CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: FC Sevilla - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Messi hatte zwischen 2007 und 2015 aber auch eine Traummannschaft um sich herum, die ihm alles abgenommen hat. Er musste den Ball quasi nur noch ins Tor schieben. Bei der NM sieht man ja, wie er ständig abtaucht, wenns nicht läuft und nicht alles optimal ist. Ein Lewandowski hatte diese 1a optimalen Bedingungen viele, viele Jahre nicht und musste sich viel mehr durchsetzen und mehr arbeiten als der Argentinier.
Messi hat auch gute 50 Spiele mehr in der CL und Ronaldo fast doppelt so viele.
 
F

Falcon

Guest
Lewandowski steht aber nicht wegen einer starken Saison auf Platz 3 der ewigen CL-Torschützenliste. Außerdem hat er eine 0,76 Quote pro Spiel und steht da nur knapp hinter Ronaldo (0,77) und Messi (0,80). Von einem one-year-wonder zu sprechen ist vor allem eins, nämlich tierisch respektlos gegenüber Lewandowski. Und Lewa war nicht in der Teil von Barca als die gefühlt alles in Grund und Boden geschossen haben.

- Weltfussballer
- Europas Fussballer des Jahres
- Weltstürmer
- Torschützenkönig nationale Liga, Pokal, CL
- Weltsportler
- 6 Titel in einer Saison
- Goldener Ball Klub-WM

Man kann nicht mehr in einer Karriere gewinnen, dazu gehört er zu den besten Stürmern der CL Geschichte und das nicht weil er unglaublich viele SPiele gemacht hat, sondern weil er eine Quote auf Ronaldo-Niveau hat. Da nicht von einer Legende zu sprechen, ist einfach nur Lachhaft.
Die Titel stammen alle aus der publikumbefreiten Saison. Wenn du ihn so sehr vergötterst, dann bitte ihn doch um ein Techtelmechtel. Lewandowski hat in der CL quasi nur mit Dortmund 2013 und die letzte Saison überzeugt, dazwischen ein paar gute Vorrundenspiele gemacht. Ende 2019 wäre doch wirklich niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, ihn als Legende zu bezeichnen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Jo, und der Bayern-Lewandowski war jahrelang selbst bei den eigenen Fans dafür bekannt, dem Backup gegen Gemüse keine Sekunde zu gönnen, damit er seine Statistiken aufhübschen kann, und wenn es um die Wurst ging durch Chancenwucher auffiel. Jetzt ist er unbestritten Weltklasse, aber um sich zu Messi und CR7 in die Reihe stellen zu dürfen, muss er noch 2-3 Jahre dieses Niveau halten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Die Titel stammen alle aus der publikumbefreiten Saison. Wenn du ihn so sehr vergötterst, dann bitte ihn doch um ein Techtelmechtel. Lewandowski hat in der CL quasi nur mit Dortmund 2013 und die letzte Saison überzeugt, dazwischen ein paar gute Vorrundenspiele gemacht. Ende 2019 wäre doch wirklich niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, ihn als Legende zu bezeichnen.


Lewy gehörte bereits 2019 zu den besten Stürmern der CL-Geschichte und 2020 hat er sich natürlich die Krone aufgesetzt. Aber die Anzahl an Toren bei diesem Schnitt, schießt man nicht zufällig in einer Saison.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113
Jo, und der Bayern-Lewandowski war jahrelang selbst bei den eigenen Fans dafür bekannt, dem Backup gegen Gemüse keine Sekunde zu gönnen, damit er seine Statistiken aufhübschen kann, und wenn es um die Wurst ging durch Chancenwucher auffiel. Jetzt ist er unbestritten Weltklasse, aber um sich zu Messi und CR7 in die Reihe stellen zu dürfen, muss er noch 2-3 Jahre dieses Niveau halten.
Rein von den Toren kann er die beiden nicht einholen, da gerade Ronaldo fast doppelt soviele Spiele absolviert hat. Aber Platz drei wird er vermutlich lange halten können.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Finde deine Beschreibung treffend. Trotzdem ist er halt Stand heute absolute Weltklasse. Wenn er noch besser wird, dann ist wirklich sky the limit. Wenn er jetzt schon gepeaked ist und konstant so weiter spielt, wird er als einer der absoluten Topstürmer in die Geschichte eingehen.

Ich habe überhaupt keine Zweifel im Bezug auf seine Zukunft. Der bringt alles mit um für viele Jahre diese Position zu dominieren und alle Rekorde zu brechen aber momentan sind mir die Superlative im Bezug auf seine aktuellen Leistungen zu extrem.
Natürlich kommt man nach Highlights (wie heute) ins Schwärmen. Aber es gibt auch genug Spiele bei denen er der Mannschaft überhaupt nicht hilft weil die Bälle verspringen und er sich nicht durchsetzen kann. Klar, wenn er den Ball in die Tiefe kriegt ist er eine Naturgewalt aber ansonsten ist dann noch viel Luft nach oben. (wenn wir über "absolute Weltklasse" reden)

Silva oder Weghorst spielen in (offensiv) schwächeren Teams (auf ganz andere Art und Weise) eine für mich ähnlich starke Saison wie Haaland. Bei denen ist der Hype dann doch noch ein oder zwei Stufen kleiner ;)

--

Was für eine seltsame Lewandowski Debatte... Der istdoch seit BVB Zeiten ein absoluter Top Stürmer und Weltklasse. Seit 2-3 Jahren auch sicher mindestens auf dem Level von Ronaldo. Aktuell wohl eher besser...

Messi hatte zwischen 2007 und 2015 aber auch eine Traummannschaft um sich herum, die ihm alles abgenommen hat. Er musste den Ball quasi nur noch ins Tor schieben. Bei der NM sieht man ja, wie er ständig abtaucht, wenns nicht läuft und nicht alles optimal ist.

Das hier ist übrigens so ziemlich das Absurdeste was ich je zu Messi gelesen habe. Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wieso geht man auf so ein lächerliches Getrolle überhaupt ein? Außerhalb Dortmunds gibt es keinen Menschen mit Ahnung von Fußball, der Haaland auf der gleichen Stufe wie Lewy sieht.
 
F

Falcon

Guest
Ronaldo ist 3 Jahre älter als Lewandowski und spielt in einer desolaten Juve-Mannschaft. Sowohl er als auch Messi hatten ihren Höhepunkt vor 5-10 Jahren. Lewandowski hat sich schrittweise entwickelt, noch vor 2-3 Jahren forderten Bayern-Fans seinen Abgang. Er war nicht das Wunderkind wie Messi und Ronaldo, das mit 18 schon bei einem CL-Aspiranten spielt, weil er auch nicht die technischen Fähigkeiten derer hat. Damit will ich ihm seine aktuelle Klasse aber nicht absprechen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Ich bin ja selber gespannt wie es mit Haaland weiter geht und würde ihn gerne für Bayern spielen sehen. Wird aber nicht dorthin wechseln, weil Lewa noch 2-3 topjahre im Tank hat und da werden sie ihn nicht für 100 Mio plus x ersetzen.
Da ich ihn ja im Kicker managerspiel habe, wäre es auch nicht verkehrt wenn der BVB ne bessere Saison spielen wuerde und er mir noch mehr Punkte bringt 🤓
Lewa weg, Haaland ablösefrei...:weghier:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Messi hatte zwischen 2007 und 2015 aber auch eine Traummannschaft um sich herum, die ihm alles abgenommen hat. Er musste den Ball quasi nur noch ins Tor schieben. Bei der NM sieht man ja, wie er ständig abtaucht, wenns nicht läuft und nicht alles optimal ist. Ein Lewandowski hatte diese 1a optimalen Bedingungen viele, viele Jahre nicht und musste sich viel mehr durchsetzen und mehr arbeiten als der Argentinier.
Also bitte. Guck dir mal Messis Tore an und dann vergleiche mal mit Lewandowskis komischem Strafraumgestochere. Messi und Ronaldo sind Lichtjahre von Lewandowski entfernt. Eine Frechheit die beiden mit Lewandowski in einem Satz zu nennen. Messi und Ronaldo haben jeweils 250 Tore mehr als Lewandowski.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Dass man überhaupt auf die Idee kommt, Lewa mit solchen Kalibern zu vergleichen, zeigt doch, dass er wohl einer der besten Stürmer aller Zeiten ist und wohl seit mindestens 1 Jahr der beste Spieler allgemein.

Lewandowski war sicher nicht immer dafür bekannt, in der Crunch Time zu scoren. Aber guckt euch Messis Statistiken an in den letzten Jahren wenn es nicht gegen Huesca oder Elche ging oder wie elendig er für seine Nationalmannschaft versagt hat. Trotzdem ist er einer der größten aller Zeiten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Zwar inzwischen völlig OT, aber: Glückwunsch nach Dortmund (y)
Fühle mich auch fast ein bisschen schlecht jetzt was zum Spiel zu schreiben...
Mache es aber dennoch...

Selbst ein gutes Spiel zeigt wo man aktuell steht. 3 Tore Auswärts und am Ende muss man trotzdem zittern.
Der BVB schafft es nicht aus Spielen die Luft raus zu nehmen. Unter starkem Druck fehlt dem Team oft der Ballbesitz.
Würde man dann wenigstens effektive Konter fahren könnte man solche Spiele eben auf diese Weise beenden aber auch das fehlt dann in diesen Situationen.
Die Gegentore mal wieder aus dem Lehrbuch. 1x Pech und Unglück und 1x bei einer Standardsituation gepennt.
Stellt man diese dämlichen Gegentore nicht endlich ab wird jedes Spiel unheimlich schwer. Egal gegen welchen Gegner.
Gleichzeitig bringt man sich eben auch um eine ansonsten gute Leistung.

Gegen die Spanier hat es gestern gereicht und man hat eine sehr gute Ausgangssituation vor das Rückspiel geschaffen.
Trotzdem macht mir der Spielverlauf noch nicht viel Hoffnung für die nächsten Spiele.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Etwas ärgerlich dass man die 2te hälfte sogar verloren hat oder?

Hatte gestern eigentlich das gefühl dass eer bvb mit etwas mehr offensivgeist auch im hz2 noch nem tor hätte machen können.

So wirds jetzt nen enges rückspiel.

Aber immerhin war der bvb besser als erwartet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich habe überhaupt keine Zweifel im Bezug auf seine Zukunft. Der bringt alles mit um für viele Jahre diese Position zu dominieren und alle Rekorde zu brechen aber momentan sind mir die Superlative im Bezug auf seine aktuellen Leistungen zu extrem.
Natürlich kommt man nach Highlights (wie heute) ins Schwärmen. Aber es gibt auch genug Spiele bei denen er der Mannschaft überhaupt nicht hilft weil die Bälle verspringen und er sich nicht durchsetzen kann. Klar, wenn er den Ball in die Tiefe kriegt ist er eine Naturgewalt aber ansonsten ist dann noch viel Luft nach oben. (wenn wir über "absolute Weltklasse" reden)

Was für eine seltsame Lewandowski Debatte... Der istdoch seit BVB Zeiten ein absoluter Top Stürmer und Weltklasse. Seit 2-3 Jahren auch sicher mindestens auf dem Level von Ronaldo. Aktuell wohl eher besser...

Du misst aber auch ein wenig mit zweierlei Maß. Bei Lewy sagst du, dass er seit BVB zeiten ein absoluter Top Stürmer und Weltklasse gewesen ist (der Ansicht kann man durchaus sein), aber bei Haaland erwartest du mehr, um auf diesem level zu sein.
Haaland hat in bisher in 31 bundesligaspielen 28 tore geschossen und in 13 cl spielen 18 tore. Wie erreicht man solche zahlen, wenn die Leistungen nicht schon sehr konstant sind? Zumal haaland ja eben nicht nur durch seinen abschluss glänzt. Der ist jetzt schon etwas besser als der bvb-lewy und der lewy, der ersten bayern jahre.
Natürlich hat er zwischendurch auch mal schwächere spiele, die hatte lewy doch auch seine ganze karriere über. Jahrelang wurde er hier im forum von bayernfans dafür kritisiert, dass seine chancenverwertung zu schlecht sei und ein mandzukic in der spitze angeblich der bessere stürmer sei. (was ich schon immer als quatsch empfunden habe) Lewy war schon über 30 als er nochmal ne schüppe drauf gelegt hat.

Spieler haben halt unterschiedliche stärken und schwächen. Jetzt haalands (verhältnismäßige) schwächen zu nehmen und zu sagen er müsse sich da noch weiterentwickeln, um zur weltklasse zu zählen finde ich komisch. Mit der Anspruchshaltung kann man eig nur prime messi und prime ronaldo weltklasse nennen.

Klar kann haaland sich noch in ein paar punkten verbessern und je nach spielweise ist das vielleicht auch notwendig. Dafür werden vielleicht andere stärken von ihm nicht mehr ganz so zur geltung kommen. Ich finde halt nur eine überzogene Anspruchshaltung komisch, weil auch jeder weltklassespieler mal schwächere spiele hat oder bereiche, in denen er nicht so gut ist (was auch gar nicht so wichtig ist, falls das "gesamtkonzept" ansonsten gut genug ist).
 
Oben