CL Gruppenphase 19/20: Bayern München - Olympiakos Piräus


Wie gehts aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Olympiakos

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.823
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werds nicht mehr verstehen. Man hat zwei der weltbesten Außenverteidiger - eine Position, auf der die Klasseleute wahrlich nicht auf Bäumen wachsen - und lässt sie nicht auf ihrer Position spielen.

Aber gut, Oldschool-Grandseigneur Arsene wird uns von diesem neumodischen Trend befreien :D
was spräche eigentlich mal dagegen Alaba wieder auf der 6 zu probieren? Gab es da Überlegungen von Flick? Oder zumindest von Sportforen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Denke man kann da jetzt noch nicht so viel erwarten, das braucht Zeit. Nur die Aufstellung hätte flick etwas kreativer gestalten können mmn
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Besser als Schulz :D
sad but true

Ne war ne ernstgemeinte Frage. Ich habe Bayernspiele null verfolgt. Wurde er da bereits öfter eingesetzt?

Insgesamt wirkt die Aufstellung unnötig geschwurbelt. Pavard als RV während Kimmich zentral spielt und Davies LV während Alaba IV spielt. Wenn ich zentral jemand anderes spielen lasse ( Cuisance, Thiago, Tolisso) könnte jeder Spieler auf seiner angestammten Position spielen (Kimmich RV, Alaba LV und Pavard IV).

Wären mir etwas zu viele Kompromisse nur damit Kimmich zentral spielen kann. Aber mal abwarten...vielleicht geht es ja auf
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sad but true

Ne war ne ernstgemeinte Frage. Ich habe Bayernspiele null verfolgt. Wurde er da bereits öfter eingesetzt?

Insgesamt wirkt die Aufstellung unnötig geschwurbelt. Pavard als RV während Kimmich zentral spielt und Davies LV während Alaba IV spielt. Wenn ich zentral jemand anderes spielen lasse ( Cuisance, Thiago, Tolisso) könnte jeder Spieler auf seiner angestammten Position spielen (Kimmich RV, Alaba LV und Pavard IV)
Ich werde da nicht groß kritisieren, weil ich vor kurzem noch geäußert habe, dass Kimmich unter allen Umständen auf die 6 muss, auch wenn man dadurch auf anderen Positionen mal experimentieren muss.

Davies hat gegen Bochum und Frankfurt schon LV gespielt und war gegen Frankfurt noch ein Lichtblick.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
sad but true

Ne war ne ernstgemeinte Frage. Ich habe Bayernspiele null verfolgt. Wurde er da bereits öfter eingesetzt?

Insgesamt wirkt die Aufstellung unnötig geschwurbelt. Pavard als RV während Kimmich zentral spielt und Davies LV während Alaba IV spielt. Wenn ich zentral jemand anderes spielen lasse ( Cuisance, Thiago, Tolisso) könnte jeder Spieler auf seiner angestammten Position spielen (Kimmich RV, Alaba LV und Pavard IV).
Ja wurde er und er macht eigentlich auch einen ganz soliden Job bis jetzt. Für die Offensive fehlt ihm die Kreativität, ansonsten muss man ihn draußen lassen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
was spräche eigentlich mal dagegen Alaba wieder auf der 6 zu probieren? Gab es da Überlegungen von Flick? Oder zumindest von Sportforen?

Halte ich nix von. Ähnlich wie Kimmich fehlt ihm auf höchstem Niveau die Ballbehauptung auf engem Raum und Reaktionsschnelligkeit für die Zentrale. Zumindest bei einem dominanten Ballbesitzsystem. Bei reaktiverer Spielweise könnte das mit ihm im Mittelfeld eher klappen.

Heute hat man da ganz gutes Anschauungsmaterial mit 3 Spielertypen im Mittelfeld, die für den angestrebten Fußball nicht geeignet sind. Thiago ist aufgrund der unausgewogenen Kaderzusammensetzung eigentlich alternativlos.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.265
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Flanken heute sind bislang für den Hintern. Zu wenig Zug, zu ungenau sorgen sie für keine Gefahr.
Eine Wunderheilung hatte ich ja nicht erwartet, aber ein bisserl mehr schon.
 
Oben