gladbach hat eben erst sein Office in China eröffnet, der BVB hat das gleiche schon vor Jahren getan.
RB und Hoffe sind nur ein Symptom von vielen, die Krankheit ist eine Andere...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: