CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immerhin ein Achtungserfolg des BvB! :)

Ob das Ergebnis für die nächste Runde reichen wird, ist natürlich sehr fraglich. Aber PSG muss auch erstmal mit 1:0 oder mit zwei Toren Abstand gegen uns gewinnen. Ich hoffe auf eine sehr konzentrierte Leistung unserer Mannschaft im Rückspiel, auch wenn ich die Chancen auf ein Weiterkommen des BvB bei (deutlich) unter 50% ansiedle.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade bezüglich der gelben Karte für Verratti bei DAZN:

"Blabla, Fingerspitzengefühl, blabla."

Verratti wird vom Schiri verschont, obwohl es für das Foul an Can locker gelb geben kann und meckert dann kurze Zeit später. Keine sonderlich gute Idee und dann hatte der Schiri halt den Kaffee auf.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.692
Punkte
113
Das war eine excellente Zentrale. Ist als Delaney-Fanboy halt schwer zu verkraften.

Komisch das einige hier immer Delaney ins SPiel bringen müssen.
Dabei ist der entscheidende Faktor ohnehin ein vollkommen anderer, aber ebenfalls aus dem Norden Europas
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Gerade bezüglich der gelben Karte für Verratti bei DAZN:

"Blabla, Fingerspitzengefühl, blabla."

Verratti wird vom Schiri verschont, obwohl es für das Foul an Can locker gelb geben kann und meckert dann kurze Zeit später. Keine sonderlich gute Idee und dann hatte der Schiri halt den Kaffee auf.
Das ist doch ein ziemlich schlechtes Argument.
Soll er ihm halt gelb für das Foul an Can geben, da wäre es berechtigt gewesen, aber doch nicht für das bißchen meckern.
Waren zwei falsche Entscheidungen, letztendlich mit dem "richtigen" Ergebnis, aber trotzdem falsch.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Sehr schön, Heimsieg gegen das Scheich Projekt.
Leistung beim BVB hat gestimmt nur das Gegentor echt unnötig. Hoffentlich tut das nicht noch sehr weh.
Haaland natürlich wieder mal der Matchwinner. Der Typ ist schon abnormal drauf momentan.
Die Sperre für Verratti im Rückspiel sehr wichtig weil der ist bei denen der Kopf im MF.
Schau mer mal ob der BVB das durchziehen kann.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Für das Rückspiel versucht Favre bestimmt iwie noch an Weigl ranzukommen damit er mit ner 6er Kette auflaufen kann.

Dabei is Paris so schlecht. Die könnte man mit ner Offensive Taktik komplett überrennen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute Leistung und ordentliches Ergebnis eines prima eingestellten BVB (y)
Wenn man sich die Leistungen und die Bedeutung von
Can ist kein team-need
und
Würde mich nicht wundern, wenn Haaland in der kommenden Rückrunde noch fast keinen Impact einbringen würde
für euer Spiel anschaut, muss man aber schon ein bisschen schmunzeln. Der ein oder andere User müsste sich ob seiner Einschätzungen dieser Transfers eigentlich mit permanenter Demutsgeste durchs Forum bewegen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mbappe und Neymar kommen mir übrigens wie Gift für das Spiel von PSG vor. Beide wollen sich wohl gegenseitig überbieten, wer weniger für die Defensive laufen kann.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Gute Leistung und ordentliches Ergebnis eines prima eingestellten BVB (y)
Wenn man sich die Leistungen und die Bedeutung von

und

für euer Spiel anschaut, muss man aber schon ein bisschen schmunzeln. Der ein oder andere User müsste sich ob seiner Einschätzungen dieser Transfers eigentlich mit permanenter Demutsgeste durchs Forum bewegen.

Definitv. Habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben. Ich für meine Teil habe Can total unterschätzt. Stand jetzt hat er ein ähnlichen hohen Impact auf unser Spiel wie Witsel damals. Komplett anderes Spiel mit den beiden in der Zentrale.

Manchmal ist man auch froh sich zu irren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Mir war absolut nicht bewusst was Can für ein geiler Spieler ist.

Will nicht Delaney bashen aber der Vergleich veranschaulicht den Unterschied. Wenn Can keine Anspielstationen seitlich sieht, dann hat er die Technik, die ihm die Eier und die Ruhe am Ball ermöglicht, nimmt den Kopf hoch und zieht ggf einfach an um Vertikalität ins Spiel zu bringen. Er hat da nicht die Ballführung von Brandt, aber schafft den Raumgewinn und hat heute auch jedes Mal geschafft den Ball noch zum Mitspieler zu verarbeiten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Can musste ich mich auch wundern, wie schlecht der hier teilweise weggekommen ist, v.a. bei Spielen der Nationalmannschaft. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis er da wieder herzlich willkommen ist.:p
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Can bringt im Vergleich zu Witsel mehr Box-to-Box-Qualitäten mit. Das nicht so offensiv wie z.b. ein Gündogan, dafür aber mit tollen Abräum-Skills. Finde auch gut welch Präsenz und Selbstvertrauen er ausstrahlt. Er wird sicherlich auch mal eine Situation falsch einschätzen und zu selbstsicher auftreten, aber so ein Typ hat unterm Strich dennoch viel Mehrwert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Mbappe und Neymar kommen mir übrigens wie Gift für das Spiel von PSG vor. Beide wollen sich wohl gegenseitig überbieten, wer weniger für die Defensive laufen kann.


Paris sollte die beiden für 600 Millionen verscherbeln, und sich von der Kohle ne vernünftige Abwehr anschaffen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Bei Can musste ich mich auch wundern, wie schlecht der hier teilweise weggekommen ist, v.a. bei Spielen der Nationalmannschaft. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis er da wieder herzlich willkommen ist.:p

Das Problem an der Sache: Jogi und BVB Spieler sind so eine Sache :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mir war absolut nicht bewusst was Can für ein geiler Spieler ist.

Will nicht Delaney bashen aber der Vergleich veranschaulicht den Unterschied. Wenn Can keine Anspielstationen seitlich sieht, dann hat er die Technik, die ihm die Eier und die Ruhe am Ball ermöglicht, nimmt den Kopf hoch und zieht ggf einfach an um Vertikalität ins Spiel zu bringen. Er hat da nicht die Ballführung von Brandt, aber schafft den Raumgewinn und hat heute auch jedes Mal geschafft den Ball noch zum Mitspieler zu verarbeiten.

Manchmal etwas riskant, was er macht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Bei Can musste ich mich auch wundern, wie schlecht der hier teilweise weggekommen ist, v.a. bei Spielen der Nationalmannschaft. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis er da wieder herzlich willkommen ist.:p

Wobei man auch sagen muss, dass weniger seine Qualität bemängelt wurde, sondern vielmehr das finanzielle Paket im Verhältnis zu dem was man auf anderen Positionen vielleicht noch hätte machen müssen. Aber wie gesagt, dass er sich so einfügt un einen Mehrwehrt bietet in einem Manschaftsteil der vorher mit Brandt/ Witsel auch wunderbar funtkioniert hat, spricht absolut für ihn.
 
Oben