Ich habe überhaupt keine Zweifel im Bezug auf seine Zukunft. Der bringt alles mit um für viele Jahre diese Position zu dominieren und alle Rekorde zu brechen aber momentan sind mir die Superlative im Bezug auf seine aktuellen Leistungen zu extrem.
Natürlich kommt man nach Highlights (wie heute) ins Schwärmen. Aber es gibt auch genug Spiele bei denen er der Mannschaft überhaupt nicht hilft weil die Bälle verspringen und er sich nicht durchsetzen kann. Klar, wenn er den Ball in die Tiefe kriegt ist er eine Naturgewalt aber ansonsten ist dann noch viel Luft nach oben. (wenn wir über "absolute Weltklasse" reden)
Was für eine seltsame Lewandowski Debatte... Der istdoch seit BVB Zeiten ein absoluter Top Stürmer und Weltklasse. Seit 2-3 Jahren auch sicher mindestens auf dem Level von Ronaldo. Aktuell wohl eher besser...
Du misst aber auch ein wenig mit zweierlei Maß. Bei Lewy sagst du, dass er seit BVB zeiten ein absoluter Top Stürmer und Weltklasse gewesen ist (der Ansicht kann man durchaus sein), aber bei Haaland erwartest du mehr, um auf diesem level zu sein.
Haaland hat in bisher in 31 bundesligaspielen 28 tore geschossen und in 13 cl spielen 18 tore. Wie erreicht man solche zahlen, wenn die Leistungen nicht schon sehr konstant sind? Zumal haaland ja eben nicht nur durch seinen abschluss glänzt. Der ist jetzt schon etwas besser als der bvb-lewy und der lewy, der ersten bayern jahre.
Natürlich hat er zwischendurch auch mal schwächere spiele, die hatte lewy doch auch seine ganze karriere über. Jahrelang wurde er hier im forum von bayernfans dafür kritisiert, dass seine chancenverwertung zu schlecht sei und ein mandzukic in der spitze angeblich der bessere stürmer sei. (was ich schon immer als quatsch empfunden habe) Lewy war schon über 30 als er nochmal ne schüppe drauf gelegt hat.
Spieler haben halt unterschiedliche stärken und schwächen. Jetzt haalands (verhältnismäßige) schwächen zu nehmen und zu sagen er müsse sich da noch weiterentwickeln, um zur weltklasse zu zählen finde ich komisch. Mit der Anspruchshaltung kann man eig nur prime messi und prime ronaldo weltklasse nennen.
Klar kann haaland sich noch in ein paar punkten verbessern und je nach spielweise ist das vielleicht auch notwendig. Dafür werden vielleicht andere stärken von ihm nicht mehr ganz so zur geltung kommen. Ich finde halt nur eine überzogene Anspruchshaltung komisch, weil auch jeder weltklassespieler mal schwächere spiele hat oder bereiche, in denen er nicht so gut ist (was auch gar nicht so wichtig ist, falls das "gesamtkonzept" ansonsten gut genug ist).