CL Gruppenphase 19/20: Borussia Dortmund - Inter Mailand


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Wenn Favre einen Funkten Anstand hat macht er nach dem Spiel das was er am besten kann. Das ist einfach nicht BVB würdig was man sich da anschauen muss.

Aber wenn man ihn vor dem Spiel gehört hat, braucht man sich auch nicht wundern warum man sieht was man sieht.

PS: Hakimi als 1 Mann Armee heute. Krasser Typ.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn die Serie a auf dem absteigenden Ast wird, was in Deutschland ja oft propagiert wird, was ist dann die Bundesliga?

Das dürfte dann aber aus den vergangen Jahren sein.
Die Serie A ist seit ein paar Jahren wieder im kommen(ist ja nicht ohne Grund vor der Bundesliga in der UEFA Wertung), während bei uns, zuletzt, nicht viel los war.

Wir sind ja auch aktuell Tabellenführer mit guten 2,2 Punkten pro Spiel und ohne wirklich "alles vom Platz zu schießen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
PS: Hakimi als 1 Mann Armee heute. Krasser Typ.

Die Idee dahinter, Hakimi in solche SItuationen zu bringen, wenn der Strafraum eh nicht besetzt ist, erschliesst sich mir nicht. Irgendwie passt bei Favre gar nichts mehr stimmig zusammen und widerspricht sich an allen Ecken und Enden.

Hätten wir uns nicht zu einem Sieg gegen Prag geduselt, würden wir bei einem Punkt und 45 starken Minuten in der aktuellen CL-Saison stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Habe bis jetzt zu wenig Spiele von Dortmund über 90 Minuten gesehen, um eine tiefgehende Analyse tätigen zu können.
Aber ich frage mich schon, wie man im gesamten Kader nur einen richtigen Mittelstürmer haben kann. Und dann auch noch einen Mittelstürmer in Paco Alcacer, der enorm verletzungsanfällig ist? Das ist ja kompletter Wahnsinn.

Favre und die Verantwortlichen haben gegen Ende der Transferperiode gesagt, dass man auf MS ausreichend besetzt sei. Neben Alcacer wären ja die Götzes, Larsens usw. da. Dass da kein einziger was mit einem MS am Hut hat, war genauso bekannt wie dass Alcacer kein unzerstörbarer Roboter ist, der 95% der Spiele abreißt.

Das beste ist, Favre, Zorc und co. nehmen dann aber einen Ausfall von Alcacer um Punktverluste zu verteidigen bzw. aktuelle Situation, was dem ganzen die Krone aufsetzt.

Der Transfersommer wo man 25 mio für Schulz bezahlt hat und die Positionen 6/8 neben Witsel sowie die MS-Position ignorierte, ist mangelhaft und das haben hier einige schon direkt in der Transferperiode schon angesprochen.
Favre hat da natürlich gewaltige Aktien mit drin, wollte auf Teufel komm raus mit Christian Weigl auf der 6 planen und keinen klaren MS-Typ, hauptsache jetzt wird Holzfuß Schulz krampfhaft einem Guerreiro vorgezogen, weil man den üblen Bock mit Ansage nicht preisgeben möchte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Jo weil Witsel auch zuletzt immer die Kohlen aus dem Feuer geholthat wenns nicht lief...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, das war ein Kommentar von einem Nicht-BVBler.

wenn dem so ist, dann ziehe ich auch meine Kritik natürlcih zurück. Und natürlich darf man als BVBler gewisse Ansprüche haben. Aber wer sich mit Fußball beschäftigt sollte in den letzten Wochen doch auch bemerkt haben, dass Inter unter Conte und nach den Einkäufen des Sommers eine andere Mannschaft ist als letztes Jahr unter Spalletti.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Die Idee dahinter, Hakimi in solche SItuationen zu bringen, wenn der Strafraum eh nicht besetzt ist, erschliesst sich mir nicht. Irgendwie passt bei Favre gar nichts mehr stimmig zusammen und widerspricht sich an allen Ecken und Enden.
Ja ergibt keinen Sinn, aber Hakimi ist trotzdem der Wahnsinn. Ich hoffe bei der nächsten Szene schießt er einfach aufs Tor, vielleicht passiert ja was.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
@gentleman deswegen gingen ja auch alle davon aus dass die Nummer schief geht:D es ist die Art und Weise die nur schwer zu ertragen ist
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Hoffentlich dreht der BVB das noch. Nicht das man auf die Idee kommt Favre noch vor Samstag auf den Mond zu schießen. :smoke:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Gerade nen Snap von nem Kollegen von der Süd bekommen, wie da Leute candy crush spielen. Scheint ja echt ein schlechtes Spiel von euch zu sein :clowns:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Favre hat da natürlich gewaltige Aktien mit drin, wollte auf Teufel komm raus mit Christian Weigl auf der 6 planen und keinen klaren MS-Typ, hauptsache jetzt wird Holzfuß Schulz krampfhaft einem Guerreiro vorgezogen, weil man den üblen Bock mit Ansage nicht preisgeben möchte.

Danke für die Erklärung. Da muss man dann natürlich Favre in die Verantwortung nehmen. Wobei natürlich auch Zorc wissen musste mit welcher Spielidee Favre agieren wird und hätte dann gegensteuern müssen. Zorc hätte ahnen müssen, dass das nicht gut gehen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ist es nicht einfach so, dass man nur einen körperlich und spielerisch stärkeren Spieler für Weigl und zwei taugliche Aussenverteidiger braucht, und hat wieder eine starke Mannschaft ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
yesssssss Hakimi....... evtl. geht noch was. netter Angriff und toller Zeitpunkt, für das 2:1. come on BVB
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Wenn ein eigentlicher Außenverteidiger dein gefährlichster Offensivspieler in der CL ist...
:LOL:

Ich hoffe Watzke und Zorc genießen die Flasche Wein, die es als Dankeschön von den Real-Bossen gibt...
 
Oben