CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@UnicumEBB
Ist sehr über den Schiedsrichter hergezogen ("Wir müssen endlich einen guten Schiedsrichter bekommen"), der meiner Meinung nach völlig in Ordnung gepiffen hat.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Grandiose Leistung von ihm! Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er nicht das WM-Finale leiten durfte. Das war nochmals eine Steigerung zum WM-Viertelfinale!
Zum Handspiel kann man nur sagen, dass das eine klare Sache war und sehr gut gesehen vom Gespann.

Mal gespannt, was mit van Bommel jetzt geschieht. Er war ja auf Bewährung, da kann doch jetzt mehr als die Hinspielsperre kommen, oder nicht?

Lucio hat ein gutes Spiel gemacht, aber eine 1 würd ich ihm nicht geben. Dabei brannte es mir zu oft hinten lichterloh, gerade, weil er von seinen Vorstößen nicht zurück kam.

War schon vollkommen richtig was der Kalle gesagt hat. Der hätte Herrn Meyer von 2004 fast noch getopptpanik: :kotz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist doch für Rummenige Verhältnisse noch halbwegs intelligent. Die Bayern sollten nicht den Fehler machen, das Weiterkommen überzubewerten und die eklatanten Schwachstellen zu verdrängen (Lucio, Van Bommel wtc.), ansonsten könnte Hitzfeld schneller als ihm lieb ist, die "größte Lust die er je am coachen hatte" schnell verlieren. Die nächsten zwei Spiele nicht mindestens 4 Punkte und die Bayern können die Euphorie und dieses Comeback-Gerede von dem sie im Moment nur getragen werden, vergessen, denn leistungsmäßig hat sich doch nix großartiges getan.

Ich kann mich jedenfalls seit heute Abend entspannt auf die Werderaner als einzigen ernsthaften Konkurrenten einstellen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
auch das Handspiel darf man nicht geben, da es recht eindeutig unbeabsichtigt war.

:wall: :wall: :wall:
Wie Geissbock schon schrieb: Durch das Handspiel zog Ramos einen Vorteil für sich und somit MUSS es gepfiffen werden! Da gibt es keine zwei Meinungen.

Schafft die Rummelfliege ab. Dieses Gesabbel krieg ich net mehr auf die Palette!!!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.747
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geschafft. Nach dem starken Beginn hat man es versäumt das 2. Tor noch vor der Halbzeit nachzulegen, dann hätte man es sich deutlich leichter machen können. So war Zittern bis zum Schluss angesagt.

Capello mMn mit einem Riesenfehler bei der Startformation. Guti hätte von Beginn spielen müssen. Der hat Real nach seiner Einwechslung erst richtig ins Spiel gebracht. Naja, mir solls recht sein. Danke Herr Capello. :D

van Bommel scheint einen IQ unterhalb der Grasnarbe zu haben. Wie kann man so dumm sein und gelbvorbelastet so einen Kindergartenscheiss fabrizieren? :gitche:

Wie wichtig Brazzo für Bayern immer noch ist, hat man heute gesehen. Der wird uns nächstes Jahr fehlen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Falsch, unabsichtliches Handspiel wird in keinem Fall gepfiffen, egal ob ein Vorteil vorliegt oder nicht. Ansonsten müsste auch das vorteilhafte Abfälschen des Balles durch den Schiedsrichter abgepfiffen werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
Mal gespannt, was mit van Bommel jetzt geschieht. Er war ja auf Bewährung, da kann doch jetzt mehr als die Hinspielsperre kommen, oder nicht?
meinem verständnis nach her nicht. die bewährung bezieht sich doch auf das unsportliche verhalten den fans gegenüber bzw. der aktion, und ich geh mal davon aus, dass eine folgestrafe auch nur ausgesprochen wird, wenn er in der zukunft noch mal entgleisungen von sich lässt, die in eine ähnliche richtung gehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.952
Punkte
113
Ort
Country House
In meinen Augen war's kein Elfer und Ramos hat Hand gespielt.

Glückwunsch an Bayern. Schweini mit der Zeit immer besser, Brazzo sowieso, Makaay schon lange. Jetzt gegen PSV (man da sah Lehmann aber nicht gut aus...)?
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
:wall: :wall: :wall:
Wie Geissbock schon schrieb: Durch das Handspiel zog Ramos einen Vorteil für sich und somit MUSS es gepfiffen werden! Da gibt es keine zwei Meinungen.

Schafft die Rummelfliege ab. Dieses Gesabbel krieg ich net mehr auf die Palette!!!


ja ? so wie bei der wm 2002 beim handspiel von frings (?) auf der linie?

das kann man pfeifen aber müssen sicherlich nicht
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Und das steht wo in den Regeln?
"Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Verstöße begeht:

...
den Ball absichtlich mit der Hand spielt..." (http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln0607.pdf)

Der Schiedsrichter hat bei Handspiel einzig und allein zu entscheiden, ob der Spieler den Ball unabsichtlich oder absichtlich mit der Hand berührt hat und nicht, welche Situation die Folge ist.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3

Dann zeig mir mal wo ich im Regelwerk Handspiel finde! Da kannst du lange suchen!

Ich zitiere mal aus dem offiziellen Regelwerk:

Regel 12 - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
12.Anweisung des DFBs:
Absichtliches Handspiel liegt dann vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm GEHALTEN, gestoßen oder geschlagen wird.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Der Ball wurde nicht gehalten, sondern unabsichtlich abgeblockt. Wenn das absichtliches Handspiel gewesen wäre, müsste jede zweite Aktion im Strafraum mit Elfmeter geahndet werden.
 
Oben