CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    48

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Und die grundsätzliche Herangehensweise von Tottenham heute, hat gar nichts mit der Ausgangsposition zu tun? Ich wäre eher vorsichtig, die heutige spielerische Überlegenheit als grundsätzlich besser zu bezeichnen. Ist mir schon klar, dass es sowieso dein Wunschdenken ist, so offensiv zu spielen. Aber ich möchte zumindest einwerfen, dass ich das nicht ernst nehmen kann (genau so wenig, wie damals dieses Spiel mit Kirch und Jojic gegen Real).

Pochettino war sichtlich angefressen was da weitesgehend in Halbzeit 1 abgelaufen ist, er hat auch seine Truppe mit wilden Gestiken hinten rausgewunken. Nur hat der BVB einfach ein gutes Gegenpressing gespielt und so Dauerdruck erzeugt.

So eine Spielweise kannst du gegen 80% der Gegner in der Bundesliga spielen, die haben alle garnicht die Mittel um so ein Pressing zu umspielen. Mit der passiven Kacke von sonst werden wir auf Dauer auf die Fresse fliegen und Favre entweder hinschmeißen oder entlassen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hoffe das war es jetzt mit Wolf.

Dagegen ist ja Bruun Larsen ein super Spieler.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Und ein deutsches Ref team macht sich wieder zum Affen wie es aussieht....
Was macht Ihr da .. Real im Wettbewerb halten?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Glaubst du da ernsthaft dran, dass Favre seine Herangehensweise ändert? Und selbst wenn, sind wir konteranfällig ohne Ende, selbst gegen Stuttgart.

Tottenham hat nur kein Bock bzw ist schlecht eingestellt.

Wenn Favre sieht was wir heute in Halbzeit 1 veranstaltet haben, dann dürfte ihm nichts anderes übrig bleiben.

Und bei einer guten Raumaufteilung kannst du Konter weitesgehend gut unterbinden. Man kann mir doch nicht verzählen dass man mit dem zweitbesten Spielermaterial der Bundesliga kein konsequentes Pressing spielen kann?

Dass Tottenham kein Bock hat, halte ich für ein Gerücht, man hätte schon ähnlich in London auftreten müssen. Klar kannst du da auch abwechselnde Phasen einbauen, aber hinten reinstellen und nur auf Fehler warten kann und darf nicht die Marschroute für den BVB sein.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Spiele gegen Tottenham machen keinen Spaß. Der Spielverlauf ist irgendwie immer der selbe.

Einmal dominierst du die erste Hälfte in London während Tottenham sich wie ein wie ein Absteiger einigelt, kassierst dann aber zwei Konter ins kurze Eck.

Ein Jahr später, ist man zumindest in der ersten Hälfte wieder gut dabei, nutzt seine Chancen wieder nicht und fängt sich dann wieder einen dämlichem Treffer. Am
Ende haben wir wieder mindestens ein Tor zu hoch verloren.

In der HZ war mir klar, dass es auch heute wieder so laufen wird. Tottenham ist auf der einen Seiten zwar schon recht bieder, auf der anderen Seiten aber leider eben auch maximal abgewichst.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Am Ende wird man ohne Tor gegen Tottenham ausscheiden nach 180 Minuten. Sehe nicht wer hier jetzt überhaupt noch irgendwas reißen soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dass Tottenham kein Bock hat, halte ich für ein Gerücht, man hätte schon ähnlich in London auftreten müssen. Klar kannst du da auch abwechselnde Phasen einbauen, aber hinten reinstellen und nur auf Fehler warten kann und darf nicht die Marschroute für den BVB sein.

Doch, die nehmen das nicht sonderlich ernst. Die führen 3-0, die wollen das über die Bühne schaukeln. Treffen wir beispielsweise, dann legen die den Schalter um. Während wir am Anschlag sind.

Schön, wenn dir mal wieder ein BVB-Auftritt bzw die Herangehensweise gefällt, aber du redest dir den Auftritt schöner als er war, weil Tottenham nicht ansatzweise wie in London spielt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Laberbacke Dittmann. Wo war das ein guter Kopfball von Pulisic? In nem Umkreis von 50m hat der keinen Gegenspieler und bekommt den Ball nicht mal aufs Tor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Schön, wenn dir mal wieder ein BVB-Auftritt bzw die Herangehensweise gefällt, aber du redest dir den Auftritt schöner als er war, weil Tottenham nicht ansatzweise wie in London spielt.

Wenn du dich wie in London nur hinten reinstellst, was bei Favre eh klar war, denn das macht er immer, dann ist das ein gefundenes Fressen für Tottenham.

Wegen mir kannst du es auch zum großen Teil an Tottenham selber ankreiden, aber meinst du wirklich dass man gegen 80% der Teams in der Liga passiv hinten Räume zuschieben muss?

Du bist doch mit der bisherigen Ausrichtung genauso unzufrieden wie ich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt das Ding geschmeidig auslaufen lassen und keine Verletzungen mehr riskieren. Und dann am Samstag in der Buli das Comeback starten. :)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ganz schwere Kost mal wieder diese zweite HZ. Nach dem Spiel gegen Bayern is man dann auch 4-6pkt hinten dran.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
So eine Leistung würde reichen um die Meisterschaft zu holen. Wenn man so Auftritt passt das doch. An einen anderen Tag führt man 4:0 zur Halbzeit.
 
Oben