Das hätte locker die erste Meisterschaft bedeuten könnenJedes Mal, wenn ich Haaland sehe, verdränge ich die Gedanken, was passiert wäre, wenn er im Januar 2020 nach Leipzig gewechselt wäre... Ein kurzer Blick auf die Statistik von Sörloth bringt mich dann in die Realität zurück
Haaland wird Lewy zu 99% Überholen. Außer er reist sich die Achillessehne und das Kreuzband. Ihr wisst schon wo Lewy mit Anfang 20 noch gespielt hat?
Obwohl es wahrscheinlich eh nur Trollerei sein soll.
Und ein Thomas Müller sogar in den Top 10. Thomas Müller gehört also zu den 10 besten Stürmern in der CL aller Zeiten, vor Größen wie Del Piero, Maakay, Robben, Eto'o, Inzaghi, van Persie, Drogba usw. Nich übel. Haaland, wer ist schon Haaland. Der muss sich erstmal beweisen.Liegt in der ewigen Liste gleichauf mit Raul auf Platz 3. Ob Haaland jemals in solche Spähren stößt wird man sehen.
Champions League - Rekordtorjäger
Champions League » Rekordtorjäger » Platz 1 - 50www.weltfussball.de
Im Gesamtpaket duerfte RL (noch) etwas besser sein und da er letzte Saison und auch diese alles in Grund und Boden schießt, denke ich dass er zurecht Sie Nr. 1 ist.Wie gesagt tue mich schwer einen anderen stürmer besser zu sehen. Gibt wohl mehrere in der obersten kategorie. Lewa hatte die beste saison, aber auch die beste mannschaft. Glaube nicht, dass er beim bvb (noch) mehr überzeugen könnte als es Haaland tut.
Es ist egal wo man mit 20 anfängt, wenn man über so einem langen Zeitraum Weltklasse ist wie Lewandowski. Wird Haaland am Ende nur halb soviel erreichen wie Lewandowski, dann wars schon eine Top Karriere. Aber um in einem Atemzug zu mirt Lewy, Raul, Ronald, Messi genannt zu werden, muss er schon ordentlich liefern.Haaland wird Lewy zu 99% Überholen. Außer er reist sich die Achillessehne und das Kreuzband. Ihr wisst schon wo Lewy mit Anfang 20 noch gespielt hat?
Obwohl es wahrscheinlich eh nur Trollerei sein soll.
Haaland ist momentan als zielstrebiger Konterstürmer die Nr. 1. Aber in sovielen anderen Bereichen gibt es noch viel Luft nach oben. Er will die Bälle immer (!) in die Tiefe. Auch heute in der Nachspielzeit eine Szene wo er einen langen Ball wahrscheinlich behaupten kann wenn er entgegenkommt. Das bringt Entlastung und sichert einige weitere Minuten auf dem Weg zum Sieg. Aber er spekuliert auf die minimale Chance, dass der Verteidiger den Ball verpasst und er ein weiteres Tor schießen kann. Und dieses Spekulieren auf die eigene Offensivaktion prägt sein gesamtes Spiel. Er ist da nicht immer mannschaftsdienlich. Und auch sonst ist er weit davon entfernt ein kompletter Stürmer zu sein: Sein Kopfballspiel ist ziemlich mies und beim Bälle behaupten ist er trotz seiner körperlichen Anlagen ziemlich furchtbar. Auch die Fehlerquote ist ziemlich hoch.
Aber das ist überhaupt kein Problem weil das Dinge sind, die er im Laufe der Zeit mit Sicherheit verbessern wird. Die Dinge die man nicht/kaum lernen und trainieren kann, beherrscht er bzw hat er schließlich schon. (Tempo, Torriecher, Ehrgeiz). Der ist noch so unfassbar jung und es ist beeindruckend was er bislang abliefert. Wenn er gesund bleibt wird er mit Sicherheit noch viele Jahre zu den absoluten Top Torjägern zählen und etliche Rekorde brechen.
Den Mbappe Vergleich finde ich übrigens eher unpassend. Der spielt doch meistens überhaupt nicht als klassischer Mittelstürmer. Er hat ein ganz anderes Skillset und dadurch auch ganz andere Aufgaben für sein Team.
Es ist egal wo man mit 20 anfängt, wenn man über so einem langen Zeitraum Weltklasse ist wie Lewandowski. Wird Haaland am Ende nur halb soviel erreichen wie Lewandowski, dann wars schon eine Top Karriere. Aber um in einem Atemzug zu mirt Lewy, Raul, Ronald, Messi genannt zu werden, muss er schon ordentlich liefern.
Jepp. Aber, ob er schon (mit) Der beste ist, würde ich noch verneinen.Finde deine Beschreibung treffend. Trotzdem ist er halt Stand heute absolute Weltklasse. Wenn er noch besser wird, dann ist wirklich sky the limit. Wenn er jetzt schon gepeaked ist und konstant so weiter spielt, wird er als einer der absoluten Topstürmer in die Geschichte eingehen.
True, aber geht ja nicht um die Karriere, sondern um die Leistung heutzutage. Nur weil jemand jung ist und eventuell in Zukunft noch besser sein wird, heißt das nicht, dass er heute nicht auch schon ganz oben mitspielt.
Er steht aber nicht nur wegen 2020 an Platz 3 die ewigen Liste der FLLewabdowski in einem Atemzug mit Messi und Ronaldo zu nennen, ist schon abenteuerlich. Klar ist er augenblicklich der Beste, aber er hatte über Jahre bei den Bayern in wichtigen Spielen nicht überzeugt und die Einstellung war oft ein Problem, während Letztgenannte die Spiele allein entscheiden konnten und auch mind. 2 CL-Titel mehr als er haben. Diese für alle sonderbare Situation seit 2020 so dermaßen überzubewerten, ist schon befremdlich.
Aber immer noch 48 Tore hinter Messi.Er steht aber nicht nur wegen 2020 an Platz 3 die ewigen Liste der FL
Haaland müsste halt auch in der BL mehr zeigen, dann würde der BVB in der Tabelle nicht so hinterher hecheln.
Messi hatte zwischen 2007 und 2015 aber auch eine Traummannschaft um sich herum, die ihm alles abgenommen hat. Er musste den Ball quasi nur noch ins Tor schieben. Bei der NM sieht man ja, wie er ständig abtaucht, wenns nicht läuft und nicht alles optimal ist. Ein Lewandowski hatte diese 1a optimalen Bedingungen viele, viele Jahre nicht und musste sich viel mehr durchsetzen und mehr arbeiten als der Argentinier.Aber immer noch 48 Tore hinter Messi.
Lewandowski steht aber nicht wegen einer starken Saison auf Platz 3 der ewigen CL-Torschützenliste. Außerdem hat er eine 0,76 Quote pro Spiel und steht da nur knapp hinter Ronaldo (0,77) und Messi (0,80). Von einem one-year-wonder zu sprechen ist vor allem eins, nämlich tierisch respektlos gegenüber Lewandowski. Und Lewa war nicht in der Teil von Barca als die gefühlt alles in Grund und Boden geschossen haben.Lewabdowski in einem Atemzug mit Messi und Ronaldo zu nennen, ist schon abenteuerlich. Klar ist er augenblicklich der Beste, aber er hatte über Jahre bei den Bayern in wichtigen Spielen nicht überzeugt und die Einstellung war oft ein Problem, während Letztgenannte die Spiele allein entscheiden konnten und auch mind. 2 CL-Titel mehr als er haben. Diese für alle sonderbare Situation seit 2020 so dermaßen überzubewerten, ist schon befremdlich.