Ich hatte es ja fast befürchtet....was für ein Spiel gestern in Leipzig. Drei Kreuze als ich dann um 2 Uhr endlich im Bett lag.
Gegen Zenit fahre ich nicht Heim, denn dann kann ich mir wenigstens mit ein paar Bier im Stadion den Frust wegsaufen (ja es gibt echtes Bier auch in der Championsleague-ein Lichtblick).
Man fragt sich natürlich wann Nagelsmann endlich versteht, dass er die Dreierkette nicht spielen kann, zumindest noch nicht?!
Konnte man das nicht von Anfang an sehen, das Lyon nichts für das Spiel machen wollen und konnte? Da rennt sich RB lieber mit 3 IV gegenseitig um. Das Zentrum überlässt man von Anbeginn dem Gegner. Ein Spiel was von Anfang an auf Ballbesitzt ausgelegt ist....und Forsberg als der beste Spieler bei eigenem Ball sitzt erstmal auf der Bank? Stattdessen spielt wieder Haidara der auch schon gegen Schalke voll neben den Schuhen stand? Also ganz ehrlich....das war kein Lichtblick in Sachen coaching.
Leider unsere Abwehr mit einem ganz schlimmen Tag. Zwei riesen Böcke resultieren wohl aber auch aus dem wenig durchdachten Spielkonzept von Nagelsmann.
Tja und was soll ich zu Werner sagen....er war mit Abstand der beste und bemühteste Spieler auf dem Platz und zudem auch als einziger gefährlich.
Leider im Abschluss komplett neben der Spur. Er ist eben noch kein Stürmer von internationalem Format.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf bei ihm. Es fehlt da leider an Konstanz. Ein Lyon was wirklich phasenweise voll neben den Schuhen stand in HZ 1, mit einem Sieg beschenkt. Ich dachte RB wäre schon weiter.
Im Zentrum fehlt uns noch ein weiterer Spieler von internationaler Klasse. Fällt Kampl aus und Forsberg spielt nicht, dann kann man eigentlich nur noch kontern. Gestern hätte ich mir mal eine Alternative zu Poulsen gewünscht. Er war leider ein absoluter Null-Faktor. Auch hier hätte Nagelsmann ohne schlechtes Gewissen Lookman einwechseln können.
Noch 2 Sätze zum Schiedsrichter: Lahoz ist ein unfassbarer Selbstdarsteller. Selbstherrlich und ein unfassbar lockeres Händchen. Völlig durchgeknallt wurde es dann als er die Trainer mit Gelb belegte und den Physiotherapeut mit Rot, nachdem Halstenberg komplett vor der RB Bank weggeräumt wurde und es dann Freistoß für den Gegner gab. Der Lahoz hat echt nicht alle Lampen an.
Ich habe gelesen, dass er in Spanien noch nie ein Spiel geleitet hat bei dem es mehr als 40 Minuten Netto-Spielzeit gab.
Das sagt schon alles.
Der Typ war ganz sicher nicht der Grund für die Niederlage, aber so einen Schiri wünscht man sich echt nicht wenn es hart auf hart geht.