Habe bis jetzt zu wenig Spiele von Dortmund über 90 Minuten gesehen, um eine tiefgehende Analyse tätigen zu können.
Aber ich frage mich schon, wie man im gesamten Kader nur einen richtigen Mittelstürmer haben kann. Und dann auch noch einen Mittelstürmer in Paco Alcacer, der enorm verletzungsanfällig ist? Das ist ja kompletter Wahnsinn.
Favre und die Verantwortlichen haben gegen Ende der Transferperiode gesagt, dass man auf MS ausreichend besetzt sei. Neben Alcacer wären ja die Götzes, Larsens usw. da. Dass da kein einziger was mit einem MS am Hut hat, war genauso bekannt wie dass Alcacer kein unzerstörbarer Roboter ist, der 95% der Spiele abreißt.
Das beste ist, Favre, Zorc und co. nehmen dann aber einen Ausfall von Alcacer um Punktverluste zu verteidigen bzw. aktuelle Situation, was dem ganzen die Krone aufsetzt.
Der Transfersommer wo man 25 mio für Schulz bezahlt hat und die Positionen 6/8 neben Witsel sowie die MS-Position ignorierte, ist mangelhaft und das haben hier einige schon direkt in der Transferperiode schon angesprochen.
Favre hat da natürlich gewaltige Aktien mit drin, wollte auf Teufel komm raus mit Christian Weigl auf der 6 planen und keinen klaren MS-Typ, hauptsache jetzt wird Holzfuß Schulz krampfhaft einem Guerreiro vorgezogen, weil man den üblen Bock mit Ansage nicht preisgeben möchte.